Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein langer Weg, bzw. ist so etwas noch möglich?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Beruf, Studium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein langer Weg, bzw. ist so etwas noch möglich?

06.03.2013 um 23:00
@AliceT
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:@BarbieUndKen
Ich wurde ja nur Bierbrauer weil ich nix anderen bekommen hab als Lehrstelle. Und mir gefällt der Beruf eben gar nicht. Will eher was im Büro... oder bei einem Radiosender (kein Moderator dafür hab ich keine gute
:)

Ich hab selbst mal eine Arbeit gehabt, die mir nicht gefallen hatte!
Irgendwann ist die Motivation, das Interesse und auch die gute Mitarbeit futsch..
Es sollte wenigsten etwas fordernd sein oder Spaß machen.

@Niederbayern88

Die Idee mit der regionalen Zeitung fand ich gut, vielleicht kannst du da mal eine Bewerbung hin schreiben, wie so eine Art Artikel :)

Anzeige
melden

Ein langer Weg, bzw. ist so etwas noch möglich?

06.03.2013 um 23:02
@YvonneS
ja, stimmt, haste geschrieben ;)

@Niederbayern88
okay, versteh schon.
es gibt ja auch die Möglichkeit, dass du dir erstmal an einer Uni Informationen über einen Studiengang besorgst - oder wahlweise einfach mal in eine Vorlesung reinsetzen, dann hast du ja schon mal einen Einblick, was dich da so erwartet.

Grundsätzlich find ich, ist es nie zu spät für ein Studium.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein langer Weg, bzw. ist so etwas noch möglich?

06.03.2013 um 23:03
@AliceT
Aber frage mich was das alles kosten soll...

Will lieber alles miteinkalkulieren und nicht so blind drauflosstudieren


melden

Ein langer Weg, bzw. ist so etwas noch möglich?

06.03.2013 um 23:13
@Niederbayern88

Da müsste es elternunabhängiges Bafög geben.

Allerdings ist das ja nun auch nicht soooo viel ... du müsstest dir halt überlegen, wo du studierst, wenn du das machen möchtest - Wohnung nicht zu teuer, evtl. WG (ob das überhaupt für dich in Frage kommt ...)


melden

Ein langer Weg, bzw. ist so etwas noch möglich?

08.03.2013 um 21:05
ach abi, schule und der ganze quark geh doch einfach hin sag yo ich habs drauf und fertig. immer dieser kindergartenschwachsinn.


melden

Ein langer Weg, bzw. ist so etwas noch möglich?

08.03.2013 um 23:25
@Niederbayern88
hehe, ein schöner traum^^
wollte ich auch mal. hab in der siebten angefangen für unsere schülerzeitung zu schreiben. in der 10ten war ich sogar chefred. ..und dann, hab ich festgestellt, dass es viel mehr leute gibt, die einfach besser sind. hab dann nie mehr mehr als eine seite am stück schreiben können, lernte ein solides handwerk, und freue mich heute, nach gut 20 jahren, dass ich hier und da im i-net ne plattform finde, wo ich mich kreativ austoben kann. tja, träume sind schön, nur.. ach, du weisst schon ;)


melden

Ein langer Weg, bzw. ist so etwas noch möglich?

09.03.2013 um 00:06
Ich bin mir da gar nicht sicher, ob ein Studium notwendig ist...soweit ich weiß gibts da auch "Quereinsteiger". Willst Du denn schreiben ? Das muss Du nämlich können, d. h. so schreiben, dass es die Leser interrssant findenn und sich angesprochen fühlen. Redakteure bereiten aber auch Sendungen für Fernsehen und Radio vor oder Ausgaben von Zeitungen und Zeitschriften und betreiben Recherche ohne selbst "in Erscheinung" zu treten.
Abi sollte wohl schon sein. Und sei krativ, z. B. könntest u dein Bewrbunsschreiben wie eine eitungsmeldung aussehen lassen mit der gfetten Überschrift
"Bierbrauer will Redakteur werden!"
oder so


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein langer Weg, bzw. ist so etwas noch möglich?

10.03.2013 um 12:13
@xtom1973
@YvonneS
@LittleDarky
@AliceT
@hannsimglueck
@rockandroll
@Mittelscheitel
@blackpony

Danke für eure Hilfe bei dem Thread :(


melden

Ein langer Weg, bzw. ist so etwas noch möglich?

10.03.2013 um 12:15
@Niederbayern88
Vielleicht hast du jetzt klarheit und weist was du machen wirst..


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein langer Weg, bzw. ist so etwas noch möglich?

10.03.2013 um 12:15
@blackpony
ja. ich gebs auf. Ich schließe den Thread wieder. also danke nochmals


melden

Ein langer Weg, bzw. ist so etwas noch möglich?

10.03.2013 um 12:16
1


melden

Ein langer Weg, bzw. ist so etwas noch möglich?

10.03.2013 um 12:16
@Niederbayern88
Nicht aufgeben... du wirst es schaffen egal wie!


melden

Ein langer Weg, bzw. ist so etwas noch möglich?

10.03.2013 um 12:19
@Niederbayern88
naja, man kann schon dran arbeiten, und wenn es das ist, was du willst, dann engagiere dich eben in dieser richtung. such dir jemanden, der für texte geld bezahlt, oder die einfach so erstmal veröffentlichen will, und übe deinen stil, deinen ausdruck und deine kreativität, und wer weiss.. vllt schreibst du wirklich irgendwann noch mal was richtig gutes, und bekommst den job, der dir so wichtig ist. unmöglich ist das nicht


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers