Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Handysucht

239 Beiträge, Schlüsselwörter: Handy Sucht

Handysucht

20.03.2013 um 21:07
hallo, leute.

mir fällt seit einiger zeit auf, dass viele jugendliche immer zu an ihren handys rumfummeln und immer irgendwas machen, es immer in der hand halten und nach nachrichten gucken, sogar mitten im gespräch.

wohin entwickelt sich unsere zwischenmenschliche kommunikation, wenn alle nur auf das handydisplay starren ?


melden
Anzeige

Handysucht

20.03.2013 um 21:09
Das nervt mich auch .. alle 5 Minuten muss man in Facebook schauen, ob nicht jemand geschrieben hat. Ich hab nichtmal ein Handy mit Internetflatrate, weil ich es einfach nicht brauche.


melden

Handysucht

20.03.2013 um 21:10
Ich hantiere viel mit dem Handy z.b. mit meiner Freundin schreiben/telefonieren
Aber nur, wenn ich auch Zeit dazuhabe


melden

Handysucht

20.03.2013 um 21:11
DAS fällt dir auf? Jetzt erst? Das ist eine Manie, eine Seuche die um sich greift.

Heute im Bus: Die jungen Menschen, jeder beschäftigt sich mit seinem Teil, Pardon, Handy, sie reden zum Teil in die Luft, haben, wenn man genau hinsieht ein Headset auf.

Ich komme mir vor wie unter Aliens.

Einzig normal: Eine alte Dame regte sich verbal über irgendwas auf. Worüber weiß ich nicht, aber sie redete, man staune, zu einem anwesenden Menschen.


melden

Handysucht

20.03.2013 um 21:12
@derrusse, es stimmt, dass das Handy etwas die Kommunikation zwischen Menschen hemmt, jedoch nicht das die Kommunikation irgendwann komplett aufhört.


melden

Handysucht

20.03.2013 um 21:16
@Plan_B

mir ist das schon länger aufgefallen.

ich finde das auch sehr nervig und mir kommt es so vor , als wenn die leute dann garnicht merken was um sie herum geschieht. ich sah letztens ein mädchen, das spielte mit ihrem handy und ist dann gegen eine laterne gelaufen. echt traurig ;D

aber mit solchen menschen kann man sich auch garnicht mehr so richtig normal unterhalten, weil sie immer wieder aufs handy gucken.


melden

Handysucht

20.03.2013 um 21:16
mir fällt das auch immer wieder auf
wenn ich mich mit jemandem verabredert hab, der das dann macht, nehm ich immer das mitgeführte bucgh raus und fang an zu lesen, oder verabschiede mich
im bus und so lese ich immer aber ein echtes buch
selbst wenn ich in ner unterhaltung ne sms bekomme les ich die erst danach, einzig anrufe werden angenommen, aber auch so schnell wie möglich beendet


melden

Handysucht

20.03.2013 um 21:16
@kitty989088

habe ich auch nie behauptet. ich kann mir auch nciht vorstellen dass sie irgendwann aufhört.


melden

Handysucht

20.03.2013 um 21:17
derrusse schrieb:ich sah letztens ein mädchen, das spielte mit ihrem handy und ist dann gegen eine laterne gelaufen. echt traurig ;D
Das ist mir aber auch schon fast passiert, als ich die Musik weiterschalten wollte. :D


melden

Handysucht

20.03.2013 um 21:17
joar...und es nervt wenn ich dem tele vorgezogen werde...


melden

Handysucht

20.03.2013 um 21:17
Jugendliche ist gut, es gibt immer mehr "ältere" Leute die im Restaurant und sogar mitten im Einkaufcenter telefonieren und am Handy rumfummeln.
Besonders Schlaue machen das an der Kasse und der Rest muss warten. :nerv:


melden

Handysucht

20.03.2013 um 21:17
Einerseits kann es daran liegen das es einfach das Medium der heutigen Zeit ist, gerade die aktuellen Alleskönner Smartphones. Erhlich gesagt fragten sich die Eltern zu meiner Zeit auch als ich im Jugendalter war wieso meine Generation stundenlang am Computer hockt und Spiele spielt oder auch was anderes damit macht.

Anderseits kann ich vermuten das es auch was mit der "Leute ansehen Problematik" zu tun hat. Es gibt Leute die nicht angesehen werden wollen, bzw. kein Augenkontakt wollen. Da ist das Smartphone eine sehr gute Ablenkung um sich zu beschäftigen, ohne jemanden vielleicht auch ungewollt anzusehen. Gerade in der Öffentlichkeit.


melden

Handysucht

20.03.2013 um 21:18
Ist da jemand traurig weil er im Bus nicht mehr die Aufmerksamkeit bekommt die er gerne hätte?


melden

Handysucht

20.03.2013 um 21:18
Ich finde es teilweise wirklich ätzend.
Wenn ich mit Freunden unterwegs bin schaue ich selten aufs Handy , es sei denn es klingelt.
Es ist nervig ,wenn man mit jemanden ein Gespräch aufbauen will und ständig funkt das Handy dazwischen, weil es ja total wichtig sein könnte.
Habe eine Bekannte die wirklich nur am Handy hängt egal wo man hingeht .
Ich finde es auch immer total unhöflich, es vermittelt mir immer ein Gefühl von Desinteresse .

Wenn ich morgens zur Arbeit Gefahren bin hatte man immer jemanden mit dem man ein Gespräch führen konnte , wenn ich heutzutage fahre ,haben sie alle Stöpsel im Ohr oder schreiben bei FB oder whatsapp ....


melden

Handysucht

20.03.2013 um 21:19
@-ripper-


ja genau, du hast es erraten !! :D
so ein quatsch.


melden

Handysucht

20.03.2013 um 21:19
Ich glaube, meine Cousine ist mit ihrem Handy in der Hand verwachsen.
Ich habe es zumindest noch nicht erlebt, dass sie länger als 15 minuten ohne Handy aushielt.
Aber es ist okay. Muss doch jeder selbst wissen. :D
Meine Cousine spielt in jeder freien Minute irgendwelche Handy Spiele, oder telefoniert, oder schreibt sms.
Solange es ihr spaß macht *Schulterzuck* :D


melden

Handysucht

20.03.2013 um 21:19
Es ist eine Unhöflichkeit, einen Anrufer oder Chatter einem persönlich anwesenden Menschen vorzuziehen.
derrusse schrieb:ich sah letztens ein mädchen, das spielte mit ihrem handy und ist dann gegen eine laterne gelaufen. echt traurig
Für die Laterne war es ein Highlight.


melden

Handysucht

20.03.2013 um 21:20
@Plan_B
Es ist eine Unhöflichkeit, einen Anrufer oder Chatter einem perswönlich anwesenden Menschen vorzuziehen.
japp


melden

Handysucht

20.03.2013 um 21:21
ich denke das ist ein zeichen dafür, dass menschen die sklaven von technik werden, die sie immer ablenkt und sie immer zwingt erreichbar zu sein.


melden
Anzeige

Handysucht

20.03.2013 um 21:21
ich häng auch pausenlos am handy *schäm* wärend nem gespräch versuch ich es allerdings zu unterlassen, weil ich es selbst auch recht unhöflich finde, obwohl ich chatte hald immer mit freunden aus deutschland (bin in der schweiz), ansonsten mach ich nicht so viel am handy.


melden
335 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kommunikation.....115 Beiträge