Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man aus dem Staat und der Gesellschaftsform aussteigen?

74 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Ausstieg
chobie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man aus dem Staat und der Gesellschaftsform aussteigen?

31.03.2013 um 19:00
Meinste, die wollen in ihrem Kloster aufmüpfige Aussteigerdeutsche?

Also, sowohl Christiania als auch ein Kloster bedeuten Gemeinschaften, in denen man sich anpassen muss.


melden
Anzeige

Kann man aus dem Staat und der Gesellschaftsform aussteigen?

02.04.2013 um 17:35
@Branx

Tipp aus dem Internet ohne Geling-Garantie:

"Reise nach Guinea, heirate dort eine Einheimische, bring eine Pulle guten Whiskey mit und lass dir eine Einbürgeungsurkunde mit gefälschtem Legalisationsvermerk ausstellen. Komm zurück nach Deutschland und beantrage den Verzicht auf die deutsche Staatsangenhörigkeit. Lass dich erwischen, nachdem du die Deutsche STA verloren hast. Dir wird die Guineische STA aberkannt, weil du sie rechtswidrig erworben hast. Voilá Staatenlos. "


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man aus dem Staat und der Gesellschaftsform aussteigen?

02.04.2013 um 17:45
Ja man kann, wenn man den Mut dazu hat und mit den Konsequenzen gut klar kommt.

Nun @Branx, wenn man in einer Gemeinschaft leben möchte ist das halt nun mal so (Name, Pass, Rechte und Pflichten.
Sicher schmeckt mir auch nicht alles was so passiert in unserer Gesellschaft, aber ich habe die Möglichkeit, wenn ich es möchte, die Kraft und den Mut besitze, auszusteigen.
Du wirst von niemandem gezwungen, oder?


melden

Kann man aus dem Staat und der Gesellschaftsform aussteigen?

02.04.2013 um 17:52
Grundsätzlich kann jeder aus allem aussteigen. Man muss nur den nötigen Mut haben.


melden

Kann man aus dem Staat und der Gesellschaftsform aussteigen?

02.04.2013 um 18:25
Alleine Auszusteigen wäre für mich nichts. Außerdem halte ich es für sinnvoller in Gruppen alternative Lebensweisen zu praktizieren. Das man sich rechtlich wohl nicht komplett aus der staatlichen Organisationsform befreien kann ist klar. Jedoch wird der Staat für das praktische Leben umso unwichtiger je größer die autonomen Freiräume werden, die man sich schafft.
Das kann man gut in Ländern beobachten wo der Staat in manchen Regionen kaum präsent ist und daher keine Gewaltenhoheit mehr besitzt.


melden

Kann man aus dem Staat und der Gesellschaftsform aussteigen?

02.04.2013 um 19:49
Ja, so lebenswerte Regionen wie Somalia, Afghanistan oder Syrien.


melden

Kann man aus dem Staat und der Gesellschaftsform aussteigen?

02.04.2013 um 23:18
Solange es am Aussteigeort DSL un genug essen gibt gerne :D


melden

Kann man aus dem Staat und der Gesellschaftsform aussteigen?

03.04.2013 um 13:44
Cesair schrieb:Solange es am Aussteigeort DSL un genug essen gibt ...
sowie einen Harem, ein schönes Haus, einen Strand ....


melden

Kann man aus dem Staat und der Gesellschaftsform aussteigen?

03.04.2013 um 18:19
Habe für Hardcore-Aussteiger einen Tip:

Mars One

http://mars-one.com/en/


melden

Kann man aus dem Staat und der Gesellschaftsform aussteigen?

03.04.2013 um 18:25
Wirf doch deine Ausweispapiere weg, nimm einen Kunstnamen an. Schon bist du draußen.


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man aus dem Staat und der Gesellschaftsform aussteigen?

03.04.2013 um 18:28
ein teilausstieg mit bisschen geld ist durchaus möglich. man kann sogar auf arbeit verzichten. erfordert natürlich auch mut bzw. risikobereitschaft. no risk no fund, heisst es so schön.


melden

Kann man aus dem Staat und der Gesellschaftsform aussteigen?

03.04.2013 um 18:33
...bevor sich jetzt jemand Richtung Mars absetzen will:
A one way trip has obvious technical advantages, but ......
http://mars-one.com/en/mission/mankind-on-mars


melden

Kann man aus dem Staat und der Gesellschaftsform aussteigen?

03.04.2013 um 20:35
@Doors
Ich dachte da eher an beispielsweise Madagaskar und keine Bürgerkriegsregionen.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man aus dem Staat und der Gesellschaftsform aussteigen?

05.04.2013 um 17:43
Also für zumindest einen Teilausstieg wäre sowas toll

http://www.anders-leben-soest.de/html/start.php

Ich habe aber die Vermutung das sich dieses Projekt totgelaufen hat wenn ich mir deren Homepage so anschaue , aber um sich ein Bild zu machen reichts allemal noch .

Ich finde solche Projekte klasse , sowas sollte es viel öfter geben .


melden

Kann man aus dem Staat und der Gesellschaftsform aussteigen?

10.04.2013 um 07:46
@paranomal

Madagaskar? Gab's da nicht diese fiesen Pinguine?


melden

Kann man aus dem Staat und der Gesellschaftsform aussteigen?

10.04.2013 um 08:00
paranomal schrieb am 03.04.2013:Ich dachte da eher an beispielsweise Madagaskar und keine Bürgerkriegsregionen.
Helgoland soll auch schön sein, seit dem die Briten dort nicht mehr so oft bombadieren.


melden
xKrakex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man aus dem Staat und der Gesellschaftsform aussteigen?

10.04.2013 um 08:00
@kushsmoke
"Ich hab gehört, es gibt so Camps, wo Aussteiger gemeinsam Leben ganz legal."



Merkste was an deinem Post ;-)?


melden
xKrakex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man aus dem Staat und der Gesellschaftsform aussteigen?

10.04.2013 um 08:03
Doors schrieb am 02.04.2013:Ja, so lebenswerte Regionen wie Somalia, Afghanistan oder Syrien.
hahaha :-)


melden

Kann man aus dem Staat und der Gesellschaftsform aussteigen?

10.04.2013 um 08:05
@martialis

Helgoland, der Vögelfelsen in der Nordsee.


melden
Anzeige
xKrakex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man aus dem Staat und der Gesellschaftsform aussteigen?

10.04.2013 um 08:07
Ich empehle das Buch "Into The Wild". Im Gegensatz zu dem schmierigen Film ist die Message dort nämlich war:
dummes Bürschchen killt sich aufgrund seiner Obere-Mittelklasse-Pubertäts-Aussteige-Fantasie.


melden
215 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden