Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man aus dem Staat und der Gesellschaftsform aussteigen?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Ausstieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man aus dem Staat und der Gesellschaftsform aussteigen?

31.03.2013 um 10:00
@Chefheizer
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb: Wenn man Lust auf ein knallhartes Leben
Wäre ich echt interessiert wie der Threadersteller das machen will.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kann man aus dem Staat und der Gesellschaftsform aussteigen?

31.03.2013 um 10:02
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Wäre ich echt interessiert wie der Threadersteller das machen will.
Ich will´s gar nicht wissen. Mir genügt zu wissen das ich so nicht leben könnte. Der TE mag sich das romantisch vorstellen, die Realität ist aber ganz sicher alles andere als romantisch.
Alleine so Kleinigkeiten wie Verhütungsmittel fehlen ja völlig in seinem "Traum".


1x zitiertmelden

Kann man aus dem Staat und der Gesellschaftsform aussteigen?

31.03.2013 um 10:13
@Chefheizer
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Alleine so Kleinigkeiten wie Verhütungsmittel
Da bin ich wieder anderer meinung, Nachwuchs würde eher seine existenz sichern, vor allem im hohen alter.


melden

Kann man aus dem Staat und der Gesellschaftsform aussteigen?

31.03.2013 um 10:16
@threadkiller
Ja das stimmt - aber auch noch zusätzliche Probleme schaffen. Erstmal zumindest. Schließlich weiß der TE ja gar nicht wie er überleben soll. Das wird ein Weilchen dauern bis er den Dreh raus hat mit der Jagd, dem Ausweiden und kochen. Oder wo man Beeren findet.


melden

Kann man aus dem Staat und der Gesellschaftsform aussteigen?

31.03.2013 um 11:04
Es geht, aber wird zumindest hier bei uns verdammt schwierig.
Lebst in Skandinavien, Amerika oder so kein Problem. Dann packst deine wichtigsten Habseeligkeiten und ziehst in die Natur, weit weg von der Zivilisation. Aber hier... Da findet man dich früher oder später.


melden

Kann man aus dem Staat und der Gesellschaftsform aussteigen?

31.03.2013 um 11:30
@Branx
Zitat von BranxBranx schrieb:... Oder braucht man regeln und Struktur für eine gut funktioniere Gesellschaft ? ...
Hast Du schon mal amerikanische Knastdokus gesehen?
Ähnlich würde es tagtäglich auf unseren Straßen ablaufen.


Aber wenn Du es mal ausprobieren möchtest, hier ein klei-
ner Vorgeschmack:
Hier klicken

und hier


Hast Du eigentlich keine Gegenargumente, @Branx ?
Warum diskutierst Du hier nicht mit?


melden

Kann man aus dem Staat und der Gesellschaftsform aussteigen?

31.03.2013 um 15:14
Man kann nicht aussteigen, denn spätestens bei der Schulpflicht bekommt man ein Problem.
Wenn, dann ginge es nur in einem anderen Land, aber wo? Und so einfach geht das auch nicht, man kann z.B. nicht einfach nach Kanada ziehen und zu versuchen, unterzutauchen. Es gibt Aufnahmebedingungen und selbst wenn man versuchen würde, irgendwo in der Wildnis von Kanada zu hausen, muss man damit rechnen, gefunden zu werden oder von Bären verspeist zu werden.


1x zitiertmelden

Kann man aus dem Staat und der Gesellschaftsform aussteigen?

31.03.2013 um 15:40
es kann ja sein das @Branx nur schläft ?!er hat in der nacht geschrieben.sehr wahrscheinlich das er nur einfach noch schläft.

ich finde es auch das sowas schwierig ist.
trotzdem genau das hab ich vor!ich suche seit monate ein land dafür.
am liebsten wäre mir in Bhutan.aber ich glaub die nehmen keiner an.
wenn ihr tipps habt....dann nur her damit!danke ;-)


melden

Kann man aus dem Staat und der Gesellschaftsform aussteigen?

31.03.2013 um 15:41
allein das thema finde ich schon cool....
wenn ich sehe worüber manche so labern.... na ja...


melden

Kann man aus dem Staat und der Gesellschaftsform aussteigen?

31.03.2013 um 15:47
Es gibt eine Freistadt in Kopenhagen namens Christiania:

Wikipedia: Freistadt Christiania

Es gibt auch verschiedene Dokus darüber:

Youtube: Der dänische Freistaat Christiania
Der dänische Freistaat Christiania
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das wäre eine echte Alternative ;)


melden

Kann man aus dem Staat und der Gesellschaftsform aussteigen?

31.03.2013 um 16:15
fireflash

danke dir !;-)


melden

Kann man aus dem Staat und der Gesellschaftsform aussteigen?

31.03.2013 um 17:28
oh bitte nich will da hin ziehen.........entweder dahin oder in die sesamstraße...bar25 gibts ja leider nicht mehr


melden

Kann man aus dem Staat und der Gesellschaftsform aussteigen?

31.03.2013 um 17:34
@Branx

Je nach geographischer Lage wirst du geboren, bekommst deine Identitaet und dann ab hinein ins Glied.

north korea military parade


1x zitiertmelden

Kann man aus dem Staat und der Gesellschaftsform aussteigen?

31.03.2013 um 17:40
Zitat von nemonemo schrieb:Je nach geographischer Lage wirst du geboren, bekommst deine Identitaet und dann ab hinein ins Glied.
Was kann es schöneres geben, als sein Leben für irgendwelche Heinis zu opfern, die sich am Ende vielleicht noch selber aus Feigheit die Kugel geben?


melden

Kann man aus dem Staat und der Gesellschaftsform aussteigen?

31.03.2013 um 17:40
@chobie
Zitat von chobiechobie schrieb:Und so einfach geht das auch nicht, man kann z.B. nicht einfach nach Kanada ziehen und zu versuchen, unterzutauchen.
Du sagst es. Heute kann man nirgends mehr so einfach mal hin. Selbst fuer Drittlaender z.B. in Afrika bekommt man keine Aufenthaltsgenehmigung/Visa laenger als 3 Monate, wenn man keine Arbeitsstelle, Buisnessplan, oder eine Ausbildungsstelle vorweisen kann. Und billig wird es auch nicht, ein minimum von 5000 Euro (achwas 10mille) sind erforderlich fuer nen Aussteigerortswechsel.


melden

Kann man aus dem Staat und der Gesellschaftsform aussteigen?

31.03.2013 um 17:50
gott sei dank bin in meiner welt ich Bürgermeisterin, ich hab visionen und alle folgen der schlümpfe gesehen.....ich weiss wie man eine welt führt


1x zitiertmelden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man aus dem Staat und der Gesellschaftsform aussteigen?

31.03.2013 um 17:52
Zitat von EVAkuierungEVAkuierung schrieb:ich hab visionen und alle folgen der schlümpfe gesehen
YMMD =D


1x zitiertmelden

Kann man aus dem Staat und der Gesellschaftsform aussteigen?

31.03.2013 um 18:02
Zitat von bmobmo schrieb:YMMD =D


ach cool, da is ja noch jemand der bahnhoferisch spricht! seh ich genauso ;)


melden

Kann man aus dem Staat und der Gesellschaftsform aussteigen?

31.03.2013 um 18:52
Eine Schwierigkeit ist, dass der größte Teil des Planeten Staatsgebiet ist.

Gibt vermutlich nur wenig Orte, die ,,niemandem gehören". Natürlich gibt es auch Orte, wo die Kontrolle sehr gering ist durch den Staat.

Allerdings gehört zum Aussteigen auch mehr, als nur kein Geld nehmen oder sich nicht an die staatlichen Gesetze halten zu wollen.

Nahrung und Unterkunft und Kleidung braucht man immer noch, ebenso, wie medizinische Versorgung.
Man kann das nicht überall alles allein stemmen und wird also weiterhin auf eine gewisse Gesellschaft angewiesen sein, je nachdem, was einem das Gebiet bietet und wie man dort zurecht kommt, wo man wohnt.

Eine Möglichkeit wäre sicher auch, in irgendein Kloster im Himalaya zu gehen, da gibt es sehr, sehr abgeschiedene Orte, wo man auch leben kann. Aber nicht jeder ist für das Leben als Mönch geschaffen, das muss man auch bedenken.


Anzeige

melden