Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauche Tipps von Brillenträgern

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brillen, Sonnenbrillen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 19:11
Also wenn du dir selsbt einen Gefallen tun willst, lass das mit der Sonnenbrille, auf Dauer und vor allem im Winter kommt das nämlich echt dämlich.^^ Eine andere Möglichkeit wäre eine Brille, die sich bei Sonnenlicht verdunkelt - ist aber doof, wenn man dann beispielsweise Hochzeitfotos oder so macht...

Geh doch einfach mal zum Optiker, glaub mir, es gibt auch wirklich tolle Brillen. Und wenn der Optiker was taugt, dann kann der dir die schönsten Brillen für deine Gesichtsform aussuchen - letztendlich entscheidest natürlich immernoch du! Aber diese Leute haben einen Blick für sowas, die wissen ganz genau, was zu deiner Gesichtsform, etc. passt, da kannst du mir glauben. ;)

Ansonsten, wenn du absolut keine Brille willst und Kontaktlinsen nicht in Frage kommen, dann gäbe es da rein theoretisch noch die Möglichkeit mit dem lasern... Hast du dir darüber schonmal Gedanken gemacht?

@technoid

Anzeige
1x zitiertmelden

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 19:13
@technoid
Zitat von technoidtechnoid schrieb:Gibt es nicht getönte Gläser, die die Sicht nicht verdunkeln? Oder zumindest nur sehr schwach verdunkeln? Kenne mich leider nicht aus.
Eventuell eine "Spiegelbrille"? Falls du eine normale Sonnenbrille nimmst, würde ich die Farbe grau empfehlen. Braun ist nicht so gut (falschfarben).

@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:dass es als unhöflich angesehen wird, anderen Leuten gegenüber die Sonnenbrille nicht abzunehmen?
Ja und? Manchmal ist das aber nötig. :D :cool:


melden

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 19:13
@bmo
Zitat von bmobmo schrieb:Ich kann dir sagen, dass es ab einer gewissen Sehstärke sehr wohl Sinn macht zu lasern auch aus finanzieller Sicht, da Brillengläser teuer sind.
das mag ja sein, es ist nur dämlich dass es deutlich billiger ist sich neue gläser zu holen als die augen nachlasern zu lassen wenn die sehstärke sich wieder verändert hat - und das tut sie. laufend. erst recht ab einem gewissen alter.


melden

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 19:16
@KillingTime

Unter Umständen sieht das aber dann doch recht blöd aus. Ich hab da mal ein Foto gesehen von jemandem, der genau so eine Brille hatte. Das sieht von weitem aus, als hätte derjenige nen Piercing dort, wo die Nasenteile aufliegen... Mein Freund hat sich damals übrigens auch so eine geholt, weil er keine Ränder wollte. Ich sags euch - man hat nur Geschiss damit! 1. ist es viel schwieriger die Brille wirklich sauber zu bekommen, da man keine richtige Stelle hat um sie während des Putzens festzuhalten (kaum ist eine Stelle sauber, hat ein andere Finger die Brillengläser schon wieder angeditscht und nen Fleck drauf gemacht) und 2. ist sie wirklich ständig verbogen! Er hat es mittlerweile aufgegeben und zieht sie nicht mehr an, da er wirklich jeden 2. Tag zum Optiker gehen könnte um sie wieder hinbiegen zulassen. Denn einen guten Halt haben die absolut nicht.


melden

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 19:17
Zitat von crazykittycrazykitty schrieb:lass das mit der Sonnenbrille, auf Dauer und vor allem im Winter kommt das nämlich echt dämlich.^^
I wear my sunglasses at night, so I can, so I can, keep track the visions in my eyes. :cool:

*SCNR*


melden

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 19:18
@KillingTime

Ah, so ein geiles Lied. Muss mir das mal wieder anhören, danke für die Erinnerung. :cool:


1x zitiertmelden

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 19:19
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:danke für die Erinnerung. :cool:
Gern geschehen. Ich wusste, dass jemand darauf anspringen wird. :D


melden

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 19:23
Es gibt sich selbsttönende Gläser, die sich der helligkeit anpassen.
Sowas meinte der Threadersteller wohl auch.


melden

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 19:23
@schnitzel

Sowas zahlt die Krankenkasse aber nicht.


1x zitiertmelden

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 19:24
@El_Gato
Ist ja nicht schlimm.


melden

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 19:26
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Sowas zahlt die Krankenkasse aber nicht.
die krankenkasse zahlt auch andere brillen nicht. die zeiten sind laaaaaaaaaaange vorbei.


melden

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 19:27
@wobel

Wie jetzt? Ich musste noch nie auch nur einen Cent für meine zahlen.


1x zitiertmelden

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 19:28
@schnitzel

Hab gehört, derlei Brillen sollen nicht gerade vorteilhaft sein. Auch einige User haben hier bereits geschildert, dass sie viele Probleme mit den Teilen haben, weil sie sehr empfindlich auf die Helligkeit reagieren und sich dann sofort dunkel färben, aber dann viel zu lange brauchen, um wieder die ursprüngliche Transparenz wiederherzustellen. Sind also nicht gerade empfehlenswert...


melden

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 19:29
@El_Gato

o.O Ich hab meine komplett selbst finanzieren müssen...


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 19:30
@El_Gato
du glücklicher...also ich muss da ordentlich für blechen.


melden

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 19:31
@bmo
@trance3008

Woher kommt ihr denn alle?
Ich hab meine seit etwas mehr als fünf Jahren und das hat die AOK gezahlt.
Kann es sein, daß man das in Baden-Württemberg noch bezahlt kriegt?


2x zitiertmelden

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 19:31
@El_Gato

Ich wohn in NRW.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 19:32
@El_Gato
niedersachsen


melden

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 19:32
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Wie jetzt? Ich musste noch nie auch nur einen Cent für meine zahlen.
wann hast du das letzte mal 'ne brille geholt?
ich hab jeden cent selbst zahlen müssen.


melden

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 19:33
@wobel
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Ich hab meine seit etwas mehr als fünf Jahren und das hat die AOK gezahlt.



Anzeige

melden