Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauche Tipps von Brillenträgern

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brillen, Sonnenbrillen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 13:32
@weisse_Wölfin

Ja bin Autofahrer

Anzeige
melden

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 13:32
@technoid
du solltest bei fielmann einen sehtest machen und dich danach beraten lassen.
meine mutter trägt auch nicht gern ihre brille.
da wurde ihr leicht-entspiegelt geraten.
das schimmert dann etwas blau,grün...
kommt auf die brille an.


melden

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 13:32
@styx

ooooh ... was bin ICH jetzt für eine ..... ich hab 8 Brillen in verschiedenen Farben und Formen, immer passend für jede Gelegenheit ;)


1x zitiertmelden

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 13:33
@technoid
Lass dich von einem Optiker beraten, bei dem kannst Du Brillengestelle in allen Formen, Farben und Preisklassen aufsetzen und ausprobieren. Er kann Dir auch helfen die richtigen Gläser auszuwählen, Plastik oder Glas, entspiegelt oder nicht, etc...

Wenn Du getönte Gläser haben willst dann nimm selbsttönende Gläser, die sich bei Sonnenlichteinfall selbst verdunkeln. Allerdings solltest Du Dir das gut überlegen da sich die Augen daran anpassen und Du im Sonnenlicht geblendet wirst wenn Du wieder normale Gläser benutzt.

Geh in jedem Fall zum Optiker, der passt das Gestell Deinem Gesicht an, damit es optimal sitzt und Du keine Beschwerden hast. Lass Dir auf keinen Fall irgendeinen Scheiss im Netz aufschwatzen oder Dir irgendwelchen Billigdreck im Kaufhaus andrehen, bei Brillen ist Service oberstes Gebot der Preis nebensächlich.


1x zitiertmelden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 13:33
@weisse_Wölfin
Dann hast du aber keine teuren Gläser bzw. Starke Sehschwäche :)

Ich gebe ein Vermögen aus.....habe -5 ca. auf beiden Augen. Lasse immer dünner schleifen.....


melden

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 13:34
Zitat von weisse_Wölfinweisse_Wölfin schrieb:ooooh ... was bin ICH jetzt für eine ..... ich hab 8 Brillen in verschiedenen Farben und Formen, immer passend für jede Gelegenheit
dann bist du stylish. ;)


melden

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 13:35
@bmo

sind nicht so billig, aber ich gönne mir sonst nichts ;)


melden

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 13:37
Auf jeden Fall solltest Du zum Optiker gehen und die verschiedenen Modelle aufsetzen. Denn nicht jede Brille passt auf jedes Gesicht.


melden

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 13:37
@bmo
hab ich zum Glück auch nicht, hab zwar nur 50% auf beiden augen, aber glücklicherweise in Form von Stabsichtigkeit.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 13:39
@Cesair
Stabsichtigkeit habe ich noch nie gehört. Naja ich werde mir eh überlegebn, ob ich mal lasern lasse in 2 Jahren oder so.


melden

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 13:39
@technoid
sprech mit deinem Augenarzt eventuell gibt es ja auch OP. möglichkeiten.


melden

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 13:41
ich hasse diese mo'fucking brillen und das einführen dieser mo'fucking kontaktlinsen auch.. :D ich würd am liebsten die augen lasern lassen aber sowas steht nur den leuten mit viel geld zu ://

@bonita
das kostet


melden

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 13:41
@bmo
das ist weder kurzsichtig noch weitsichtig, das ist eine hornhautverkrümmung, ich sehe alles ein bischen unscharf^^
werde vieleicht auch irgendwann lasern lassen.
Ich mag meine brille nicht.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 13:41
@sanatorium
Das sollte man auch erst machen wenn alter ist. Ca. 25 oder so habe ich mal gelesen.

Ich kann dir sagen, dass es ab einer gewissen Sehstärke sehr wohl Sinn macht zu lasern auch aus finanzieller Sicht, da Brillengläser teuer sind.


1x zitiertmelden

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 13:43
@bmo
weißt du wieviel genau das kostet?
früher warns glaub ich mal 2000 euro, oder sogar mark? :D is lange her..


melden

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 13:44
@sanatorium
google doch ganz einfach, das ist verschieden, je nachdem was kaputt ist.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 13:46
@sanatorium
@Cesair hat dir schon gesagt Google mal :p.

Es gibt auch viele Augen Kliniken im Ausland die das regelmäßig machen z.B. in der Türkei. Trotzdem hat man bei so was natürlich ein komisches Gefühl.


melden

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 13:46
@Cesair

Bei mir ist es genau das selbe, nur das es am schlimmsten bei Dingen die weit weg sind auftritt. Mit dem Nahsehen hab ich keine Probleme, aber Untertitel im Fernsehen oder Schilder beim Autofahren wären ohne meine Brillen schon ein Problem.


melden

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 13:46
@technoid

Wie siehts denn mit Lasern aus?
Kostet zwar auch ne Stange Geld, aber dann bist du das Problem mit der Brille los. :)


melden

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 13:48
@BlackPearl
du hast auch ne hornhautverkrümmung?
Ja blöd ist es, aber ich bin zumindest froh, dass es keine kurz- oder weitsichtigkeit ist.
Ich seh weit entferntes auch schlecht.
Musst dir mal das Bild anguggen:
600px-Astigmatismus-Sonne
ohne Brille ein auge zu halten und senkrecht vom Bildschirm langsam weg bewegen, da siehst du dann wie manche Strahlen dick und andere dünn werden.


Anzeige

melden