Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauche Tipps von Brillenträgern

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brillen, Sonnenbrillen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 19:34
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Kann es sein, daß man das in Baden-Württemberg noch bezahlt kriegt?
nein - ich komm nämlich auch aus bawü.
was hast du denn für ein augenproblem? vielleicht liegt's ja an deinem speziellen problem?
davon abgesehen konntest du dir dann ganz sicher das gestell nur begrenzt selbst aussuchen, selbst wenn die krankenkasse bezahlt hat. also nix mit hugo-boss-gestell für 700 ocken oder so...

Anzeige
melden

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 19:35
@El_Gato
tja - deine nächste brille wirst du dann auch bezahlen müssen...
auf die schnelle gegoogelt:
http://www.gutefrage.net/frage/bezahlt-die-krankenkasse-eine-brille (Archiv-Version vom 27.03.2013)


melden

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 19:36
@wobel

Nene, ich hab ein langweiliges Gestell von Fielmann. Da blättert schon der Lack ab. :D
Und nö, ich bin ein stinknormaler Kurzsichtiger.^^

Lag vielleicht daran, daß ich kein eigenes Einkommen hatte, bzw. dies nur ALG I war.


melden

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 19:37
@El_Gato
besonders bemerkenswert folgendes zitat:
Im Jahr 2004 wurde vom Gesetzgeber die Novelle des Sozialgesetzbuches (SGB IV) beschlossen. Diese sagt aus:
Die gesetzlichen Krankenkassen zahlen für Sehhilfen NICHTS mehr.
Ausnahme:
1.) Personen unter 18 Jahren 2.) Personen mit einem Visus (Sehleistung) unter 0.3 oder 30%
du warst vor 5 jahren noch unter 18, oder?


1x zitiertmelden

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 19:38
Zitat von wobelwobel schrieb:du warst vor 5 jahren noch unter 18, oder?
Nein, damals war ich 20. Aber wie schon gesagt - ich bekam damals nur ALG I.


melden

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 19:39
@El_Gato
bezüglich langweiligem gestell:
es gibt fast alles was es von teuren designern gibt auch als günstige version von den diversen ketten wie prooptik, apollo optik, fielmann usw. - für einen bruchteil vom preis.
da gibt's schon mächtig viel auswahl. ich bin da ja ziemlich zickig, und selbst für mich war so einiges dabei, ich konnte mich zuletzt kaum entscheiden obwohl ich ja gleich 2 nehmen durfte.
also was das angeht geben die sich schon 'ne menge mühe.

ach ja @technoid - lass dich beraten vom optiker bezüglich des modells - die sehen häufig besser was für dich taugt, gerade wenn's deine erste brille ist und du noch keine ahnung hast.


melden

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 19:41
@technoid
Nimm Dir ein Gestell von Oakley oder TAG Heuer - das sind die Genialsten die mir derzeit bekannt sind. Dann werden sogar Leute neidisch die keine Brille brauchen...
Gibt es im Netz auch sehr oft stark reduziert, einfach mal Ausschau danach halten.

Hier zwei Beispiele:

http://img.glasses.net/large/oakley-intervene2-eyeglasses-12-459.jpg

http://cdn4.smartbuyglasses.de/public/images/designer_eyeglasses/Tag%20Heuer/Tag_Heuer_2_1338449690.jpg


melden

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 19:43
@El_Gato

Ich komm auch aus B-W, war damals 16 und mussten auch alles selbst bezahlen.


melden

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 19:43
joa ich hatte auch günstig bei apollo optik sogar ne diesel brille die ganz gut aussieht bekommen, aber hasse die dinger td und zieh seit nem jahr oder länger keine an :D


melden

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 19:52
@El_Gato
alg1 oder alg2?


melden

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 19:53
@wobel

Steht doch da. ALG 1.


melden

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 19:54
@Chefheizer
hey danke die zweite sieht schonmal sehr gut aus


1x zitiertmelden

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 19:54
@El_Gato
ich war mir nicht sicher ob du da nicht was verwechselst - da gibt's nämlich gewaltige unterschiede und bei alg1 wird man meines wissens eben NICHT besonders gesponsort.


melden

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 19:57
Zitat von technoidtechnoid schrieb:hey danke die zweite sieht schonmal sehr gut aus
Musste genau gucken...ich habe beinahe 80% Rabatt bekommen weil ich damals Auslaufmodelle gekauft habe. Lohnt sich auf jeden Fall!


melden

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 19:58
@wobel

Hm komisch. Wieso genau, lässt sich aufgrund dessen, daß es schon so lange her ist, wohl nicht mehr feststellen. Ist aber auch nicht so wichtig.


melden

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 20:02
@Chefheizer
wenn man diese noch mit getönten gläsern bekommen kann wäre sie genau das was ich suche :)


1x zitiertmelden

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 20:05
Zitat von technoidtechnoid schrieb:wenn man diese noch mit getönten gläsern bekommen kann wäre sie genau das was ich suche :)
Gläser sind ja nur von der Form der Fassung abhängig - kannste ja reinpacken was Du willst.


melden

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 20:55
Zum Arzt bin ich nicht gegangen sondern gleich zu *Piep*man. Sehtest gemacht und Brille ausgesucht. Man kann auch Sonnenbrillen in seiner Sehstärke anfertigen lassen. Viele Autofahrer zB bedenken nicht dass wenn im Führerschein steht das Brille getragen werden muss,sie keine Sonnenbrille tragen dürfen die der Sehstärke nicht entspricht.
Finde aber auch das diese Eitelkeit ein Zeichen von schwäche. Mag nur keiner zugeben.


melden

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 20:59
@prozess

Richtig witzig find ich ja, dass man, bevor man in einen Tunnel fährt, die Sonnenbrille abnehmen soll... :D Tja, jetzt wirds für den Brillenträger schwierig, ob es wohl an dieser Stelle wirklich besser ist, wenn man die Brille abnimmt? ;D


melden

Brauche Tipps von Brillenträgern

03.04.2013 um 21:01
@crazykitty
Tja, man sollte Tunnels besser fern bleiben. Hab ich schon immer gesagt!


Anzeige

melden