Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Panne beim Mittwochslotto

36 Beiträge, Schlüsselwörter: Glück, Pech, Lotto

Panne beim Mittwochslotto

04.04.2013 um 22:12
Ihr verfolgt die Ziehung live und könnt euer Glück nicht fassen: Eure Zahlen und eure Superzahl werden gezogen. Ihr habt den Jackpot geknackt.
Jubelschreie, Sektkorken knallen, freuen, planen, und dann kommt folgende ernüchternde Meldung:
03.04.2013 Lotto am Mittwoch: Maschine versagte

Die Ziehung von LOTTO 6aus49 am Mittwoch, den 03.04.2013, musste wegen eines technischen Defektes wiederholt werden. Bei der Live-Sendung gab es einen mechanischen Fehler am Ziehungsgerät. Zwei der 49 Kugeln blieben in der Halterung hängen und fielen nicht in die Ziehungstrommel. Nicht alle 49 Zahlen hatten somit die Chance, gezogen zu werden.

Dieser Fehler fiel dem Ziehungsleiter und der Aufsichtsbeamtin am Ende der Ziehung auf. Die erste Ziehung wurde daraufhin für ungültig erklärt. Die Ziehung wurde im Anschluss ordnungsgemäß wiederholt.

Die gültigen Zahlen lauten: 16-21-23-29-31-38, Zusatzzahl 24, Superzahl 4.

Der Deutsche Lotto- und Totoblock bedauert den Fehler.
http://www.lotto.de/de/spielen/landingpage.xhtml

Was würdet ihr tun?

Kann etwas anderes als Pech im Spiel gewesen sein?

Ich bin gespannt auf eure Emotionen, Reaktionen, Ideen, Lösungswege, Fantasien in so einer Situation.


melden
Anzeige

Panne beim Mittwochslotto

04.04.2013 um 22:15
@Plan_B

Darum sind alle Angaben immer ohne Gewähr.

Man weiß in dem Moment zwar das man die richtigen zahlen gezogen hat, aber man sollte auch im Hinterkopf haben, dass immernoch etwas dazwischen kommen kann.

Ich würde mit dem Jubeln erst anfangen wenn das Geld auf meinem Konto ist und ich es schwarz auf weiß sehen kann.


melden

Panne beim Mittwochslotto

04.04.2013 um 22:16
Fehler passieren überall mal...


melden

Panne beim Mittwochslotto

04.04.2013 um 22:16
Kann "ohne Gewähr" nicht bedeuten, dass man so etwas immer vorschieben kann? Aus welchen Gründen auch immer?


melden

Panne beim Mittwochslotto

04.04.2013 um 22:17
Sabotage!
aLLmotley schrieb:Kann "ohne Gewähr" nicht bedeuten, dass man so etwas immer vorschieben kann? Aus welchen Gründen auch immer?
Deswegen gibt es strike Protokolle


melden

Panne beim Mittwochslotto

04.04.2013 um 22:17
Ich glaube, ich würde erstmal ausrasten :D
Aber da kann man nichts dran ändern. "Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr"


melden

Panne beim Mittwochslotto

04.04.2013 um 22:18
Klar passieren Fehler, aber in so einer Situation: Würdest du da nicht am Glauben zweifeln? Einmal das Glück, einmal den Treffer, und dann sowas? Fühlt man sich da nicht verarscht und betrogen?
Kommt man da nicht auf Verschwörungsideen?


melden

Panne beim Mittwochslotto

04.04.2013 um 22:22
@Plan_B


...Verschwörung...von der Lottogesellschaft gegen mich oder in wie fern soll sich da jemand verschworen haben? Natürlich ärgerlich so etwas aber wie schon geschrieben wurde was willst du machen außer dich vielleicht ein wenig aufregen und weiter gehts...


melden

Panne beim Mittwochslotto

04.04.2013 um 22:28
@1ostS0ul

Dass Betrug im Spiel ist. Dass, wie so oft, wenn es um viel Geld geht, getrickst wird. Was an Unlauterem herauskommt, ist die Spitze des Eisberges, weiß man doch inzwischen.

"Ärgerlich" ist ein schwacher Ausdruck, wird der Situatiion nicht gerecht.
1ostS0ul schrieb: was willst du machen
Gute Frage, das ist auch meine Frage.
Nimmt man es wie immer schweigend hin, oder geht man mal nachforschen, ob da alles mit rechten Dingen zugeht?

Lässt man sich Beweise vorlegen? Im Ziehungsgebäude? Macht man im Internet die kleine Hölle heiß?


melden

Panne beim Mittwochslotto

04.04.2013 um 22:28
Was war der Fehler? Hat ein armes Schwein unerwartet die richtigen Zahlen getippt?


melden

Panne beim Mittwochslotto

04.04.2013 um 22:33
@Plan_B


...aber weshalb sollte überhaupt Betrug im spiel sein ob das Geld nun jetzt an mich oder später von jemandem anderen gewonnen wird spielt doch für die Lottogesellschaft absolut keine Rolle und das sie nur mir das geld nicht geben wollen würden...für so wichtig würde ich mich dann doch inicht ganz nehmen ;)....und da dies ja nicht wirklich öfters vorkommt, gibt es ja nicht wirklich einen Anlass zu so einer Vermutung...


melden

Panne beim Mittwochslotto

04.04.2013 um 22:37
@1ostS0ul

Ich dachte eher daran, dass es durch wie auch immer geartete Beziehungen sein könnte, dass bestimmte Menschen gewinnen sollen, und das steuerbar ist. Moderne Rechner können viel.
wenn es ein Versehen gegeben hat, dann ist halt eine solche "Panne" passiert.
mynameisearl schrieb:Was war der Fehler? Hat ein armes Schwein unerwartet die richtigen Zahlen getippt?
Wer weiß?

Es ist meine Frage hier: Wie würdet ihr damit umgehen? Zig Jahre gespielt, nie über einen Dreier hinaus gekommen, und dann das.


melden

Panne beim Mittwochslotto

04.04.2013 um 22:38
Ich kann schon verstehen, wenn man als Lottospieler in so einer Situation steckt und total am Boden zerstört ist.

Da hat man mal dieses "Glück" von 1: irgendwas Millionen........und dann wird das für nichtig erklärt.

Größeres "Pech" kann man kaum haben.


melden

Panne beim Mittwochslotto

04.04.2013 um 22:42
Es ist der erste Fehler seit der Geschichte des Lottos, so wie ich mitbekommen habe?
Je mehr Technik, desto mehr kann kaputt gehen.
Und gleiche chancen für Jeden.
Die Chancenverteilung ändert sich aber schlagartig wenn plötzlich 6 aus 47 gezogen werden.
Sowas passiert. Höhere Macht. Deshalb ist immer ein Notar dabei.
Ärgerlich, ja. Aber hätten sie die gezogenen Zahlen genommen, hätte es sicher mehr Proteste gegeben ;)


melden

Panne beim Mittwochslotto

04.04.2013 um 22:43
Es gibt doch des Öfteren die Aussage, sogar von erwachsenen Menschen, dass sie immer die gleichen Zahlen spielen und es auch nie versäumen, in der Angst, sie könnten dann gerade kommen.

Woher resultiert dieser Glaube?

Natürlich können die Zahlen gerade dann kommen, wenn man einmal nicht spielt. Und dann? Weiß man, ob sie denn gekommen wären, hätte man gespielt? Oder ob Systemseitig dann ein Irrtum aufgetaucht wäre oder gar andere Zahlen gekommen wären?


melden

Panne beim Mittwochslotto

04.04.2013 um 22:44
@Addy

Notare sind auch nur Menschen. Spinnen wir den Gedanken doch mal weiter...


melden

Panne beim Mittwochslotto

04.04.2013 um 22:46
@Plan_B
Natürlich. Aber Notare sollten unparteiisch sein.
Letztendlich bin ich sowieso gegen Glücksspiel ;) Man sieht ja, was es für Wellen schlägt ^^
Hat man das "Recht" zu Gewinnen, wenn man einen Lottoschein kauft?
Was ist, wenn du bei 9Live anrufst, und genau in diesem Moment dein Telefon spinnt, als du durchkommst?
Du kennst die Lösung, aber kannst nicht antworten, dank Technik.
Hast du Anspruch auf den Gewinn? :)


melden

Panne beim Mittwochslotto

04.04.2013 um 22:49
Ich würd mir aus Frust sofort 'nen ganzen Sack Lottoscheine und Lose kaufen. Anschließend flieg ich nach Vegas und setz alles auf rot.

Nein, das war natürlich nur 'n Scherz. In Wirklichkeit würd ich locker flockig 'nen Sprengsatz in die Lotto-Zentrale schmeißen.


melden

Panne beim Mittwochslotto

04.04.2013 um 22:50
Dumm gelaufen das ganze. Vor allem für diejenigen die in der ersten ( faschen Ziehung ) ihren 6er hatten. Aber es wurde ja auch aufgeklärt das bei falscher Ziehung kein Gewinnanspruch besteht.

Was wäre denn passiert wenn man die erste Ziehung anerkannt hätte? Das hätte viel größere Wellen geschlagen.


melden
Anzeige

Panne beim Mittwochslotto

04.04.2013 um 22:51
Ich wüsste gar nicht wenn es mir passiert wäre, wie ich mich verhalten hätte.
Bis ich es nur gerafft hätte, wäre die Ziehung schon ungültig gewesen.

Da kann man nur sagen, ausser Spesen nichts gewesen.


melden
330 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden