Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Panne beim Mittwochslotto

36 Beiträge, Schlüsselwörter: Glück, Pech, Lotto

Panne beim Mittwochslotto

04.04.2013 um 22:51
@Addy

Man sieht in allen Schichten der Gesellschaft, dass bei Geld alles Mögliche aufhört.

Sie sollten unparteiisch sein, da stimme ich dir zu.
Addy schrieb:Hat man das "Recht" zu Gewinnen, wenn man einen Lottoschein kauft?
Was ist, wenn du bei 9Live anrufst, und genau in diesem Moment dein Telefon spinnt, als du durchkommst?
Du kennst die Lösung, aber kannst nicht antworten, dank Technik.
Hast du Anspruch auf den Gewinn? :)
Das ist der Freiraum, den Glücksspielanbieter haben. Hat man ein einklagbares Recht?Ganz speziell in so einer klaren Situation?

Da herrscht eien Schieflage.

Wenn du bei 9Live anrufst, bist du naiv. Da spinnt nicht dein Telefon, da wird abgezockt.


melden
Anzeige

Panne beim Mittwochslotto

04.04.2013 um 22:54
@Plan_B
Es war jetzt nur eine rhetorische Frage. Ich ruf sicher nicht bei denen an. :D
Die Angaben waren IMMER ohne Gewähr. Und nun? Nach gefühlten tausend Jahren lief mal was schief. "Wir haben euch ja immer gesagt, alle Angaben ohne Gewähr!"
Das ist wie wenn auf Zigaretten steht "Rauchen tötet!" und irgendwann geht einer hin und jammert: "Jetzt ist es passiert, ich bin krank geworden!"
:D


melden

Panne beim Mittwochslotto

04.04.2013 um 22:54
Der 9Live Klassiker

http://www.youtube.com/watch?v=SmyiC_SdVko


melden

Panne beim Mittwochslotto

04.04.2013 um 22:54
Aldaris schrieb:In Wirklichkeit würd ich locker flockig 'nen Sprengsatz in die Lotto-Zentrale schmeißen.
:D

Sowas meinte ich. Was geht im Kopf und im Herz so vor sich, mit geballter Faust in der Tasche.


melden

Panne beim Mittwochslotto

04.04.2013 um 22:55
gibts den Sender 9Live denn noch? Ich kann den nicht finden in meiner Senderliste..Gott sei Dank :)


melden

Panne beim Mittwochslotto

04.04.2013 um 22:56
Ist "ohne Gewähr" ein Freibrief für Abzocke?

Bis morgen. N8 alle.


melden

Panne beim Mittwochslotto

04.04.2013 um 22:58
@Plan_B

Was ist denn daran bitte Abzocke? Für die Lottogesellschaft ist es doch egal, wer gewinnt...


melden

Panne beim Mittwochslotto

04.04.2013 um 22:58
@Plan_B
Ist es Abzocke, wenn was schiefläuft?
Klar, man wäre angepisst. Übelst.
Allerdings, wer kann schon sagen:
"Bei der einzigen Lottopanne die es jemals gab, schlitterte ich an der Millionen vorbei!"
Die Bild wird sich für die Story prügeln. :D
Und vielleicht hat Günther Jauch auch noch Mitleid. Wer weiß. :D


melden

Panne beim Mittwochslotto

04.04.2013 um 23:00
@Thawra
Gewinne darf die Lottogsellschaft nicht machen, von daher egal


melden

Panne beim Mittwochslotto

04.04.2013 um 23:02
@Plan_B

also laut @geogerus war es seine schuld weil er seit wochen die lottozahlen manipulieren will und gestern darüber meditiert hat.


melden

Panne beim Mittwochslotto

04.04.2013 um 23:03
@pajerro

Ja eben... wenn gar niemand gewinnt, wird das doch normalerweise einfach zur nächsten Gewinnsumme hinzugezählt.

Daher kann man da ja nicht von 'Abzocke' reden.


melden

Panne beim Mittwochslotto

04.04.2013 um 23:10
Ich habe schon seit zig Jahren keine Lottoziehung mehr mitverfolgt. Gibt es noch die Lottofee? falls ja, dann wüsste ichan wem ich mich abreagieren würde. Stell dir mal vor, du knackst den Jackpot und dann so etwas...Explodieren würde ich.


melden

Panne beim Mittwochslotto

05.04.2013 um 10:16
aLLmotley schrieb:Ist "ohne Gewähr" ein Freibrief für Abzocke?
Nope, das ohne Gewähr steht vor allem dafür, dass der überbringer der Meldung nicht für deren Richtigkeit haftet! Wenn also die Tagesschau einen Zahlendreher drin hat, kannst du die Tagesschau nicht auf den Gewinn verklagen, das sie die Nachricht ohne Gewähr auf Richtigkeit überbringt.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Panne beim Mittwochslotto

05.04.2013 um 15:12
Ist einem der mächtigsten User in Sache Meditation ist die Panne zu verdanken!

Er ist ein beschiedener Mensch, er hätte seine Macht dazu benutzen können sich selbst zu bereichern.

Aber dieser User denkt nicht ein Mal daran, er demonstriert seine Macht auf eine sehr ungewöhnliche Weise.

Okay, zugegeben, an der Zeitplanung muss er etwas ändern; die Offenbarung seiner Macht wurde leider erst am Donnerstag publik gemacht. :}


melden

Panne beim Mittwochslotto

05.04.2013 um 16:01
Das Wort Abzocke war schlecht gewählt.

Ich schließe in Geldangelegenheiten Betrug nicht mehr grundsätzlich aus, also auch keine Manipulationen beim Lotto.

Wenn genügend Menschen zusammenhalten und zusammenarbeiten, kann man vieles manipulieren. Wer hätte beim Organspenden so etwas erwartet, wo man annehmen könnte, es gäbe wirkliche Kontrolle?

So wäre es doch möglich, die Zahlen, die fallen sollen zu beeinflussen. Es könnte doch sein, dass man auf die Art bestimmten Menschen "helfen" will, und wenn dabei aus irgendwelchen Gründen etwas schief gegangen ist, beruft man sich auf "ohne Gewähr" und wiederholt die Ziehung.

---

In diesem Fall glaube ich allerdings an eine echte Panne, weil man auf den Bildern zum Fall die beiden hängengebliebenen Kugeln sieht.

Falls es keine Fotomontage ist natürlich. ^^


melden
Anzeige

Panne beim Mittwochslotto

05.04.2013 um 17:32
@Plan_B

Hier irgendeine geplante Manipulation zu vermuten ist absoluter Unsinn.
Alle Abläufe beim Lotto sind klar geregelt und nachvollziehbar.

Das Problem am Mittwoch war auch nicht das technische Versagen. Jede Maschine kann
mal ne Macke haben.
Das Problem war, daß der Notar und die Ziehungsleiterin zu blöd waren, richtig hin zu sehen!
Diese Leute sind genau DAFÜR da, festzustellen, ob die Kugeln vollzählig sind, und auch
alle in die Trommel fallen!
UND die sind vor Ort, können sich also nicht auf die "Kameraperspektive" berufen!
Ich hoffe diese beiden Pfeiffen werden entsorgt!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden