Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Differenzierung zwischen Pansexualität & Polysexualität? Unterschiede?

50 Beiträge, Schlüsselwörter: Sexualität, Objektophil, Objektophilie

Differenzierung zwischen Pansexualität & Polysexualität? Unterschiede?

04.04.2013 um 23:22
@KillingTime
Wieso nicht gesund?
Ich behaupte jetzt mal, dass es eine (mehr oder weniger) normale sexuelle Neigung ist.
So, wie du vielleicht Frauen sexy findest, tun das diese Personen bei Autos o.ä.
Aber ich will jetzt auch nichts behaupten, das sind nur Vermutungen.


melden

Differenzierung zwischen Pansexualität & Polysexualität? Unterschiede?

04.04.2013 um 23:25
Ciela schrieb:Wieso nicht gesund?
Stimmt, ich vergaß. Heute ist ja alles möglich. Nur keinen Menschen einschränken, sonst bin ich wieder der Buhmann. :|


melden

Differenzierung zwischen Pansexualität & Polysexualität? Unterschiede?

04.04.2013 um 23:28
Dann ist die IAA für manche so was wie eine Riesen-Peepshow.

Ausserdem verstehe ich jetzt, warum Männer ihre Autos so ungern verleihen.


melden

Differenzierung zwischen Pansexualität & Polysexualität? Unterschiede?

04.04.2013 um 23:34
@Tahiri
jap alle Männer sind zum Gewissenteilö Autophil...


melden

Differenzierung zwischen Pansexualität & Polysexualität? Unterschiede?

05.04.2013 um 00:31
Man kann sich als "pansexuell" etikettieren wenn man unbedingt eine Schublade braucht, oder man sagt einfach, man legt sich nicht fest. Löst bei den meisten Menschen Irritation aus, weil die Gesellschaft nun mal Schubladen braucht.


Bzgl. Objekte: Kann es sein dass hier Fetische und Vorlieben / Orientierungen mal wieder in einen Topf geworfen werden? Es ist aber nicht dasselbe.

@KillingTime

Wieso soll denn das nicht gesund sein?


melden

Differenzierung zwischen Pansexualität & Polysexualität? Unterschiede?

05.04.2013 um 00:55
deja-vu. schrieb:Wieso soll denn das nicht gesund sein?
Ich kann das nicht begründen. Mein Gefühl sagt mir, dass ein Aufgeilen an einem Auto nicht natürlichen Ursprungs ist. Wenn jemand das tut, mir egal, aber seltsam ist es trotzdem.


melden

Differenzierung zwischen Pansexualität & Polysexualität? Unterschiede?

05.04.2013 um 01:02
@KillingTime


Klar ist es seltsam! Aber in der Natur bei manchen Tieren existiert das angeblich auch.

Und es geht ja nicht nur ums "Aufgeilen". Man verliebt sich, wie in einen Menschen.:-)

http://www.youtube.com/watch?v=qeSQQ1wKWdk

(hab ich vor Kurzem erst gesehen den Bericht)


melden

Differenzierung zwischen Pansexualität & Polysexualität? Unterschiede?

05.04.2013 um 01:06
deja-vu. schrieb:Aber in der Natur bei manchen Tieren existiert das angeblich auch.
Wie mit dem Schwan, der sich in ein Boot verliebt hat? Und was war das noch gleich für ein Tier, welches sich in einen Traktor verknallt hat? (kann das Vid gerade nicht gucken) Ok wenn das so ist, dann habe ich nichts gesagt, dann ist es eben doch "natürlich". ;)


melden

Differenzierung zwischen Pansexualität & Polysexualität? Unterschiede?

05.04.2013 um 01:10
@KillingTime

Genau.

In dem Video geht es um zwei Menschen, die was über ihre Liebe erzählen. Hat mich persönlich beeindruckt.


melden

Differenzierung zwischen Pansexualität & Polysexualität? Unterschiede?

05.04.2013 um 01:10
@_Arcanus_

Wie kamst du darauf auf dieses Thema zu sprechen zu kommen?

Wenndu mehr ueber Pansexualitaet erfahren moechtest empfehle ich dir PsychikTV mal als Nachforschungsbasis.
Genesis P.Orridge und Lady Jay zaehlen naemlich als die 'Erfinder' von Pansexualitaet.


Bei Pansexualitaet geht es darum eine neue Person zu kreieren, die eine Mischung aus den beiden sich Liebenden Personen ergibt.


Polysexualitaet bedeutet doch im Grunde nichts anderes als bisexuell zu sein. Also...beide Geschlechter attraktiv zu finden.

Ich frage mich was bei diesem Thema so unverstanedlich iz.


melden

Differenzierung zwischen Pansexualität & Polysexualität? Unterschiede?

05.04.2013 um 01:12
Habe das gerade mal hier in die Suchmaske eingegeben. Im folgenden Thread ist es gut erklärt

Diskussion: Pansexualität und Geschlechtsidentität als Spektrum


melden

Differenzierung zwischen Pansexualität & Polysexualität? Unterschiede?

05.04.2013 um 01:13
KillingTime schrieb:Wie kann man denn mit einem "Objekt" Sex haben? Wie soll das funktionieren? Ich kann mir darunter nichts vorstellen (ist vielleicht auch gut so).
Echt mal!
Wie kann man mit einer Fleshlight oder einem Vibrator Sex haben?^^

Aber:
Zählt das dann auch schon als pansexuell?

Und vor allem:
Ist omnisexuell das gleiche, wie pansexuell?


melden

Differenzierung zwischen Pansexualität & Polysexualität? Unterschiede?

05.04.2013 um 01:17
@KitsuLeif

Bitte...?

Omnisexuell bedeutet das man sich zu ALLEM hingezogen fuehlt.

Pansexualitaet hat ja keine bestimmende Richtung bezueglich des Geschglechts sondern darum EINS mit dem Partner zu werden.


melden

Differenzierung zwischen Pansexualität & Polysexualität? Unterschiede?

05.04.2013 um 01:20
@KitsuLeif
KitsuLeif schrieb:Fleshlight
...für was man Dinge nicht alles entfremden kann...:ask:


melden

Differenzierung zwischen Pansexualität & Polysexualität? Unterschiede?

05.04.2013 um 01:21
Hmm, kann es sein, das es verschiedene Definitionen von Pansexualität gibt? Aus dem Wiki-Artikel werd ich da nicht so ganz schlau... Besonders der Teil, wo es um die Psychiatrie geht ...


melden

Differenzierung zwischen Pansexualität & Polysexualität? Unterschiede?

05.04.2013 um 01:22
Pansexualität wird im englischsprachigen Raum häufig für die sexuelle Identität von Personen verwendet, die in ihrem Begehren keine Vorauswahl nach Geschlecht bzw. Geschlechtsidentität treffen.
Quelle: Wikipedia: Pansexualität

In dem gesamten Wikipedia-Artikel steht nichts von eins werden mit dem Partner o0
Omnisexualität ist ein Kunstwort für Menschen, die sich "Allgeschlechtlich" fühlen - dies wäre jedenfalls die korrekte Übersetzung.
Quelle: http://www.lechzen.de/Lexikon/Omnisexualitaet

Das klingt ziemlich ähnlich, wenn ich ehrlich bin.

@1ostS0ul
Was du wahrscheinlich meinst, ist Flashlight, also eine TaschenLAMPE. Was ich meine ist Fleshlight, also eine TaschenSCHLAMPE.^^
Oder auch Taschenmuschi genannt.


melden

Differenzierung zwischen Pansexualität & Polysexualität? Unterschiede?

05.04.2013 um 01:23
@KitsuLeif


...ahh also nicht verschrieben....was es nicht alles gibt xD


melden

Differenzierung zwischen Pansexualität & Polysexualität? Unterschiede?

05.04.2013 um 01:24
@1ostS0ul
Nee, ich bemühe mich eigentlich um eine gute Rechtschreibung, eben damit es nicht zu solchen Verwechselungen kommt. xD
Aber ja, da gibt es einiges.


melden

Differenzierung zwischen Pansexualität & Polysexualität? Unterschiede?

05.04.2013 um 01:32
@KitsuLeif

Genesis P.Orridge und Lady Jay waren sogar in Amerika zu Unis eingeladen um ueber Pansexualitaet Vortraege zu halten umj missverstaendnisse zu klaeren.
Genesis and Lady Jaye Breyer P-Orridge embarked on a years-long pursuit of pandrogyny, undergoing a series of plastic surgery procedures in order to become gender-neutral human beings that looked like each other.[73]

We started out, because we were so crazy in love, just wanting to eat each other up, to become each other and become one. And as we did that, we started to see that it was affecting us in ways that we didn't expect. Really, we were just two parts of one whole; the pandrogyne was the whole and we were each other's other half.[73]
gen 1349699772 crop 550x300


melden

Differenzierung zwischen Pansexualität & Polysexualität? Unterschiede?

05.04.2013 um 01:37
@KoMaCoPy
Es ist da von Pandrogynie die Rede, aber nicht von Pansexualität.
Pansexuell ist einfach, keine besondere Vorliebe beim Geschlecht zu haben, die bei Bisexualität ja durchaus noch vorhanden sein kann.
Also eine Frau, die auf beide Geschlechter steht, bevorzugt eine Frau, ist aber Männern nicht abgeneigt. Nur als Beispiel, dass sie eine Vorliebe hat. Wäre sie pansexuell, würde sie beide gleich gern haben wollen.


melden
104 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt