Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lange Zu Hause Wohnen..., Sozialer Aspekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

06.04.2013 um 19:09
@Wolkenleserin
Vielleicht bin ich einfach zu langweilig, oder interessiere das Gegenüber zu wenig oder so...? Ich verstehe dies eben selber nicht, ich habe eben das Gefühl, einfach ausgestossen zu werden, ohne ersichtlichen Grund...!
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich glaube, du bist den meisten Leuten zu anstrengend.

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

06.04.2013 um 19:13
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Nein genau da liegt das Problem...!
Was ist wenn so jemand schwört sich zu rächen an der Gesellschaft...? Wenn so jemand zum "Auftragskiller" wird...? Dann wird das Leben auch mal für die unfair, die immer unfair waren schwächeren gegenüber...!
dich machen also die Menschen bzw das Abweisen traurig/agressive und du sitzt den ganzen Tag allein zu Haus rum und bemitleidest dich selber/schmiedest Rachepläne/entwickelst Wut/schottest dich extra ab?

so versteh ich das jetz ..


melden

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

06.04.2013 um 19:13
@Wolkenleserin
"Diese Aussage" von mir sagt nur aus das ich gelernt hab nicht bei jeder Kleinigkeit einzuknicken und nicht direkt loszuheulen wenn mal etwas nicht nach meinem Gusto läuft.
Außerdem bin ich extrem selbstständig geworden und bin nicht wegen jedem pups auf andere angewiesen. Hilfreich im echten leben ;)

Und glaub mir das ich gelernt hab mir mein eigenes Paradies zu schaffen, bin der mit Abstand positivste und glücklichste Mensch in meinem Umfeld. Kann auch damit zusammen hängen das ich weiß das alles immer gut wird und an mich selbst glaube :)

Aber ich hab ja auch geschrieben das es für manche besser ist lang im Nest zu bleiben, dass das für mich eine individuelle Sache ist. Das hast du wohl überlesen ..


melden

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

06.04.2013 um 19:18
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Und wieso, können nicht alle im Garten leben, was ist denn dagegen einzuwenden...? Ich lade alle in den Garten ein...!
Weil vielleicht die meisten lieber in der Realität leben, als vor sich hin zu träumen. Das ist nämlich genau das, was du machst: Zuhause bei den Eltern hocken und vor dich hinträumen. Dann erträum dir doch deine Freunde! Und das mit diesem Rassegeschwurbbel ist vermutlich mit ein Grund, warum du solche Schwierigkeiten hast, Freunde zu finden. Die denken vermutlich, du hast einen an der Klatsche.

Ich bin mit 19 wegen meinem Studium ausgezogen und bereue es keine Minute. Ich bin 350 km weiter weg in eine Stadt gezogen, in der ich NIEMANDEN kannte. Und es war das Beste, was mir je passiert ist. Ich bin richtig aufgeblüht und habe in der Anfangszeigt so viele neue Leute kennengelernt wie noch nie in meinem Leben. Diese Möglichkeit hätte ich nicht, wenn ich noch Zuhause bei meinen Eltern wohnen würde, weil die in einem Kaff wohnen und meine Familie reicht mir nicht aus für ein gelunges Sozialleben.


1x zitiertmelden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

06.04.2013 um 19:18
@pumpkin

Also wenn alle Menschen selbstständig werden müssen, um in den Garten zu kommen, würde dies ja bedeuten dass einige Menschen davon ausgeschlossen blieben...!
Aber auf Darstellungen des Paradieses müssen die Menschen ja gar nichts tun, um dahin zu kommen...? Sie können sich einfach entspannen und zurück lehnen und das Paradies zu geniessen...?


melden

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

06.04.2013 um 19:22
@Wolkenleserin
Garten? :D
Sorry ich glaub wir reden komplett aneinander vorbei. Ich hab das gängige Sprichwort benutzt in das du jetzt einfach zuviel hineininterpretierst..
Bist du wirklich 26??


melden

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

06.04.2013 um 19:24
@Wolkenleserin
Letztendlich mußt du selber wissen, wie du leben willst.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

06.04.2013 um 19:30
@pumpkin

Was verstehst du denn unter: "Nur die Harten kommen in den Garten...?"
Also ich versteh darunter das Paradies...! Und die Harten werden in schemenartigen Darstellungen immer in die Hölle geschickt...!
Wo sollen denn die hinkommen, die nicht so hart sind...?

Und wieso können wir unsere gesellschaftlichen Strkukturen nicht so einrichten, dass alle in den Garten können...?
Dass man gar nicht mehr so hart sein muss, um in den Garten zu kommen...?


1x zitiertmelden

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

06.04.2013 um 19:37
@Wolkenleserin
Gute Idee! Du veränderst die Gesellschaft bevor du dich selbst änderst und der Realität stellst.
Hört sich ja alles ganz niedlich und in Watte gepackt an ist mir allerdings zu schwurbelig. Glaube nicht das ich auf der ebene mit dir diskutieren kann da ich auch einen anderen "Glauben" als du vertrete.
Die christlichen Vorstellungen von Himmel, Hölle und Fegefeuer teile ich nicht so wie du, die sind für mich großer Quatsch um die Menschen einzuengen und ihnen eine gewisse Art zu leben auf zu drücken.
Aber das wird mir jetzt auch zu OT.

Geh deinen weg, wie @häresie__ schon schrieb jeder sucht sich seine Art zu leben selbst aus und das ist auch gut so ;)


melden

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

06.04.2013 um 19:46
Zitat von DaenerysDaenerys schrieb:Ich bin mit 19 wegen meinem Studium ausgezogen und bereue es keine Minute. Ich bin 350 km weiter weg in eine Stadt gezogen, in der ich NIEMANDEN kannte. Und es war das Beste, was mir je passiert ist. Ich bin richtig aufgeblüht und habe in der Anfangszeigt so viele neue Leute kennengelernt wie noch nie in meinem Leben. Diese Möglichkeit hätte ich nicht, wenn ich noch Zuhause bei meinen Eltern wohnen würde, weil die in einem Kaff wohnen und meine Familie reicht mir nicht aus für ein gelunges Sozialleben.
Exakt meine Story, nur die km-Zahl vom Heimat-Kaff is anders :D


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

06.04.2013 um 19:51
@pumpkin

Ich habe übrigens auch keine religiösen Vorstellungen, und bin atheistischen Glaubens und die "Hölle" wurde übrigens offiziell erst kürzlich abgeschafft...!
Aber trotzdem, finde ich, wenn es so ist, dass nur die Harten in den Garten kommen, in der Gesellchaft etwas nicht stimmt...! Wo sollen denn bitteschön die anderen hin...?
und ich bin extrem theoretisch..., ich kann mich auch gar nicht ändern, da ich einfach so bin...!
Und ich mich in meinem Leben schon sehr stark geändert habe...!


melden

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

06.04.2013 um 20:01
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Und die Harten werden in schemenartigen Darstellungen immer in die Hölle geschickt...!
Wo sollen denn die hinkommen, die nicht so hart sind...?
Sorry DU kamst doch mit der Hölle um die Ecke :D in dem Beitrag auch mit dem Paradies beides christliche Attribute ;)

Naja so what wie jetzt schon 3x geschrieben jeder soll leben wie er möchte..


melden

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

06.04.2013 um 20:05
Nun bin ich wieder da und es wurden weit über 100 Kommentare abgegeben. Trotzdem versuche ich mal, den Anschluss wieder zu finden :D

@Wolkenleserin
Was verstehst du denn unter: "Nur die Harten kommen in den Garten...?"
Also ich versteh darunter das Paradies...!

Ich habe übrigens auch keine religiösen Vorstellungen, und bin atheistischen Glaubens..
Irgendwie beißen sich diese Aussagen miteinander! Es ist übrigens ein Sprichwort, dass von den Bauern kommt und da ging es um Kartoffeln. Natürlich kann es jeder interpretieren, wie er gerne möchte. Das nun auf das Paradies als "Ungläubiger" zu münzen, ist allerdings schon etwas komisch.


melden

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

07.04.2013 um 00:37
@Wolkenleserin
so wieder da. Ja es scheint diese wenigen Lager zu geben, was du vielleicht meinst, zwischen Leuten, die nicht allein sein wollen, nicht gern oder zwangsläufig allein leben wollen/unbedingt müssen. Und dann gibts die, denen kannst du alles erzählen und erklären, für die bleibt einfach gesagt das Sichere,Gewohnte uncool,austauschbar, bzw. man hat den Zwang jedem beweisen zu müssen, wie eigenständig man doch ist,selbst wenn man es im Einzelfall nicht ist.
Letzteres kommt einen und ganze Familien, wie ichs leider oft gesehn und erlebt hab aber meistens teurer zu stehen, als wenn der Nachwuchs einfach noch weiter bei den Eltern/im Rahmen der Familie wohnend seinen Weg geht, bis man selbst auf den sogenannten eigenen Beinen stehen kann. Es gibt bestimmt auch viele, die sich als Einzelkind gern einfach nur gern bis 30 die Wäsche waschen lassen und ohne ein Finger zu rühren bekochen lassen wollen und erst abends wach werden, aber die sind ja auch hier wohl nicht das Thema:)


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

07.04.2013 um 00:41
@spirit69

Also ich muss monatlich auch einen Teil meines Geldes abgeben, bin also eine wirtschaftlich Bereicherung für mein Eltern, also habe ich auch keine Lust noch gross im Haushalt mit anzupacken...!


2x zitiertmelden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

07.04.2013 um 00:44
Ich finde es unfair, wen jemand immer schön brav seine Steuern und Krankenkassen bezahlt sollte auch ein Anrecht haben, auf einen Platz in der Gesellschaft...!


melden

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

07.04.2013 um 00:46
@Wolkenleserin
Weshalb denkst du kein recht auf deinen Platz in der Gesellschaft zu haben?
Und was hat das mit steuern und abgaben zu tun :ask:
Werden nicht sogar Menschen die nicht in der Lage sind diese Gelder zu zahlen von der Gesellschaft aufgefangen?


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

07.04.2013 um 00:48
@pumpkin

Naja ich bekomm einfach nirgends eine Stelle...!
Ich könnte ja anfangen mich zu weigern diese zu bezahlen...?!


melden

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

07.04.2013 um 00:50
Ja jeder trägt etwas zum Zusammenleben bei. So läuft das auch. Nur wird man halt erst immer seltsam reptilodisch:) angesehen, wie dus beschrieben hast, wenn man z.B. neue Leut kennenlernt und die sich wundern, das nicht nur die Partnerin mit im selben Haus wohnt, sondern auch der halbe Clan.


melden

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

07.04.2013 um 00:52
@Wolkenleserin
Jetzt warte mal.. Du bist arbeitslos (ich gehe davon aus dass du das mit "keine stelle bekommen" meinst) zahlst aber steuern??
Wir müssen in verschiedenen Welten leben.. Oder meinst du die Mehrwertsteuer? :D


Anzeige

melden