Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lange Zu Hause Wohnen..., Sozialer Aspekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

07.04.2013 um 00:53
Sofern ich mich recht ersinne hat man ja keine Erbsünde begangen nur weil man auf der Welt ist...? Wieso kann eigentlich nicht alles gratis sein...?
Schliesslich sind wir doch alles nur Menschen oder...?

Anzeige
1x zitiertmelden

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

07.04.2013 um 01:00
Ich glaub grad selbst nicht das ich auf so einen Beitrag eingehe.. :nerv:

Schau mal. Wenn "alles umsonst" wäre, würde dir der Bäcker kein Brot backen, wofür sollte er das tun? Kein Maurer würde dir ein Haus bauen und kein Dachdecker ein Dach darauf setzen ohne Gegenleistung.

Und jetzt nochmal: bist du wirklich 26 Jahre alt??
Dann ist es bei deiner Einstellung wirklich das beste wenn du noch ein wenig daheim wohnen bleibst, das aufprallen auf dem Boden der Tatsachen wäre glaub ich ein wenig zu hart.
Oder hast du getrunken? Bitte bitte sag das du gesoffen hast!!
@Wolkenleserin


melden

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

07.04.2013 um 01:05
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Wieso kann eigentlich nicht alles gratis sein...?
Das ist ein Witz oder? :D
Falls die Frage ernst gemeint ist, kannst du sie dir auch gleich selber beantworten:
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb: habe ich auch keine Lust noch gross im Haushalt mit anzupacken...!
Du bist ja auch nicht bereit, irgendwas GRATIS zu machen, aber erwartest es dann von anderen und jammerst und beschwerst dich? Du musst dringend mal aufwachen aus deiner kleinen Welt.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

07.04.2013 um 01:06
@pumpkin

lol...!
Ein Bäcker würde denk Brot backen, weil auch er alles gratis bekommen würde, ein Dachdecker ein Haus bauen weil auch er dafür alles gratis bekommen würde...!
Ich bin übrigens eine sie, wie oft soll ich dass eigentlich noch sagen...?


1x zitiertmelden

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

07.04.2013 um 01:08
@Wolkenleserin
Du bist ein troll oder?
Ist das wirklich deine Realität?


melden

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

07.04.2013 um 01:10
@Wolkenleserin
Jap, sie lebt in ihrer eigenen Welt. Deswegen hat sies auch in unserer Welt so schwer, die verträgt sich nicht mit ihrer^^


melden

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

07.04.2013 um 01:10
Sorry für den doppelpost aber ich wollt nochmal bei den Abgaben nachhaken von denen du gesprochen hast.
Mit 26 Jahren bist du doch noch bei deinen Eltern krankenversichert wenn du arbeitslos bist?
Und von welchen steuern hast du gesprochen?
@Wolkenleserin


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

07.04.2013 um 01:11
@pumpkin

Wenn ich ein Troll bin, bist du ein Witz oder...?

Scherzfrage jetzt...! ;)


melden

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

07.04.2013 um 01:13
@Daenerys
Nach dem Post von ihr hier über meinem glaub ich das auch :D
Und ich versuche noch realistisch und rational zu diskutieren und hinter dieses Gedankengebäude zu steigen..
Gute Nacht ich bin raus..


melden

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

07.04.2013 um 01:14
@pumpkin
Kannst du vergessen, ich kenn einen anderen Thread von ihr, da ist es noch schlimmer :D Ich bin auch raus^^


melden

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

07.04.2013 um 01:22
@Wolkenleserin
Naja, also den Bogen mit alles "Gratis" überspannst du hier leicht absichtlich etwas scherzend, oder meinst du damit das was man im Rahmen der familiären Gemeinschaft leichter hat-Ein lockereres Leben? So mancher vergisst dabei, wer nimmt, der muss auch geben.


melden

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

07.04.2013 um 01:26
Ey, ich hab schon vor 10 Seiten gesagt, es ist ein Troll. Warum werde ich immer überlesen? Dabei habe ich so einen schönen Namen.

Kacke alles. Ich zieh wieder zu Muddi!


1x zitiertmelden

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

07.04.2013 um 01:27
Oben bei Mutti:)


melden

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

07.04.2013 um 01:28
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Kacke alles. Ich zieh wieder zu Muddi!
:D


melden

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

07.04.2013 um 01:29
@BarbieUndKen
Sorry :D
Ich bin erst vor 2 Seiten eingestiegen und bereus jetzt..
Und jep ich will auch wieder zu Mama..

Nicht!!

Also nicht wenn ich dann in dem alter noch so weltfremd bin, ist ja beängstigend :D


melden

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

07.04.2013 um 01:32
@Wolkenleserin
geben heisst nicht immer zahlen, nicht alles dreht sich ums liebe Geld, falls du insgesamt darauf hinaus wolltest. Ich bin erstmal raus für heut


melden

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

07.04.2013 um 01:47
@Wolkenleserin
Ich hab mir jetzt noch mal die erste Seite des threads zu Gemüte geführt.
Sag mal kann es sein das deine Eltern dich rausschmeißen ergo loswerden wollen? :D
Sorry ein wenig kann ich es ja nachvollziehen wenn ich deine Einstellung hier les..


melden

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

07.04.2013 um 01:49
@pumpkin
Nein, nicht so weit, ich glaube, dass meine Eltern glauben, dass ich dann schon irgendwann gehe, wenn dann der richtige Zeitpunkt kommt, aber ich glaube dass dies noch ewig dauern könnte...!



melden

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

07.04.2013 um 01:52
@Veritasaequita
Oh Gott.. Das ist.. Deprimierend.. Oderso :D
Sorry bin jetzt erst dahinter gestiegen :D
Mamma Mia ob das zu verantworten ist? Jemanden mitte 20 einfach so aus heiterem Himmel vor die Tür zu setzen?
Wobei ich mich frag für wen die Situation deprimierender ist. Für die TE oder ihre Eltern..

Fuck ich muss es zugeben.. Dieser Fred hat mir den Abend gerettet :D :D


melden

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

07.04.2013 um 02:01
@pumpkin

Ich weiß nicht, ich bin immer dafür, Menschen ernst zu nehmen und auch wenn sie einen etwas kurios erscheinen, ihnen doch zu zuhören. Was ich aber hier gelesen habe, lässt mich stark zweifeln. Fake oder doch ein hilfesuchender Mensch? Man muss sich vorstellen, dass hinter jedem Nick eine Person sitzt. Vor allem auch viele, die bemüht sind, Tipps und Hilfestellungen zu geben. Ich fände es mehr als unfair, den Menschen gegenüber, die sich Gedanken machen und die Zeit sich nehmen, jemanden anzuhören.

Was denkst du? Fake - doch der Realität so fremd oder hast du noch eine andere Option? :p


Anzeige

melden