Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lange Zu Hause Wohnen..., Sozialer Aspekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

06.04.2013 um 16:12
@Asphyxia
Das stimmt einfach nicht. Ich habe trotz eigener Wohnung einen super Draht zu meinen Eltern!

Anzeige
melden

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

06.04.2013 um 16:12
@bmo
die meißten nicht alle :D


melden

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

06.04.2013 um 16:13
@Asphyxia
Ja meine Mutter hat mich auch nicht rausgeschmissen und wir haben ne enge Bindung. Bin damals mit 19 nach dem Abi nach Hamburg zum Studieren gezogen.
Sowas ergibt sich halt und ein eigenes Leben ist soviel cooler :)


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

06.04.2013 um 16:13
Manchmal frage ich mich, ob ich überhaupt für Homo Sapiens Sapiens zu sein, geeignet bin...?


melden

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

06.04.2013 um 16:14
@Wolkenleserin
was meinst du?^^


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

06.04.2013 um 16:15
@Asphyxia

Was man immer tun muss und sollte, so viele Verpflichtungen, Gestresse und Zeitdruck...!


1x zitiertmelden

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

06.04.2013 um 16:18
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Was man immer tun muss und sollte, so viele Verpflichtungen, Gestresse und Zeitdruck...!
Kann ich gut nachvollziehen, aber das ist doch ein natürlicher Part des modernen Lebens.

Am Anfang übernehmen eben vieles die Eltern: mach Hausaufgaben mit dir, ziehen dich an, machen Erledigungen.

Je mehr man sich emanzipiert, desto eigenständiger muss man werden. Also ich persönlich wollte nicht mehr mit meiner Mutter ins Kino, Einkaufen, zum Arzt oder sonstwas. :D Obwohl ich - wie jeder gute Sohnemann - Mama liebe <3 :D


melden

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

06.04.2013 um 16:19
@Wolkenleserin
der mensch will immer mehr.
damals hat essen,schlafen und einmal mit der keule auf dem kopf haun ausgereicht. :D


melden

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

06.04.2013 um 16:39
@Wolkenleserin
Dieser Begriff "noch zu Hause wohnen", das ist einfach grundsätzlich gesagt zu billig ausgedrückt, besonders wenn man dadurch von jemanden gefragt wird, ob man mit Familienmitgliedern in einem Haus wohnt und damit aufs Hotel Mama angespielt wird.
Bei Leuten, die einen sowas fragen, kann man meistens davon ausgehen, das diese es sich in einem Hotel Mama ziemlich untätig gutgehen lassen würden. Weswegen sollte man sonst soeinen Unfug fragen.
Zudem wird durch einen möglichst frühen Abkapselungswillen oft nur sichtbar, wie egoistisch man als junger Mensch bewußt oder auch unbewußt leider oft ist. Denn in den meisten Fällen sind junge Heranwachsende nunmal noch nicht zu 1000% auf den eigenen Beinen und brauchen nach einem frühen Auszug manchmal sogar finanzielle Unterstützung, wenns mal eng wird, denn einspringen werden dann Familienmitglieder, die es sich dann irgendwo absparen müssen,auch in anderen nicht finanziellen Dingen.
Bin zwar selbst noch etwas jünger, aber habe bis ins Erwachsenalter immer mit der ganzen Sippe zusammengelebt und kann da einfach keine Nachteile erkennen. Wär das familiäre Zusammenleben nicht gegeben gewesen, hätt ich mir sicher keine eigene Bude leisten können, wo jetzt wiederum ein Teil der Familie mit lebt. Persönlich glaub ich auch, das wir zum Teil ein Land der Mieter sind, eben durch diese Veruncoolung und Miesmachung des familiären Miteinanders. Wirkt sich dann halt im Geldbeutel aus. Wissen muss es jeder selbst.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

06.04.2013 um 16:56
@spirit69

Ich hab das manchmal das Gefühl, als seien es 2 verschiedene Rassen unter den Menschen, die einten reptilischen Ursprunges, bei denen gilt das familiäre als uncool gilt, weil jeder ein eigenständig selbstständiges Wesen ist, und ich bin mir auch nicht sicher ob einige nicht gegenseitig Gedanken des Gegenübers lesen können...! Und dann noch die normalen Menschen, die noch an alten Werten festkleben, und durch die reptilische Rasse regelrecht verunsichert wird...!


1x zitiertmelden

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

06.04.2013 um 16:58
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb: die einten reptilischen Ursprunges, bei denen gilt das familiäre als uncool gilt,
Dann bin ich wohl eine Amphibie .... ist das dein ernst? :D

Klingt nach Southpark irgendwie :D


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

06.04.2013 um 17:02
@spirit69

Und dann so etwas wie mich, eine dritte kollektive Rasse, die Weiterentwicklung des Menschen, oder die vielleicht durch die Mischung der beiden Rassen entstehen würde, falls es zufälligerweise einmal soweit kommen sollte, wenn einmal ein männlicher (Psychologe Vertreter dieser Rasse) ein Experiment wagen sollte...! Oder aber..., die aus natürlichem Zufall aus den normalen Menschen entstehen sollte, wobei es sich dann um eine noch 4.te Rasse handeln sollte...!


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

06.04.2013 um 17:07
Weil ich so das Gefühl habe, dass es auf Erden nicht mehr mit natürlichen Dingen zu und her geht..., ich glaube wir haben so etwas wie: "Besuch bekommen" von irgendjemanden, der sich nie offiziell vorgestellt hat...!


melden

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

06.04.2013 um 17:07
Bin mit 18 freiwillig und sehr gerne ausgezogen, mit meinem Freund zusammen gezogen. Bereue diesen Schritt keinesfalls. Kann leider kein Stück nachvollziehen, wie man in meinem Alter (bin jetzt 25) noch bei Mama & Papa wohnen könnte oO

Dafür fühle ich mich viel zu alt und erwachsen, muss ich so sagen. Aber vielleicht hat dass das Ausziehen mit sich gebracht. Die Erfahrung muss man eben erst mal machen, um darüber sprechen zu können. Für mich gibt es nichts Schöneres, als eigenständig zu sein..

Trotzdem kann jeder ruhig so leben wie er möchte, verurteile niemanden dafür. Für sehr selbstständig halte ich solche Menschen aber nicht.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

06.04.2013 um 17:13
@Soley

Hätte ich so viele Kollegen und Freunde gehabt in dem Alter von 16-18 würde ich vielleicht sehr gerne ausziehen, es würde mir vielleicht sogar Spass machen endlich von den Eltern weg zu kommen, dann würde die Situation vielleicht völlig anders aussehen...!


melden

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

06.04.2013 um 17:15
@Wolkenleserin

Ich habe und hatte nie viele Freunde. Das ist keine Ausrede. Ich würde auch nicht davor zurückschrecken, alleine zu wohnen. Für mich ist das einfach nur Angst, allein nicht klar zu kommen und / oder einsam zu sein...
Wenn man aber gelernt hat auch mit sich allein zurecht zu kommen, ist allein sein sogar sehr entspannend :)


melden

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

06.04.2013 um 17:17
@Soley
100% Zustimmung!


melden

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

06.04.2013 um 17:18
@Wolkenleserin
So ein Quatsch, ich bin in eine komplett neue Stadt gezogen wo ich NIEMANDEN kannte und hab nicht rumgeheult. Dann lernt man eben neue Leute kennen und baut Freundschaften auf. Meine Güte.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

06.04.2013 um 17:27
Ich würde glaub wahnsinnig wenn ich alleine wohnen müsste...! Irgendwann psychisch durchdrehen...!

Und dass...mit der anderen Rasse, ich wundere mich, dass soviele Menschen nichts merken...!
Diese andere Rasse, oder (Besucher) sind total oberflächlich, für sie zählt nur das Äussere und häufig werden sie nur von total egoistischen Motiven geleitet, auch sprechen sie normale Menschen gar nicht an, gehen nicht Museen, Ausstellungen oder kulturelle Anlässe, die sind gar nicht mehr natürlich für normale Menschen...! Ich frage mich die ganze Zeit wie die in menschliche Körper hereingekomen sind...! Auch verunsichern sie Menschen, weil sie immer so selbstsicher und perfekt auftreten...!


1x zitiertmelden

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

06.04.2013 um 17:29
@Wolkenleserin
Ich frage mich langsam ob du ein Troll bist, weil du hier einigen Schmarrn schreibst.
Du unterteilst Menschen in Rassen, weil sie sich charakterlich unterscheiden?? Dich selbst siehst du als WEITERENTWICKLUNG der Menschen an usw. Gehts eigentlich noch?
Vielleicht haste echt schon zulange Zuhause gewohnt und das ist dir jetzt zu Kopf gestiegen.


Anzeige

melden