Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lange Zu Hause Wohnen..., Sozialer Aspekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

06.04.2013 um 17:29
@Wolkenleserin
zieh bei uns ein, wir sind normal und haben eine souterrainwohnung zu vermieten :D

Anzeige
melden

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

06.04.2013 um 17:29
Ich glaube du meinst nicht "Besucher" sondern Proleten :D


melden

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

06.04.2013 um 17:36
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ich würde glaub wahnsinnig wenn ich alleine wohnen müsste...! Irgendwann psychisch durchdrehen...!
Mensch, warst du schon mal eine Zeit lang für dich alleine? Brauchst du immer jemanden um dich herum, der dich bemuttert, auf den du dich verlassen kannst?

Scheinst mir noch nie richtig auf die Schnauze gefallen zu sein bzw. bist immer in Watte aufgefangen worden. Sorry für die harten Worte, aber du bist 26 und jammerst hier rum, als würd Mama sagen du sollst dein Zimmer aufräumen, du hast aber keine Lust. Btw....bin ich froh, dass ich mir das nicht mehr anhören muss. Wenn, dann bin ich diejenige, die das zu meinem Freund sagt :D

Spaß beiseite... es gehört natürlich schon ein wenig Mut dazu, auszuziehen. Aber wenn man bei manchen Dingen nicht einfach ins kalte Wasser geschmissen wird, lernt man gar nichts. Man kann nicht immer darauf hoffen das irgendwer anders für einen da ist. Das solltest du doch mittlerweile auch schon mitbekommen haben.

Ach, und was schwurbelst du denn da von anderen Rassen?? Nur, weil manche Menschen selbstsicherer sind als andere, gehören sie doch nicht den Aliens an oO :D Sowas bekommt man eben durch Lebenserfahrung, durch Dinge, die man selbst geschafft und erlebt hat.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

06.04.2013 um 17:47
@Soley

Nein echt, mich dunkt es, es hat sich irgend etwas verändert unter den Menschen, bei dieser Rasse ist es Zbsp. unbedingt wichtig: "dünn zu sein...!" Ich glaube keiner dieser Angehöriger ist dick..., und die verbieten sich sogar normal zu essen, deswegen...!


2x zitiertmelden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

06.04.2013 um 17:50
@Wolkenleserin

Du lässt da echt Dinger vom Stapel...da bleibt einem die Spucke weg =D


melden

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

06.04.2013 um 17:52
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb: Ich glaube keiner dieser Angehöriger ist dick..., und die verbieten sich sogar normal zu essen, deswegen...!
Ich wusste es immer alle Models sind Reptiloide...


melden

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

06.04.2013 um 18:16
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb: Ich glaube keiner dieser Angehöriger ist dick..., und die verbieten sich sogar normal zu essen, deswegen...!
Verstehe ich nicht...wer sind "die Angehörigen" :ask:


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

06.04.2013 um 18:18
... meiner Einschätzung stammen Familien die ihre Kinder mit 18 schon rausschmeissen, eher aus bildungsfernen Schichten...!
also nur Harz4 Eltern setzen ihre Blagen mit 18 vor die Tür und zb Studierte lassen sie bis 30 zu haus wohnen?

Das eine hat in keinster Weise was mit dem anderen zu tun..


1x zitiertmelden

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

06.04.2013 um 18:20
@tic
Zitat von tictic schrieb:also nur Harz4 Eltern setzen ihre Blagen mit 18 vor die Tür und zb Studierte lassen sie bis 30 zu haus wohnen?
Das ist wohl der Kern der Aussage, nehm ich mal an...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

06.04.2013 um 18:21
ich glaub ich les ma mehr als den EP :D


melden

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

06.04.2013 um 18:24
man kann den Eltern aber auch ruhig mal einen Gefallen tun und ausziehen mit 26.Die wolln auch mal ihre Ruhe haben! :troll:


1x zitiertmelden

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

06.04.2013 um 18:27
Ich sag mal so.. Bin selbst freiwillig mit 16 von daheim ausgezogen. Hab mich immer selbst finanziert und allein durch die Arbeit viele tolle Menschen kennengelernt.
Würd es immer wieder so machen, geschadet hat es mir absolut nicht eher realistischer der Welt gegenüber gemacht.
Das muss aber nicht bei jedem so sein, bei manchen denke ich ist es ganz gut wenn sie noch länger daheim wohnen und erst später das Nest verlassen.
Was das ganze mit einem sozialen Aspekt Zutun haben soll versteh ich nicht, sowas ist doch meist individuell zu sehen :ask:


melden

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

06.04.2013 um 18:28
Zitat von HäresieHäresie schrieb:man kann den Eltern aber auch ruhig mal einen Gefallen tun und ausziehen mit 26.Die wolln auch mal ihre Ruhe haben!
Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Wobei manche Eltern sicher auch Angst vorm Alleinsein haben, also das ohne Kind. Plötzlich hat man sich nichts mehr zu sagen...


melden

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

06.04.2013 um 18:29
@pumpkin
Du auch mit 16?
War das Beste, was ich je getan habe.


melden

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

06.04.2013 um 18:31
@häresie__
Jep. Direkt in eine WG mit Freunden gezogen und von da aus Abi gemacht und nebenher gejobbt.
Nur die harten komm in Garten :D
Ich seh's wie du, war das beste was ich tun konnte..


melden

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

06.04.2013 um 18:31
@Soley
Naja, so wie @Wolkenleserin klingt hat sie ganz schön starke Ängste vor der Außenwelt, also wenn ich den Quatsch hier mit Reptiloiden usw lese, vielleicht trauen die Eltern ihr das auch noch nicht so richtig zu, allein zu wohnen.

Wenn meine Kinder 18 sind, schmeiß ich die gleich am nächsten Tag raus! :troll:


melden

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

06.04.2013 um 18:34
@häresie__
Sehe ich genauso! Die Eltern sind bis zum 18. Lebensjahr für die Kinder verantwortlich. Danach können sie ja wohl alleine leben und den Eltern mal wieder ne Chance geben eine zweisame Ehe zu führen, sofern vorhanden :)


melden

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

06.04.2013 um 18:34
@häresie__

Richtig, Angst hat sie auf jeden Fall. Die Eltern scheint es wohl auch nicht sehr zu stören. Sonst hätten sie schon längst etwas erwähnt zu dem Thema. Oder @Wolkenleserin hat sich noch nicht dazu geäußert.

Mir als Elternteil wäre es sehr daran gelegen, ein selbstständiges Kind zu haben. Dazu gehört dann auch irgendwann ausziehen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

06.04.2013 um 18:39
Ob es nicht unfair ist, wenn ein Mensch mit oder ohne Kollegen gezwungen wird, auszuziehen...?

Kann man einen Menschen zwingen alleine wohnen zu müssen, wie seht ihr das...?

Spielt es nicht ein gewaltiger Unterschied, ob jemand soziale Kontakte hat oder nicht, ob man von zu Hause ausziehen will...?

Man kann ja nicht jemand ohne soziale Kontakte einfach rausschmeissen oder...?
es spielt nen gewaltigen Unterschied ob jemand Freunde bzw soziale Kontakte hat oder nicht aber so is das Leben, alles ist unfair und jeder wird gezwungen nach den gleichen Maßstäben zu leben und es ist ganz egal ob man persönlich nen Handikap hat..

du bist alt genug, deine Eltern sind auch nur Menschen und einerseits bist du für Sie ne Belastung, Sie haben doch auch mal ein Recht auf "allein" sein, geh mal raus und lern Leute kennen als Frau hast du es gar nicht so schwer Anschluss zu finden..


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lange zu Hause wohnen, sozialer Aspekt

06.04.2013 um 19:06
@häresie__

"Oh dafür werden die dich lieben, dass kann ich dir jetzt schon versprechen...!"

@pumpkin
"Direkt in eine WG mit Freunden gezogen und von da aus Abi gemacht und nebenher gejobbt.
Diese Aussage sagt ja schon alles aus...! Hätte ich diese Option auch gehabt, wäre ich wahrscheinlich gerne ausgezogen, oder würde wäre längs ausgezogen...!
Und: "
Nur die Harten kommen in den Garten"
Dieser Aussage muss ich wiedersprechen, wer weich und sanft ist lebt dauernd im Paradies!"
Wer hart ist, merkt gar nicht wo das Paradies anfängt, der lebt immer in der Realität...!
Und wieso, können nicht alle im Garten leben, was ist denn dagegen einzuwenden...? Ich lade alle in den Garten ein...!

@tic
Nein genau da liegt das Problem...!
Was ist wenn so jemand schwört sich zu rächen an der Gesellschaft...? Wenn so jemand zum "Auftragskiller" wird...? Dann wird das Leben auch mal für die unfair, die immer unfair waren schwächeren gegenüber...!



Anzeige

2x zitiertmelden