Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt zwei Pfade für die geborenen Wesen

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt zwei Pfade für die geborenen Wesen

14.01.2005 um 02:32
"Es gibt zwei Pfade für die geborenen Wesen, den göttlichen und
den dämonischen.
Konstante Hingabe an den Höchsten, Vishnu, ist göttlich, und
das Gegenteil hiervon ist dämonisch." (Agni Purana 383.12)

Yayati war ein mächtiger, gottesbewußter König der Erde. Weil Indra, der König des Himmels, mit ihm außergewöhnlich zufrieden war, schenkte er ihm eine leuchtende, göttliche Kutsche (Ratha) aus Gold. Dieses Gefährt wurde von himmlischen [nichtirdischen] Pferden gezogen, die sich mit der Geschwindigkeit des Geistes fortbewegten. All seine Unternehmungen führte er mit der Hilfe dieses Ratha aus. Es war dieser Ratha, mit dem der unbezwingbare Yayati die Erde in sechs Tagen eroberte und die Devas und Asuras in Schlachten besiegte.(Brahma Purana 10.6–8)
Nachdem Indra den Asura Vritra getötet hatte, ... flohen die Daanavas voller
Schrecken auf die Erde und errichteten unter dem Meer ihre Festung. Sie
versammelten sich und planten voller Stolz eine Verschwörung, um alle drei Welten zu unterwerfen. Der erste Schritt sollte sein, all jene Menschen auf der Erde zu vernichten, die Tugend und Entsagung fördern.'Wenn Tugend und Entsagung auf der Erde verschwinden, verschwinden sie im ganzen Universum [denn von der Erde aus inkarnieren die Seelen in den höheren Welten].
Dieser Plan machte die Daanavas
zuversichtlich und siegesgewiß." (Mahabharata, Vana Parva 101.17–22a)
Vom Ozean aus begannen die Kalakeya-Daanavas ihre Aktionen. ... In der Nacht waren sie aktiv, und am Tag zogen sie sich in den Ozean zurück. ... So kam es, daß die Menschen am Morgen Leichen von jenen fanden, die Tugend und Entsagung üben –einigen fehlte das Fleisch, andere waren ohne jegliches Blut, andere zerteilt oder zerstümmelt. ... So breiteten sich auf der Erde Angst und Schrecken aus." (102.1–13)

[Die Halbgötter sprachen:] Durch den Verlust des vedischen Wissens haben die
Menschen auf der Erde die förderliche Tugend verloren. Dies bereitet uns große
Sorge, und deshalb haben wir vor, uns auf die Ebene der Menschen zu begeben.(Mahabharata, Shanti Parva, 59.24b–25)

da sieht man es mal wieder
Veden haben es in sich

mfg





Credendo Vides

Anzeige
melden

Es gibt zwei Pfade für die geborenen Wesen

14.01.2005 um 07:12
interessant, aber was genau willst du damit sagen?

"Freiheit ist nicht nur die Wahl zwischen verschiedenen Konsumgütern!"

"Denken ist der Schlüssel zur Freiheit"
"Deutschland einig Zombieland"



melden

Es gibt zwei Pfade für die geborenen Wesen

14.01.2005 um 10:48
holla.

wann ist das passiert?

Liebe die Wahrheit. Achte die Weisheit.


melden

Es gibt zwei Pfade für die geborenen Wesen

14.01.2005 um 10:56
Was willst uns damit mitteilen.????

Ist interessant aber die Bedentung solltes du mal aufschreiben.


Gruß FeuerTigerin


melden

Es gibt zwei Pfade für die geborenen Wesen

14.01.2005 um 11:09
Link: para.nfo.at (extern) (Archiv-Version vom 29.01.2005)

des versteh ich auch ned *g*

MYSTERY-ESOTERIK-PARANORMALES
http://www.paranormales.tk (Archiv-Version vom 07.02.2005)
CHAMAELEONS-FASZINATION DER NATUR
http://www.chamaeleons.tk (Archiv-Version vom 23.01.2005)



melden

Es gibt zwei Pfade für die geborenen Wesen

14.01.2005 um 11:09
Ist ne ziemlich aktuelle Sache, oder?

Ich tu nur was ich will.
Drum sei Du lieber still!



melden

Es gibt zwei Pfade für die geborenen Wesen

14.01.2005 um 12:22
@dersmoggy

Ja schon doch niemand versteht denn Sinn


melden

Es gibt zwei Pfade für die geborenen Wesen

14.01.2005 um 13:45
Ich kanns auch net wörtlich erklären.

Hab heute nacht geträumt, dass die Menschheit keine Gnade von Gott mehr bekommt. Die nächsten tausend Jahre wird sich die Materie verdichten, die Menschen werden sich zurückentwickeln - wieder tierähnlicher werden - die Ausbeutung wird neue Maßstäbe annehmen, die Gefahren unsichtbar für Menschen - bisher waren die wirklichen Gefahren für Menschen immer in der materiellen Ebene - ab sofort werden sie auch im Geistigen wirken - wo viele sie heute nicht wahrnehmen...

Ich hab das Gefühl, dieser Traum hat mit dem, was da geschrieben steht zu tun.

Desweiteren ist mir bewusst geworden, dass durch die Verdichtung der Materie eine Erlösung derselben sehr viel schwieriger geworden ist. Liebe zu empfinden und wirkliche Liebe geben und nehmen zu können wird durch diese allgemeine Verdichtung ebenfalls massiv erschwert werden. Die Matrix wird vermutlich eher (zeitlich) installiert werden...

Das hab ich heut geträumt, und als ich aufgewacht bin, war mir alles noch bewusst, aber es hat mich nicht geschmerzt. Ich empfinde im Moment keinerlei seelischen Gefühle, obwohl ich das eigentlich müsste - das beunruhigt mich, aber es lässt mich trotzdem kalt :-(

Wenn jemand damit was anfangen kann, bitte melden! Hab das Gefühl, da geht es um was Großes...

Ich tu nur was ich will.
Drum sei Du lieber still!



melden

Es gibt zwei Pfade für die geborenen Wesen

14.01.2005 um 13:50
Jeder Mensch ist seinen Schicksals eigner Schmied.
Der eine geht auf dem dämonsichem Weg, der andere auf dem göttlichen.


Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig (§703b Abs 1 ZPO)


melden

Es gibt zwei Pfade für die geborenen Wesen

14.01.2005 um 13:54
hallo noctis. schonmal was von ariman gehört?

Ich tu nur was ich will.
Drum sei Du lieber still!



melden

Es gibt zwei Pfade für die geborenen Wesen

14.01.2005 um 13:58
@dersmoggy:
wie können wir uns wieder tierähnlicher entwickeln? wir sind tiere.

und wenn dich etwas beunruhigt, dann ist das ein gefühl. es geht garnicht vollkommen gefühlslos zu sein. solche menschen die immer kalt und reserviert wirken haben oft einen tiefen hass in sich. und hass ist auch ein gefühl.

und außerdem empfinde ich die meisten nichtmenschlichen tiere als viel höher entwickelt als den menschen.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Es gibt zwei Pfade für die geborenen Wesen

14.01.2005 um 14:03
@ zoddy:

<<wie können wir uns wieder tierähnlicher entwickeln? wir sind tiere. >>

Naja, wir sind zur einen Hälfte Tiere, die andere Hälfte hat weit größere möglichkeiten und fähigkeiten als nur tiere.

Ich tu nur was ich will.
Drum sei Du lieber still!



melden

Es gibt zwei Pfade für die geborenen Wesen

14.01.2005 um 14:16
es ist keine normale beunruhigung. es ist mehr eine gewissheit, dass da was entschieden wurde. gestern wäre ich mit dieser erkenntnis vermutlich noch nicht klar gekommen.

naja, will da nix mehr zu sagen, hab eh schon zuviel gesagt.


Ich tu nur was ich will.
Drum sei Du lieber still!



melden

Es gibt zwei Pfade für die geborenen Wesen

14.01.2005 um 15:16
@Chepre
Aus Veden kannn man vieles lehrnen, überall ist eine Botschaft dahinter, nur muss man sie deuten können *g*... und ich muss zugeben, dass dies bei den meißten ziemlich schwer ist.

Diese Geschichte sehe ich als Warnung daavor, dass wir das Böse in unserem Herzen nicht wachsen lassen sollten, sonst morden wir uns selbst. Denn die bösen Götter/Halbgötter können sich nur dann entwickeln, wenn es böses in unserem Herzen gibt!

Also lasst die Sonne scheinen und folgt dem Weg der Tugend!

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Es gibt zwei Pfade für die geborenen Wesen

14.01.2005 um 15:28
Schdaiff
Aus Veden kannn man vieles lehrnen, überall ist eine Botschaft dahinter, nur muss man sie deuten können *g*... und ich muss zugeben, dass dies bei den meißten ziemlich schwer ist.

Diese Geschichte sehe ich als Warnung daavor, dass wir das Böse in unserem Herzen nicht wachsen lassen sollten, sonst morden wir uns selbst. Denn die bösen Götter/Halbgötter können sich nur dann entwickeln, wenn es böses in unserem Herzen gibt!

wenigstens einer der versteht
oder sich die muhe gibt es zu verstehen

an alle anderen
wen euch diese geschihte zum nachdenken gebracht hat
dan hat sie ihren zweck erfült
ich höfe das das so ist

den sieht euch mal um
überal kan man die geschopfe diese geschihten am werk sehen
in eine oder anderen form

mfg


Credendo Vides


melden

Es gibt zwei Pfade für die geborenen Wesen

14.01.2005 um 15:43
@dersmoggy:
die da wären?

ich sage es mal so: ich habe ein problem damit, das sich die menschen ständig über die nichtmenschlichen tiere erheben. das sie zum teil als etwas böses gesehen werden und das wir sie auch so behandeln: wie ein minderwertiges produkt. fakt ist aber nun mal, das der mensch arten ausrottet und diese erde kaputt macht. fakt ist auch, das kein nichtmenschliches tier soviel hass in sich trägt und soviel machtgeilheit und als folge auch noch so grausam ist. und diese dinge machen uns mit sicherheit nicht besser als ein nichtmenschliches tier...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Es gibt zwei Pfade für die geborenen Wesen

14.01.2005 um 21:42
was soll ich nur sagen? es bedarf keiner worte,traut eurem gespür unbd lernt aus den veden,sie sind der erste schritt,der zweite ist zu lernen seinen stimmen zu folgen,auf das man den weg erkennt und den weg selber legt.
ihr habt das göttliche in euch,lernt es kennen,verwirklicht es.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Es gibt zwei Pfade für die geborenen Wesen

15.01.2005 um 11:14
@Chepre
Ob ich verstanden habe weiß ich immer noch nicht... aber wie das bei vielen religiösen Texten ist sind ja eigene Interpretationen erwünscht.

Was hast du für eine Interpretation für dich gefunden?

@lesslow
Mehr brauchst du nicht zu sagen :)
Mögen deine Weisen Worte von anderen erhört werden!

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Es gibt zwei Pfade für die geborenen Wesen

15.01.2005 um 12:27
@ dersmoggy

Selbstverständlich hab ich schon von Ariman gehört, bzw. gelesen ?
Wieso fragst du ?

Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig (§703b Abs 1 ZPO)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt zwei Pfade für die geborenen Wesen

15.01.2005 um 13:22
".. das kein nichtmenschliches tier soviel hass in sich trägt und soviel machtgeilheit.."

Tuerlich nicht, aber nicht weil sie nicht "wollen".. sie "koennen" nicht.. wenn sie koennten.. dann wuerden sie wie sie wollten.. da sie nicht koennen wie sie wollen.. koennen sich nicht.. (und darum muessen sie auch nicht) hrhrhr

FuelForHatred...


melden

Es gibt zwei Pfade für die geborenen Wesen

15.01.2005 um 18:27
@sator
Hehe *g*
Kannst du net einfach sagen, dass sie es tun würden, wenn sie nur könnten?
Hm... das müssen versteh ich nicht!?

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



Anzeige

melden