Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt zwei Pfade für die geborenen Wesen

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt zwei Pfade für die geborenen Wesen

15.01.2005 um 23:06
@Ssschdaiff

"Kannst du net einfach sagen, dass sie es tun würden, wenn sie nur könnten?"
Hmja, haett ich machen koennen, wollte aber nicht. hrhr..

"Hm... das müssen versteh ich nicht!?"
Weil sie keine Menschen sind? Wie ein Fleischfresser Fleisch essen muss, so muss eben der Mensch menscheln... is auch egal, so denk ich eben.

FuelForHatred...

Anzeige
melden

Es gibt zwei Pfade für die geborenen Wesen

16.01.2005 um 02:19
ob sie es nicht können oder nicht wollen ist für meine aussage erst einmal nebensächlich. und diese aussage beinhaltete nur, das der mensch in meinen augen definitiv nicht besser ist als nichtmenschliche tiere...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt zwei Pfade für die geborenen Wesen

16.01.2005 um 03:26
@Zoddy

Aber die Tiere scheinen in deinen Augen besser zu sein als die Menschen, zumindest haellst du die "meisten nichtmenschlichen tiere als viel höher entwickelt als den menschen". In welchen Bereichen z.b.? Ich find, Tiere sind soweit entwickelt wie es ihre Umgebung von ihnen verlangt, heisst nicht, das manche Faehigkeiten sehr beeindruckend und nennenswert sind, aber wuerde diese deshalb nicht als "hoeher entwickelt" ansehen.
Aber ma ehrlich... wenn dun Alien waerst.. die Erde beobachten wuerdest.. wuerdest du doch die Spezies Mensch, als die interessanteste und beeindruckenste ansehen? ;)

FuelForHatred...


melden

Es gibt zwei Pfade für die geborenen Wesen

17.01.2005 um 09:56
Tiere sind in einigen dingen. Besser als wir.


melden

Es gibt zwei Pfade für die geborenen Wesen

17.01.2005 um 10:06
@sator:
nun benennen wir die ganze sache so: wir wären eigentlich fähig dazu die "höchste" rasse auf dieser erde zu sein, aber wir tun es nicht, weil wir viel zu sehr damit beschäftigt sind uns ständig selber komplimente geben zu wollen. wir sind egoistisch und gieren nach macht.

sozialer sind viele tiere, vor allen dingen pinguine z.b. auch die intelligenz eines raben sollte man keinesfalls unterschätzen. da habe ich schon einige beeindruckende erlebnisse gehabt. wölfe sind auch sehr sozial und um ihr vertrauen zu erlangen braucht man eine wahnsinnige geduld, da diese tiere alles um sich herum spüren. ihre blicke sind ganz anders als die eines menschen. sie wirken viel weiser, geduldiger und aufgeklärter. sie sind nicht egoistisch, sie wollen nicht mehr als ihr revier, damit sie überleben können.

wie gesagt es gibt ausnahmen bei den menschen, aber es sind und bleiben eben ausnahmen...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Es gibt zwei Pfade für die geborenen Wesen

17.01.2005 um 11:54
@ Noctis:

ist mir nur eingefallen, als ich das mit dem maschinell erstellten schreiben gelesen hab...

Ich tu nur was ich will.
Drum sei Du lieber still!



melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt zwei Pfade für die geborenen Wesen

17.01.2005 um 15:51
@Zoddy

"weil wir viel zu sehr damit beschäftigt sind uns ständig selber komplimente geben zu wollen."

Na, wenn ich so durchs Forum (oder anders wo) schau, dann seh ich davon aber nix.



FuelForHatred...


melden

Es gibt zwei Pfade für die geborenen Wesen

18.01.2005 um 12:33
@sator
menscheln ist ein schönes Wort.... naja ich hab zwar immer noch nicht verstanden was du genau meinst, aber wenn du so denkst, dann denk weiter so.... du verstehst dich ja hoffentlich ^^

Der Mensch ist ein Allrounder, Tiere sind speziallisisierter und können daher immer eine Sache besser als der Mensch, aber der Mensch kann halt vieles, weshalb er ja auch so gut gedeit.
Tiere werden nie die Macht des Menschen erreichen, weil sie einfach alle speziallisiert sind. Aber das reicht ihnen ja zum Überleben.
Und somit hat das Problem nix mit Intelligenz zu tun... wir haben als einzige die Vorraussetzung zu (be-)herrschen und darum leben wir das auch gerne aus. Man könnte auch sagen wir folgen unserm "tierischen" Selbsterhaltungstrieb...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Es gibt zwei Pfade für die geborenen Wesen

18.01.2005 um 20:46
einige beweisen mit ihren antworten das sie
reich in geiste sind...

Ein gläubiger Mensch, der sich in transzendentales
Wissen vertieft und seine Sinne beherrscht, erlangt sehr
schnell den höchsten spirituellen Frieden.

Unwissende und ungläubige Menschen aber, die an den
offenharten Schriften zweifeln, erreichen kein
Gottesbewußtsein. Für die zweifelnde Seele gibt es
Glück weder in dieser Welt noch in der nächsten.

Wer daher auf die Früchte seiner Handlungen
verzichtet, wessen Zweifel durch transzendenbles
Wissen zerstört sind und wer fest im Selbst verankert
ist, wird von Werken nicht gebunden, o Eroberer von
Reichtümern.

Daher sollten die Zweifel, die in deinem Herzen aus
Unwissenheit entstanden sind, mit der Waffe des
Wissens zerschlagen werden. Bewaffne dich mit yoga, o
Bharata, steh auf und kämpfe.

mfg

Credendo Vides


melden

Es gibt zwei Pfade für die geborenen Wesen

18.01.2005 um 22:30
Für die zweifelnde Seele gibt es Glück weder in dieser Welt noch in der nächsten.

also ich bin ein ständiger zweifler und ich habe eine menge "glück" in meinem leben. und ich liebe das leben. wie passt das zusammen? bzw. wie definierst du glück?

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Es gibt zwei Pfade für die geborenen Wesen

18.01.2005 um 22:42
jeder definiert glück anders
aber du sprichst von materielen glück
du glaubst das du glüklich bist weil du dier
mehr oder weniger vieles leisten kanst
oder vieles besitz
nehme ich mal an

aber das ist kein wahres glück

und ich spreche hier nicht da von das du überhaupt
nicht bezweiflen solst
sondern das man an bestimten sachen nicht zweiflen soll
den die lasen kein platz für so was

mfg


Credendo Vides


melden

Es gibt zwei Pfade für die geborenen Wesen

18.01.2005 um 23:02
@Chepre:
ist glück eigentlich vorurteile? wohl kaum, also wende sie nicht mir gegenüber an.

nein ich meine nicht materielle sachen, sondern dinge wie liebe, freude am leben, feste vertrauenswürdige freundschaften und vor allen die bewunderung zur natur...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald
Mystery, 267 Beiträge, am 26.06.2023 von medusa_
sgundacker am 01.01.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
267
am 26.06.2023 »
Mystery: Paranormale Ereignisse zuhause (Hilfe)
Mystery, 74 Beiträge, am 04.10.2023 von Interesse_01
Stubenhockerr am 07.08.2023, Seite: 1 2 3 4
74
am 04.10.2023 »
Mystery: Nur Wachträume?
Mystery, 11 Beiträge, am 16.02.2022 von EnyaVanBran
Ozenko am 04.01.2022
11
am 16.02.2022 »
Mystery: Kennt ihr gruselige Volkssagen?
Mystery, 76 Beiträge, am 11.09.2019 von Rao
Lydia99 am 30.08.2019, Seite: 1 2 3 4
76
am 11.09.2019 »
von Rao
Mystery: Was waren das für Wesen?
Mystery, 36 Beiträge, am 06.10.2019 von Lepus
JuneGirl am 03.10.2019, Seite: 1 2
36
am 06.10.2019 »
von Lepus