weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer oder was könnte das sein..?

56 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Gesicht, Wind, Eisig

Wer oder was könnte das sein..?

17.04.2013 um 15:15
@FS97

Möchte Deiner Mutter (und Dir) zwar nichts unterstellen, aber kann es vielleicht sein, dass Deine Mutter einen gewissen Hang zum Übernatürlichen oder ähnliches hat und Dich vielleicht beeinflußt, ohne dass Euch beiden das bewußt ist?


melden
Anzeige

Wer oder was könnte das sein..?

17.04.2013 um 15:16
@FS97

Machste bitte ein Bild vom Fenster?

Schon den Zeitungstest am Fenster gemacht??


melden
FS97
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder was könnte das sein..?

17.04.2013 um 15:19
@boni6666: Ein Bekannter von meiner Mutter ist letztes Jahr gestorben..

@cat888: Nein, hat sie nicht. Definitiv.

@amsivarier: Ja, gleich..
Und, ja, hab ich schon gemacht..


melden

Wer oder was könnte das sein..?

17.04.2013 um 15:23
@FS97

Alle Ereignisse, die Du beschrieben hast, lassen sich meiner Meinung nach durchaus rational erklären. Ich vermute, dass Deine Mutter diesen, aus welchem Grund auch immer, auch wenn Du schreibst sie hat keinen Hang zum Übersinnlichen, eine größere Bedeutung beimisst als es sein muß. Ist sie z.B. allgemein ein nervöser oder vielleicht auch etwas labiler Typ oder steht sie unter Streß? Dadurch, dass sie Dich damit hineinzieht (entschuldige die etwas krasse Formulierung) fallen Dir auch Kleinigkeiten auf, die Dich unter anderm vielleicht gar nicht interessiert hätten, und ihr bestärkt Euch ganz automatisch in Euren Wahrnehmungen.


melden

Wer oder was könnte das sein..?

17.04.2013 um 15:24
@FS97
Wielange wohnt ihr in der Wohnung ?
Ist da auch mal jemand in der Wohnung verstorben??
@amsivarier
Zeitungstest am Fenster?? Kleiner Windzug ist bestimmt nicht mit dem Erlebnis zu vergleichen.....


melden
Prinz_Valium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder was könnte das sein..?

17.04.2013 um 15:24
FS97 schrieb:Es war nicht einfach nur ''ein bisschen Wind''.. ._.
Okay, dann war es sicherlich ein Geist. :troll:

Spaß beiseite, vielleicht hat deine Mutter einfach nur geträumt?


melden

Wer oder was könnte das sein..?

17.04.2013 um 15:25
Woher kennst du den Zeitungstest?
Wie hast du den gemacht??


melden

Wer oder was könnte das sein..?

17.04.2013 um 15:26
FS97 schrieb:da hat meine Mutter eine Stehlampe auf den Boden gelegt und am nächsten Tag stand sie..
Vielleicht schlafwandelt sie und hat die Lampe im Schlaf hingestellt. ;)


melden
Prinz_Valium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder was könnte das sein..?

17.04.2013 um 15:26
@FS97

Warum legt deine Mutter eine Stehlampe auf den Boden?

Edit: Upps, hab das mit dem Auszug überlesen. Vergess die Frage.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder was könnte das sein..?

17.04.2013 um 15:27
@boni6666
Ist da auch mal jemand in der Wohnung verstorben??
Ploink!
In nahezu jeder Wohnung die älter als eine Generation ist ist wohl auch schon mal jemand gestorben. Deine Frage klingt so, als hätte das etwas zu sagen.
Oder füllst du hier nur Leerräume?


melden

Wer oder was könnte das sein..?

17.04.2013 um 15:27
Zugig war gestern: Fenster und Türen richtig abdichten


Das freut auch den Nachwuchs: Das Fenster ist schön dicht.

Die Frühlingsfittmacher sind unterwegs: Dichte Fenster und Türen schonen die Gesundheit und den Geldbeutel

Endlich geht die kalte Jahreszeit zu Ende und undichten Fenstern oder Türen soll nun abgeholfen werden.. Der Gedanke an die hohen Heizkosten war zwar mindestens genauso unangenehm, aber wer mochte schon bei Minusgraden Fenster und Türen abdichten. Außerdem wären diese Arbeiten fragwürdig gewesen, denn auch das Material von Fenstern zieht sich bei Kältegraden zusammen und dehnt sich später wieder aus. Neue Fensterdichtungen, im Winter angebracht, hätten diesem Ausdehnungsprozess eventuell nicht standgehalten. Nun ist die Zeit gekommen, für dichte Fenster und Türen zu sorgen, damit der kalte Lufthauch vom Fenster nicht mehr derart unangenehm im Nacken zu spüren ist.
Ach ja ....

Quelle:http://www.energiesparen-im-haushalt.de/energie/news/details/show/zugig-war-gestern-fenster-und-tueren-richtig-abdichten.html


melden

Wer oder was könnte das sein..?

17.04.2013 um 15:27
@Prinz_Valium
;.))) gute Frage


melden
Prinz_Valium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder was könnte das sein..?

17.04.2013 um 15:28
@boni6666
Gut, bei nem Auszug kann ichs gewissermaßen nachvollziehen.


melden

Wer oder was könnte das sein..?

17.04.2013 um 15:29
@myzyny

Hey, warte besser auf keine Antwort.
Dein Tip und meine Frage versauen das mystische im Thread...


melden
WalkingDead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder was könnte das sein..?

17.04.2013 um 15:29
Ich denke deine Mutter hat psychische Probleme und überträgt ihre Angst auf dich.
Deine Mutter sollte mit einer entspr. Beratungsstelle etc. Kontakt aufnehmen.
Das können ja ganz "normale" Probleme sein (Finanzen, Alltagsbewältigung, ent. Liebesleben, Midlife-Crisis, Hang zu Depressionen ! ).

Hast du selber schon eine Beziehung? Das wäre für dich, denke ich, auch ganz gut :)
Hast du Geschwister? Besteht Kontakt zum Vater?

"Psychische Erkrankungen von Eltern sind mittlerweile ein Massenphänomen: Die Bundestherapeutenkammer schätzt, dass 1,5 Millionen Kinder in Deutschland mit einem psychisch erkrankten Elternteil leben. Im häufigsten Fall sind es alleinerziehende Mütter."
Quelle: spiegel.de


melden

Wer oder was könnte das sein..?

17.04.2013 um 15:30
@amsivarier

Ohh, Tschuldigung. Ich geh dann mal Kaffetrinken.... :)


melden

Wer oder was könnte das sein..?

17.04.2013 um 15:32
@emanon
Leerräume füllen?? Nee eigentlich nicht....ich finds nicht ganz so unwichtig......
wäre nicht der erste Fall, wenn dann dort komische Dinge passieren!


melden
Prinz_Valium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder was könnte das sein..?

17.04.2013 um 15:32
Noch einmal @@FS97


Hältst du es für möglich, dass deine Mutter einfach nur geträumt hat?

Oder vll hat ihr der Halbschlaf ja einen Streich gespielt?


melden

Wer oder was könnte das sein..?

17.04.2013 um 15:32
@FS97

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ich find das Verhalten Deiner Mutter auch nicht so gut. Du bist mit Deinen 15 Jahren zwar kein kleines Kind mehr, aber Deine Mutter sollte Dir lieber die Angst nehmen anstatt sie noch zu schüren, auch wenn sie das mit Sicherheit nicht böse meint. Ob sie wirklich psychische Probleme hat, kann ich nicht beurteilen, vielleicht findet sie die Sache auch nur ganz spannend und sie macht sie sich einfach zu wenig Gedanken wie ihr Verhalten auf Dich wirkt. Ansonsten kann ich mich @WalkingDead nur komplett anschließen!


melden
Anzeige
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder was könnte das sein..?

17.04.2013 um 15:33
@boni6666
Das imliziert ja, dass Verstorbene versuchen Einflus auf die Lebenden zu nehmen.
Kennst du einen einzigen erwiesenen Fall?


melden
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden