Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Scheibengesicht

60 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Feuer, Gesicht, Erklärungen, Spiegelungen
Metamorphose85
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Scheibengesicht

05.04.2013 um 12:30
Hallo,

gestern klickte ich mich etwas durch das Internet und schaute mir hiesige Gebäude an, die verlassen sind. Bei Bild 10 fiel mir direkt das "Gesicht" im oberen Fenster des linken Fensters auf.

http://www.wn.de/Fotos/Lokales/Kreis-Borken/Gronau/BSG-Gronau-in-Flammen#10

Da ich versuchte, das Ganze rational zu erklären, kamen für mich folgende Dinge in den Sinn, wie so etwas entstehen kann:

- Rauch
- Spiegelungen von außen
- Spiegelungen bzw. das Durchscheinen von Dingen innerhalb des Gebäudes

Nachdem ich da aber Bild 12 sah, kann ich mir diese Erklärungen nicht mehr vorstellen, da zwischen den Bildern wahrscheinlich einige Zeit vergangen ist und sich auch die Perspektive änderte. Somit dürften alle drei Gründe hinfällig sein, oder?

http://www.wn.de/Fotos/Lokales/Kreis-Borken/Gronau/BSG-Gronau-in-Flammen#12


Man kann erahnen, dass da noch ein Überbleibsel der Scheibe hängt - allerdings lässt sich das "Gesicht" so nicht erklären.


Was meint ihr?




Gruß, Meta


melden
Anzeige

Das Scheibengesicht

05.04.2013 um 12:33
Das Gesicht ist Ruß.

Natürlich würde so ein Gedanke einem rationalem Menschen nie kommen, ich mein Ruß auf einer Scheibe die von Feuer umgeben ist... Da muss man schon um einige Ecken denken um auf sowas zu kommen.


melden

Das Scheibengesicht

05.04.2013 um 12:34
Also ich bin ja gerne für übernatürliches zu haben, aber ich schätze, dass das Dreck ist, oder wie @fregman schreibt Ruß.

Nichts besonderes und auch nichts übernatürliches.


melden

Das Scheibengesicht

05.04.2013 um 12:36
Ich denke dabei auch an Dreck, Ruß etc.
Bei dem 12. Bild sieht bisschen so aus als würde sich das "Gesicht" spiegeln


melden
Metamorphose85
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Scheibengesicht

05.04.2013 um 12:37
@fregman
Kein Grund sarkastisch zu werden.


melden

Das Scheibengesicht

05.04.2013 um 12:37
Wen man will, kann man in allem irgendwelche Gesichter erkennen :D


melden

Das Scheibengesicht

05.04.2013 um 12:38
Ein Reststück Glas mit Dreck drauf...

Was sonst?


melden

Das Scheibengesicht

05.04.2013 um 12:38
Höö hab da noch was entdeckt.
Bei dem 12. Bild bei dem 3. Fenster neber dem Baum sieht es so aus als würd da ein Vampir stehen :D


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden

Das Scheibengesicht

05.04.2013 um 12:40
@Lelakuma
Das ist Rauch.


melden

Das Scheibengesicht

05.04.2013 um 12:40
@Metamorphose85

Wenn jemand meint er würde etwas "rational" begründen wollen und dann das offensichtlichste außer Acht lässt, ist das ein Grund für Sarkasmus.


melden

Das Scheibengesicht

05.04.2013 um 12:41
@FlorianNoir
Ich hab ja nur gemeint das es so aussieht ;)
Natürlich glaub ich nicht das da ein Vampir oder so etwas steht.


melden

Das Scheibengesicht

05.04.2013 um 12:46
@Metamorphose85
Eine kaputte Scheibe die mit Schmutz oder Rauch bedeckt ist,nichts paranormales-.


melden

Das Scheibengesicht

05.04.2013 um 12:47
Ich finde das "Ding" bei Bild 12 rechts oben an der Hauswand sieht aus als hätte sich eine Kuh halb hinter dem Haus versteckt und nur die Hinterbeine schauen raus. (sofern Kühe auf Strommasten klettern).

ON topic:

Wäre interessant zu wissen ob in dem Haus, während des Brandes jemand verstorben ist.
- hat sich erledigt "leerstehendes Gebäude"


melden

Das Scheibengesicht

05.04.2013 um 12:50
Schmutz, Ruß oder Einbildung, denke da auch nicht an was paranormales ;)


melden
Metamorphose85
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Scheibengesicht

05.04.2013 um 12:52
@Rotzunge
Rotzunge schrieb:Wäre interessant zu wissen ob in dem Haus, während des Brandes jemand verstorben ist.
Da es ein Fabrikgebäude ist - wahrscheinlich eher nicht.


melden

Das Scheibengesicht

05.04.2013 um 12:53
@Metamorphose85
War die Fabrik denn bei dem Brand außer Betrieb?
Oder ist es schon ein altes Fabrikgebäude?


melden
Metamorphose85
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Scheibengesicht

05.04.2013 um 12:55
@Lelakuma

Nein, es ist sicher seit den 90ern außer Betrieb. Bin mir aber nicht zu 100% sicher.

Also, wann genau die Stillegung war...


melden

Das Scheibengesicht

05.04.2013 um 12:57
@Metamorphose85
Achso, naja wen es schon außer Betrieb war, dann eher unwahrscheinlich da da jemand gestorben ist.
Es seidenn jemand geht freiwilig in ein altes Fabrikgebäude ;)

Sieht aber auch so schon älter aus, abgesehen von den Stellen wo es gebrannt hat.


melden
Anzeige
Metamorphose85
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Scheibengesicht

05.04.2013 um 13:02
@Lelakuma


Richtig. Außerdem habe ich es hier gepostet, weil es für mich interessant genug war.
Der Thread lautet auch nicht "Geist im Fenster", sondern "Scheibengesicht".

Also alles gut. :)


melden
190 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden