Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum nachts und seltsame Uhrzeit-mysteriös?

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Alptraum, Seltsames ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
marco005 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum nachts und seltsame Uhrzeit-mysteriös?

05.05.2013 um 12:30
hallo allerseits,

ich hoffe meine posting passt hierher.

Es ist eine Geschichte die mir in meiner Wohnung schon mehrmals passiert ist in den letzten drei Jahren (bin 43 jahre) davor nie in meinem Leben, es sind 2 verschiedene Dinge die aber gleichzeitig passieren;

Also zuerst Nr.1:

Es passiert immer,wenn ich nachts sehr lange wach bin bis so gegen nachts 2 Uhr,dann schlafe ich meist nicht so tief wie wenn ich gegen 12.00 Uhr oder früher abends zu Bett gehe.

Also ich schlafe dann meist etwas flacher, meist sind auch komische Träume dabei-aber keine Alpträume,dennoch etwas unangenehm, ich werde wach und habe das Gefühl;
"Endlich ist der Scheiss Traum vorbei-war wohl die halbe Nacht" und wenn ich auf meine Uhr (Funkuhr) sehe, habe ich gerade mal höchstens 1,5- 2 Stunden geschlafen, es ist ein eigenartiges Zeitgefühl, dabei ist kaum Zeit während des Traums vergangen,aber man hat das Gefühl der Traum wäre die halbe Nacht gelaufen.

So jetzt kommt Nr.2 dazu:

Der Knaller,oft in solchen Nächten,fängt meine Funkuhr an sich zu drehen, die stellt sich neu ein,eigenartig wie von Geisterhand, das macht die normalerweise nur bei Umstellung Sommer/Winterzeit.

Also in solchen Nächsten (oft -nicht immer) verstellt sich auch noch meine Funkuhr, ich sehe dabei zu wie die sich bewegt, solange bis wieder die richtige Uhrzeit eingestellt ist.

Ein wenig seltsam ist mir da schon dabei......man hat ein eigenartiges Zeitgefühl nach dem Erwachen aus dem Traum,dabei hat man gerade mal 1,5 Std. geschlafen und dann verstellt sich auch noch meine Funkuhr.


Wie passt das zusammen, weis jemand darauf eine Antwort? Oder habe ich zu viele Funkstrahlen in meinem Wohnort?

Ist schon unheimlich wenn sich die Funkuhr nachts verstellt wie die Lust hat.

viele grüße
marco005

Anzeige
1x zitiertmelden

Traum nachts und seltsame Uhrzeit-mysteriös?

05.05.2013 um 12:45
@marco005
Das ist normal, Träume kommen einem meist viel länger vor als sie eigentlich waren. Meist dauern Träume nur wenige Sekudnen und fühlten sich wie mehrere Stunden an.
Den Funkwecker würde ich einfach mal austauschen, scheint wohl defekt zu sein.


melden
marco005 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum nachts und seltsame Uhrzeit-mysteriös?

05.05.2013 um 12:52
Hallo,

@Aniara; Na da bin ich ja beruhigt, das eher neine Funkuhr defekt ist....

Hat das eine Ursache/Grund oder weshalb erscheinen Träume, meist die unangenehmen,einem viel länger als in Wirklichkeit?

Hat das irgendwas mit inneren Blockaden, Seele, Geist, etc zu tun?
Hat das irgendwas zu sagen?


marco005


1x zitiertmelden

Traum nachts und seltsame Uhrzeit-mysteriös?

05.05.2013 um 13:11
@marco005
Vielleicht liegt es auch daran, dass du dir zu viele Gedanken machst, bevor du einschläfst.
Siehe hier: Die eigene Intuition wecken-wie am besten?


melden
marco005 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum nachts und seltsame Uhrzeit-mysteriös?

05.05.2013 um 14:04
Hi,

Leute, ich will meine beiden Threads etwas auseinander halten.

Also dieses Gefühl,meist nach unangenehmen Träumen, das der Traum die halbe Nacht ging,meist ist dann noch so ein seltsames Gefühl dabei, so als stehe man neben sich, irgendwie verpeilt, Ihr wisst sicher was ich meine, kann es schwer beschreiben, dieses Gefühl geht dann auch nach 5 Minuten wieder weg,aber während dieser Zeit steht man irgendwie neben sich, oder ich torkel durch die Wohnung oder friere kurz wie bei Schüttelfrost (oft nach schlechten Träumen),man denkt man hätte einen Zeitriss oder sowas.

Das geträumte wird als sehr real und lebhaft empfunden, ich spüre wie ich in manchen Traum Situationen dann im Bett lächele, oder es kribbelt angenehm in den Beinen oder es fühlt sich alles im Traum real an, also riechen,hören,anfassen.... usw.

Kennt Ihr doch sicher (tu mich schwer mit dem beschreiben). Eigenartig etwas was eigentlich nicht real ist (Traum) wird als real empfunden.

marco005


melden

Traum nachts und seltsame Uhrzeit-mysteriös?

05.05.2013 um 16:36
Das gleiche macht meine Funkuhr auch also Relax.


melden

Traum nachts und seltsame Uhrzeit-mysteriös?

05.05.2013 um 16:53
@marco005

Das macht meine Funkuhr auch oft und nicht nur zur Zeitumstellung.

Und das mit dem Träumen und dem schlechten Zeitgefühl kennt wohl jeder.
Träume dauern wie gesagt meist nur wenige Sekunden, es kommt uns nur so vor als wäre es länger.


melden

Traum nachts und seltsame Uhrzeit-mysteriös?

05.05.2013 um 17:29
Zitat von marco005marco005 schrieb: weshalb erscheinen Träume, meist die unangenehmen,einem viel länger als in Wirklichkeit?
Das ist doch nicht nur bei Träumen so. Unangenehme Situationen kommen einem eigentlich immer länger vor als angenehme.


melden

Traum nachts und seltsame Uhrzeit-mysteriös?

05.05.2013 um 19:46
@marco005
Zitat von marco005marco005 schrieb:Der Knaller,oft in solchen Nächten,fängt meine Funkuhr an sich zu drehen, die stellt sich neu ein,eigenartig wie von Geisterhand, das macht die normalerweise nur bei Umstellung Sommer/Winterzeit.
Das macht meine Funkwanduhr auch sehr oft,meistens um 3 Uhr nachts.
Zitat von marco005marco005 schrieb:Also in solchen Nächsten (oft -nicht immer) verstellt sich auch noch meine Funkuhr, ich sehe dabei zu wie die sich bewegt, solange bis wieder die richtige Uhrzeit eingestellt ist.
Das kann schon mal passieren,wenn eine Funkuhr das korrekte Zeitzeichen vom DCF Sender in Mainflingen nicht richtig empfängt.Ist also auch normal.
Ich habe zu hause 8 Funkuhren in Betrieb und zusätzlich noch 4 Funkarmbanduhren,ich habe nachts mit den Dingern schon die seltsamsten Sachen erlebt :D


melden

Traum nachts und seltsame Uhrzeit-mysteriös?

05.05.2013 um 20:45
@marco005

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn jeder, der sich über seine Gefühle oder Eindrücke nach einem (schlechten) Traum Gedanken macht, einen Thread eröffnen würde, wäre Allmy bald überfüllt.
Dieses Gefühl hat jeder - und dass gerade schlechte Träume einem oft länger erscheinen als andere, ist auch "normal". Jeder saß nach einem schlechten Traum sicherlich schon mal strack im Bett und hat erst mal tief durchgeatmet und war ein bisschen benommen. Da muss man sich keine Sorgen machen.

Und die Uhr ist wahrscheinlich defekt, das kann auch schon mal vorkommen. Meine Laptopuhr verstellt sich auch ständig ohne irgendwelche Ankündigungen oder Gründe. Die Technik ist eben mittlerweile so "ausgereift", dass da immer irgendwelche komischen Sachen passieren.


melden

Traum nachts und seltsame Uhrzeit-mysteriös?

05.05.2013 um 20:50
Das ist seit langem der unmysteriöseste Thread, den ich hier gelesen habe..

Ich fühle mich frühs auch manchmal so, als hätte ich nur ne Stunde geschlafen, obwohl es doch in Wirklichkeit acht waren o.o
Da ist bestimmt ein Geist bei mir zuhause unterwegs, der jede Nacht ein paar Stunden klaut. Das würde auch erklären, warum ich frühs immer so müde bin :troll:


melden

Traum nachts und seltsame Uhrzeit-mysteriös?

05.05.2013 um 21:43
@marco005
ich schließe mich @onuba
an uns bin auch der Meinung das du zu viel darüber nachdenkst. :)


melden

Traum nachts und seltsame Uhrzeit-mysteriös?

05.05.2013 um 21:47
Ich bin mal morgens aufgewacht und schaute auf die Uhr, wie lange ich denn noch schlafen kann...
dann hatte ich einen Traum mit Erlebnisse, die gefühlsmäßig sicher eine Dreiviertelstunde zu dauern schienen. Nach dem Aufwachen waren gerade 2 Minuten vergangen.....


melden

Traum nachts und seltsame Uhrzeit-mysteriös?

05.05.2013 um 21:52
mit unangenehmen dingen befasst sich das gehirn viel länger weis es bestrebt ist für probleme eine lösung zu finden . und ein funkwecker geht ja auf signel . das wird mehrmals am tag ausgestrahlt und dann werden alle funkuhren justiert .. d.h. viele stellen sich dann auch komplett neu


melden
marco005 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum nachts und seltsame Uhrzeit-mysteriös?

06.05.2013 um 11:53
Hi Leute.

danke für die vielen Antworten,

Na da bin ich ja mal beruhigt wegen meiner spinnenden Funkuhr, obwohl mich manchmal diese vielen Funkwellen beunruhigen die uns so umgeben ist ja nicht alles gesund. (habe mich Zeitlang mal mit voodoo beschäftigt-tat mir gut, nur da verschwinden mal Sachen im Haushalt oder stehen an einem anderen Platz, das kann da vorkommen-darf es aber eigentlich nicht wie ich erfahren konnte).

Ich stelle mal die gewagte spannende Frage auf;

Also wenn das Gehirn (oder das Unterbewusstsein?) sich länger mit negativen Dingen beschäftigt als für Probleme Lösungen zu suchen, kann man es da nicht irgendwie umpolen-umprogrammieren- so das es sich noch kaum mit negativen Dingen beschäftigt?

Diese Frage beschäftigt mich schon mein ganzes Leben bis jetzt,warum nur haften negative Dinge länger im Gehirn oder Unterbewusstsein an -als positive erlebte Dinge?

Dafür muss es ja einen Grund geben-es geschieht im Leben nix ohne Grund und Zufälle gibt es auch keine.

viele grüße
marco005


1x zitiertmelden

Traum nachts und seltsame Uhrzeit-mysteriös?

06.05.2013 um 11:56
Da lässte deinen Beitrag am besten mal in die Kategorie Mensch verschieben. Da passt das zum diskutieren dann denke ich besser rein ;)

Auf deine Frage weiß ich jetzt leider keine Antwort, also sorry falls der Beitrag zu OT ist :D :D


melden

Traum nachts und seltsame Uhrzeit-mysteriös?

06.05.2013 um 12:17
Zitat von marco005marco005 schrieb:nur da verschwinden mal Sachen im Haushalt oder stehen an einem anderen Platz, das kann da vorkommen
Das passiert in meinem Haushalt auch ohne Voodoo. Allgemein bekannt als Schusseligkeit.


melden
SuK4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum nachts und seltsame Uhrzeit-mysteriös?

11.05.2013 um 15:09
hab jetzt nicht alles gelesen aber zum Thema....Träume gehen i.d.R. nur ein paar minuten und es kommt uns so vor als würden sie die ganze Nacht gehen ist aber nicht so glaube ich....und das sich deine FUNKuhr selber stellt wenn sie mal stehen geblieben ist, ist ziemlich normal...vllt solltest du mal die Batterien oder was auch immer wewchseln....aber keinen Grund zur Sorge


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum nachts und seltsame Uhrzeit-mysteriös?

11.05.2013 um 15:22
Funkuhren neigen dazu, sich "einfach so" mal neu zu justieren. Deshalb habe ich das Ding auch im Büro und nicht im Schlafzimmer.
Subjektives Zeitempfinden, mal schneller, mal langsamer, ist in Schlaf- und Traumphasen vollkommen normal.

Nichts unheimliches an beiden Ereignissen.


melden

Traum nachts und seltsame Uhrzeit-mysteriös?

16.05.2013 um 16:06
Ich denke mal das jeder sich im Zeitgefühl täuschen kann. An deiner Stelle würde ich die Funkuhr mal genauer unter die Lupe nehmen. Vielleicht stimmt einfach nur was nicht mit der Uhr.


Anzeige

melden