Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die eigene Intuition wecken-wie am besten?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Intuition, Suggestion, Innere Stimme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die eigene Intuition wecken-wie am besten?

05.05.2013 um 22:40
Gehört das wirklich in Mystery?

Anzeige
melden

Die eigene Intuition wecken-wie am besten?

05.05.2013 um 22:53
@marco005
Lasse Dir bitte nichts von den vielen Specktigern hier erzählen.

Obwohl unsere Intuition uns angeboren ist, ist sie durch unsere Lebensweise verkümmert. Es gilt also nun diese wieder zu reaktivieren und in der Tat klappt das am besten, ich würde sogar sagen ausschließlich, mit speziellen Meditations-CDs.
Leider hat auch hier Qualität seinen Preis. Billige CDs aus dem Baumarkt, oder gar Traks, die Du Dir aus dem Internet herunter laden kannst, wirken im günstigsten Fall nichts und können Dir im schlechtesten Fall sogar schaden.

Da ich keine Werbung machen möchte, kann ich Dir natürlich keine solchen CDs linken. Wenn Du aber wirklich an solchen interessiert bist, solltest Du mal nach den Begriffe "Velvet Kevorkian" googeln.


melden

Die eigene Intuition wecken-wie am besten?

05.05.2013 um 23:38
@marco005
Suche nicht verkrampft nach Antworten, denn so wirst du sie nie finden.
Versuche dir mal vorzustellen, du seist ein Astronaut im Weltall und blickst auf die kleine Kugel, die unsere Welt ist. Von dort oben kann man jegliche Sorgen und Ängste, die hier auf der Erde herschen einfach vergessen. Warum? weil dein Leben dass du hier führst nur in deinem Kopf gespeichert ist, dein ganzes Lebensgefühl wird nur durch die Gedanken an dem was du bisher erlebt hast und was du dir noch vorstellst bzw. wünscht zu erleben, festgehalten.
Im all, bist du permanent nur in einem Augenblick, da es dort keine Zeit und keine Ablenkungen gibt.
Versuche dich einfach in dieses Gefühl hineinzusteigern und vergesse alles was deinen Körper umgibt, dein Haus, dein Zimmer, dein Bett..leere sozusagen deine Schale, die mit deinem Ego und deinen gesellschaftlichen Vorstellungen gefüllt ist und du wirst ein Gefühl kompletter Entspannung erfahren.
Halte an diesem Gefühl fest und lausche einfach in dich hinein und beobachte deine Gedanken als würdest du Wasser beim fließen beobachten und irgendwann, wenn du bereit dazu bist, wird dir schon die richtige Antworte wie von selbst durch den Kopf schießen, ohne etwas dafür getan zu haben ;)

Gruß Karuzo


melden
marco005 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die eigene Intuition wecken-wie am besten?

06.05.2013 um 12:22
Hallo allerseits,

habt vielen dank für die lebhafte Diskussion!

Tja möglich das ich nicht entspannt genug bin.

Also ich glaube ja nicht an Zufälle und ewig Zeit im meinem Leben habe ich ja auch nicht, wenn ich dann mal 65 bin und erst dann die Antworten kommen ist alles zu spät, dann war mein Leben wohl die "Jagd nach dem Regenbogen", wenn ich aber die Antworten dann ins nächste Leben mitnehmen und umsetzen kann, ja dann......nur ob es so kommt weis ja auch keiner....ist schließlich keiner vom Jordan zurückgekehrt und hat berichtet.


Hm,ich dachte immer diese innere Stimme spricht mit mir oder so ähnlich, auf meine Gefühle habe ich da nie geachtet,habe quasi beim Einschlafen immer versucht "hinzuhören"...

Ich habe eine Entspannungs CD zuhause, eher für eine Reinigung gedacht -geführte Meditation; Legende des Regenbogens, eine schöne cd.

Leute wenn ich mir die cd anschmeisse und ich sehe diese Bilder vor mir die im Kopf auftauchen, alles strahlend, neu,Natur, Wasserfall (da reinige ich mich),nehme im Tempel einen großen Scheck entgegen (habe beruflich noch viel vor) bei dieser cd Leute, laufen mir wirklich die Tränen (jetzt im echten Leben), diese cd tut gut, warum mir da die Tränen laufen weis ich nicht.
Vorher noch Herzgespannkraut rauchen (ist kratzig) entspannt aber.

Es sind diese Gedankenblitze die ich haben muss um zu wissen wie ich welchen Weg gehen soll (beruflich neu was aufbauen).Für mich ist Geld nichts schlechtes es kommt wohl drauf an wie man es verdient und ausgibt. Wie es im Buch Diamantweg beschrieben ist, kann sowas Jahre dauern, bis man seinen geist so trainiert hat, das die Antworten quasi ständig auf Frequenz laufen.

@Pan_narrans; danke für diesen Tipp, da schmeiss ich mal gockel an...

Diese innere Stimme hat doch jeder Mensch , muss man doch erwecken können...


Wie gesagt vielleicht muss ich mehr in Bildern "sehen" und dabei auf meine Gefühle achten als irgendwie beim Einschlafen nur "hinzuhören",aber Bilder sehen, da läuft man doch leicht Gefahr das man es sich "einbildet" wie man eben will.

Wie haben große erfgolgreiche Persönlichkeiten das nur gemacht?
Einstein war glaube ich war Kabbalist, der saß nachts im Dunkeln bei Kerzenschein und bekam da seine Geistesblitze...

Nur ich vermute mal,da jeder Mensch anders ist,wird jeder auch anders reagieren, heisst;

Der eine spricht auf subliminal cd an, der andere auf Tarot Karten (obwohl da bin ich skeptisch), der andere auf Zen oder auf einen Gong, oder eben Kabbala (die ist mir zu kompliziert) andere wiederum auf schamanische Reisen......etc,etc,etc.

Vielleicht sollte ich meine voodoo Rituale wieder anschmeissen hat ja irgendwie funktioniert, ist aber tückisch (da schreibe ich mal einen extra Thread darüber),aber im voodoo erhalte ich keine Antworten, sondern betreibe quasi Wunschmagie und Nebenwirkungen hats auch, ob die Nebenwirkungen daran lagen, das ich was falsch gemacht habe-keine Ahnung. Ich war nach einem Ritaul immer schweissgebadet-fix und fertig, konnte aber nachts sehr gut schlafen als hätte ich nachts viel Kraft getankt.hat aber Nebenwirkungen.

Sollte ich erst herausfinden, auf was ich am besten gefühlsmässig anspreche, also Zen,
subliminal, Gong, Om, Tarot was auch immer?

viele grüße
marco005


melden

Die eigene Intuition wecken-wie am besten?

09.05.2013 um 20:22
@marco005

Zitat:
Zitat von marco005marco005 schrieb am 05.05.2013:Nur es will nicht so recht funktionieren, wenn ich abends beim einschlafen bei einem Problem immer wieder vor mich hin murmel;

"Gebe mir die Lösung des Problems heute nacht",solange bis ich einschlafe.
Dieser Satz ist vermutlich ungeeignet und das ist der Grund, warum er nichts bewirkt.

Das fängt schon an mit "gebe mir ...".
Wen sprichst du damit an?
Falls du selbst derjenige bist, solltest du sagen: "ich finde ..."

Die wenigsten Probleme lassen sich auf einen Schlag, durch eine Eingebung, lösen.
Problemlösungen müssen meist erarbeitet werden, man muss mal was ausprobieren, oft sind Zwischenschritte oder das Erreichen von Zwischenzielen nötig.

Du musst dir also was Realisierbares vornehmen, das klappt besser, als wie wenn ein Wunder nötig ist.

Dann sagst du "des Problems".
Hier sollte ein konkretes Problem kommen, möglicherweise hast du ja mehr als eines - auch wenn du es noch nicht weißt.

"heute nacht" - Diese Beschränkung auf einen unrealistisch kurzen Zeitraum dürfte auch überflüssig sein.


melden
marco005 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die eigene Intuition wecken-wie am besten?

23.05.2013 um 22:44
Hallo,

tja wie nun am besten vorgehen beim Einschlafen mir Formulierungen?

Dachte schon schon mir gute subliminals zuzulegen und die dann die ganze Nacht im Schlaf mit Kopfhörer abdudeln lassen (man hört ja eh nix)- je länger desto besser nehme ich an? Dann wird das Unterbewusstsein schön programmiert damit....nehme ich mal theoretisch an.

viel grüße
marco004


melden

Die eigene Intuition wecken-wie am besten?

24.05.2013 um 05:17
@marco005

Was willst du denn jetzt erreichen?
Denk dir mal eine bessere Formulierung aus.

Oder willst du dich lieber "programmieren" lassen?


melden
marco005 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die eigene Intuition wecken-wie am besten?

24.05.2013 um 12:54
Hallo,

@Tajna; Erfolg und Reichtum (bestimmte Summe jeden Monat) das will ich erreichen für meine Vorhaben.


viele grüße
marco005


3x zitiertmelden

Die eigene Intuition wecken-wie am besten?

24.05.2013 um 13:53
@marco005
Zitat von marco005marco005 schrieb:Erfolg und Reichtum
Was hat das jetzt mit Intuition zu tun?

Hast du dir schon mal Wege überlegt, wie du dazu kommen könntest?
Und wenn ja, mit welcher Wahrscheinlichkeit sind sie realisierbar?


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die eigene Intuition wecken-wie am besten?

24.05.2013 um 13:54
Zitat von marco005marco005 schrieb:Erfolg und Reichtum (bestimmte Summe jeden Monat)
Ist doch einfach, statt hier zu posten einfach fleißig sein und arbeiten. Auf den Lottogewinn wirst Du in 50 Jahren noch warten, ebenfalls darauf, dass das Geld vom Himmel fällt. :D

man, man, man...


1x zitiertmelden

Die eigene Intuition wecken-wie am besten?

24.05.2013 um 13:58
@omem

So einfach ist es auch nicht.
Manche machen das ihr Leben lang:
Zitat von omemomem schrieb:einfach fleißig sein und arbeiten
Und erreichen trotzdem nie Erfolg und Reichtum.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die eigene Intuition wecken-wie am besten?

24.05.2013 um 14:01
@Tajna

Das sind meistens die, die (meist auch als abhängig Beschäftigte ohne Freiraum) keine Freude an ihrem Job haben und ihn nur für die Brötchen machen. Wenn man was macht, was einem Spaß macht, kommt alles andere von selbst. An sich glauben muß man natürlich. Aber das hilft alles nichts, wenn man nicht sie Initiative ergreift. Wenn sich der TE in sein Kämmerchen verkriecht, dann kann er noch so um etwas bitten oder sonstwas, da wird nichts kommen. Gar nichts.


2x zitiertmelden

Die eigene Intuition wecken-wie am besten?

24.05.2013 um 14:08
@omem

Das ist schon richtig, was du schreibst.
Aber diese Stelle finde ich zu optimistisch:
Zitat von omemomem schrieb: Wenn man was macht, was einem Spaß macht, kommt alles andere von selbst.



1x zitiertmelden

Die eigene Intuition wecken-wie am besten?

24.05.2013 um 14:23
@omem
Zitat von omemomem schrieb:Wenn sich der TE in sein Kämmerchen verkriecht, dann kann er noch so um etwas bitten oder sonstwas, da wird nichts kommen. Gar nichts.
Vielleicht fällt sein Lottogewinn ja vom Himmel?! ;)

Es kommt zumindest so rüber, als würde @marco005 das so erwarten.

@marco005
Auch wenn du dich im Schlaf mit den Worten "Ich bin reich" bedudeln lässt, bringt dir das kein Geld. Da hilft nur Hintern hoch und was dafür tun. Ne positive Einstellung zu haben ist ja gut, aber wie schon gesagt, von nix, kommt nix.

Und: Erfolgreiche Persönlichkeiten haben auch für ihr Geld gearbeitet ;) Denen ist das auch nicht in den Schoß gefallen.


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die eigene Intuition wecken-wie am besten?

24.05.2013 um 14:52
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Aber diese Stelle finde ich zu optimistisch:
Nö, wieso? Wenn Du Spaß an Deiner Arbeit hast, dann machst Du sie besser. Dann machst Du sie mit einer anderen Ausstrahlung, mit größerem Eifer, ordentlicher usw.

Wenn Du selbständig oder freiberuflich tätig bist, hast Du mehr und zufriedenere Kunden, Patienten, Mandanten usw. Du kannst für Deine Tätigkeit oft sogar mehr Geld verlangen usw.

Wenn Du angestellt bist, wirst Du eher befördert, bekommst eher eine Gehaltserhöhung usw.

Erfolg und Reichtum im materiellen Sinn rücken also ein gutes Stück näher. Du mußt natürlich auch entsprechende Fähigkeiten haben. Ohne Schulabschluß und Studium oder gute Ausbildung und ständige Weiterbildung wird das natürlich nichts.

Wenn Du das aber als Gerüst hast, baut sich der Rest von selbst.

@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Vielleicht fällt sein Lottogewinn ja vom Himmel?!
Hoffen wir es mal nicht, er könnte ihn hart treffen. Wenn er so ein Tagträumer sein sollte, der wirklich glaubt, durch "gute Gedanken" und Wünche alleine reich und erfolgreich sein zu können, dann wird er das Geld schneller durchbringen, als man gucken kann und danach ginge es ihm noch dreckiger.

Übrigens ist Reichtum und Erfolg ja auch nicht unbedingt mit (Zitat TE)
Zitat von marco005marco005 schrieb:(bestimmte Summe jeden Monat)
gleichzusetzen, wie es der TE glaubt. Es gibt auch andere Formen von Reichtum und andere von Erfolg. Geld horten alleine macht in der Regel nicht erfolgreich und reich nur im materiellem Sinne. Da gehört schon mehr dazu. ;)


melden

Die eigene Intuition wecken-wie am besten?

24.05.2013 um 14:57
@omem
Ich finde auch nicht, dass sich Reichtum unbedingt auf Geld beziehen muss. Was bringt einem ein großer Haufen Geld, wenn man sonst im Leben unglücklich ist?! Aber um genau das muss man im Leben ja kämpfen. Um das was einen glücklich macht. Geld ist da nur ein kleiner Teil von!

Mir zb reicht es, wenn ich genauso viel Geld habe, wie ich gerade ausgeben möchte oder muss (Oke, beim Shoppen ist das dann manchmal etwas mehr :D), und freue mich eher, wenn ich sonst im Leben glücklich bin und für das kämpfen kann, was ich möchte und brauche, als wenn ich viel zu viel Geld zuhause rumliegen hab.


melden

Die eigene Intuition wecken-wie am besten?

24.05.2013 um 15:07
@ahri
@omem

Offenbar ist das Ziel einiger ein Leben wie "Die Geissens"...

Aber ist das erstrebenswert?

Auch kleine Ziele sind Ziele.
Nur den Arsch muss man selber hochbekommen. Und da hat @omem absolut recht, wenn man freudig seine Arbeit verfolgt, kommt das eine zum anderen.

Nur es muss einem klar sein das Geld und Ansehen etc. nicht vom Himmel fallen.


melden

Die eigene Intuition wecken-wie am besten?

24.05.2013 um 15:09
@Amsivarier
Bin voll und ganz deiner Meinung. Ich finde außerdem, wenn einem alles in den Schoß fällt oder gar in den Allerwertesten geschoben wird, fühlt sich das nicht halb so gut an, wie wenn man etwas selbst erreicht hat!!


melden

Die eigene Intuition wecken-wie am besten?

24.05.2013 um 15:12
@ahri

Die Mischung machts... :)

War zumindest bei mir so.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die eigene Intuition wecken-wie am besten?

24.05.2013 um 15:39
@ahri
@Amsivarier

Es gibt so eine Geschichte, die ich mal sinngemäß wiedergebe:

Ein Mann sitzt am Meer und trinkt ein Glas Bier. Eine gute Fee setzt sich zu ihm und fragt, was er sich wünschen würde, wenn er einen Wunsch frei hätte. Der Mann antwortet, er wäre gerne reich und erfolgreich. Da fragt ihn die gute Fee, was er dann machen würde, wenn er reich und erfolgreich wäre. Da sagt der Mann: "Am Meer sitzen und ein Glas Bier trinken."

Manchmal hilft es einfach, mal die Augen aufzumachen :D


Anzeige

melden