weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suggestion oder Geist?

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Tod, Suggestion

Suggestion oder Geist?

18.01.2012 um 21:53
Hallo liebe Leute ,

ich möchte euch von meinen Erlebnissen berichten,die ich in Thailand gemacht habe .
Meine Frau und ich waren zu besuch ,bei unsere Chinesische Familie die in Thailand lebt .
Die Menschen dort sind sehr gläubig und zum Glaube gehört auch der glaube an Geister .
Ich persönlich glaube nur an Geister wenn ich da bin .

Also , das erste Erlebniss war der tod eines Verwandten .
Man sagt , nachdem ein Mensch stirbt , das die Seele am Tag des todes nochgarnicht weiß das sie tot ist .
Sie schwirrt noch irgendwie in der Gegend herum .
Also total verwirrt. Irgendwie verständlich .
Wenn der Geist dann verstanden hat was Sache ist ,besucht er Verwandte, verabschiedet sich sozusagen .
Damit die Tote Seele nach Hause findet wird ein Altar usw. aufgebaut .

Jetzt komm ich zum Thema .
Wir saßen alle an diesem Altar und es wurden Rächerstäbchen angezündet , gebetet und vieles mehr .
Danach gingen wir alle schlafen . Logischerweise nicht ganz unbefreit und ziemlich angespannt.
Irgendwann dann in der Nacht schrie eine Tante panisch rum , alle liefen raus .
Sie zitterte am ganzen Leib und erzählte das die ,Tote Oma, sie gerufen hatte .
ok, ich dachte das hätte sie vielleicht geträumt , ich war also nicht wirklich in Panik wie die meisten anderen . Bis es aufeinmal anfing komisch zu richen und es eisig kalt wurde . Kalt in Thailand ? Tropisch ...? Alle saßen ruhig beisammen , keiner sagte was und alle guckten sich ängstlich an .
Dann Hörten wir dreimal hintereinander . Flüsterton,:Ting ,Ting dann wie ein leiser hauch ,Ting .
(Ting heißt die Tante ) Danach war wieder alles normal . Alle haben es gehört .
Was meint ihr , wars so eine Art Massensuggestion ?
Hat von Euch schonmal jemand was ähnliches erlebt ?
Ich hab noch etliche andere Geschichten , die ich selber erlebt oder aus Erzählungen her habe .


melden
Anzeige

Suggestion oder Geist?

18.01.2012 um 21:54
das selbe steht doch hier schon

Diskussion: In Thailand sind Geister ganz alltäglich .


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suggestion oder Geist?

18.01.2012 um 21:55
@Mangon
willst du irgendwie tausen threads eröffnen nur über ein Thema, dass auch gleich dasselbe von dir ist mit den selben text?


melden

Suggestion oder Geist?

18.01.2012 um 21:56
blackpony schrieb:willst du irgendwie tausen threads eröffnen nur über ein Thema, dass auch gleich dasselbe von dir ist mit den selben text?
Postception!


melden

Suggestion oder Geist?

18.01.2012 um 21:56
Nein , wollte es verschieben . Versuche gerade das andere zu löschen.


melden

Suggestion oder Geist?

18.01.2012 um 21:59
MAN, was für'n Start ^^


melden

Suggestion oder Geist?

18.01.2012 um 21:59
Das können nur Mods


melden
chayton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suggestion oder Geist?

18.01.2012 um 21:59
@Mangon

Ich glaube dir,aber es werden auch nur die tun die selber so etwas erlebt haben.
Viele denken es ist hokuspokus,aber das ist es nicht.


melden

Suggestion oder Geist?

18.01.2012 um 22:00
@Mangon
Ich glaube schon, das es Masseneinbildungen gibt. Ist beim Gläserrücken ähnlich. Da erwartet man bestimmte Dinge, die dann meistens auch eintreffen.


melden

Suggestion oder Geist?

18.01.2012 um 22:01
Mangon schrieb:Wenn der Geist dann verstanden hat was Sache ist ,besucht er Verwandte, verabschiedet sich sozusagen .
Damit die Tote Seele nach Hause findet wird ein Altar usw. aufgebaut .
Das ist nichts weiter als eine Art, mit dem Tod eines Menschen umzugehen. Mehr auch nicht. Der Rest ist Einbildung/Suggestion.

Gruß
CM_Punk


melden

Suggestion oder Geist?

18.01.2012 um 22:05
Ja, das sage ich mir auch . Vorallem bei der reizüberflutung von Geräuschen die da waren .
Haus direkt an der Straße . Dann sagte sie ja noch das ihr Name gerufen wurde. Man wollte also auch das hören was man wollte .
Aber der plötzliche Geruch und die kälte kann ich mir nicht erklären.


melden

Suggestion oder Geist?

18.01.2012 um 22:09
@Mangon
Wonach hat es denn gerochen?


melden

Suggestion oder Geist?

18.01.2012 um 22:11
Irgendwie nach Jasminöl und verbranten Haaren .


melden

Suggestion oder Geist?

18.01.2012 um 22:13
@Mangon
Hat Jasminöl denn irgendetwas zu sagen? Soll das der Geruch der Verstorbennen, oder der Räucherstäbchen sein?


melden

Suggestion oder Geist?

18.01.2012 um 22:14
Mangon schrieb:Aber der plötzliche Geruch
Mangon schrieb:es wurden Rächerstäbchen angezündet
Da hast du doch die Erklärung. ;)

Gruß
CM_Punk


melden

Suggestion oder Geist?

18.01.2012 um 22:16
Eigentlich beides ,aber der Geruch kam ganz plötzlich und intensiv.
Hätte auch von draußen kommen können , weil da die häuser so offen gebaut sind.
Aber diesen Geruch hatte ich so nur einmal da vernommen .Kann man vielleicht noch irgendwie erklären , aber die kälte bei über 30 °C , nachts ?


melden

Suggestion oder Geist?

18.01.2012 um 22:19
@Aniara
Das war Stunden vorher und in nem anderen Raum ne Etage tiefer .


melden

Suggestion oder Geist?

18.01.2012 um 22:21
@Mangon
Echt komisch :ask: War das denn das erste Ritual dieser Art, bei dem du dabei warst, oder hast du so etwas vorher schon erlebt?


melden

Suggestion oder Geist?

18.01.2012 um 22:24
Das mit dem nahen Tod war so das erste . hab aber in Thailand etliche Dinge in der Richtung erlebt .


melden
Anzeige

Suggestion oder Geist?

18.01.2012 um 22:25
Ich glaube nicht das geister irgend einen Geruch haben....


melden
89 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden