Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toter Vater doch noch da?

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Vater, Schuhe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Toter Vater doch noch da?

06.05.2013 um 17:26
@ blind_guardian
Ich muss sagen das Hunde traurig sein können und so ich merkte es einfach er verfeigerte mit mal alles er lag nurnoch da dann hab ich natürlich mein Tierarzt kommen lassen und er sagte auch das er nichts auffälliges finden kann und als mein Hund starb war ich nicht dabei da war meine Mutter bei und Sie sagte alterschwäche Sie wusste allerdings nicht das ich n Tierarzt kommen ließ

Anzeige
melden

Toter Vater doch noch da?

06.05.2013 um 17:27
@Dawnclaude
Die Diskussion mit dir erspare ich mir mal, da ich weiß, dass du an sowas "glaubst" und es deshalb keinen Sinn hätte.
Ich habe keine relevanten Sachen ignoriert.


melden

Toter Vater doch noch da?

06.05.2013 um 17:29
Da ist schon wieder nicht ein einziges Satzzeichen drin.
@trauertochter
Schreib mal bitte etwas verständlicher, sprich mit Punkt und Komma. Das ist anstrengend zu lesen so. :D

Übrigens find ich den Nick auch recht komisch. Kein trauernder Mensch würde sich "Trauertochter" nennen, um so eine Diskussion zu erstellen.


melden

Toter Vater doch noch da?

06.05.2013 um 17:32
Übrigens auch mal wieder ganz was Neues (nicht), dass die TE nur auf die Antworten eingeht, die in ihre Geschichte passen. ;-)
Surprise, surprise und täglich grüßt das Murmeltier im Mystery-Bereich.


melden

Toter Vater doch noch da?

06.05.2013 um 17:33
@BarbieUndKen
Wenigstens ist sie (noch) anwesend ;) :D


melden

Toter Vater doch noch da?

06.05.2013 um 17:34
Ihr seit ja alles totale Helden -.- das es Skeptiker gibt ist klar außerdem lass mich so nenn wie ichs will ich reg mich auch nicht über dein Bild auf oder Stelle deine Person in Frage da ich dich nicht kenne ...


melden

Toter Vater doch noch da?

06.05.2013 um 17:34
@Lilitu
Ja, mal sehen wie lange :troll:


melden

Toter Vater doch noch da?

06.05.2013 um 17:36
@trauertochter
Mein Bild ist ja auch schön :troll:

Im Übrigen habe ich deinen Nick gar nicht mit gut oder schlecht bewertet, sondern nur gesagt, dass es gut in die Geschichte passt und deshalb unglaubwürdig erscheint. Klar kannste dich nennen, wie du willst.


1x zitiertmelden

Toter Vater doch noch da?

06.05.2013 um 17:37
Ich identifizier mich halt damit da es Verdammt nochmal kein Verbrechen ist zu trauern wenn menshen die einen unersetzlich sind Sterben!!!


melden

Toter Vater doch noch da?

06.05.2013 um 17:37
Solange sich kein User in "ToterVater" umbenennt finde ich es glaubwürdig !


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toter Vater doch noch da?

06.05.2013 um 17:38
@trauertochter
Wann hattest du denn das letzte Erlebniss ?


melden

Toter Vater doch noch da?

06.05.2013 um 17:39
@trauertochter
Liebe(r) Threadersteller(in),

Eines Vorweg ... Du hast hier eine schöne Geschichte (ohne Wertung ob real oder erdacht) mit vermeintlich paranormalem/übersinnlichem Hintergrund gepostet und möchtest nun wissen, was genau Du da erlebt/gesehen hast/haben könntest. Da Ich die Geschichte interessant finde, würde Ich Mich gerne an der Diskussion beteiligen!

Der Fairness halber weise Ich jedoch von vorne herein darauf hin, das Ich weder an Geister, Dämonen oder andere paranormale Phänomene glaube und deswegen rationale Erklärungen bevorzuge.

Da dies ein Diskussionsforum ist, sind unterschiedliche Meinungen sinnvoll und in der Regel zu begrüßen! Daher kann es durchaus sein, das Ich die Geschichte zuweilen sehr akribisch "zerlege", auf Ungereimtheiten bzw. unklare Aussagen hinweise und evtl. viele verschiedene, rationale Erklärungen/Lösungen anbiete, welche unter Umständen nicht dem entsprechen, was Du gerne hören möchtest.

Es liegt Mir durchaus fern und erst recht nicht in Meiner Intention, Dich dadurch zu diskreditieren oder gar zu beleidigen, sondern lediglich die (hoffentlich ernstgemeinte) eingeforderte Hilfe (auch wenn die "Wahrheit" manchmal unangenehm sein kann) anzubieten und einfach etwas zu diskutieren.

Dabei werde Ich Meine Meinung so gut es geht, wie Jeder andere Mitdiskutant wohl auch, nach besten Wissen und Gewissen, im besten Fall (eigentlich standard Meinerseits) mit Belegen und bestenfalls Fakten, vertreten.

Sollte dies jedoch nicht in Deinem Sinnen sein, brauchst Du Dies nur kurz anmerken, woraufhin Ich dann die Geschichte für Mich persönlich als "Fake" respektive "Fantasieprodukt" zu den Akten lege und Dich nicht mehr in dem Thread belästigen werde (insofern Ich nicht persönlich angesprochen werde).

In diesem Sinne ...
Zitat von trauertochtertrauertochter schrieb: ich war am schlafen mit mal merkte ich wie sich jemand neben mich aufs bett setzte und mein rücken streichelte.
Auch im Traum kann man fühlen ... könnte aber auch in der Aufwachphase ...
Hypnagoge Wahrnehmungen sind vorwiegend visueller Natur. Ebenfalls häufig sind auditive Wahrnehmungen, bei denen z.B. mit fremder Stimme gesprochene Wörter oder Sätze vernommen werden. Hörphänomene werden als „konform“ bezeichnet, wenn sie mit den gleichzeitigen Bildern sinnvoll verbunden sind. Andernfalls gelten sie als „autonom“. Auch haptische Eindrücke können sich zusammen mit Bildern oder alleine einstellen.
... eine hypnagoge Wahrnehmung gewesen sein.
Stichwort: Wikipedia: Hypnagogie
Zitat von trauertochtertrauertochter schrieb: Am nächsten Abend fühlte ich mich beobachtet, dann sprach jemand zu mir und sagte ich habe dich lieb, wars Einbildung oder mein Vater?
Durch die Ereignisse vom Vortag war mit Sicherheit dein "Hirn" noch auf "Aufpassmodus" geschaltet ... alter, evolutionsbedingter Schutzmechanismus aus der Zeit, als Wir noch Sammler und Jäger waren!
Zitat von trauertochtertrauertochter schrieb: es war fusspuren zu sehen.
Aber bestimmt nicht vom "Geist Deines Vaters" ... vielleicht die eigenen?
Zitat von trauertochtertrauertochter schrieb: Ich hörte jeden Abend Schritte im Flur.
Die "Schritte" sind, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, Alltagsgeräusche von sich ausdehnemdem/zusammenziehenden Werkstoffen z.B. Holz, die an den Berührungspunkten reiben und durchaus wie Schritte klingen können! Ist bedingt durch aufheizen/abkühlen der Raumluft und der Werkstoffe über den Tag gesehen normal und fällt Dir jetzt, da Du "sensibilisiert" für "komische Ereignisse" bist, verstärkt auf.

Und was den Hund angeht ... a.) Sind 12 Jahre in der heutigen Zeit für einen Hund schon recht alt ... und b.) Kann es sein, das der Hund an Deinem Vater hing und vor Trauer starb?


melden

Toter Vater doch noch da?

06.05.2013 um 17:40
Das ist 1 1/2 Jahre her, wieso sprichst du denn dann erst jetzt über das Ganze? @trauertochter


melden

Toter Vater doch noch da?

06.05.2013 um 17:41
@jofe
Jofe hat dich in der Diskussion Toter Vater doch noch da? zitiert.

Seh ich nicht! :D


1x zitiertmelden

Toter Vater doch noch da?

06.05.2013 um 17:44
@BarbieUndKen
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb: Jofe hat dich in der Diskussion Toter Vater doch noch da? zitiert.

Seh ich nicht!
Ob es daran liegt, das Ich die selben Stellen wie Du zitiert habe?
Komisch!


melden

Toter Vater doch noch da?

06.05.2013 um 17:44
@jofe
Weiß nicht, in deinem Post steht "Text" vielleicht wars die Stelle.


melden

Toter Vater doch noch da?

06.05.2013 um 17:44
@ lilitu
Vllt kennst du das nicht wenn sehr Nahestehende Menschen sterben keine Ahnung Fakt ist ich müsste mit allen erstmal klar kommen und fing an d...... zu nehmen und da es nicht hilft wegzurennen möchte ich drüber reden


2x zitiertmelden

Toter Vater doch noch da?

06.05.2013 um 17:45
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Im Übrigen habe ich deinen Nick gar nicht mit gut oder schlecht bewertet, sondern nur gesagt, dass es gut in die Geschichte passt und deshalb unglaubwürdig erscheint
ich bin auch Skeptiker/Rationalist und geh davon aus, dass alle Stories im Mysterybereich entweder auf entgleisende Fantasie zurückzuführen oder naturwissenschaftlich zu erklären sind. Aber wenn sich jemand nur hier im Forum anmeldet um eine Erklärung zu suchen, find ich es nicht unbedingt unglaubwürdig, wenn der Username zum Thread passt. Irgendwo muss mit der Skepsis auch mal Schluss sein...


melden

Toter Vater doch noch da?

06.05.2013 um 17:45
@blind_guardian
Das magst du so sehen, für mich pass das gut zum Rest meiner Erklärungen und ist nicht der einzige Grund. Wäre es der einzige, würd ich dir zustimmen.


melden

Toter Vater doch noch da?

06.05.2013 um 17:46
@trauertochter
Also du meintest ja, dass jemand an deinem bett saß, konntest du ihn sehen oder hast du es gespürt, oder wie war die Wahrnehmung für dich?


Anzeige

melden