Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Früheres Leben möglich?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Früheres Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
malinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Früheres Leben möglich?

17.01.2005 um 16:27
Hallo Ihr lieben,

Ich hoffe, das was ich schreibe wird nicht zu lang:

Ich habe eine sehr sehr gute Freundin, der häufig unheimliche Sachen passieren und kann auch sagen, dass sie sich das nicht einfach so ausdenkt, um sich wichtig zu machen oder ähnliches (sie würde mich nicht so derb anlügen)

Diese Freundin träumt desöfteren davon eine im Mittelalter lebende Adelstochter zu sein, die aus irgendeinem unerfindlichen Grund gejagt wird.
Diese Träume hat sie seit einigen Jahren regelmäßig.
Soweit so gut... nun ist es so, dass sie zwei drei anderen Freundinnen (mit denen ich auch befreundet bin) von der ganzen Sache erzählt hat udn die dann sofort bestätigten, dass sie ebenfalls solche Träume hätten. Nur das sie jeweils aus einer anderen Perspektive träumen. Beispielsweise Schwester oder beste Freundin, Zofe so in der Art.
Es war aber auch schon so, dass zum Beispiel meine Freundin einen Traum erzählte und eine andere Freundin von uns ergänzen konnte was sie noch nicht erwähnt hatte, also so, als wäre sie wirlich dabei gewesen.
Interessanterweise hat meine Freundin sich auf einem Bild von Tizian aus damaliger Zeit wiedergefunden... Die abgebildete Person sieht nicht aus wie meine Freundin, aber so wie sie sagt, sieht sie in ihren Träumen aus.
Außerdem hat die Mutter meiner Freundin letztens bestätigt, dass meine Freundin im Schlaf gesprochen hat ---> fließendes Italienisch... dabei kannn sie überhaupt kein Italienisch.
Als meine Freundin zusammen mit einer anderen Freundin nach Bildern von Tizian gesucht hat haben die beiden ein Bild gefunden auf dem zwei Frauen abgebildet sind und unabhängig von einander behaupteten sie diese Frauen zu sein...

Ich finde das alles sehr merkwürdig und kann mir das nicht recht vorstellen.

Wäre soetwas überhaupt möglich? Was denkt ihr darübe?

Freue mich über zahlreiche Antworten!

Anzeige
melden

Früheres Leben möglich?

17.01.2005 um 16:40
Ich glaube schon das es sowas wie früheres leben möglich ist.Denn ich habe mir mal von so einer Art Hexe erzählen lassen das ich in meinen letzten Leben ein Gepart gewesen bin.Aber ob das wirklich stimmt bezweifel ich.


melden

Früheres Leben möglich?

17.01.2005 um 17:01
Ich glaube auch an frühere Leben, zuweil ich mich oft erschrecke wie vertraut keltische Musik klingt. Es durchströmt mich und manchmal flackern sogar Bilder auf. Wenn man bedenkt ,dass alles ein Kreis bildet und nichts einen Anfang oder ein Ende hat, sind für mich Wiedergeburten ganz normal. ;)

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Früheres Leben möglich?

17.01.2005 um 17:03
@malinchen

ja es ist sehr gut möglich das deine freundinin ihren träumen etwas aus ihrem vergangenen leben erlebt

sie sollte mal ein traumtagebuch sich anlegen um genau heraus zu finden um was es in dem traum geht so könnte sie dem rätsel auf die spur kommen

@horrofrek

also das halte ich für unsinn eine tierseele ist von gamz anderen beschaffenheit als eine menscenseele also kann eine menschenseele niemals in einen tierkörper inkarnieren oder andersrum

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Früheres Leben möglich?

17.01.2005 um 17:11
@horrorfrek

Ich kenn ne Theorie wo man zuletzt ne Kuh ist, bevor man Mensch wird, weil scheinbar ne Kuh das höchste tierische Wesen ist :)

@spuky

da denke ich anders, wo bliebe da die Gerechtigkeit/Gleichheit, wenn ein Tier was völlig anderes erleben muss und nicht in den Vorzug unseres menschlichen Bewusstseins jemals kommen kann?

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Früheres Leben möglich?

17.01.2005 um 17:11
Ich denk auch, wenn die alle zusammen "das Gleiche" träumen wird da wohl irgendwas dahinterstecken.

Das mit dem Traumtagebuch scheint mir eine gute Idee zu sein. Vieleicht gibt es ja einen besonderen Grund für diesen Traum...

The light can not exist without darkness...


melden
malinchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Früheres Leben möglich?

17.01.2005 um 17:11
Also es ging mir eigentlich mehr um die frage, ob ihr es tatsächlich für möglich haltet,
dass so viele von meinen freundinnen das gleiche träumen ?

Ic h finds seltsam... fühle mich schon total ausgeschlossen


melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Früheres Leben möglich?

17.01.2005 um 17:12
zu dem thema habe ich mal eine interessante bbc reportage gesehen. da wurden verschiedene (meist sehr realistisch denkenke) menschen von einem dänischen wissenschaftler, wenn man es so nennen will, zurückgeführt!
sie haben dann während der sitzung einzelheiten erzählt, die dann vom team die die reportage gedreht haben nachgeforscht wurden.
sie sind auch mit den einzelnen leuten an die orte gefahren, alle waren sehr geschockt und berührt, weil sie sich so heimisch fühlten etc. auch einzelne gebäude, wege usw konnten sie wiedererkennen.
das war schon interessant... und hat zum nachdenken angeregt.

deswegen halte ich das bei deinen freundinnen durchaus für möglich. jeder erinnert sich wohl anders, wenn man sich überhaupt erinnern kann! :)


I know it's only Rock'n'Roll... but I LIKE it!



melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Früheres Leben möglich?

17.01.2005 um 17:14
@malinchen

da würde ich doch nochmal genauer nachfragen/forsche, ob die dir nicht doch 'nen bären aufbinden.
das halte ich doch schon für sehr merkwürdig das die das gleich träumen!!!
einen größeren zufall dürfte es nicht geben!


I know it's only Rock'n'Roll... but I LIKE it!



melden

Früheres Leben möglich?

17.01.2005 um 17:19
Zugegeben, ist ein ziemlicher Zufall... Nicht dass mehrere Personen das Gleiche träumen, aber dass die dann auch gleich befreundet sind... Aber wer weiss, vieleicht wollten die Seelen nach dem Tod auch wieder beisammen sein und haben sich in der "Wiederbelebungs-Schlange" einfach nebeneinander gestellt.. :-)



The light can not exist without darkness...


melden

Früheres Leben möglich?

17.01.2005 um 17:25
@chshadow

da bist du auf was gestoßen, es bilden sich scheinbar immer Seelenfamilien die ungefähr den gleichen Entwicklungsstand aufweisen und miteinander leben, dh es kann auch vorkommen, dass deine Mutter im nächsten Leben dein Ehemann ist :)

achja ich sags immer wieder gern: es gibt keine Zufälle :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Früheres Leben möglich?

17.01.2005 um 17:27
@blahblah

welche gerechtigkeit sollte das denn sein?

die das man die möglichkeit bekommt durch seinen freien willen gegen gottes gesetzte zu verstossen? ob da soviel gerechtigkeit drin steckt wage ich zu bezweifeln

die ier seelen haben einen anderen sin in der schöpfung als wir menschen sie leisten ihren dienst für unseren schöpfer besser wie so mancher mensch

also warum sollte eine tier seele darin gerechtigkeit sehen?

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Früheres Leben möglich?

17.01.2005 um 17:33
weil ich davon ausgehe, dass alle Seelen gleich sind und du nicht, desshalb komme ich auf andere Schlussfolgerungen, nach deiner Theorie würdest du also auch nie erfahren wie es ist ein Tier zu sein, hätte das einen Sinn? genauso wie beim christlichen Glauben machts keinen Sinn, dass ein Baby gleich stirbt, jedoch ein anderer darf das Leben erleben bevor er in den Himmel kommt;
und es gibt keine Gesetze gegen die man nicht verstoßen kann/darf, sogar die physikalischen Gesetze darf man brechen/biegen, jedoch sehens unsere Physiker wohl nicht so gern ;)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Früheres Leben möglich?

17.01.2005 um 17:39
@blabla

richtig ich sehe darin keinen sinn das ich erfahre wie es ist ein tier zu sein ist es nicht wichtiger zu wissen wie man ein richtiger mensch ist glaub mir das dauert bei den meisten menschen seelen lang genug da bleibt kaum zeit um noch erfahrungen als hamster zu sammeln :-)

aber gut

was läst dich davon ausgehen das alle seelen gleich sind?

wenn es so währe währe es dann nicht barbarisch fleisch zu essen aslo ein schwein oder rind zu töten um es zu essen?



der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Früheres Leben möglich?

17.01.2005 um 17:42
Wenn es so ist, wie Du es schilderst, Malinchen (Malin?),
dann sind sie offenbar zusammen reinkarniert und daher haben sie auch sich ergänzende Träume. Sie träumen ja nicht, die gleiche Person gewesen zu sein, sondern sie träumen davon zusammen gewesen zu sein - in einer anderen Zeit eben.
Es passiert immer wieder, daß wir uns in einem Leben an eine oder mehrere andere Personen binden und ihnen irgendwann wieder begegnen.
Entweder sie waren damals schon eng miteinander verbunden - durch Liebe (verwandtschaftlich, freundschaftlich ist egal..) etwa oder sie haben aneinander noch etwas zu erfüllen. Ob gutes oder schlechtes, wer weiß?


Wer seinen Gegener kennt, gewinnt.
Wer die Erde und den Himmel kennt, gewinnt immer.




melden

Früheres Leben möglich?

17.01.2005 um 17:44
sowas ähnliches hab ich auch allerdings reicht das bei mir nicht so weit zurück sonder höchstens bis 1920 oder so.

ich war ein regierungsbeamter der an der elbe wohnte und dort auch seine große liebe kennengelernt und auch verloren hat.

deshalb hab ich immer ein komisches gefühl wenn ich an der elbe bin.
als ob ich dort irgendwas entscheidendes passieren würde.

mfg

Du schwörst auf die Lüge weil die Wahrheit dir zu kalt ist


melden

Früheres Leben möglich?

17.01.2005 um 17:52
"wenn es so währe währe es dann nicht barbarisch fleisch zu essen aslo ein schwein oder rind zu töten um es zu essen?"

ja ist es, wir sind sowieso als Pflanzenfresser gebaut, hab ich erst vor kurzer Zeit begriffen und bin jetzt Vegetarier, davor war es mir egal ob ich ein Tier fraß obwohl ich von der Reinkarnationsthorie wusste; ich gehe einfach davon aus, dass alle Seelen von Gott kommen, gleichgestellt sind und alles durchleben müssen

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Früheres Leben möglich?

17.01.2005 um 17:56
@blahblah

Welche Lernmöglichkeit liegt darin zu wissen, wie es ist ein Stein oder ein Insekt zu sein?

und es gibt keine Gesetze gegen die man nicht verstoßen kann/darf, sogar die physikalischen Gesetze darf man brechen/biegen, jedoch sehens unsere Physiker wohl nicht so gern

Wo nimmst Du das her? Welches physikalische oder überhaupt welches Naturgesetz wurde denn Deiner Ansicht nach gebrochen und wo ist der Zusammenhang mit der Reinkarnation???

Wer seinen Gegener kennt, gewinnt.
Wer die Erde und den Himmel kennt, gewinnt immer.




melden

Früheres Leben möglich?

17.01.2005 um 18:05
@boudica1

ähm ... :), ich beschränke mich nicht nur auf Reinkarnation, sondern sehe das weitflächiger und somit quatsche ich manchmal scheinbar unzusammenhängendes Zeug :), sie werden nicht wirklich gebrochen, sondern es ist mehr möglich als einige Wissenschaftler warhaben wollen

"Welche Lernmöglichkeit liegt darin zu wissen, wie es ist ein Stein oder ein Insekt zu sein?"

nach meiner Auffassung, darf man als Mineral (Stein) beginnen zu erfahren wie es ist an Materie geheftet zu sein, dann später gibts als Pflanze schon mehr Möglichkeiten, usw..., als Mensch hat man dann scheinbar zum ersten Mal ein "sich bewusstsein"

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Früheres Leben möglich?

17.01.2005 um 19:54
Es ist Realität nicht nur möglich

Warum können wir uns dann nicht daran erinnern ?

Weil die Seele keine Information speichern kann ... Das Gehirn verwehst ...

Jeder Gegenstand und jedes Lebewesen hat eine Seele sie entwickelt sich stetig weiter sie wird immer erfahrener, der Körper ist nur ein Werkzeug, von Leben zu leben immer besser natürlich gibt es auch wieder rückfällige wenn sich Menschen wie Tiere aufführen könnte es schon sein, dass sie noch zu unreif für einen menschlichen Körper sind und sie deshalb wieder zurückgeschleudert werden ... Die frage ist nur was kommt nach dem Menschen entweder ein noch "gefühlvolleres" Wesen oder die Seele ist ab da im Stande allein zu stehen wenn sie stark genug ist ... Eine andere Bewusstseinsebene ....

Wie kann man aufsteigen ?

Indem man die materielle Welt als nicht "zu" wichtig ansieht, denn sie ist nur eine Illusion (nicht wie in Matrix) die von Krsna, Allah, Gott und wie all die Bezeichnungen für ihn ,der in jedem Atom in jedem Quark in jedem ...... ist, alle lauten mögen. Diese Welt die Materielle Welt ist entstanden als sich das große ganze zerstritten hat ... der Engel Satan der sich gegen Gott aufgelehnt hat ... Produkt dieses Streits war oder ist die materielle Welt ... der Urknall ... Wir werden nun geprüft und der Sinn des Lebens ist wieder zu ihm zurückzukehren ... Wichtigste Mittel : Liebe (Vor allem auch die Liebe zu einem selbst, denn wenn man sich selbst nicht liebt kann man auch keinen anderen lieben, man muss sich selbst so akzeptieren wie man ist) , Freundschaft, Spiritualität. Dies sind die Wichtigsten Mittel und am Schluss steht die Technologie die uns in der materiellen Welt helfen soll ... sie ist und soll bei weiten nicht zum wichtigsten Bestreben der Menschheit werden ... Denn, den aufstieg kann jeder in jeder Lebenslage schaffen ... Es gibt keinen Unterschied ob Bettler oder Bankier man muss die Dinge nur verstehen und checken das Macht nicht's wert ist .... Jesus wollte das wir das verstehen doch wir verstanden nicht: Er ritt mit einem Esel statt mit einem Pferd ... Er hätte uns alle Töten können bevor er ans Kreuz genagelt wurde doch er tat es nicht er bat sogar noch beim Herrn um verzeihung : Sie wissen nicht was sie tun .....

Es wäre so einfach .... Doch die meisten Menschen versagen immer und immer wieder bei diesen Prüfungen ... Und sie verlieren ihren glauben ... Wenn wir keinen Glauben haben haben wir keine Seelen und wenn wir keine Seelen haben bleibt uns auch der Aufstieg verwehrt ..... Wir wären in einer materiellen Endlosschleife unser Tag der Tage die Apokalypse ....

Die Grey's haben genau die Fehler gemacht die wir gerade machen .... Sie haben keine Seelen mehr sie haben nur noch ihre Technologie ... nicht's weiter
deshalb basteln sie an Mensch-Grey Hybriden um wieder auf ihre alte Spur zurückzugelangen aber sie sind verloren .... Wir sind ihnen sowas von überlegen.

Der menschliche Körper wäre zu soviel imstande wenn wir uns nur auf die wesentlichen drei Liebe Freundsschaft und Spiritualität konzentrieren würden ... Telepathie wäre keine Problem auch nicht Telekinese manche schaffen es ja aber eben nur manche wir können das alle doch die meisten tuen's als Schwachsinn ab .... wie materiell gedacht .... diese Leute werden dauern von der Prüfung von der materiellen Welt verarscht ...

Mero

Das Leben ist fair


melden

Früheres Leben möglich?

17.01.2005 um 22:12
@merowinger

sehr schöner beitrag, ich kann mich dir nur anschliessen!

ps: >>>Es wäre so einfach .... Doch die meisten Menschen versagen immer und immer wieder bei diesen Prüfungen ... Und sie verlieren ihren glauben ... Wenn wir keinen Glauben haben haben wir keine Seelen und wenn wir keine Seelen haben bleibt uns auch der Aufstieg verwehrt ..... Wir wären in einer materiellen Endlosschleife unser Tag der Tage die Apokalypse .... <<<

Eine seele haben wir immer, auch ohne glauben, allerdings verkümmert sie, man könnte sagen geistige krüppel...

Und zur Apokalypse, viel zeit bleibt den Menschen nichtmehr zu kapieren worum es im leben wirklich geht.

Mfg Scatman

Drei Dinge kommen nicht zurück:
das gesprochene Wort,
das vergangene Leben
und die versäumte Zeit.



Anzeige

melden