Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spukt es in meinem Haus?

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Haus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spukt es in meinem Haus?

09.05.2013 um 21:21
Hallo, ich bin neu hier und nachdem ich zahlreiche Beiträge von anderen Usern bezüglich von Geistern und Spuk gelesen habe, möchte ich auch mal meine Erfahrungen mit euch teilen und eure Meinung bezüglich dieser Vorfälle hören.
Außerdem würde ich auch gerne um Lösungsansätze und Hilfe bitten, da mir die Vorfälle schon ein wenig Angst machen. :)

Es begann als wir (meine Eltern, meine Schwester und ich) vor einigen Jahren in unser neues Haus eingezogen sind, es ist schon etwas älter und zuletzt wohnte dort eine ältere Person die dort auch verstorben ist.

Der erste Vorfall, an den ich mich erinnern kann, war, als wir noch mitten in den Renovierungsarbeiten steckten.
Es war Abends, 8 Uhr, mein Vater war bis 22:30 arbeiten und meine Mutter, meine Schwester und ich befanden uns in einem Raum.
Wir machten nicht viel, haben nur ein bisschen geredet als von unten plötzlich ein lauter Knall, um 8 Uhr halt, zu hören war, als ob etwas schweres zu Boden gefallen ist.
Ich würd schon behaupten dass ich orten konnte, dass der Knall aus unserem jetzigen Esszimmer kam.
Wir waren ein wenig verwundert, dachten uns aber nichts dabei. Plötzlich hörten wir nochmal das Geräusch, wir schauten auf die Uhr ob nicht mein Vater schon da war aber es war erst 20:30.
Meine Mutter machte es sorgen und ging runter, konnte aber nichts entdecken, was das Geräusch hätte auslösen können. Sie entdeckte jedoch nichts auffäliges.
Meine Mutter kam also wieder hoch. Nach einiger Zeit kam wieder das Geräusch, es war ungefähr 21 Uhr.
Dieses Geräusch wiederholte sich immer wieder, immer in regelmäßigen abständen (30 Minuten) bis 22 Uhr. Dannach kam nichts mehr.
Natürlich möchte ich nicht ausschließen, dass wirklich irgendwelche Renovierungssachen runtergestürzt sind oder ähnliches, aber diese gleichmäßigen Abstände haben uns etwas stutzig gemacht und außerdem denke ich mir, dass meine Mutter bemerkt hätte wenn etwas nicht an der richtigen Stelle lag.

Die zweite Begebenheit an die ich mich erinnern kann, war dann für uns schon etwas heftiger.
Ich sag schon mal im vorraus: Nein, wir haben keine Fotos gemacht, was wirklich dumm war, weil uns deswegen kaum einer glaubt. Wir waren sehr jung und dachten nicht daran "Beweisfotos" zu schießen.
Dennoch haben wir auch einige Zeugen, darunter auch unsere Eltern, die jedoch dachten, dass wir, meine Schwester und ich, an der Sache schuld wären. Ich weiß, das bringt jetzt euch nicht viel, aber na ja.
Also, die Sache ist die. Wir hatten gerade dass neue Zimmer meiner Schwester renoviert, es war seit ca. 2 Wochen fertig.
Das Bett meiner Schwester stand an einer Schräge und als sie eines Morgens aufgewache bemerkte sie, dass ein Kreuz über sie in ihre Wand geritzt wurde.
Nicht wirklich tief, nur so tief, dass es in der Tapete sichtbar ist. Natürlich beschuldigte sie erst mich, dass ich ihr schönes, neues Zimmer verunstaltet habe, aber irgendwann glaubte sie mir doch, dass ich es nicht gewesen bin.
Wir sind zu unseren Eltern gegangen, die glaubten uns jedoch nicht und waren ziemlich wütend, weil sie dachten wir hätten den ganzen Mist gemacht.
Meine Schwester und ich hatten aber im gegenteil ziemlich viel Angst.
Aufjedenfall, während einer etwas längeren Zeitspanne, erschienen immer mehr Kreuze an der Wand, überall verteilt, am Ende waren es glaub ich ungefähr 4 oder 5.
Irgendwann reichte es meinen Eltern, sie waren ziemlich wütend, weil sie dachten wir wären es noch immer gewesen.
Nach einem Jahr ungefähr wurde das Zimmer nochmal renoviert, dannach tauchten keine Kreuze mehr auf.
Die einzige Erklärung die meine Schwester und ich dafür haben, ist, dass ich, weil ich ganz ab und zu schlafwandle, die Kreuze während des Schlafwandels reingeritzt habe.
Bei Bewusstsein haben wir sie jedenfalls nicht reingeritzt, wir wussten ja das unsere Eltern total wütend werden bei so einem neuen Zimmer und meine Schwester wollte auch ganz bestimmt nicht ihr schönes Zimmer verunstalten. Zudem hatten wir ziemliche Angst davor.

Das dritte:
Ich war glaub ich 14 oder 15 als es passiert ist. Ich war in meinem Zimmer, es war schon ziemlich spät und ich konnte hören wie jeder im Haus sich bettfertig machte.
Ich weiß noch ganz genau, dass meine Schwester zuerst in ihr Zimmer und dann ins Bett gegangen ist, dannach meine Mutter und nach einiger Zeit kam auch mein Vater hoch und mit ihm der Hund. Also legte sich auch mein Vater schlafen und ich hörte wie der Hund sich im Flur ins Körbchen legte und es war ruhig im Haus.
Da ich für gewöhnlich sehr lange auf bleibe und um Stunden nach meiner Familie mich erst schlafen lege, spielte ich noch im Bett auf meinem Handy Snake oder so.
Plötzlich hörte ich wie jemand die Treppe hochging, von ganzen unten nach ganz oben. Ich versichere euch, keiner meiner Familie hat sich nach dem schlafen legen noch gerührt und sich nach unten begeben oder ähnliches.
Die Schritte waren mir definitv nicht vertraut, ich glaub jeder kann Unterscheiden ob da die Mutter, die Schwester oder der Vater hochgeht, aber diese Schritte hatte ich noch nie gehört.
Als ich dann die Schritte ganz oben hörte und sie plötzlich verstummten, also als ob jemand oben auf dem Treppenabsatz stehen geblieben ist, hörte ich wie mein Hund aus seinem Körbchen aufstand, ein paar Schritte ging und anfing ängstlich zu knurren und zu jaulen.
Ich hatte meinen Hund noch nie so ängstlich gehört.
Irgendwann legte er sich wieder hin. Während der ganzen Zeit lag ich wie erstarrt im Bett, ich glaube ich hatte noch nie so eine Angst. Ich lag noch eine Weile so da und habe gewartet ob ich nochmal was höre aber es kam nicht. Es bewegten sich keine Schritte mehr die Treppe runter oder den Flur entlang, nichts, mein Hund war auch ruhig. Man kann sich wohl denken, dass ich in der Nacht nicht gut geschlafen habe.
Ich erzählte es am nächsten Morgen meinen Eltern, die glaubten mir jedoch nicht und dachten ich lüge.
Ich kann euch versichern dass ich bei vollem Bewusstsein war und mich nicht im Halbschlaf oder so befand. Eine Erklärung dafür habe ich nicht, aber ich bin offen für eure Vorschläge!

Ansonsten ist mir nichts großartiges passiert, halt immer wieder so kleine Sachen.
Wir hören auch ab und zu so ein Klopfen an unserem Fenster und am nächsten Morgen finden wir kleine Steinchen auf dem Balkon. Das können jedoch auch ziemlich nachtaktive Kinder sein oder irgendwelche blöden Freunde von uns, auch wenn sich noch keiner dazu bekannt hat.
Außerdem hörte meine Schwester auch mal Geräusche aus meinem Zimmer, als ich an meinem Geburtstag außerhalb mit meinen Freunden feierte.
Angeblich hörte sie, als sie auf dem danebenliegenden Klo saß, wie schwere Kartons (die zur Zeit auf meinem Bett standen) vom Bett geworfen wurden.
Als sie dann das Badezimmer verließ war meine Tür weit geöffnet, unsere Eltern waren laut meiner Schwester unten und guckten Fernsehn.
Auch sollte einmal meine Schwester, als ich bei ihr im Zimmer schlief, eine mittelgroßes Wesen, was auch durch den Lichteinfluss von elektronischen Geräten einen Schatten an die weiße Heizung warf, sich über mich gebeugt haben.
Sie dachte erst ich würde auf ihrem Bett stehen, als sie dann jedoch laut sagte ich solle damit aufhören und ich irgendwas murmelte und mich rumwälzte, verschwand dieses "Etwas" und ihr war klar, dass ich es nicht gewesen bin.
Ich hab nichts davon mitbekommen also kann ich nicht sagen ob die Erzählungen meiner Schwester stimmen, jedoch ist sie eine glaubwürdige Person, der man eigentlich vertrauen kann.

Und jetzt frage ich euch: Was passiert da in meinem Haus? Habt ihr eine Idee, was es sein könnte? Oder irgendwelche Erklärungen, die nichts mit Spuk und Geistern zu tun haben? Ich bin echt dankbar für Anregungen und Vorschläge, die Sachen machen mir ein bisschen Angst und wenn es auf natürliche Weise erklärbar ist, wär ich ziemlich froh.
Es tut mir auch leid, dass der Post so lang geworden ist, aber das sind Begebenheiten die sich über Jahre angesammelt haben.

Liebe Grüße, lewood :)

Anzeige
melden

Spukt es in meinem Haus?

09.05.2013 um 21:50
Ich sage nur Paranormal Activity 1,2,3,4.

Eine logische Erklärung habe dafür leider nicht, aber wenn diese "Erscheinung" Kreuze in Wand ritzt, würde ich sagen, dass es aufjedenfall was gefährliches sein kann.

Mein bester Rat wäre, versuch nicht mit dieser Gestalt Kontakt aufzunehmen. Kann die Begebenheiten nur verschlimmern. Also bloß die Finger vom Ouija-Brett lassen. Natürlich ist man aufgebracht und will gerne wissen, was genau da geschieht, aber es kann auch passieren, dass es alles nur verschlimmert.

Kann auch was mit dem Vorbesitzer zu tun haben, ist halt keine große Hilfe, aber vielleicht würde es was bringen, wenn du Kontakt mit der Familie des Verstorbenen aufnimmst und da mal nachfragst, ob mit dem Haus etwas nicht stimmt.


melden

Spukt es in meinem Haus?

09.05.2013 um 21:54
@lewood
Waren die Kreuze auch an Stellen, wo man nicht so leicht hin kommt?
Also zum Beispiel ganz oben in einer Ecke.

Und für die Schritte auf der Treppe könnten Temperaturschwankungen verantwortlich sein.

Und wo deine Schwester dieses Wesen sah, war es da ganz dunkel?


1x zitiertmelden

Spukt es in meinem Haus?

09.05.2013 um 21:55
@lewood
Das mit den Kartons - könnte das eventuell der Hund gewesen sein?

@Stystern
Haben "böse" Wesen nicht eher Angst vor Kreuzen? Warum sollten die die dann reinritzen? :ask:


1x zitiertmelden

Spukt es in meinem Haus?

09.05.2013 um 22:06
@Stystern
Danke für deine Antwort! Ich weiß nicht ob es böse ist, wie Bretone ja gesagt hat, sie sollten sich dann ja vor Kreuzen fürchten oder? :/
Und es hat uns ja auch noch keinen Schaden zugefügt.
Ja, die Tochter von der Frau die dort im Haus gestorben ist hat uns, als sie uns das Haus zeigte, nur gesagt, dass in dem Zimmer wo meine Schwester schläft die Frau gestorben ist, was man auch daran erkennen kann, dass sich oben eine Klingel für unten befindet, falls sie was brauchte.
Natürlich könnte ich nochmal mit ihr Kontakt aufnehmen und fragen, aber da müsste ich erstmal meine Eltern nach der Telefonnummer etc. nachfragen..

@Lelakuma
Nein, eigentlich nicht, man kam an die Stellen ganz gut ran.
Aber meine Schwester hatte eine Weile ein Poster in ihrem Zimmer hängen und als sie es dann abnahm, weil wir ja wieder renovieren wollten, war ein Kreuz dahinter.
Vorher ist es uns halt nicht aufgefallen, weil ja das Poster es bedeckt hat.

Aber müssten für Temperaturschwankungen die Treppen nicht aus Holz sein? Weil unsere sind aus Stein..

Also es war schon dunkel, aber durch elektronische Geräte, also Fernseher, Receiver etc. die wir nie ausmachen, wurde es Richtung Bett schon heller. Und das Bett steht halt an einer weißen Heizung worauf das Licht auch ganz gut gefällt. Deswegen konnte meine Schwester angeblich den Schatten dieses "Wesens" sehen.

@bretone
Das könnte gut möglich sein, WENN die Tür schon vorher auf war.
Und wenn meine Eltern wirklich unten waren, dann war der Hund auch wahrscheinlich eher unten, da er meinem Vater auf Schritt und Tritt folgt. Aber ausschließen kann man das nicht, da geb ich dir recht.


melden

Spukt es in meinem Haus?

09.05.2013 um 22:07
@bretone
Woher soll man bitte wissen, dass "böse Wesen" Angst vor dem Kreuz haben? Aus Filmen??? Natürlich kann es auch sein, dass eine lebende Gestalt die Kreuze in Wand geritzt hat, wie der Diskussionsleiter das ebenfalls nicht ausschließt.


melden

Spukt es in meinem Haus?

09.05.2013 um 22:08
@Lelakuma
Zitat von LelakumaLelakuma schrieb:Und für die Schritte auf der Treppe könnten Temperaturschwankungen verantwortlich sein.
Das müssten aber heftige Temperaturschwankungen sein.

@bretone
Zitat von bretonebretone schrieb:Haben "böse" Wesen nicht eher Angst vor Kreuzen?
Nö,nur in Horrorfilmen.


melden

Spukt es in meinem Haus?

09.05.2013 um 22:09
@Stystern
Immer mit der Ruhe, es war eine Frage.

@Countie
Falls es solche Wesen überhaupt gibt.

@lewood
Mhm, also meine zwei kleinen Scheißer kriegen so ziemlich jede Tür auf, die nicht richtig verschlossen ist :D


melden

Spukt es in meinem Haus?

09.05.2013 um 22:11
@lewood
Myterium O.O
Ok sry wegen der Treppe war der Annahme die wär aus Holz.
Bei dem Poster waren aber keine "abmachspuren" ( oder so ) bevor sie das Poster abgehongen hat?


melden

Spukt es in meinem Haus?

09.05.2013 um 22:11
@bretone
Ja, wie gesagt ich war nicht da und kann jetzt nicht soo viel zu den Umständen sagen..
Aber ich kann nachher meine Schwester nochmal nach weiteren Details fragen. :)


melden

Spukt es in meinem Haus?

09.05.2013 um 22:11
@bretone
Bin ganz ruhig, da hat wohl ein lächender Smiley gefehlt. ;)


melden

Spukt es in meinem Haus?

09.05.2013 um 22:12
@lewood
Waren die Kreuze so, wie christliche Kreuze aussehen? Oder eher wie Kreuze, die man z.b. auf Kreuzschlitzschrauben findet?

@Stystern
Pardon :D


1x zitiertmelden

Spukt es in meinem Haus?

09.05.2013 um 22:14
@Lelakuma
Eigentlich nicht, das Poster wurde kurz nach der Renovierung dran gemacht und wurde offiziell erst abgemacht als wir wieder renovierten.
Besondere Abmachspuren oder so, daran kann ich mich nicht erinnern, hat eigentlich bombenfest gehalten.

@bretone
Ja, eher christliche Kreuze, also unten waren sie länger.


melden

Spukt es in meinem Haus?

09.05.2013 um 22:14
@lewood
Hmm also wen das Kreuz da nicht schon vorher war, weiß ich auch nicht wie das dahin kommt :/


melden

Spukt es in meinem Haus?

09.05.2013 um 22:15
@lewood
War das Poster mit Nägeln, Reißzwecken oder Tesafilm angebracht?

Is ja echt seltsam ..


melden

Spukt es in meinem Haus?

09.05.2013 um 22:16
Schade das es keine Fotos von den Kreuzen gibt.


melden

Spukt es in meinem Haus?

09.05.2013 um 22:16
@Lelakuma
Finde ich auch


melden

Spukt es in meinem Haus?

09.05.2013 um 22:18
@bretone
Mit Tesafilm :)

@Lelakuma
Ja, ich weiß, meine Schwester und ich ärgern uns auch ziemlich, weil viele uns nicht glauben. Nur eben ein paar Freunde die es mal bei Gelegenheit gesehen habe.
Kann ich auch verstehen, ich meine wenn mir das einer so auftischen würde, würd ich aus skeptisch sein. ;)


melden

Spukt es in meinem Haus?

09.05.2013 um 22:18
@lewood

Das mit den Kreuzen ist so eine Sache. Ein Ankh im Alten Ägypten sollte dafür sorgen, dass die verstorbenen Koenig/innen Od zu sich nehmen können, also echter Vampirismus.
Aber das nur am Rande;)

Ich weiß nicht, ob ihr das nochmal in den Griff bekommen könnt. Ist die Verstorbene eingesegnet worden?


melden

Spukt es in meinem Haus?

09.05.2013 um 22:19
@lewood
Mhh.. dann kommt die Sache mit dem Schlafwandeln durchaus in Betracht. Bei Nägeln wäre eigentlich auszuschließen, dass du das während dem Schlafwandeln fabriziert hättest.


Anzeige

melden