Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitte um Hilfe oder Erklärung.

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Paranormales, Einbildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Rho-ny-theta geschlossen.
Begründung: Siehe letzter Beitrag
Ange-lina1357 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte um Hilfe oder Erklärung.

28.05.2013 um 16:02
Hallo an alle!
Ich bin mir nicht sicher ob mein Thema genau hier her gehört, aber ich verlasse mich einfach mal dadrauf - zudem warne ich schon einmal vor das, es ein sehr langer Text werden kann :-).

Mein Name ist Angelina, ich bin 15 Jahre und seit ungefähr einem halben Jahr jetzt, passieren dinge, die ich mir nicht erklären kann.
Eines nachts fing ich an Stimmen in meinem Kopf wahrzunehmen, anfangs war dies ein ziemlicher Schock für mich gewesen, da ich nicht wusste was genau da passierte, vor allem aber, weil ich immer nur eine Männliche Stimme wahrnehmen konnte. 'Er' fing an zu reden, wenn ich Abends im Bett lag und meine ruhe haben wollte, verstanden was 'er' sagte habe ich am Anfang nicht, es war viel eher sowas wie ein Mischmasch aus Worten und Sätzen, was einige Wochen so ging. Immer eine Männliche Stimme, diese irgendetwas vor sich hin brabbte.
Anfangs hatte ich nie jemanden etwas davon erzählt, ich tat die Sache als einfache Spinnerei meines Unterbewusstseins ab, doch irgendwann konnte ich sogar schon einzelne Wortfetzen vernehmen - bis ich am Ende sogar Sätze verstand. Es passiert bis heute noch, immer nur, wenn ich im Bett liege, sehr selten auch Tagsüber und wenn, dann kommt es mir vor als hätte ich eine Barriere im Kopf wo diese Stimme daran abprallt, sodass ich sie nur sehr Stumpf verstehe.
Doch war das nicht das einzige.
Ich bin Katholisch Getauft, doch bezeichne mich selbst als Atheist, einen Glauben an Gott besitze ich nicht, obwohl ich früher wirklich sehr Gläubig erzogen wurde.
Jeden falls, passierte es - ebenfalls - nachts. Ich lag im Bett, ich wohne mit meiner Mutter und meinen 3 Brüdern zusammen. Mein Zimmer liegt in der 2 Etage und dort schlafe ich als einzige alleine, zudem Schlafe ich lediglich auf einer Matratze, falls diese Info irgendwie hilfreich sein sollte.
Zurück zum Thema!. Ich lag also im Bett, hatte das Gefühl als seie ich wie in Trance und konnte mich dann plötzlich selber sehen. Ich sah mich, wie ich angespannt im Bett lag, Augen weit aufgerissen und nach Luft schnappen, als ich dann auf einmal eine Schwarze Gestalt auf meinen Brustkorb sah, ich sah, wie es mir die Arme festhielt und ich vergeblich versuchte nach Hilfe zu schreien. Dieses 'Ding' saß mit gespreizten Beinen auf meinen Brustkorb und sah mir ins Gesicht. Mir kam es vor wie Stunden wo mir die Luft weg blieb, ich wollte mir selbst helfen, doch stand 'ich' wie angewurzelt am Türrahmen meines Zimmers und beobachtete 'mich' und dieses Ding auf dem Bett.
Als das alles dann vorbei war, riss ich die Augen auf. Ich lag wieder in meinem Bett, hatte schmerzen an der Brust und hechelte. Das alles kam mir vor wie ein Alptraum, doch irgendwie war es auch total Real, also ich konnte es nicht genau von einem Traum unterscheiden.
Seit diesem Erlebniss spüre ich oft einen Druck auf der Brust, nicht so schlimm wie bei diesem einen erlebniss, dennoch oft so stark, das ich an das Fenster musste um Luft zu bekommen. Diesen 'Druck' auf der Brust erscheint sehr oft, im Wohnzimmer, Schlafzimmer, im Flur, oder
manchmal sogar draußen oder im Auto.
Über das Erlebniss mit dem Traum, habe ich mit meiner Mutter drüber geredet, sie selbst sagte zu mir ich solle mir keine großen Gedanken darüber machen, das ich mir das alles nur einbilden würde. Doch an diesem Zeitpunkt hatte ich gewusst ich bilde mir das alles nicht ein. Es war zu Real geworden.
Ich fing an Schatten wahrzunehmen, an ganz verschiedenen Stellen, immer dann, wenn dieser Druck da war. Zu dieser Zeit hatte diese stimme in meinem Kopf nachgelassen, dafür fing ich an diese Dinge zu sehen, schatten vor denen ich mich schon oft erschrocken hatte. Ich fühlte mich beobachtet und verfolgt. Ich weiß das es ziemlich verrückt klingen mag, aber anders kann ivhllch dieses Gefühl nicht schildern.
Nachts fing es dann an, das ich das Gefühl hatte berührt zu werden, am Kopf, am Bein. Das Passierte auch Tagsüber, manchmal hatte ich das Gefühl ich werde geschubst, oder jemand schlägt mir gegen den Hinterkopf.
Ich höre im Bett manchmal Baby geschrei, höre jemanden neben mir atmen und schnarchen, höre das knarren als würde jemand mit Absatz schuhe auf Parkett laufen, doch muss ich dazu sagen das ich in meinem Zimmer Teppich habe :-).
Ich hatte Angefangen mich daran zu gewöhnen ich hatte das Gefühl nicht mehr alleine zu sein, das, was ich immer wollte. In meinem Zimmer habe ich Angefangen einfach darauf los zu reden, man konnte schon sagen ich habe mich ziemlich 'normal' damit unterhalten. Ich habe angefangen es von meinem Tag zu erzählen, was mir passiert ist, was ich vor habe.
Ich habe nachts in der Ecke meines Zimmers eine Gestalt gesehen, sie war schwarz, doch mein 'Gefühl' sagte mir, das es ein Mann war, anfang 40 und einen leichten Bart. Seine Aura strahlte etwas wirklich böses aus, ich spürte seinen brennenden Blick auf mir, ehe ich das Gefühl hatte als wäre meine linke Gesichtshälfte Taub, das einzige was ich noch verspürt hatte, war, als würde mir jemand mit dem Fingernagel in meine Schläfe rein bohren. Es waren keine Schmerzen, lediglich das Gefühl als würde jeden Moment meine Haut auseinanderreissen, da es so gespannt war.
Erst diese Nacht wurde ich wach, als meine Matratze heftig anfing zu wackeln, deswegen habe ich mich dazu entschlossen doch hier mein Problem zu schildern.

Noch heute spüre ich diesen Druck auf der Brust, habe immer noch das Gefühl beobachtet zu werden, sehe Schattenartige Dinge an der Wand oder unter einem Möbelstück, werde noch immer 'Geschlagen' und 'Geschubst' und 'Berührt'. Die Stimme nachts ist immer noch gelegentlich da, der 'Schwarze Mann' hatte sich nur einmal gezeigt.

Ich muss noch sagen das ich keine wirkliche Angst 'davor' habe. Mittlerweile sag ich mir schon selbst das ich damit leben kann und irgendwie will ich auch nicht das es jemals aufhört oder 'verschwindet'. Ich habe mich wirklich daran gewöhnt, mittlerweile glaubt mir auch meine Mutter, sie selbst hatte schon wegen diesen Sachen mit unseren Hausarzt geredet, dieser meinte er wolle mich zu einem Spezialisten schicken oder mich Hypnotisieren lassen. Meine Mutter selbst will mich immer zur Kirche schicken, das ich dort gesegnet werde - sogar an einen Exzorzismus hatte sie schon gedacht, da sie meinte ich wäre bessesen von dem Bösen, nur weil ich mich strickt dagegen weigere eine Kirche zu betreten.

Ich würde gerne wissen was ihr davon haltet, ist das alles nur reine Einbildung meinerseits (auch wenn ich selber stark bezweifel das alles eingebildet sein kann), oder ist da etwas reales dran? Und wenn ja, habt ihr eine Ahnung um was genau es sich handeln kann?.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen und bedanken mich schonmal im vorraus :-)

Anzeige
5x zitiertmelden

Bitte um Hilfe oder Erklärung.

28.05.2013 um 16:12
@Ange-lina1357
Hallo,

das hört sich ähnlich an wie:
Hypnagoge Wahrnehmungen sind vorwiegend visueller Natur. Ebenfalls häufig sind auditive Wahrnehmungen, bei denen z.B. mit fremder Stimme gesprochene Wörter oder Sätze vernommen werden. Hörphänomene werden als „konform“ bezeichnet, wenn sie mit den gleichzeitigen Bildern sinnvoll verbunden sind. Andernfalls gelten sie als „autonom“. Auch haptische Eindrücke können sich zusammen mit Bildern oder alleine einstellen.xt
zusammen mit
Die Schlafstarre, Schlaflähmung oder Schlafparalyse ist die nahezu vollständige Bewegungsunfähigkeit des Körpers während der Traumphasen. Dieser natürliche Vorgang verhindert, dass im Traum erlebte Muskelbewegungen auch in der Realität ausgeführt werden. Die Schlafstarre wird in der Regel nicht bewusst erlebt, da sie beim Aufwachen ohne Verzögerung beendet wird. Von der Starre ausgenommen sind die Atem- und Augenmuskulatur. Aufgrund der auftretenden Augenbewegungen wird die Schlafphase, in der Träume auftreten, auch als REM-Schlaf (REM = Rapid Eye Movement – Schnelle Augenbewegungen) bezeichnet. Die Schlaflähmung kann durch körperliche Berührung unterbrochen werden.

[...]

Die Schlafstarre kann auch über den Traum hinaus in die Wachphase andauern. Bei wenigen Menschen geschieht dies regelmäßig. Zwar sind dabei alle Muskeln, auch die Augenlider, bewegungsunfähig, doch ist die Tiefensensibilität nicht länger mit einem Traumkörper identifiziert, sondern mit dem gelähmten physischen Körper. Dabei ist es möglich, dass sich die Augenlider unwillkürlich öffnen und in Folge reflextypisch blinzeln. Manche Menschen haben in diesem Zustand das Gefühl, zu ersticken, da sie ihre Atmung nicht spüren. Manchen gelingt es, mit äußerster Willenskraft Zehen oder Finger zu bewegen und sich so aktiv aus der Lähmung zu lösen.

[...]

Oft befindet sich der Geist während der Paralyse noch in einem verschlafenen Zustand, so dass er mit geöffneten Augen wieder zu träumen beginnen kann. Das bedeutet, man projiziert Trauminhalte visueller und taktiler Art nahtlos über die tatsächlichen sinnlichen Wahrnehmungen der geöffneten Augen sowie die der schwach ausgeprägten Körperempfindungen. Nicht selten treten auch auditive Fehlwahrnehmungen auf, welche ein breites Spektrum einnehmen können: Rauschen, Brummen, Knistern, Schrittgeräusche, Knall- und Explosionsgeräusche usw. über komplexere Geräusche (wie das Klingeln eines Telefons oder das Läuten der Türglocke) bis hin zu Musik und Stimmen. Die auditiven Ereignisse können ohne äußere Ursache auftreten oder auch durch externe – meist völlig anders geartete – Geräusche ausgelöst werden. Diese Halluzinationen (hypnagoge Halluzinationen (beim Einschlafen), hypnopompe Halluzinationen (beim Aufwachen)) können größtenteils bewusst gesteuert werden, wenn man geistesgegenwärtig genug ist, um sie als solche zu erkennen. Man kann sich z. B. eine 'Kinoleinwand' an die Zimmerdecke wünschen, auf der dann ein zunächst unwillkürlicher Traum oder eine Erinnerungssequenz beginnt.
an ;)

Kannst du dich da irgendwie wiederfinden?! :)

Edit: Ich denke auch, dass du dich durch die ganzen Ereignisse doch sehr in die Sache reingesteigert hast und das Ganze deswegen auch so intensiv geworden ist


melden

Bitte um Hilfe oder Erklärung.

28.05.2013 um 16:14
Wenn ich deinen Text so lese , dann lese ich sehr oft , das dir die Luft fehlt oder du druck auf dem Brustkorb hast.
Und scheinbar gehen deine "Beobachtung" mit deinen Luftproblemen einher.

Ich würde also sagen du hast irgendwelche Halluzinationen aufgrund von Luftmangel

Du solltest da ehr mal nen Arzt Konsultieren und abchecken lassen ob mit der Lunge alles ok ist.


melden

Bitte um Hilfe oder Erklärung.

28.05.2013 um 16:16
@Ange-lina1357

Es ist genau wie @ahri geschrieben hat, das ist eine Art von Schlafstörung, mit sehr real wirkenden Träumen im Halbwach-Zustand, und dein Arzt sollte dich unbedingt in ein Schlaflabor überweisen (also keine Hypnose, das ist Quatsch).

Wenn du öfters schlecht Luft bekommst, musst du mal zum Lungenfacharzt, das könnte Asthma sein.


melden

Bitte um Hilfe oder Erklärung.

28.05.2013 um 16:30
@Ange-lina1357

Denke, daß @ahri schon alles gesagt hat.
Zitat von Ange-lina1357Ange-lina1357 schrieb:auch meine Mutter, sie selbst hatte schon wegen diesen Sachen mit unseren Hausarzt geredet, dieser meinte er wolle mich zu einem Spezialisten schicken
Das wäre sicherlich keine schlechte Idee, allerdings, das:
Zitat von Ange-lina1357Ange-lina1357 schrieb: Meine Mutter selbst will mich immer zur Kirche schicken, das ich dort gesegnet werde - sogar an einen Exzorzismus hatte sie schon gedacht, da sie meinte ich wäre bessesen von dem Bösen, nur weil ich mich strickt dagegen weigere eine Kirche zu betreten.
finde ich "krank", wieso sie dich dazu zwingen will, könnte durchaus sein, daß du dadurch in einen "Zwiespalt" gerätst und dich durch diese "Verweigerung", die ich auch gut finde, denn du sollst selbst entscheiden können, was du möchtest, solch Halluzinationen auslösen können.
Laß dir bitte nicht einreden, wenn du es nicht willst in eine Kirche zu gehen, geschweige denn, dir einen "Exorzismus" einreden zu lassen, das ist Schwachsinn !!


melden

Bitte um Hilfe oder Erklärung.

28.05.2013 um 16:35
Zitat von Ange-lina1357Ange-lina1357 schrieb:Meine Mutter selbst will mich immer zur Kirche schicken, das ich dort gesegnet werde - sogar an einen Exzorzismus hatte sie schon gedacht, da sie meinte ich wäre bessesen von dem Bösen, nur weil ich mich strickt dagegen weigere eine Kirche zu betreten.
Diesen Umstand würde ich dem Jugendamt melden, denn sie kann Dich nicht dazu zwingen in die Kirche zu gehen wenn Du es nicht willst.
Tut sie es doch so liegt sogar der Tatbestand einer Kindeswohlgefährdung vor. Sie darf Dich rein rechtlich nichtmal dazu zwingen deinen Teller leer zu essen.

Zwang hat in der Erziehung nichts zu suchen und das werden die vom Jugendamt deiner Mutter auch erklären.
Keine Angst, du kommst dann nicht ins Heim oder so, sie werden nur zusammen mit deiner Familie nach Lösungen suchen die beide Parteinen befriedigen.


melden

Bitte um Hilfe oder Erklärung.

28.05.2013 um 16:38
Ich denke eher an eine Schlaf apnoe
Vllt setzt ihre Atmung im Schlaf aus

Ich schließe mich den vor Redner an,
Geh zum Hausarzt schildere ihm das du mit Atemnot und schwerer Brust/Druck auf der Brust aufwachst. Er wird dann untersuchen ob was vor liegt und dich zum pneumologen schicken


melden

Bitte um Hilfe oder Erklärung.

28.05.2013 um 16:44
@Ange-lina1357
Also deine Probleme mit der Atmung zusammen mit deiner Wahrnehmungsstörung deuten für mich irgendwie darauf hin, dass ihr Schimmel in den Wänden habt. Ich würde das mal vom Fachmann überprüfen lassen. Deine Brüder haben keine derartigen Probleme?

Was hast du denn für einen new-age Hausarzt. Der sollte dich ehr zum Neurologen als zum Hypnotiseur schicken.


melden

Bitte um Hilfe oder Erklärung.

28.05.2013 um 17:36
@Ange-lina1357



Ich denke, es hat auch (abgesehen von den hier genannten Schlafstörungen/Hypnagogie) viel damit zu tun:
Zitat von Ange-lina1357Ange-lina1357 schrieb:Ich hatte Angefangen mich daran zu gewöhnen ich hatte das Gefühl nicht mehr alleine zu sein, das, was ich immer wollte.
Wie ist allgemein euer Familienverhältnis? Wie, zu deinen Brüdern? Wie alt sind deine Geschwister eigentlich?
Du sagst, du lebst mit deinen Brüdern und deiner Mutter zusammen. Was ist mit deinem Vater?
Warst du früher öfters lange allein? oder bist du es vielleicht immer noch?


melden

Bitte um Hilfe oder Erklärung.

28.05.2013 um 18:38
Ich würd auch sagen das du zum arzt gehen solltest , gibt sicher ne normale erklärung dafür


melden

Bitte um Hilfe oder Erklärung.

28.05.2013 um 21:37
https://www.google.de/search?q=Eines+nachts+fing+ich+an+Stimmen+in+meinem+Kopf+wahrzunehmen%2C&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Anfangs hätte ich ja noch abgestritten, dass es das wirkich gibt, Stimmen im Kopf hören.
Hab in dem 3. Link gelesen und das scheint tatsächich garnicht so selten zu sein, dass Kinder und Jugendliche Stimmen im Kopf hören

@Ange-lina1357

Ich empfehle Dir zu einem Arzt zu gehen, weil es ja nicht nur bei der Stimme bleibt
Was Du erlebst, darf kein Dauerzustand bleiben
Du kannst Deinen Hausarzt fragen welchen Arzt er Dir empfieht


melden

Bitte um Hilfe oder Erklärung.

28.05.2013 um 21:55
Anscheinend interessiert die TE ihr Thread ja recht wenig, da sie vorhin noch anwesend war und wohl keine Lust hat zu schreiben.. :troll:


melden

Bitte um Hilfe oder Erklärung.

29.05.2013 um 07:25
@Ange-lina1357
Da Du die Stimme anscheinend am meisten hoerst, wenn Du im Bett liegst, und das Bett anscheinend eine Matratze auf dem Boden ist: kann es sein, dass sie aus dem Untergeschoss kommt?

Zum Rest, da muss ich mich den anderen anschliessen. Ich wuerde mich mal in ein Schlaflabor begeben und zum Lungenspezialisten, ein Kardiologe waere sich auch nicht das Schlechteste!


melden

Bitte um Hilfe oder Erklärung.

29.05.2013 um 07:37
@Ange-lina1357

Hallo Anbei ein schöner Artikel aus Wikipedia:

Wikipedia: Nachtalb

Und ein netter Artikel auf allmystery.de

http://www.allmystery.de/artikel/stimmen_im_kopf.shtml


Lass deinen Aberglauben nicht überhand gewinnen, es lässt sich alles rational erklären.


melden

Bitte um Hilfe oder Erklärung.

29.05.2013 um 07:44
@Ange-lina1357
Hattest Du irgendwelche traumatischen Erlebnisse ?
Und wieso hattest Du das Gefühl, endlich nicht mehr alleine zu sein ?
Verstehst Du dich nicht mit Deinen Brüdern/Eltern ?

Also ich würde bei solchen Erlebnissen erstmal ganz schnell zum Arzt gehen, und wenn der körperlich nichts findet, vielleicht sogar wirklich zur Hypnose. Vielleicht ist etwas geschehen, an das Du dich nicht mehr erinnern kannst, und Dein Gehirn verarbeitet es so ?


melden

Bitte um Hilfe oder Erklärung.

29.05.2013 um 22:57
Zitat von Ange-lina1357Ange-lina1357 schrieb: Ich hatte Angefangen mich daran zu gewöhnen ich hatte das Gefühl nicht mehr alleine zu sein,
ich möchte nicht mit Stimmen im Kopf leben.
Man kann sich doch nicht mehr konzentrieren, wenn da einer dazwischen quatscht

@Ange-lina1357
Gehst du noch zur Schule ?

Ob dir die stimme die Hausaufgaben machen kann ?
Kannst Du die Stimme etwas fragen ?


melden

Bitte um Hilfe oder Erklärung.

30.05.2013 um 16:31
das hören der stimme klingt ja eher nach ner schizophrenie (oder einfach nur zu viel fantasie... wenns komplett still um einen ist und man sich trotzdem auf etwas zu hören konzentriert kann man aus vielen geräuschen worte bilden... passt auch dazu dass du anfangs nur gebrabbel gehört hast und erst später dann worte - sätze verstanden hast... fantasie und so ^^)

das sehen während du schläfst wäre dann die schlafstarre (kann man sogar durch übung gewollt herbeizaubern)

und der druck auf der brust (keine ahnung wie intensiv du's verspürt hast) klingt nach nem leichten pneumothorax... wenns wirklich schmerzen sind und du über längere zeit nicht gut einatmen konntest, so kanns sein dass du einen leichten, spontanen pneumothorax hattest, wobei sich aber deine lunge(n) selbst wieder gefüllt haben ^^

alles kein problem, lediglich würd ich evtl. nen psychologen aufsuchen, sollte die stimme beginnen dir etwas zu befehlen (ich spreche dabei nich von "töte sie" oder so sondern eher von "pass auf, alle schauen auf dich, sie lachen dich aus, sieh zu dass du dich unauffällig verhältst, sieh zu dass du nach hause kommst!" wenn du an einem belebten platz bist oder so...)

und wenn du nochmal diesen schmerz auf der brust hast und nicht richtig atmen kannst... dann geh zu nem facharzt oder einfach in die ambulante aufnahme im krankenhaus ^^ pneumothorax kann sich wie gesagt einfach zurückbilden aber er kann auch schäden hinterlassen und diese abzuklären wäre sinnvoll ^^


melden

Bitte um Hilfe oder Erklärung.

31.05.2013 um 03:00
Ist immer gut, wenn so etwas auch andere bestätigen können. Wenn ja, kann man ja Einbildung ausschließen.


melden

Bitte um Hilfe oder Erklärung.

31.05.2013 um 03:42
Scheinbar wurde TE von ihren Monster umgebracht.

Oder es hat ihr die Internetleitung durchgeknabbert


melden

Bitte um Hilfe oder Erklärung.

31.05.2013 um 04:42
Klingt wie dämonische Besessenheit. Vielleicht doch wieder beten, das schreckt die bösen Geister ab.


Anzeige

melden