Geister in Wohnung
04.06.2013 um 18:33OK der Fernseher Oben in der Mitte Am Rahmen das Gesicht
also ich hab neulich unseren völlig absichtlich fotographiert... ganz ohne wäscheständer...boe schrieb:Also ich mein warum, fotografiert jemand seinem ausgeschalteten Fernseher "zufällig"?...
Stichwort: Wikipedia: PareidolieMariechen63633 schrieb:OK der Fernseher Oben in der Mitte Am Rahmen das Gesicht
Unter Pareidolie (von griechisch para, „daneben, vorbei“, und eidolon, „Bild, Erscheinung“) versteht man die Tendenz des Gehirns, bei seiner stetigen Suche nach Mustern und Bildern in der Wahrnehmung diese auch selbst in zufälligen Strukturen oder in Sinneseindrücken geringen Informationsgehalts zu finden. Ein typisches Beispiel sind Figuren, die wir in vorbeitreibenden Wolken oder in den Formen von Bergrücken zu erkennen glauben.
[...]
dann dürfte die frage ja damit beantwortet sein, oder?Mariechen63633 schrieb:Als ich das Foto machte stand ich genau vorm Fernseher das Bett steht Hinter mir
Halt ich für nen weit hergeholtes Versehen...IncubusWolf schrieb:Vielleicht aus versehen Fotografiert.
Ab hier hast du keine Changs mehr @Mariechen63633 ....wobel schrieb:das bild ist bearbeitet - warum?
Eben sagtest du noch du ständest beim Foto vor dem Bett.Mariechen63633 schrieb: Fernseher aus dem Schlafzimmer entfernt
Im Rahmen mit Hochglanzoberfläche soll sich nichts spiegeln?Mariechen63633 schrieb:es ist keine Spiegelung