Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Paranormal, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 14:39
@Keysibuna
Bei mir ist es eher umgekehrt. :D

Wenn mich bestimmte Theorien interessieren, und ich sie tatsächlich glauben will, dann muss sich derjenige der diese Theorien präsentiert einem Härtetest unterziehen. Entweder weigert sich dann derjenige.
(Das hängt dann von der Situation ab ob ich mich mit demjenigem weiter beschäftige - meistens aber nicht) Oder derjenige versucht es tatsächlich aber aufgrund des Aufbaus seiner Theorie klappt es nicht. Und wenn ich seinen guten Willen merke dass er dies versucht, bleibt es zumindest beim Status Quo.

Also irgendwas als Wissen zu bezeichen was mir nicht bewiesen wurde, wie es einige sicherlich oft tun findet nicht statt.

Es persönlich glauben oder in betracht ziehen. - (Status Quo) ist allerdings schon in Ordnung.

Deine Methode finde ich aber zu extrem :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 14:41
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Deine Methode finde ich aber zu extrem :D
Ist doch auch deine Empfindung oder nicht? ^.^


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 14:42
@the_georg
Blöder Weise gibt es einen 2. Sicherheitsmechanismus , nämlich dass Skeptikern die OBE Erlebnisse erschwert werden.
Ich erinnere mich an eine Person in einem Esoterikforum, der Esoteriker war und ständig probiert hatte die astralreisen zu lernen. Da er jedoch jahrelang nur 1,2 kleine Erlebnisse hatte, ist er dann Skeptiker worden und erzählt nun immer rum, dass das alles Blödsinn ist.

Ist nur bisschen doof. denn naja, wenn ich jetzt kein Mona Lisa Portrait zeichen kann, würd ich nun auch nicht sagen, dass es zeichnen nicht gibt. ;)

Aber immerhin bist du schon zu dem Punkt der starken Vibrationen gekommen. warum jetzt der letzte schritt noch fehlt, ist mir unklar. Zeigt aber auch, dass es eben nicht nur an reiner "Imaginationsvorstellung" wie es Keysi gerne weißmachen will, liegt.
Aber dafür wird @Keysibuna sicherlich auch eine passende Erklärung haben, nicht wahr? :D


4x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 14:47
@Dawnclaude

Was deine so erfindungsreiche Gehirn wieder übersieht ist das Mona Lisa bereits existiert und auch andere gemalte Bilder!

Auch jemand der nichts zeichnen/malen kann wird diese Bilder ohne Schwierigkeiten selbst sehen!

Und was deine naive
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:2. Sicherheitsmechanismus
angeht, so hört sich das wieder mal ne schwammige Ausrede :}

Und die angeblichen Vibrationen, sind weiter oben sehr gut beschrieben wie man seine eigene Vorstellungskraft selbst manipulieren kann.


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 14:50
@the_georg
Sag mal bitte was zu den Vibrationen, damit auch ein Keysibuna kapiert, dass das nix mit Vorstellungskraft zutun hat. *nerv* ;)
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Auch jemand der nichts zeichnen/malen kann wird diese Bilder ohne Schwierigkeiten selbst sehen!
Auch ein absoluter BrettvormKopf Mensch sollte erkennen, dass um ihn herum zig Leute sind, die AStralreisen machen, also sollte ihm vielleicht klar werden, dass sowas existiert und nur weil jemand Schwierigkeiten hat, dann nicht den Leuten erzählen, dass sowas nicht existiert.


2x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 14:52
@Dawnclaude

Ich hab nur handvoll Menschen die sowas behauptet haben und bei den Versuchen kläglich versagt haben.

Und wenn einer davon wie du Geschichten verdreht oder erfindet dann schadet es nur andren die der Meinung sind das sie reisen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 14:52
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Auch ein absoluter BrettvormKopf Mensch sollte erkennen, dass um ihn herum zig Leute sind, die AStralreisen machen
Nein, erstmal sind es nur Klarträume oder Halluzinationen.

Keine tatsächlichen Reisen von "Astralkörpern".


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 14:52
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und @wobel erzählt von ihrer NTE .
solange du noch nicht mal deine beispiele nennen kannst? sei nicht albern.
komm doch einfach mal du mit deinen beispielen rüber (du erinnerst dich, paulusse und NTE-leute bei denen tatsächlich der tod festgestellt wurde, sonst kann's ja auch reine einbildung sein).
dann hätten wir ja zeugen.
sogar DEINE zeugen.
meine NTE ist völlig unspektakulär - ich bin sicher DEINE beispiele wären sehr viel spektakulärer.

p.s.:
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das würde es eindeutig beweisen, dass es keinen plan gibt, der euch dazu ZWINGT es nicht zu tun. :P
wenn es einen solchen plan geben würde, dann wüsstet ihr noch nicht mal dass ich überhaupt so ein erlebnis hatte, oder nicht?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 14:54
@wobel
Ich werde erst dir irgendwie entgegenkommen, wenn du mir hoch und heilig versprichst dann deine NTE zu erzählen, sonst muss ich leider annehmen, dass dein Seelenplan verhindert darüber zu berichten. Und im Endeffekt gings ja darum, warum ich das heute erwähnt hatte. ;)
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Nein, erstmal sind es nur Klarträume oder Halluzinationen.
Klarträume wie gesagt schon mal nicht in dem Sinne, weil du ja wach bist, eingeschlafen bist du nicht.


2x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 14:55
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ist nur bisschen doof. denn naja, wenn ich jetzt kein Mona Lisa Portrait zeichen kann, würd ich nun auch nicht sagen, dass es zeichnen nicht gibt. ;)
Was für ein dummes Beispiel.
Daß man eine Mona Lisa jederzeit sehen, überprüfen und von jedem als Tasache dokumentieren kann unterscheidet sie doch sehr von Deinem Esogeschwurbel.
Selbst wenn man keine Mona Lisa malen kann, kann man sie doch sehen. Auch von Leuten, die nicht daran glauben.
Astralreisen hat noch keiner gesehn, überprüft, usw, der nur ein bischen wissenschaftlich veranlagt ist. warum wollt Ihr das nicht verstehen?


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 14:56
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Klarträume wie gesagt schon mal nicht in dem Sinne, weil du ja wach bist, eingeschlafen bist du nicht.
Ach so, wenn du beim Einkaufen ne Astralreise hast, fällt dein Körper nicht zusammen und wird bewusstlos, sondern er beendet deinen Einkauf selbstständig, bis du von deiner Astralreise zurückkommst?


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 14:56
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich erinnere mich an eine Person in einem Esoterikforum, der Esoteriker war und ständig probiert hatte die astralreisen zu lernen. Da er jedoch jahrelang nur 1,2 kleine Erlebnisse hatte, ist er dann Skeptiker worden und erzählt nun immer rum, dass das alles Blödsinn ist.
Wir suchen aber Skeptiker die zu Gläubigern (bzw Wissenden wurden)
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aber immerhin bist du schon zu dem Punkt der starken Vibrationen gekommen. warum jetzt der letzte schritt noch fehlt, ist mir unklar. Zeigt aber auch, dass es eben nicht nur an reiner "Imaginationsvorstellung" wie es Keysi gerne weißmachen will, liegt.
Leider kann man es sicherlich auch Medizinisch erklären. Als Aufregung etc.
Wir hatten hier doch irgendein Thread mit den Vibrationen im Kopf sobald sich derjenige hingelegt hat, sein Blutdruck könnte es sein hieß es.

Bei mir trat das zwar erst nach 10-20 Min. also im entspanntem Zustand aber so kann man immer Argumentieren. :D
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:der letzte schritt noch fehlt, ist mir unklar
Zeigt einfach nur dass deine Theorie wohl doch undichte Stellen hat. :D
Und bestätigt das das ganze eher objektiv und Chaotisch ist.
und nicht an irgendwelchen göttlichen universal gesetze gebunden xD


2x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 14:58
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ach so, wenn du beim Einkaufen ne Astralreise hast, fällt dein Körper nicht zusammen und wird bewusstlos, sondern er beendet deinen Einkauf selbstständig, bis du von deiner Astralreise zurückkommst?
Normaler weise machste das in einem entspannten zustand.
Es gibt aber auch OBE Erlebnisse, die plötzlich auftreten können. Und dann tut dein körper in der Tat etwas eigenständiges.


1x zitiert1x verlinktmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 15:00
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und dann tut dein körper in der Tat etwas eigenständiges.
was btw. ohne Seele gar nicht möglich ist.

das heisst man wird tatsächlich bewusstlos (Blackout)


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 15:00
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Zeigt einfach nur dass deine Theorie wohl doch undichte Stellen hat. :D
Und bestätigt das das ganze eher objektiv und Chaotisch ist.
und nicht an irgendwelchen göttlichen universal gesetze gebunden xD
Also wenns irgendwann klappt, glaubst du, es ist kein Chaos mehr. Und solange es nicht klappt, glaubst du an Chaos? ;)
Okay beim nächsten mal versuch mal in dem zustand deine Geistführer zu bitten dir zu helfen das Erlebnis zu haben. Wiederhol das dann ständig in Gedanken. Vielleicht haben sie ja ein Einsehen mit dir :)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 15:01
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:was btw. ohne Seele gar nicht möglich ist.
Das Bewusstsein teilt sich auf, du bist ja immer noch mit dem Körper verbunden.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 15:01
Das was du beschreibst ist nichts weiter als Imagination;

Methoden mit Imaginationstechniken sind z. B.: Die Oberstufe des autogenen Trainings, katathymes Bilderleben, Hypnose mit hypnagogen Bildern, Meditation, Klartraum.

Die entstehenden Bilder können sowohl durch Vorstellungsinhalte, Sätze und Gedanken beeinflusst werden, führen aber auch eine unbewusste Eigendynamik und sind damit, wie auch die Atmung, sowohl bewusst als auch unbewusst gesteuert.

Wikipedia: Imagination


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 15:02
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Astralreisen hat noch keiner gesehn, überprüft, usw, der nur ein bischen wissenschaftlich veranlagt ist. warum wollt Ihr das nicht verstehen?
Wird aber in zahlreichen Dokus/Filmen usw. Berichtet. Ärzte/Wissenschaftler die das von ihren Patienten erzählt bekommen, oder selber Erforschen und irgendwann selber erleben--- oder zumindest an den Status Quo gelangen da es keine andere Erklärung gibt.

Ob man dem glaubt ist ne andere Frage aber ich denke schon dass da was dran sein könnte


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 15:05
@Dawnclaude
Ja stimmt sonst wäre mann Tot. Also die Körperfunktionen würden aufhören. Aber das Bewusstsein ist dann weg daher der Blackout.

Es existieren auch Theorien, dass man währenddessen "besessen" werden kann.

Das wäre btw auch ein interessanter Beweis wenn man z.B. auf einmal was schreibt was man nicht schreiben wollte (oder gar nicht wusste) und sich nicht daran erinnern kann


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 15:07
@the_georg

Ich bin im Schlaf rumgelaufen, hab Leute angeguckt, hab im Schlaf geredet und kann mich an nichts erinnern.

Ein Beweis für Besessenheit ist das wohl kaum.

Aber eingekauft hab ich im Schlaf noch nie. :(


Anzeige

melden