Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehrfacher Brand in Klingenberg a. Main

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Exorzismus, Brand, Michel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mehrfacher Brand in Klingenberg a. Main

14.06.2013 um 15:03
Hi Leute,

ich habe es heute im Radio gehört und gleich nochmal im Internet nachgelesen. Innerhalb kurzer Zeit kam es in meinem Nachbarort Klingenberg am Main zu 3 Bränden - Soll ja vorkommen - Aber seitdem Spielt ganz Klingenberg etwas verrückt. Auffällig an den Bränden war, sie alle fanden in der nähe des Hause Michels statt. Ein Feuer griff sogar darauf über.

Sicher hat der ein oder andere im Internet, Radio, Fernsehen oder Kino schon von der Familie Michel gehört, vor allem der Tochter, Anneliese Michel. Falls sie jemand nicht kennt, in folgendem Beitrag der Presse wird der Brand, der die Leute verängstigt und etwas über sie erzählt.
Angeblich wurde später ihr Geist gesehen sowie er auch in den Flammen erkennbar sein soll.

http://www.main-netz.de/nachrichten/region/miltenberg/miltenberg/art3999,2634199


Was denkt ihr? Zufall? Satanisten? Einfach dumme Menschen :P?
Gebt einfach mal euren Senf dazu, was ihr davon haltet.


melden

Mehrfacher Brand in Klingenberg a. Main

14.06.2013 um 15:05
@Flave

Brandstifter. Oder einfach jemand der einen Hass auf die Familie hat sie aber nicht direkt angreifen will und damit un Kauf nimmt andere mitzuschädigen? Mysteriös finde ich das nicht gerade.


melden

Mehrfacher Brand in Klingenberg a. Main

14.06.2013 um 15:07
@Ajatarra

Das ganze ist jetzt fast 40 Jahre her. Wer sollte sich da so lange Hass aufstauen um dann ein feuer zu legen?
Ich tippe auch auf Kinder/Jugendliche die ausversehen oder aus dummheit gezündelt haben.

Das Ort selbst ist aber wirklich verunsichert.


melden

Mehrfacher Brand in Klingenberg a. Main

14.06.2013 um 15:11
@Flave

Klar dass die Leute da verunsichert sind mit dieser Vorgeschichte. Aber ich glaube nicht daran dass ein Geist gezündelt hat. Wenn es so wäre dann hätten sich die Brände doch direkt auf das Hause Michel beschränkt.


melden

Mehrfacher Brand in Klingenberg a. Main

14.06.2013 um 15:12
@Flave

Ich würde da auch auf Brandstiftung tippen.
Gab ja auch so ne Auto Brandstiftungs Serie in Berlin, wo jemand aus Frust die Taten begangen hat.
Und in diesem fall, versucht man diese Brandstiftungen einfach in nen Zusammenhang zu bringen mit ner verstorbenen... Geister Geschichte.


melden

Mehrfacher Brand in Klingenberg a. Main

14.06.2013 um 15:12
Ich glaube das die Brände gelegt wurden aber nicht das es was mit den Michels zutun hat

wohnen die da überhaupt noch?


melden

Mehrfacher Brand in Klingenberg a. Main

14.06.2013 um 15:58
Trotzdem: In Klingenberg scheint, nun ja, der Teufel los zu sein. Erst gestern Früh wurde ein Pulk von Leuten gesichtet, die sich vor der Brandruine wieder und wieder bekreuzigten und den Rosenkranz beteten.
Wie Mediengeil die Menschen doch sind :o:


melden

Mehrfacher Brand in Klingenberg a. Main

14.06.2013 um 16:01
@RobbyRobbe

Oder einfach nur dämlich zu glauben dass ein Geist zum Brandstifter mutiert nur weil er sauer ist über etwas, was schon asbach ist.
Und wie gesagt, wenns ein Geist bzw. IHR Geist gewesen wäre, dann wäre nur das Michel-Haus betroffen gewesen.


melden

Mehrfacher Brand in Klingenberg a. Main

14.06.2013 um 16:28
@Flave
Mit Sicherheit Brandstiftung von irgendwelchen dämlichen Jugendlichen, welche sich wichtig machen wollen.
Daher halte ich es bei dem Medienecho für nicht ausgeschlossen, dass sie noch mal Feuer legen, um sich weiter daran aufzugeilen. So dämlich, wie unsere heutige Jugend oft ist, wußten sie wahrscheinlich vorher gar nichts von dem Michel-Fall.


melden

Mehrfacher Brand in Klingenberg a. Main

14.06.2013 um 17:32
Die stehen wahrscheinlich noch an den Ruinen dabei und beten
Der Täter schaut sich seine Tat eben gern nochmal an ;)


melden

Mehrfacher Brand in Klingenberg a. Main

14.06.2013 um 17:42
Für die BILD is sowas ein gefundenes fressen


melden

Mehrfacher Brand in Klingenberg a. Main

14.06.2013 um 19:38
Da versucht wohl eher jemand die Immobilienpreise in den Keller zu bekommen.
Ist zumindest eine Theorie der ich mehr glauben schenken kann als Anneliese Michels Geist.


melden

Mehrfacher Brand in Klingenberg a. Main

14.06.2013 um 19:47
@Flave

Ich kann Dir ganz genau sagen warum der Brandstifter es auf die Umgebung und auf das Haus selbst abgesehen hat.
Er hat Spaß dran die Leute rätseln zu sehen, so wie Du grade rätselst ;)
Der will sicherlich einfach nur mal in die Zeitung und das haus ist halt berühmt. Wahrscheinlich möchte er tatsächlich, dass die Menschen denken es wäre ein geist oder sonstwas, eben um sich darüber zu amüsieren.

Was hat das denn in Mystery zu suchen? Ist doch nichts mysteriöses dran.


melden

Mehrfacher Brand in Klingenberg a. Main

14.06.2013 um 19:50
@BlackPearl

Oder so rum, oder Versicherungsbetrug etc.

Wieder ein grandioses Beispiel zwei komplett unabhängige Dinge kausal zu verknüpfen und sich ne tolle Ghoststory aus den Fingern zu saugen.


melden

Mehrfacher Brand in Klingenberg a. Main

14.06.2013 um 20:32
Ich denke auch, dass es Brandstiftung ist!
Man muss ja bedenken, sobald man irgendwelche Exorzisten Filme sieht, wird das ja Automatisch mit diesen Fall in Verbindung gebracht!

Als ich damals den Exorzismus der Emily Rose gesehen habe, habe ich mich auch erstmal im Internet informiert ob es sowas "wirklich" gibt.... Joa und was ist der bekannteste Fall?!

Ich kann mir gut vorstellen, dass ein paar Randalisten langweilig ist und gerne das damit bezwecken wollten, was eben jetzt dort los is. Die Menschen haben Angst. Für sie war das Realität... auch wenns schon so lange her is.


melden

Mehrfacher Brand in Klingenberg a. Main

14.06.2013 um 20:50
@Lilly1636

Aber 40 Jahre danach? Bisschen unwahrscheinlich....


melden

Mehrfacher Brand in Klingenberg a. Main

14.06.2013 um 20:51
@Ajatarra
Glaube ich nicht, die Filme sind momentan ganz aktuell...


melden

Mehrfacher Brand in Klingenberg a. Main

14.06.2013 um 20:52
@Lilly1636

Ich meinte nicht die Filme, ich meinte den realen Exorzismus von Anneliese Michel.


melden

Mehrfacher Brand in Klingenberg a. Main

14.06.2013 um 20:56
@Ajatarra
Ja ich weiß, aber wenn man sich dafür interessiert und zum schluss auch noch darauf hingewiesen wird, dass diese Geschichte auf eine wahre Begebenheit basiert und auch noch der Name genannt wird?!
Da wird das wieder "aktuell"

Hast du sie schonmal gegoogelt? Was man da für Bilder sieht?! Also ich finde das sehr interessant, zum einen, da es auch nicht wirklich wiederlegt werden konnte! Und nach sowas suchen doch die Menschen! Horror Geschichten, an denen ein Fünkchen Wahrheit dran ist.


melden

Mehrfacher Brand in Klingenberg a. Main

14.06.2013 um 20:59
@Lilly1636

Natürlich habe ich mich damit auseinandergesetzt. Und, ganz ehrlich, wenn ich so etwas:

Youtube: Real Exorcism of Anneliese Michel
Real Exorcism of Anneliese Michel



selbst miterlebt hätte, als Nachbar oder als Bewohner des Dorfes, kein Plan wie ich reagieren würde. ;) Obwohl ich wage zu behaupten, ich bin zu sehr Realist um an die Rache eines Geistes zu glauben. Aber wer weiß?

Ich denke nach wie vor dass das Brandstiftung war.


melden