Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehrfacher Brand in Klingenberg a. Main

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Exorzismus, Brand, Michel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mehrfacher Brand in Klingenberg a. Main

14.06.2013 um 21:01
@Ajatarra

Ja ich auch^^ aber eben nicht zufällig, eben um den Menschen Angst zu machen oder ganz Bewusst den Michels vllt. sogar was anzutun?!

Anzeige
melden

Mehrfacher Brand in Klingenberg a. Main

14.06.2013 um 21:02
@Lilly1636

Vorausgesetzt die wohnen da überhaupt noch.

Aber wer sollte denn davon profitieren, den Bewohnern nach 40 Jahren Angst machen zu wollen?


melden

Mehrfacher Brand in Klingenberg a. Main

14.06.2013 um 21:03
@Ajatarra
"dumme kleine Kinder" Besser gesagt - junge Erwachsene die sich daraus einen Spass machen...


melden

Mehrfacher Brand in Klingenberg a. Main

14.06.2013 um 21:04
@Lilly1636

Gut aber um auf das eigentliche Thema zurückzukommen. Wie du sagst, "dumme kleine Kinder" :D . Aber ein Geist, bzw. ihr Geist, mit Sicherheit nicht.


melden

Mehrfacher Brand in Klingenberg a. Main

14.06.2013 um 21:05
@Ajatarra
Ja sage ich auch. Ich glaube da auch nicht daran ;)
Sowas muss mir erstmal persönlich passieren, dass ich daran glaube.


melden

Mehrfacher Brand in Klingenberg a. Main

14.06.2013 um 21:06
@Lilly1636

Wenn allerdings Feuersteine oder Streichhölzer oder ein Feuerzeug plötzlich von der Decke fällt würde ich mir ernsthaft Gedanken machen. :D


melden

Mehrfacher Brand in Klingenberg a. Main

15.06.2013 um 03:16
Ich selbst hatte das ganze ja nicht bekommen, die Geschichte ist 40 Jahre her aber habe schon als Kind darüber Bescheid gewusst, wobei in unserer Gegend das Thema Anneliese Michel nicht in den Mund genommen werden wollte. Für Personen aus der Nähe war es einfach ein dunkles geschlossenes Kapitel.
Ich denke keineswegs dass es einen "Geist" oder ähnliches gibt der Rache ausüben will. Ich glaube einfach nicht an so etwas. Das winzigste was mich beunruhigt ist, dass es auch praktisch nebenan solche vollidioten gibt die einfach hab und gut anderer Leute abfackeln.

Klingenberg an sich ist eine echt ich Nenn es mal historische Stadt. Sehr idyllisch, an sich ruhig und hat sich zum Teil über viele Jahre nicht verändert, vor allem was die Altstadt betrifft. Ich kann mir sehr gut vorstellen dass so manchen Einwohnern das vergangene noch praktisch in den Knochen sitzt. Der Trubel der um die Geschichte der Familie Michel veranstaltet wurde war schon extrem und wurde nicht wirklich vergessen. Im Gegenteil. Es verbreitete sich über die ganze Welt. Ich bin sehr zuversichtlich dass die Täter wirklich geschnappt werden. Ich bin auch davon überzeugt dass die Brandstifter noch im jüngeren alter befinden und nach dem dritten Brandanschlag sicher die ein oder andere entscheidende Spur hinterlassen haben.


melden

Mehrfacher Brand in Klingenberg a. Main

15.06.2013 um 04:10
@Flave

Wenn es Brandstiftung war, wovon man ausgehen kann, dann wird der Sachverständige mit Sicherheit irgendwo Brandbeschleuniger o.ä. finden.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehrfacher Brand in Klingenberg a. Main

15.06.2013 um 13:17
@Flave

Ich find es gerade zu schon mehr als unmöglich mit der Erkenntnis die man heute über den Fall Michel hat so etwas zu denken. Das es in dieser Sache nur um eine arme kranke Frau ging, die Schitzophrenie und Epilepsie hatte müsste dort eigentlich jeder wissen. Selbst auf der damals nach Annelieses Tod gegebenen Bischofskonferenz wurde beschlossen das sie KEINE Dämonen in sich trug.




Wenn ich mir dazu noch das kranke - dämonisch vollkommen unrealistische Video ansehe, welches @Ajatarra gepostet hat - bekomme ich eher ein Schleudertrauma.
Zitat von AjatarraAjatarra schrieb: wird der Sachverständige mit Sicherheit irgendwo Brandbeschleuniger o.ä. finden.
mit Sicherheit. Auch wenn die Geschichte mit Anneliese schon 40 Jahre zurück liegt, so versucht einfach nur ein kranker Idiot sie wieder aufzuwärmen. Das es funktioniert sieht man ja an dem was die Medien schreiben.


melden

Mehrfacher Brand in Klingenberg a. Main

15.06.2013 um 13:22
@Namah

ich hab net gesagt dass ich das video ernst nehme ^^ ich wollt halt einfach nur mal zeigen wie es damals abgelaufen ist für die, die sich mit dem thema noch nicht befasst hatten. ;)

Ausserdem zeigt das Video doch auch was damals, vor 40 Jahren schon für ne Mediengeilheit herrschte. Stimmaufnahmen, Zeitungsberichte, Nachrichtenmitschnitte....


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehrfacher Brand in Klingenberg a. Main

15.06.2013 um 13:42
Zitat von AjatarraAjatarra schrieb: ich hab net gesagt dass ich das video ernst nehme
ich schrieb ja auch nur, dass das Video krank ist - nicht du. Ich poste solche Videos zwischendurch auch um zu zeigen wie durchgeknallt manche sein können.


melden

Mehrfacher Brand in Klingenberg a. Main

15.06.2013 um 13:46
@Namah

okay sorry dann hab ich das falsch verstanden :)

naja was soll man dazu sagen? youtube machts möglich..


melden

Mehrfacher Brand in Klingenberg a. Main

16.06.2013 um 18:46
2w993c0.bild

Schaut euch mal die angeblichen Geister da an.. frage mich ob Bild die wohl selbst darein "geshopped" hat.

Hier der Artikel dazu:

http://www.bild.de/bild-plus/regional/frankfurt/exorzismus/geister-erscheinung-in-brennendem-exorzismus-haus-30857722,view=conversionToLogin.bild.html


2x zitiertmelden

Mehrfacher Brand in Klingenberg a. Main

16.06.2013 um 18:58
Zitat von SullyernaSullyerna schrieb:frage mich ob Bild die wohl selbst darein "geshopped" hat.
Sieht fast so aus ne? :D

Und
Wikipedia: Pareidolie

könnte diese Phänomen auch gut erklären :)


melden

Mehrfacher Brand in Klingenberg a. Main

16.06.2013 um 19:20
@Sullyerna
Zitat von SullyernaSullyerna schrieb:Schaut euch mal die angeblichen Geister da an.. frage mich ob Bild die wohl selbst darein "geshopped" hat.
Ja das hab ich sofort gedacht....!


melden

Mehrfacher Brand in Klingenberg a. Main

16.06.2013 um 21:09
http://www.sat1bayern.de/news/20130612/klingenberg-braende-wecken-erinnerung-an-dunkle-stadtgeschichte/ (Archiv-Version vom 15.06.2013) hier mal ein interessanter bericht ;-)


melden

Mehrfacher Brand in Klingenberg a. Main

16.06.2013 um 21:46
@Sullyerna
sollte das nicht eh geshopped sein, wüsste ich mal gerne wie viel Fotos sich die Bildredakteure angeschaut haben, bis sie eins gefunden haben auf dem irgendwas zu sehen war.
Habt ihr gelesen, was da auf dem Grabstein der Michel stand? "Es ist vollbracht" - verdammt makaber, wenn mal bedenkt, dass sie mutmaßlich durch so einen abergläubischen Hokus Pokus zu Tode gekommen ist.

aber ansonsten, wer weiß? vielleicht besteht da ja tatsächlich ein Zusammenhang zwischen dem Exorzismus und den Bränden. Würde ja schon Sinn ergeben, wenn man mal bedenkt, dass die Gebäude der Familie Michel gehören oder gehörten. Aber übernatürlich ist daran jedenfalls nix.


melden

Mehrfacher Brand in Klingenberg a. Main

16.06.2013 um 21:50
http://www.main-netz.de/nachrichten/region/miltenberg/miltenberg/art3999,2634199 da ist ne bildergalerie und von denen stammt auch dieses foto (bild nr.7) also kein fake von bild.de . es gab vor 3 tagen auch noch einen dritten brand in der selben strasse.


melden

Mehrfacher Brand in Klingenberg a. Main

16.06.2013 um 21:56
@da2013
cool, danke.
Ganz im ernst auf dem Foto wäre mir ohne den Kringel die "Gestalt" garnicht wirklich aufgefallen. Bin mal gespannt ob man die Brandstifter findet.


melden

Mehrfacher Brand in Klingenberg a. Main

17.06.2013 um 00:07
Ich bin heute an dem Sägewerk vorbei Gefahren. Sieht verdammt übel aus. Man könnte meinen das wär schon Ewigkeiten so. Viel steht davon nicht mehr, alles ein riesen haufen Kohle. Von manchen teilen steht nicht mal mehr die halbe Mauer.
Ich möchte nicht in der haut der/des Schuldigen stecken.


Anzeige

melden