Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wassermenschen

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meermenschen, Mermaid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wassermenschen

01.03.2014 um 10:18
Hallo zusammen,

ich habe die Berichte/ Dokumentationen mehrmals gesehen, den Satz am Schluss las ich auch. Ich denke ebenfalls, dass es eine Absicherung für die Herausgeber, ist.

Man sollte sich doch klar machen, dass wir nicht die einzigen, rational denkende Lebewesen sind.
Der Ozean ist zu einem Bruchteil erforscht, und meiner Meinung nach werden wir noch einige Überraschungen erleben, was das Leben im Meer betrifft.

Wieso kassieren die Regierungen alle Forschungsberichte, Ergebnisse und Proben nach Jahren ein???
Das finde ich höchst merkwürdig.

Ich bin von vielen Videoaufnahmen überzeugt. Was heißt denn das für uns auf dem Land lebende Menschen, wenn im Meer artverwandte Menschen existieren?

Würde sich Panik breitmachen? Oder ist der Mensch schon so weit, dass er "Die Anderen" angstlos akzeptieren kann?

Hier sollte sich jeder selber fragen, wie weit er dem Unbekannten entgegen treten würde oder kann.

Anzeige
melden

Wassermenschen

29.03.2014 um 22:55
Habe die Doku Heute auch auf Discovery gesehen und ist eigentlich, so als fühlender Mensch die reinste Folter, wenn man sich das gibt, denn es zeigt am Ende nur die Vergänglichkeit von allem, nichts ist auf Dauer und ich bin überzeugt, das da was dran ist, denn alles ist möglich, selbst die so berüchtigten Hollywood Filmchen beinhalten oft mehr Wahrheit als viele es sich vorstellen können.

Selbst, wenn man glaubt man kann die Grausamkeiten und Ungerechtigeiten der Vergangenheit nicht mehr toppen so wird man auch hier wieder Enttäuscht, es gibt immer wieder jemanden der sie toppt und der Grund liegt IN uns und in unseren veränderten Genen.
Heute wird Dir noch ins Gesicht gelacht aber Morgen schon kann Dir vom Selben die Rübe abgehauen werden...


melden
melden
melden

Wassermenschen

06.04.2014 um 19:47
OMG kann man wirklich so dumm sein? Was für ein Kindergarten. Wacht auf und beteiligt euch am realen Leben. Free Ariell!


melden

Wassermenschen

18.04.2014 um 14:05
Ich habe vorhin auf discovery eine sendung gesehen in der dr. robertson zu gast war und mit dem Moderator über seine Doku diskutiert hat. Zu Gast war auch ein Mann aus Dänemark der Beruflich mit dem UBoot unterwegs war um nach Erdöl und Erdgas zu suchen. Der hat mit seinem Kollegen ein paar interessante Aufnahmen gemacht. In der Sendung waren auch viele andere interessante Dinge zu sehen.

@AdLibitum: Das hat nichts mit Dummheit zu tun!!! Der Ozean ist noch so gut wie unerforscht! Da kann noch alles Mögliche kommen...


melden

Wassermenschen

19.04.2014 um 03:01
@Jule1991

Bei aller Liebe, aber die Videos wo man Wassermenschen zu Gesicht bekommt, sind doch offensichtlich gefälscht. Wie aus einem billigen Film der sich mit miesen Specialeffects begnügen muss.
Ich lasse mir schon mal einen Bären aufbinden, aber ich dachte mir beim ansehen nur, wie lächerlich!

Das sich in der Tiefsee etwas menschenähnliches entwickeln kann bezweifle ich äusserst stark. Ich erkenne alle mögliche Lebewesen aus der Tiefsee an, die ans Ufer gespült werden und für die es handfeste Beweise gibt. Solange dies nicht der Fall bei Wassermenschen, Wasserewoks, Godzilla oder anderen Konsorten ist, existieren diese auch nicht für mich.


1x zitiertmelden

Wassermenschen

20.04.2014 um 12:50
@amoniak
Hi. Also ich habe diese ganze Doku letztes mal auf Discovery Channel gesehen. Finde es schon interessant. Am interessantesten aber finde ich immer noch das "Bloob Geräusch". Dass es eventuell Meeresmenschen gibt, will ich jetzt aber keine Stellungnahme beziehen. Aber ein interessantes Thema ist das allemal und würde ich freuen hier diskutieren zu dürfen ;)

Wenn es also mehrere Geräusche gibt, die höre ich mir ja sehr gerne an ;)


melden

Wassermenschen

29.04.2014 um 21:14
@AdLibitum
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb am 19.04.2014:Das sich in der Tiefsee etwas menschenähnliches entwickeln kann bezweifle ich äusserst stark. Ich erkenne alle mögliche Lebewesen aus der Tiefsee an, die ans Ufer gespült werden und für die es handfeste Beweise gibt. Solange dies nicht der Fall bei Wassermenschen, Wasserewoks, Godzilla oder anderen Konsorten ist, existieren diese auch nicht für mich.
Hm du bist für mich auch keine "reale Person" trozdem existierst du oder nicht ? Ich kenne dich nicht persönlich noch weiß ich ob du echt bist oder nur eine A.I. Aber da du schreibst wirst du in diesen Moment real für mich.

Verstehst du was ich damit sagen will nur weil ich etwas nicht anfassen kann muss nicht gleich die ganze Idee falsch sein nur weil ich etwas nicht sehen kann muss es nicht, nicht existieren.

Ob alle aufnahmen aus dem 20th nur "Fälschungen" sind kann ich nicht beurteilen, auch würde ich mich nie trauen von mir zu behaupten ich kenne fast "alles" aus der Tiefsee. Auch bin ich nicht Charles Darwin da ich nicht der "Experte" in evolutionstherorie bin. Und die wird regelmäßig wiederrufen und korrikiert.

Mich intressiert großteils die Theorie dahinter, die wie ich denke recht glaubhaft bzw möglich ist Finken und so :D.


melden

Wassermenschen

30.04.2014 um 14:35
@amoniak

Dein Quervergleich mit mir ist ja überhaupt nicht passend. Möglicherweise bin ich eine KI, möglicherweise bin ich ein Wassermensch, möglicherweise der Yeti oder möglicherweise bin ich einfach nur ein Mensch.

Was ich für dich bin, dass musst du entscheidend. Ich kann dir versichern das ich ein Mensch bin.
Wenn du dennoch was anderes für wahrscheinlicher hältst dann kann ich dir halt auch nicht helfen.

Ich befinde mich mit dir in einer Interaktion und darum werde ich für dich real - wie du selbst schon angemerkt hast.
Ich bezweifle mal stark, dass du mit einem Wassermenschen in Interaktion stehst. Wenn ich recht habe und das nicht der Fall ist dann ist das kein Argument für die Existenz von Wassermenschen. Darum sehe ich keinerlei Sinnhaftigkeit in deinem Quervergleich.

Röntgenstrahlen kann ich auch nicht sehen, dennoch bescheinige ich diesen eine Existenz. Weil ganz einfach beweise dafür vorliegen. Es kann Wassermenschen, Elfen und fliegende Wale geben. Solange ihre Existenz nicht bewiesen ist, solange gehe ich davon aus, dass sie nicht existieren. Sollte dennoch etwas an der fabelhaften Theorie von Wassermenschen dran sein, dann wundert es mich das es noch keinerlei Beweise dafür gibt.

Nessie ist auch glaubhaft. 👍


melden

Wassermenschen

14.05.2014 um 14:19
Entwickluung :1. gäbe es auch heute sicher noch sehr viele menschen die in kleinen Stämmen vom jagen und sammeln leben würden, wären sie nicht von den Europäern besucht worden. 2. Wäre eine entsprechende evolutionäre Entwicklung vorstellbar.
Die meldung am ende kann sich ganz einfach auf die (und das sollte im übrigen jedem klar sein) offensichtlich exemplarischen Darstellungen der wassermenschen beziehen.
So und was beweise angeht hat mich mein vorredner an folgendes zitat erinnert:

„Wenn es einen realen Beweis gäbe, dass die Sonne in der Mitte des Universums ist, dass die Erde sich in der dritten Sphäre befindet und dass die Sonne feststeht, aber die Erde ringsum die Sonne geht, dann sollten wir mit großer Umsicht fortfahren, wenn wir Passagen von Büchern erklären, die das Gegenteil zu unterrichten scheinen, und wir sollten eher sagen, dass wir es nicht verstanden, anstatt es als falsch zu deklarieren. Aber ich denke nicht, dass es so einen Beweis gibt, da mir bisher keiner gezeigt wurde.“


melden

Wassermenschen

14.05.2014 um 14:33
Heißt im übrigen nicht dass ich alles glaube, aber vorallem glaube ich nicht daran dass wir Menschen bereits alles wissen.


melden

Wassermenschen

14.08.2014 um 11:45
ich denke schon das da was dran ist.

der mensch hat sich an land aus den affen entwickelt, wieso sollten nicht im meer auch intelligente lebewesen entstanden sein?
die evolution bringt eben immer intelligentere lebewesen hervor, die an ihrem lebensraum bestens angepasst sind.
nun sind ja wale und delfine sehr intelligent, warum sollten sich daraus nicht noch intelligentere wesen entwickelt haben - der wassermensch?

ich würde echt gerne mehr darüber erfahren :)


4x zitiertmelden

Wassermenschen

15.08.2014 um 23:49
Moin @london
Zitat von londonlondon schrieb:ich denke schon das da was dran ist.
Könnte ich mir auch schon vorstellen ...

Hab hier mal kurz zwei beschreibungen aus dem mittelalter über die Wassermenschen für dich.
n den holländischen Chroniken liest man, Cornelius von Amsterdam habe an einen Medikus Namens Gelbert nach Rom geschrieben: daß im Jahre 1531 in dem nordischen Meere, nahe bei Elpach, ein Meermann sei gefangen worden, der wie ein Bischof von der römischen Kirche ausgesehen habe. Den habe man dem König von Polen zugeschickt. Weil er aber ganz ihm gringsten nichts essen wollte von allem was ihm dargereicht, sei er am dritten Tage gestorben, habe nichts geredet, sondern nur große Seufzer geholet.
meerb
Piscis Episcopus
aus Conrad Gesners Historiae Animalium lib. IV,
qui est de Piscium et Aquatilium natura (1620)
Aus: Klaus J. Heinisch, Der Wassermensch. Stuttgart 1981
Im Jahr 1433 hat man in dem Baltischen Meere, gegen Polen, einen Meermann gefunden, welcher einem Bischof ganz ähnlich gewesen. Er hatte einen Bischofshut auf dem Haupte, seinen Bischofstab in der Hand, und ein Meßgewand an. Er ließ sich berühren, sonderlich von den Bischöfen des Ortes, und erwies ihnen Ehre, jedoch ohne Rede. Der König wollte ihn in einem Turm verwahren lassen, darwider setzte er sich mit Gebärden und baten die Bischöfe, daß man ihn wieder in sein Element lassen wolle, welches auch geschehen, und wurde er von zweien Bischöfen dahin begleitet und erwies sich freudig. Sobald er in das Wasser kam, machte er ein Kreuz, und tauchte sich hinunter, wurde auch künftig nicht mehr gesehen. Dieses ist zu lesen in Flandr. Chronic., in Hist. Ecclesiast. Spondani, wie auch in den Memorabilibus Wolfii.
Dann gibt es da noch das Skelett im Nationalmuseum Kopenhagen
Aquatische Humanoidin: Wie das NOO die Bevölkerung an der Flosse herumführt...

Die us-amerikanische Meeresbehörde NOO hat sich vor ein paar Tagen bemüßigt gefühlt, der Bevölkerung mitzuteilen, dass es keinerlei wissenschaftliche Beweise für die Existenz von Meerjungfrauen gebe. Im Gegenteil! Hirngespinste seien das, Ausgeburte der Fantasie und Hollywoods - Meerjungfrauen hätten niemals existiert und schwämmen auch heute nicht zwischen all dem Plastikmüll in den Weltmeeren herum. "Beweise für die Existenz aquatischer Humanoide sind nie gefunden worden", zitierten die Meeresfreunde von Spiegel online aus der Mitteilung, und weil in Hamburg Überschriften ohne Alliteration ein Kündigungsgrund sind, hieß es flugs: "Nix mit der Nixe!"

Ach, möchte man da ausrufen, Ihr unwissenden Toren! Keine Beweise? Wart Ihr denn noch nie im Kopenhagener Nationalmuseum?
Meerjungfrau kleinOriginal anzeigen (0,2 MB)
Etwa 18 Jahre alt sei die "Haraldskaer Mermaid" zum Zeitpunkt ihres Todes gewesen, steht in der Beschreibung zum Schaukasten mit diesem sensationellen Exponat. Offenbar handele es sich um eine asiatische Meerjungfrau, heißt es weiter - wahrscheinlich hat die grazile Form die dänischen Wissenschaftler zu diesem Schluss gebracht.
Neben den sterblichen Überresten der jungen aquatischen Humanoiden wurde eine Börse entdeckt, in der sich u.a. ein Haizahn und eine Muschel befanden. Das Exponat befindet sich in einem erstaunlichen guten Zustand; dass dem Skelett eine Hand fehlt, liegt am schlecht erzogenen Hund seine Entdeckers: Bis der Landwirt Klaus Kristensen vom Traktor gestiegen war, hatte sein Hund die Meerjungfrauenhand... nun ja.
Abschliessend noch ein Bild,dessen ursprung ich bisher noch nicht kenne.
53f84c68dec265626c7dbc9b4992c73a


melden

Wassermenschen

16.08.2014 um 00:09
@amoniak
das Foto hänge ich noch schnell mal mit dran,wenn ich schon gerade dabei war :)
buried-mermaid-body-found


melden

Wassermenschen

18.08.2014 um 18:57
die beiden skelette unterscheiden sich in der form der flosse... komsich

sidn die denn echt?

also das der wassermensch ein kreuz gemacht hat, halte ich jetzt für unsinn :)
aber coole sachen :)

warum sollten sich nciht menschliche wesen aus fischen entwickelt haben, schließlich haben alle lebewesen auf der welt ihren ursprung im meer :)


melden

Wassermenschen

10.10.2014 um 12:11
Habe die Doku gestern gesehen.
Fand die im allgemeinen schon spannend gemacht.


Gerade wenn es um unsere Meere geht, kann keiner sagen, dass es dort irgendwas NICHT gibt.
Allerdings sind die Sichtungen nun wirklich sehr sehr selten richtig?

Viele recht weit entwickelte Lebewesen sind von Natur aus neugierig, jedoch hat man nie von irgendwelchen Schiffsbrüchigen etwas über Wassermenschen gehört.

Auch wurden schon sehr oft Wale gefilmt, dabei sah man auch nie Wassermenschen.

Wenn diese Wassermenschen wirklich etwas menschlich sind und auf ihre Augen vertrauen, dann werden sie wohl nicht ganz so tief im Meer zu finden sein.

Wenn diese Wesen mit uns verwandt sind und in Gruppen leben, wird diese Spezies sicherlich auch irgendwo eine Heimat bzw einen Rückzugsraum besitzen (um sich vor Feinden zu schützen)

Alle Humanoiden bringen Kinder zur Welt, die den Schutz der Gemeinschaft brauchen.
Es wäre so gut wie unmöglich mit einem Humanoiden Baby auf Jagd zu gehen.
Daher wieder => Der Rückzugsraum

Natürlich waren wir Menschen auch einst Nomaden, jedoch konnten wir unseren Raum recht gut einschätzen.
Die Feine kommen von der gleichen Ebene, also nicht von unten oder oben.






Was auch gegen die Tiefsee spricht, es sind wohl Säugetiere, zum Armen muss diese Spezies also zur Wasseroberfläche.
Es gibt keine Säugetiere die funktionsfähige Kiemen besitzen.

Da diese Wassermenschen nicht die größten sind und wohl nur etwas größer als der kleinste Delfin sind (Hector-Delfin), werden diese Lebewesen definitiv an die Meeresoberfläche müssen.

Delfine können soweit ich weiß etwa 10-15 min ohne Luft auskommen.
Die Wassermenschen würden das nicht toppen können.



Leider glaube ich nicht an die Geschichte, es wäre zwar toll aber es spricht einfach zu viel dagegen.
Einfach weil Säugetiere dieser Größer sich:

1. Wohl in Gruppen aufhalten würden
2. In der Nähe der Wasseroberfläche leben müssten
3. Humanoiden Probleme mit ihrem Nachwuchs haben.

(übrigens müssten diese Babys wesentlich öfter an die Oberfläche, daher würden zumindest die Mütter mit ihren Kindern ganz bestimmt in sehr flachen Gewässern leben)


melden

Wassermenschen

11.10.2014 um 18:21
@wavesmaxx

und was wenn diese wassermenschen sich aus fischen entwickelt haben, und kiemen besitzen?
und deren babys wie die von haien nicht ganz so hilflos sind wie unsere?

ich meine, das sie zwar humanoid sind, aber eben fische oder fischähnlich


melden

Wassermenschen

11.10.2014 um 19:35
im Kopenhagener Nationalmuseum gibt's kein Ausstellungsstück, wo diesem humanoiden Fisch ähnlich sieht

http://samlinger.natmus.dk/


melden

Wassermenschen

12.10.2014 um 11:55
@london

Laut der Doku besitzen diese Wassermenschen jedoch menschliche DNA.
Diese sind also mit uns verwandt

Also dass sich eine Humanoide-Spezies nicht aus Säugetieren sondern aus Fischen entwickelt hat, halte ich für ausgeschlossen.

Es gibt keine Fische die Hände besitzen oder auch nur etwas wie Säugetiere, geschweige denn wie Menschen aussehen.

Welche Vorfahren hätten also die Wassermenschen wenn die von Fischen abstammen sollten?

Falls diese Wesen wirklich existieren, dann sind es Säugetiere ! (Wie in der Doku beschrieben)


Theoretisch halte ich es für möglich, dass in der Frühzeit der Menschheit, eine Gruppe den Weg der Wale einschlug und sich immer mehr dem Wasser angepasst hat.


Anzeige

melden