Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wassermenschen

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meermenschen, Mermaid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wassermenschen

12.11.2014 um 16:41
hammer doku:

http://www.dailymotion.com/video/x1zir2e_wassermenschen-kreaturen-aus-der-tiefe-teil-1-2_lifestyle

Anzeige
melden

Wassermenschen

12.11.2014 um 18:18
wieso gibt es nicht mehr darüber zu erfahren?
echt schade :(


melden

Wassermenschen

12.11.2014 um 18:28
@wavesmaxx

auch wenn die doku die ich gepostet habe erfunden ist, werden hier die lebensweise usw. sehr realistisch erklärt, auhc warum man sie kaum sieht, weil sie sich verstecken vor uns, da wir alles bekämpfen und zerstören müssen.
wer lust hat schaut sich die doku an und sagt was dazu :)
wie gesagt, der film ist nur erfunden aber die erklärungen der lebensweise und der entwicklung der wassermenschen ist für mich sehr schlüssig

ach ja: falls jemand noch eine doku, filmmaterial oder neuigleiten über wassermenschen weil (reale)
wäre ich sehr froh darüber :)

LG


melden

Wassermenschen

13.11.2014 um 13:51
http://echtlustig.com/v/1257/eine-echte-meerjungfrau (Archiv-Version vom 15.09.2014)


melden

Wassermenschen

16.12.2014 um 13:35
@ London


Zum Thema verstecken:

Wenn die Wassermenschen Säugetiere sind (dies behauptet die Doku)
Müssen diese Wesen an die Meeresoberfläche (zum Atmen)

Falls diese Wassermenschen so gebaut sind, wie im Video beschrieben, bzw uns Menschen ähneln, dann wird deren Lunge keine Wunder vollbringen können.

Sie werden ähnlich wie Delfine, nur für paar Minuten unter Wasser bleiben können.
Selbst wenn es wie durch ein Wunder, 20min wären, müssten diese Wesen an einem Tag 120 mal an die Oberfläche kommen.

120 mal pro Tag ohne dabei gesehen zu werden?


Zum verstecken:

Also Tiefseebewohner sind es definitiv nicht (Säugetier ohne großes Lungenvolumen) und das offene Meer bietet nicht gerade die besten Möglichkeiten, sich vor dem bösen Menschen zu verstecken.
Also bewohnen diese Wesen eher flaches Gewässer, wo man sich ggf. in Höhlen verstecken kann...

Diese Gewässer sind jedoch vom Menschen häufig besucht.

Außerdem besitzen diese Wesen laut den zahlreichen Videos u Fotos, keine Fettschicht.
Säugetiere ohne Fettschicht, können nicht in kalten Gewässern überleben (was auch wieder gegen die Tiefsee und diese Expedition (wo man die Hand dieses Wesens am U-Boot sieht), spricht)



Ich fände die Vorstellung von solchen Wesen auch toll, jedoch spricht einfach viel zu viel dagegen.
Besonders der Punkt, mit dem Luft holen als Säugetier !

Falls es Meermenschen geben sollte, die keine Säugetiere sind, dann ist die Doku definitiv für den Eimer (Weil genau das behauptet wird) und somit kann man sich genauso gut über andere Fabelwesen unterhalten.


melden

Wassermenschen

16.12.2014 um 16:44
Die Doku ist definitiv schlecht, mit mehr als mittelmäßigen Schauspielern. Ein Unterwasservolk dürfte tatsächlich, wie @wavesmaxx richtig argumentiert, nicht zum Atmen an die Oberfläche kommen müssen, sonst wäre es längst entdeckt worden sein.

Andererseits schließen sich Säugetiere und Kiemen nicht zwangsweise komplett aus, wie die gar nicht so seltenen Fälle in der Medizin zeigen:

Wikipedia: Halsfistel

Wikipedia: Kiemenbogen

Natürlich gibt es Erklärungen der Evolutionstheorie dazu, doch kann man nicht ausschließen, dass irgendwann eine Seitenlinie besonders scheuer Meeresbewohner entstanden sein könnte (auch wenn die Wahrscheinlichkeit nach unserem Wissensstand recht gering ist).

Wenn es so wäre, bliebe ihnen zu wünschen, dass sie noch möglichst lange von uns unentdeckt blieben. ^^


melden

Wassermenschen

16.12.2014 um 17:01
Junkdna? Ansonsten gibt es glaube ich außer niederen Wirbeltieren keine Kiemenatmer.


melden

Wassermenschen

20.12.2014 um 13:34
zaubern


melden

Wassermenschen

20.12.2014 um 14:18
@Amsivarier
Diesen Text finde ich genial, hast du zufällig ein Bild mit den 9 Antworten ?


melden

Wassermenschen

20.12.2014 um 14:20
@Subsonic

Nee, leider nicht.
Aber der Text zeigt schön in was für einer merkwürdigen Welt so mancher Believer wohnt...


melden

Wassermenschen

20.12.2014 um 14:25
@Amsivarier
Schade, ich habe da nämlich den Verdacht, das die Antworten noch viel köstlicher sind :)


melden

Wassermenschen

20.12.2014 um 14:41
@Subsonic
@Amsivarier

also ich habe gerade folgende sehr aufschlussreiche Anleitung :D gefunden:

aber zuerst müsst ihr folgendes lernen:
1.Ein schönes Strand Urlaub mit der Familie?Vergiss es!
2.Du kannst dich ruhig von dem Schwimmteam abmelden!
3.Nicht mehr weinen sonst bist du eine in 10 sek.
4.Duschen,Baden,Hände waschen,Zähne putzen und alles andere kannst du vergessen.
5.Bei jeden Vollmond kannst du nicht einschlafen.Da werden deine Eltern gar nich froh sein das du nicht schlafen gehst.
6.Wen es regnet und du zur Schule musst was machst du dann?
7.Beim Vollmond wird es aber auch gefärhlich.
8.Und wenn das jemand herausfindet und dich verpetzt was dan?also keinen was dafon sagen.
9.Pass sehr auf das dich niemand spritzt oder du nass wirst.
10.Deine Freunde wollen mit dir ins Schwimmbad sag nur nein!
11.Dir wird es sicher langweilig alleine eine zu sein, also such die das auch wollen du und deine 2 Freundinenn wie in h2o.Aber wen du allein willst okay.

Also seid ihr alle bereit?dann macht volgendes:
Beim Vollmond ins Wasser springen das der Mond auf euch scheint .Ihr müsst auch im Wasser auf den schauen die ganze Zeit!deinen Kopf leer machen und dann wen der Mond nicht mehr auf euch scheint müsst ihr langsam aus dem Wasser raus.Es klappt nur bei Auserwelten in der ganzen Welt hat es nur 50 stück oder 80.Viel Glück

Also Ich bin eine & bei mir ist das auf dme Balkon Passirt mit nem Eimer Wasser über rmich geschmißen & dann halt ewig den Mond angekuckt bis er Weg war


melden

Wassermenschen

20.12.2014 um 16:45
@Amsivarier

Wie witzig, aber offensichtlich leider eine Satire auf gleich zwei Bereiche der "Esoterik": die Kryptozoologie und die Magie, die jede in ihrem jeweiligen Kontext natürlich ihre Berechtigung haben. Noch dazu eine recht perfide, da sie den Anschein von Akzeptanz beiden Gebieten gegenüber suggeriert und nur dem Zwecke dient, sich wieder darüber lustig zu machen.

Das ist eine beliebte Methode, die beispielsweise Wilhelm Sandermann unter dem Pseudonym Wilhelm Selhus praktiziert hat, um den kompletten Bereich um die Präastronautik zu diffamieren. In seinem Buch "Und sie waren doch da" präsentiert er absurde Behauptungen, die er und seine Freunde natürlich hinterher leicht in der Öffentlichkeit widerlegen konnten.

Auch Walter Papst etwa parodierte in seinem Buch "Der Götterbaum" Präastronautik und Ufologie, indem er angeblich einen hohlen Saturn beweisen wollte.

Nichts gegen Satire, doch sollte sie schon erkennbar sein, alles andere ist unredlich. :)


melden

Wassermenschen

03.01.2015 um 17:05
find ich immer wieder toll, das wenn man an aliens glaub, oder an lebewesen die wir noch nicht entdeckt haben, wird man ausgelacht, aber viele glauben an gott (was für mich totaler unsinn ist) und die werden ernst genommen?!


melden

Wassermenschen

04.01.2015 um 00:46
@london
Wenn Du die Auffassung anderer öffentlich totalen Unsinn nennst, solltest Du anderen zugestehen, dies auch über Deine Ansichten zu äußern und Dich nicht zu beschweren. Ansonsten wärs nämlich nur eklige scheinheilige Doppelmoral. Wenn Du ernst genommen werden willst, dann stell nicht das Ernstnehmen anderer in Frage.
Echt...
Pertti


melden

Wassermenschen

02.02.2015 um 12:24
habe ich auch gesehen zumindest den schluss da ich den Mediareciver von der Telekom habe und die Serienaufnahme Geheimakte NASA aufzeichne habe ich den Abschlusstext gelesen. Die Wassermenschen sind frei erfunden IMG 20150202 120500Original anzeigen (2,5 MB) @amoniak
@perttivalkonen
@london
@Chairon
@Rumpelstein
@Subsonic
@Amsivarier
@babykecks
@wavesmaxx
@thesquigee
@thesquigee


2x zitiertmelden

Wassermenschen

02.02.2015 um 12:43
Aus dem ersten Link: "Editor's Note: This two-hour special is science fiction based on some real events and scientific theory."

Weiter braucht man eigentlich gar nicht lesen, es sei denn mal hat Lust auf Science-Fiction ...

Edit: Btw das ganze erinnert mich etwas an Lovecrafts "Der Schatten über Innsmouth" ...


melden

Wassermenschen

02.02.2015 um 12:47
@Rumpelstein
@Subsonic

hier ist auch was lustiges http://meerjungfraupower.jimdo.com/ vorsicht beim kaffee trinken ...


2x zitiertmelden

Wassermenschen

02.02.2015 um 12:52
In den 80ern gab es mal so eine Doku-Reihe über das Thema:

Youtube: Intro zu Der Mann aus Atlantis
Intro zu Der Mann aus Atlantis
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wassermenschen

02.02.2015 um 13:20
Zitat von DoctorWhoDoctorWho schrieb:hier ist auch was lustiges http://meerjungfraupower.jimdo.com/ vorsicht beim kaffee trinken ...
wtf...omg...lachkrämpfe beim Durchlesen. Naja im Netz gibt es anscheinend alles!


Anzeige

melden