Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wassermenschen

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meermenschen, Mermaid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wassermenschen

13.02.2015 um 19:13
@Spöckenkieke

Ja ja genau das meine ich doch, im Laufe der Zeit könnten sie sowas wie Bronchien entwickelt haben ODER sie haben die gleiche Atmemtechnik wie Wale oder Delfine stellen es aber irgendwie geschickter an.
Ich behaupte ja nicht das es von Heute auf Morgen passiert ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wassermenschen

13.02.2015 um 19:14
@sapphira
muss ja, so lange gibt es ja die Menschen noch nicht. Und wenn du von Hochkultur usw sprichst sind es grob. 10.000 Jahre, eher weniger.


melden

Wassermenschen

13.02.2015 um 19:26
@Spöckenkieke

Alles was ich tun kann sind Theorien aufstellen, was wenn sie es waren Menschen der Hochkulturen?
Vielleicht sogar noch früher z.B der Neandertaler? Aus welchen Gründen auch immer.
Der Mensch ist ja bekannt für seiner Neugier.


melden

Wassermenschen

13.02.2015 um 19:54
Zitat von sapphirasapphira schrieb: ich meinte das jetzt spezifisch auf die Menschenrasse bezogen und das es auch sein könnte dass sich die schon "weiterentwickelten" Menschen wieder irgendwie ins Wasser zurückgezogen haben.
( Wenn ihr versteht was ich meine)
Verstehe ich das jetztt richtig? Du sagst:
Zitat von sapphirasapphira schrieb:Der Ursprung alles Lebens auf der Erde ist doch das Wasser, somit wäre es nicht erstaunlich wenn sich damals unsere Vorfahren z.B. getrennt hätten. Die einen gingen an Land die anderen blieben im Wasser.
und dabei meint "die anderen blieben im Wasser", daß von unseren landlebenden Vorfahren welche zurück ins Meer gingen?

Wie sieht denn so ein "abgewandelter Körperbau" aus? Schaunmermal...


Robben

von

220px-Puijila BW

zu

220px-Harbour seal


Wale

von

220px-Pakicetus BW

zu

300px-Sanc0602
Zitat von sapphirasapphira schrieb:Ja ja genau das meine ich doch, im Laufe der Zeit könnten sie sowas wie Bronchien entwickelt haben ODER sie haben die gleiche Atmemtechnik wie Wale oder Delfine stellen es aber irgendwie geschickter an.
Ähm, Bronchien haben wir schon, Wale ebenfalls. Und dabei bleibts auch. Uns wachsen eben keine Kiemen. Was mithilfe von Bronchien besser als "tief Luft holen" und "Luft anhalten" besser funktionieren soll, da fehlt mir grad das Vorstellungsvermögen.


melden

Wassermenschen

13.02.2015 um 20:12
@perttivalkonen
Oh entschuldige ich meinte Kiemen statt Bronchien.
Und dann auf die Aussage von@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Als Lungenatmer wären die eh schon längst bekannt, sie müssen ja ständig Luft holen.
Meinte ich das sie so geschickt sind das wir sie (noch?) nicht entdeckt haben.


melden

Wassermenschen

13.02.2015 um 20:28
@sapphira

Ad 1) Uns wachsen keine Kiemen. Das kannst Du wunderbar erkennen an sämtlichen, sämtlichen Landwirbeltieren, die ins Meer zurückgegangen sind, und das z.T. vor zig Millionen Jahren. Außerdem; das, woraus Kiemen hätten werden können, wurde in der Stammesgeschichte umgebildet und dient heute anderen Zwecken. Daher: Keine Kiemenbildung möglich.

Ad 2) Wesen, die ins Wasserleben überwechseln, haben erst mal alle Flossen voll zu tun, sich an diese neue Lebensumwelt anzupassen, da sind zahlreiche Umbildungen der Anatomie, des Stoffwechsels, der Atmung nötig. Und nebenbei sollen die auch noch in der kurzen Zeit auch das Ausbilden von Intelligenz bewirkt haben? Und zwar nicht in uns ebenbürtiger Weise, sondern weit besser als unsere Vorfahren, sodaß sie uns heute voraus sind darin, uns wahrzunehmen, aber von uns nicht wahrgenommen zu werden? Was könnense noch alles?


melden

Wassermenschen

13.02.2015 um 20:50
@perttivalkonen

Es muss nicht immer alles wissenschaftlich korrekt erklärt werden. Übernatürliches gibt es genug.
Und woher soll ich wissen was diese "Wassermenschen" noch alles können, ich spekuliere nur.
Und ich bleibe bei der Meinung das es irgendwo irgendwie Wassermenschenähnliche Wesen gibt, die uns weder überlegen noch sonst was sind, einfach ganz anders und viel naturgebundener.


1x zitiertmelden

Wassermenschen

13.02.2015 um 21:02
Zitat von sapphirasapphira schrieb:ich spekuliere nur
Soll das jetzt heißen, daß zu ner Spekulation nichts gesagt werden darf, nichts "wissenschaftlich korrekt erklärt"? Wenn ne Spekulation leicht als nicht tragfähig aufgezeigt werden kann wie im hiesigen Fall, dann willst Du davon nichts hören/lesen?


1x zitiertmelden

Wassermenschen

13.02.2015 um 21:11
@perttivalkonen

Nein das meine ich nicht. Ich respektiere deine Meinung, ich sage nur das man das nicht so ernst nehmen soll.
Mann kann jetzt z.B nicht beweisen ob irgendwann eine Anomalie aufgetreten ist die die Entwicklung bescheunigt hat o.ä.


1x zitiertmelden

Wassermenschen

13.02.2015 um 21:58
Zitat von sapphirasapphira schrieb:Mann kann jetzt z.B nicht beweisen ob irgendwann eine Anomalie aufgetreten ist
Auch eine beschleunigte Entwicklung bringt keine Kiemen oder bewahrt die menschliche Anatomie. Deine unsichtbaren rosa Anomalien können das nicht leisten, was Du von ihnen erhoffst. Letztlich geht es darum, ob wir nicht in einem Wolkenkuckjucksheim leben statt auf dem realen Planeten Erde.


melden

Wassermenschen

13.02.2015 um 22:06
@perttivalkonen
Also, nachdem ich mich hier durchgelesen habe, fände ich die Idee, dass es irgendwo auf diesem Planeten intelligentes Leben geben könnte ganz erfreulich😉


1x zitiertmelden

Wassermenschen

13.02.2015 um 22:25
@sanan
Meinst Du jetzt "die Idee, dass es irgendwo auf diesem Planeten intelligentes Leben geben könnte", oder meintest Du "die Idee, dass es irgendwo auf diesem Planeten weiteres intelligentes Leben geben könnte"?


melden

Wassermenschen

13.02.2015 um 22:36
@perttivalkonen
Intelligentes Leben .... Obwohl, manchmal wäre es auch schön, wenn man an alle Möglichkeiten glauben könnte, wäre sicher auch sehr spannend. Ich bin noch recht neu hier und recht schnell verwundert, was alles geglaubt werden kann...


melden

Wassermenschen

14.02.2015 um 21:46
Zitat von sanansanan schrieb:fände ich die Idee, dass es irgendwo auf diesem Planeten intelligentes Leben geben könnte ganz erfreulich
Hahaha :D :D Sag mir bitte Bescheid, wenn es sich bewahrheiten sollte, dass es tatsächlich intelligentes Leben gibt. :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wenn ne Spekulation leicht als nicht tragfähig aufgezeigt werden kann wie im hiesigen Fall, dann willst Du davon nichts hören/lesen?
Da bin ich ganz bei Dir. Still searching intelligence ;)


melden

Wassermenschen

24.06.2016 um 22:57
@sanan
@Interested
@sapphira


@perttivalkonen
Ich finde die Idee, das es noch weiteres intelligentes Leben auf dieser Erde geben könnte interessant.
Sind alle UFOs doch nicht von Ausserirdischen und von so gesagten Wassermenschen von der Erde selbst? :)

Die Frage ist ob überhaupt ein intelligentes Wesen im Wasser sich so fortpflanzen könnte, da es ja nicht einfach sein wird, z.B. das Feuer mal zu entdecken oder sonstiges um ev. eine Technologie im Sinne einer Wirtschaft und Industrie zu erschaffen. Oder wären das intelligente Menschliche Wesen die irgendwie trotzdem ein Fisch bleiben ohne jegliche Technik?

Gab gerade vor 2 Monaten so eine TV Dokumentation von so einem NOOA (Wissenschaftler) in Kryptozoologie, habe nur so nebenbei das angeschaut. Fand die Idee aber wie schon erwähnt sehr interessant.

https://press.discovery.com/de/dsc/programs/wassermenschen-geheimnisse-des-ozeans/

Die haben da einige aufnahmen gezeigt und zusammen besprochen wie möglich oder unmöglich das überhaupt ist. Wobei man heutzutage sehr gut die Videos faken kann, da ist nichts mit beweisen. Es ist eher schon das Gegenteil was diese Leute damit bewirken, die frage ist dann eher ob Sie das auch so bezwecken wollen.


1x zitiertmelden

Wassermenschen

25.06.2016 um 01:51
Zitat von continuumcontinuum schrieb: eine TV Dokumentation von so einem NOOA (Wissenschaftler) in Kryptozoologie
...
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Die haben da einige aufnahmen gezeigt und zusammen besprochen wie möglich oder unmöglich das überhaupt ist.
Zur Info: das ist das Sequel (Mermaids: The New Evidence) zur Dokufiktion oder Mockumentary von Mermaids: The Body Found.
(Mockumentary ist ein Filmgenre und die Bezeichnung für einen fiktionalen Dokumentarfilm, der einen echten Dokumentarfilm oder das ganze Genre parodiert.)

http://www.imdb.com/title/tt2954660/
http://www.imdb.com/title/tt1816585/

Wikipedia: Mermaids: The Body Found

Das ist halt reine Unterhaltung.


melden

Wassermenschen

25.06.2016 um 13:02
@sanan


@Interested

@sarkanas

Die Aufnahmen wo diese gezeigt haben, wären interessant ob es ein Fake war oder mit der Hintergrundbeleuchtung so ein blöder Zufall mit den dortigen Verhältnissen eine Art Robbe plötzlich zu einem Wassermenschen für uns wurde (Optische Täuschung).

Trotzdem, würde es mich interessieren, ob es überhaupt möglich wäre für eine Spezies im Wasser intelligent zu werden, denke das wäre gut möglich. Aber ob diese dies ausnutzen könnten um sich Technologisch zu entwickeln, das wäre in meinen Gedanken wohl eher fast nicht möglich. Ausser Sie könnten auch an Land kommen. Aber ansonsten, wird wohl zu schwierig.

Übrigens Delphine sind ja auch intelligente Säugetiere. Aber diese haben sich trotzdem in den mehreren ca. 10 Millionen Jahren nicht entwickeln können.

Warum müssen Intelligente Wesen immer vom Universum kommen, warum kann nicht eine weitere Intelligente Lebensform irgendwo noch auf der Erde weilen? Ja, klar weil wir Sie noch nicht entdeckt haben, dürfen wir auch davon ausgehen das es neben uns keine weitere Intelligentes Lebewesen (auf unserem Niveau) gibt. ;)

Aber wenn wir mal so dies Analysieren wie die Möglichkeiten sein müssten.....


melden

Wassermenschen

25.06.2016 um 14:15
Worum genau dreht sich das Thema eigentlich? Es gab diese Sonartests und daraufhin wurden "Wesen" gefunden? Also können Wale oder andere Tiere durch diese Tests verändert worden sein? Nunja das müsste aber eine ganze Weile dauern, über Generationen hinweg kann es zu Anpassungen, beziehungsweise Mutationen kommen, ich bin bei solchen Meldungen immer interessiert, gibt es da vielleicht mal ein Bild von so einem "Wesen" ?


melden

Wassermenschen

26.06.2016 um 05:43
ich wurde bestimmt auch schon mehrmals für einen Wahl oder Seeungeheuer gehalten. Hab immer bisschen Angst das Touristen Fotos von mir machen weil denken ich wäre gestrandet oder das mich Greenpeace oder Petra Aktivisten ins Wasser zerren.

Der Schein kann eben Trügen :D

Aber mal im Ernst

ich finde es halt immer seltsam wenn solche Entdeckungen auf schwammigen Videos oder verschwommenen Bildern sind. Es gibt nur von bekannten Tieren, Wesen gute Bilder. Und die Asiaten finden einmal im Monat eine mystische Kreatur wo sie keine Beweise haben.

Schade .. würde mich wirklich freuen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: