Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wassermenschen

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meermenschen, Mermaid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wassermenschen

04.02.2015 um 10:53
@amoniak
Habe da mal auf Discoverychannel so einen Film gesehen wo es auch darüber ging. Ich finde es schon interessant das Thema. Mal was anderes als Bigfoot, Sasquasch, Yeti oder so

Anzeige
melden

Wassermenschen

04.02.2015 um 12:17
soetwas wie wassermenschen gibt es nicht! schaut euch die bilder doch mal an hier, alle schädel von homo arten haben andere formen und diese sieht zufällig wie die von homo sapiens aus (auf seite 2)? ja klar, genauso wie die fake bilder mit rießen menschen


melden

Wassermenschen

04.02.2015 um 14:29
@grabgesang
Danke, dass du dir solche Mühe gemacht hast! :lv:

Die "Doku" kenne ich auch, war wirklich gut gemacht.

Öha, das Buch ist vom Kopp Verlag - hole ich mir dann lieber doch nicht.
Zitat von RumpelsteinRumpelstein schrieb:Übrigens.heute ist Vollmond! Eigentlich wollte ich ja meine Haare waschen..ob ich das lieber auf morgen verschiebe?
Hast du dich immer noch nicht verwandelt?
Vielleicht braucht es ja seine Zeit. :D

Einfach beim Nächsten Vollmond eine Vollwäsche machen! ^^
Und dann ohne Antischuppenshampoo!


melden

Wassermenschen

04.02.2015 um 14:49
@Rumpelstein
Du musst auch im Sternzeichen Wassermann oder Fisch sein :D


melden

Wassermenschen

04.02.2015 um 15:41
Ich habe mir die Seite mit den "MFJ" nochmal angesehen, da stehen wertvolle Fragen und Hinweise drin.

Hier einige Beispiele:

"gestern habe ich total den vollmond verpennt -.-' ich war wohl bis 4 in der früh muinter aber bin dan verschlafen und das ist der nächste was bei mir erst gelingen täte ist das am nachmittag da scheint jah gar kein mond"

"wen der mond nicht drírekt über mich ist der mond ist schräg ;/
ich hab kein meer in der nähe aber da komme ich nicht hin ich komme schon aber da sind auch leute in der nacht"

"in welches wasser eig. (warm/kalt) kann man die luft länger anhalten?"

"und wenn es nicht funktzoniert , dan probier ich es in einem see aber es wird schwer werden weil ich muss 10 min radfahren und wen ich nass bin dan wieder zurück fahren
jah das is blöd gah ?"

"hm,soll ich mein Leben als normaler Mensch aufgeben?Eigentlich hab ich keinen Bock siziert zu werden."

Ich glaube bald geht es los, ich schwimme schon in einem Meer aus Tränen, die ich gelacht habe und winde mich in (Lach)krämpfen!


melden

Wassermenschen

04.02.2015 um 21:18
@Lepus
Ich kaufe öfters Bücher im Koppverlag ist für mich ein sehr guter Verlag. Manches interessiert mich und manches nicht.


melden

Wassermenschen

04.02.2015 um 21:37
@grabgesang

Klar. Interessante Themen, spannend aufbereitet, hübsch mysteriös und skeptisch gegen's spießige Mainstream. Fragt sich nur, isses auch fundiert? Oder einfach nur rattenfängerisch.

Hmmm, ein Dilemma! Versuchst Du, es herauszubekommen? Prüfst Du auch mal etwas gegen? Letzte Nacht hab ich ja was zu den Darlegungen der ersten der von Dir reingestellten Seiten geschrieben. Bist Du dem mal nachgegangen, was z.B. die Wasseraffentheorie besagt, und ob das wirklich mit ihr gemeint ist, was im Buch behauptet wird?

Wenn Du "hinter die Kulissen" sehen willst, kann ich Dir nur raten, tu das! Aber sieh auch hinter die Kulissen derer, die behaupten, sie würden hinter die Kulissen schauen und daraus ihre tollen Bücher machen. Nachher sind nicht die Regierungen die Wahrheitsumlüger, sondern die, die das behaupten. Du hast es in der Hand, ob Du nun dem Rattenfänger Regierung blindlings folgst oder dem Rattenfänger Kopp. Oder ob Du selber nach dem Maß Deiner Möglichkeiten gegenprüfst, bevor Du irgendwem irgendwas glaubst.

Pertti


melden

Wassermenschen

04.02.2015 um 21:57
@grabgesang
Ich vermeide Kopp - die verlegen jeden Scheiß, auch viel Nazi- und Eso-Dreck.


melden

Wassermenschen

05.02.2015 um 01:03
@perttivalkonen
Es ist zwar interessant zu lesen, ganz gleich welche Kreaturen aber ich lebe nach dem Motto, "Ich glaube es erst wenn ich es sehe. Wenn mich etwas interessiert, recherchiere ich und wenn es die Finanzen zu lassen, gehe ich auch der Recherche auf die Spuren. Aber unbedingt ins Meer tauchen das liegt über meinen Fähigkeiten.

@Lepus
Ja schon aber die Politikbücher interessieren mich nicht wirklich Esoterik schon eher aber bin auch da sehr skeptisch. Ich würde zwar weder Geister noch den Teufel beschwören aber darüber lesen ist schon interessant. Sicher mache ich Selbstversuche aber auch nur um zu sehen ob es wirklich stimmt. Bisher habe ich noch keine Erfolge erzielt.

Die haben auch Dekosachen da bestelle ich auch gelegentlich was wie die Duftlampe die mit dem selben Prinzip einer E-Zigarette funktioniert. Die Verdampfungskammer die mich mit frischen Duft versorgt.

Aber zurück zum Thema, Ich kann im Moment nicht glauben, dass es solche Kreaturen geben soll. Ich müsste mal tauchen gehen, aber ich glaube nicht, dass ich so tief runter gehen könnte und ein U-Boot zu teuer.


1x zitiertmelden

Wassermenschen

05.02.2015 um 01:22
Zitat von grabgesanggrabgesang schrieb:Es ist zwar interessant zu lesen, ganz gleich welche Kreaturen aber ich lebe nach dem Motto, "Ich glaube es erst wenn ich es sehe. Wenn mich etwas interessiert, recherchiere ich und wenn es die Finanzen zu lassen, gehe ich auch der Recherche auf die Spuren.
Na dann scheint Dich aus dem Kopp-Verlag kein Thema zu interessieren.
Zitat von grabgesanggrabgesang schrieb:Aber unbedingt ins Meer tauchen das liegt über meinen Fähigkeiten.
Das ist nun wahrlich nicht nötig. Nenn mir eine einzige Tierart, bei der der Kopf so am Körper befestigt ist, daß das Gesicht bei Normal-Kopfstellung nicht in die Richtung der normalen Fortbewegung (="nach vorne") ausgerichtet ist.


melden

Wassermenschen

05.02.2015 um 01:39
@grabgesang
Selbst wenn ich mich für so was interessieren täte, würde ich so einen Verlag nicht unterstützen, indem ich dort was kaufe.


melden

Wassermenschen

05.02.2015 um 08:23
Das ist nun wahrlich nicht nötig. Nenn mir eine einzige Tierart, bei der der Kopf so am Körper befestigt ist, daß das Gesicht bei Normal-Kopfstellung nicht in die Richtung der normalen Fortbewegung (="nach vorne") ausgerichtet ist.
Vielleicht schwimmen sie ja auch nicht wie ein Fisch sondern watscheln so mit den Flossen über den Meeresgrund :D


melden

Wassermenschen

06.02.2015 um 12:47
es gibt doch noch sicherlich viele lebewesen auf der erde, die wir noch nicht kennen
immer wieder werden neue spezies entdeckt

und die meere sind nur zu 10 % erforscht, woher will man also wissen, das es etwas nicht gibt, wenn man noch nicht mal alles erforscht hat??

als ob wir schon alles wüssten, so schlau sind wir auch nicht..


melden

Wassermenschen

06.02.2015 um 14:12
@london

Was haben wir denn gefunden? Eine neue lateinamerikanische Schweineart - andere Arten dieser Familie kennen wir schon. Eine neue Haiart - andere Haiarten kannten wir aber schon. Was wir auch finden, es ist nichts völlig Andersgeartetes als das, was wir schon kennen.

Aber zu sagen Hey, wir haben eben noch eine neue Unterart der längsgestreiften Wiesenspitzmaus gefunden, die quergestreifte Wiesenspitzmaus, also könnten wir auch morgen eine kiemenatmende sechsbeinige Tiefseegiraffe finden, da sehe ich echt nicht, wie man von dem einen auf das andere schließen kann. Noch ein neuer Affe, noch ein unbekanntes Huftier, klar, da kommt unter Garantie was. Selbst die Quastenflosser kannten wir schon seit Ewigkeiten.

So dumm sind wir nun auch wieder nicht. Selbst wenn wir noch etwas völlig Fremdartiges entdecken sollten, quasi eine völlig neue Tierklasse, so könnten wir heute schon einiges aussagen, welche Merkmale bzw. Merkmalskombinationen möglich und - vor allem: - welche ausgeschlossen sind. Ein neues Landwirbeltier hat z.B. unter Garantie keine sechs Extremitäten. Womit evolvierte Zentauren und Engel schon mal wegfallen. Oder ex-landlebende Kiemenatmer mit nem Kopf, dessen Gesicht nicht auf die Schwimmrichtung ausgerichtet ist.


melden

Wassermenschen

06.02.2015 um 15:42
In der Lovecraft-Story "The Shadow over Innsmouth (aka Schatten über Innsmouth)" geht es um eine Rasse von Wasserwesen, die sich zu einem bestimmten Zeitpunkt mit den Menschen gepaart haben und dadurch "Hybrid-Wesen" entstanden sind, die, nachdem sie einige Zeit an Land gelebt haben, letzendlich früher oder später (zurück) ins Wasser gehen ...

Wikipedia: Schatten über Innsmouth

Auch an "Vril" musste ich denken, aber da geht es ja nicht um Wasser, sondern um unterirdische Höhlensysteme ...

Wikipedia: Vril-Gesellschaft#Der Begriff Vril

Natürlich handelt es sich, wie auch die von mir angesprochene Quentin S. Crisp-Story "Die Meerjungfrau (Originaltitel?)" um Fiktion und ich denke, dass man davon ausgehen kann, dass die Natur keinen Menschen mit Fischflosse statt Beinen und Unterleib hervorbringen wird ...


melden

Wassermenschen

13.02.2015 um 17:50
Der Ursprung alles Lebens auf der Erde ist doch das Wasser, somit wäre es nicht erstaunlich wenn sich damals unsere Vorfahren z.B. getrennt hätten. Die einen gingen an Land die anderen blieben im Wasser.
Wenn wir also heute so sind wie wir sind, was wäre dann mit den anderen die im Wasser blieben?
Nach Jahrtausenden von Evolution, müssten sie sich nicht auch zu etwas Menschenähnlichem entwickelt haben? Natürlich sehen sie anders aus und haben komplett andere Lebensbedingungen die in unseren Augen z.B primitiv sein können. Es könnte auch sein das sie über uns Bescheid wissen und mit allen Mitteln ihre Existenz im Geheimen lassen wollen, weil sie ahnen was wir mit ihnen anstellen könnten.
Immerhin wissen wir bis jetzt ziemlich wenig über die Gewässer der Erde.
Außerdem denke ich das nicht alle Geschichten bzw Vorstellungen über diese "Wassermenschen" der Wahrheit entsprechen, denn vieles entsteht auch aus Täuschungen, falschen Schlüssen und der blühenden Fantasie mancher Menschen.

Ist jetzt ne schräge Theorie aber möglich wäre es ( oder nicht ?)


3x zitiertmelden

Wassermenschen

13.02.2015 um 18:47
Zitat von sapphirasapphira schrieb:Der Ursprung alles Lebens auf der Erde ist doch das Wasser, somit wäre es nicht erstaunlich wenn sich damals unsere Vorfahren z.B. getrennt hätten.
Hamse doch. Die einen wurden Landbewohner, die anderen Wasserbewohner.


melden

Wassermenschen

13.02.2015 um 18:52
Zitat von sapphirasapphira schrieb:Der Ursprung alles Lebens auf der Erde ist doch das Wasser, somit wäre es nicht erstaunlich wenn sich damals unsere Vorfahren z.B. getrennt hätten. Die einen gingen an Land die anderen blieben im Wasser.
Ähm, aber so ist es doch genau passiert. Die Fische und Quallen und Muscheln usw. usf. sind im Wasser geblieben. Und haben sich weiterentwickelt. Freilich hat sich komplexe Intelligenz dann doch nur innerhalb der höheren Wirbeltiere ausgetobt, also unter den an Land gegangenen Lungenatmern, von denen einige immerhin wieder zurück in die Meere gegangen sind. Unter den im-Wasser-Bleibern erstaunt uns die Intelligenz von Kraken gelegentlich sehr, aber dennoch backen die im Verhältnis recht kleine Brötchen. Das mit Abstand intelligenteste im Wasser sind die Zahnwale, also "Landwirbeltiere".

Und vor allem, wenn da tatsächlich was Intelligentes entstanden wäre, wieso sollten die so ähnlich aussehen wie wir (jedenfalls oberhalb der Gürtellinie)? Is ne denkbar ungeeignete Anatomie fürs Wasserleben.

Und was hat das mit dem überunsbescheidwissenaberimverborgenenbleiben auf sich? Machen wir das anderen gegenüber?


melden

Wassermenschen

13.02.2015 um 19:04
@Spöckenkieke
@perttivalkonen

Weiß ich doch :) ich meinte das jetzt spezifisch auf die Menschenrasse bezogen und das es auch sein könnte dass sich die schon "weiterentwickelten" Menschen wieder irgendwie ins Wasser zurückgezogen haben.
( Wenn ihr versteht was ich meine)

Mit einem abgewandeltem Körperbau könnten auch Menschen im Wasser sehr gut überleben.

Wie gesagt schräge Theorie aber wer weiß was es für Wesen giebt.


1x zitiertmelden

Wassermenschen

13.02.2015 um 19:07
@sapphira
also ich weiß, dass es keine Menschen gibt, die sich ins Wasser entwickelt haben. Als Lungenatmer wären die eh schon längst bekannt, sie müssen ja ständig Luft holen.


Anzeige

1x zitiertmelden