Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe Übernatürlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 17:25
@PeterParker2

Liebeszauber rückwärts
Du willst jemanden in deinem Leben los werden. Aber du willst eine schnelle und schmerzlose Trennung.

Stelle zwei Kerzen auf deinen Altar.
Salbe die Kerzen mit Rosmarinöl und ritze mit dem Fingernagel auf die eine Kerze deinen Namen und auf die andere Kerze den anderen Namen.
Entzünde ein wenig Räucherwerk (Weihrauch zum Beispiel, das reinigt die Luft) und meditiere über deine Beziehung.
Rücke die Kerzen in drei aufeinanderfolgenden Nächten immer ein Stück weiter auseinander. Und sprich jede Nacht dabei:

"Warm war die Leidenschaft, kalt ist nun das Herz, Lass (Name) und (Name) scheiden ohne Schmerz."

Und falls du Interesse hast, diese Beziehung in eine freundschaftliche umzuwandeln, dann füge noch folgendes hinzu:

"Das Feuer der Freundschaft und der Verbundenheit springe ein im Namen der Weisheit, so möge es sein!"

Sammele nach 3 Tagen, wenn die Kerzen ganz heruntergebrannt sind, die Kerzenreste ein und wirf sie in einen Fluss.
Gehe nun weg, aber drehe dich nicht um und schaue nicht zurück!

http://www.kaballa.de/html/liebeszauber.html (Archiv-Version vom 08.07.2013)

Bütte :}

Anzeige
melden

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 17:25
kann man hier iwie wieder zum eigentlichen thema zurück kommen?

ist jetzt die liebe an sich was übernatürliches oder nicht?
ich denke, es muss ein bischen mehr dahinter stecken als ein chemischer prozess.


1x zitiertmelden

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 17:25
@PeterParker2
Zitat von PeterParker2PeterParker2 schrieb:Ja eigentlich habe ich alles bis dahin verstanden, ich weiß es eigentlich auch selber und interessieren tut sie mich eigentlich auch nicht mehr...

Alles klappt nur das vergessen nicht
Es geht nicht ums Vergessen, sondern dass du bei deiner nächsten Beziehung nicht wieder dieselben Fehler machst, weil du dich wieder in der Co-Abhängigkeit verlierst.


melden

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 17:25
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Was könnten für "chemische Reaktionen" sorgen, dass man genau das nicht kann und lieber einsam Liebesschmerz verarbeiten will?
Einerseits ne körperliche aber auch ne psychische sucht, an den Glückshormonen die ausgeschüttet werden. ^^

Is wie mit dem Rauchen aufhören ;-) einige Könnens schneller die anderen eher nicht..^^


melden

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 17:25
@Rasenmoped
Schließe mich dir an.

Zurück zum eigentlichen Threadthema


melden

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 17:26
@Keysibuna funktioniert das wirklich? :D


melden

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 17:27
@Dr.Shrimp doch es geht um das vergessen! Wenn ich sie vergessen kann werde ich auch sicherlich nicht mehr den selben Fehler machen...


melden

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 17:29
@PeterParker2
Ja, genau so würde ich mich jetzt an deiner Stelle auch rausreden ;) Wenn einem nur noch Beleidigungen einfallen, ist ja wohl eh klar, was vor sich geht :D Aber gut, ich hör mal auf so "gemein" zu sein, Liebeskummer haste ja eh schon genug.. ;)

@Dawnclaude
Ich finde, bei Liebeskummer hilft in der Tat nur Ablenkung! Ob die dann so aussieht, dass man mehr mit Freunden unternimmt, oder sich in eine neue "Liebschaft" stürzt, ist wohl von Person zu Person unterschiedlich. Ich bin erst über meine alte Beziehung weggekommen, als ich eine neue Liebe gefunden hatte. In der Zeit dazwischen habe ich den Liebeskummer nicht überwinden können.


1x zitiertmelden

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 17:29
@Dawnclaude

Hier noch n vielleicht interessanter link dazu:

http://dasgehirn.info/denken/emotion/Suechtig-nach-liebe


melden

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 17:29
@ahri
Ich hatte kein Pech...


melden

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 17:30
@Rasenmoped
Zitat von RasenmopedRasenmoped schrieb:ich denke, es muss ein bischen mehr dahinter stecken als ein chemischer prozess.
Neurotransmitter sind auch nur, wie der Name schon sagt, Signalübermittler. Sie verändern auch die Gewichtung an den Synapsen.

Das Gefühl selbst ist aber in den kreisenden Erregungen und den Verschaltungen zu suchen. Das ist also eher strukturell als chemisch.

Wobei die Verschaltung dann, wenn das entsprechende Signal hindurchpropagiert, auch wieder zu einer Hormonausschüttung führen kann, was dann natürlich wieder eine chemische Signalübertragung ist.


melden

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 17:31
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Aber gut, ich hör mal auf so "gemein" zu sein, Liebeskummer haste ja eh schon genug.. ;)
Genau das wollte ich erreichen! Danke für dein Verständnis.


melden

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 17:36
@Dr.Shrimp
versteh ich ja alles. wird ja auch immer wieder so gesagt.
aber mich interessiert eher, was diese "signalübertragung" über viele jahre hinweg aufrecht erhält.
werden ewig die synapsen damit überschwemmt, werden immer wieder die hormone grade so rausgeschleudert?


1x zitiertmelden

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 17:38
@Rasenmoped
Zitat von RasenmopedRasenmoped schrieb:aber mich interessiert eher, was diese "signalübertragung" über viele jahre hinweg aufrecht erhält.
Nichts!

Wer wirklich das "Feuer" aufrecht erhalten will, muss ständig neue Kicks einbauen und sich wieder neu verlieben. ^^


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 17:38
Ich habe jetzt nicht alles gelesen. Auf welcher Seite finde ich die Bilder von der nackigen Wassernixe?


melden

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 17:41
@omem

Auf Seite 3 mit der Tasten-Kombi: strg+alt+leertaste+f5+f9 sind die gewünschte Bilder zusehen.


melden

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 17:52
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Nichts!

Wer wirklich das "Feuer" aufrecht erhalten will, muss ständig neue Kicks einbauen und sich wieder neu verlieben. ^^
hmmmm, das überzeugt mich nicht. Nur zum Teil. ;)


melden
SPKY ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 17:54
Liebe ist eine Sinneserfahrung. Ohne Sinne - keine Liebe.


melden

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 17:55
Liebe verleiht flügel


melden

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 17:56
@waterfalletje
Falsch
Redbull verleiht Flügel.
So issas!


Anzeige

melden