Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus Christus Kreuzeigung - und die Gründung Roms

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, ROM, Kreuzigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Schlüsselwort: Numerologie
Seite 1 von 1

Jesus Christus Kreuzeigung - und die Gründung Roms

26.06.2013 um 14:05
- 753 v.Chr. - Rom schlüpft aus dem Ei

- 273 Jahre nach Gründung Roms stirbt J.C. am Kreuz!

„Die Mathematik ist das Alphabet, mit dem Gott die Welt geschrieben hat“

"Schwer vorstellbar, dass etwas eigentlich so abstraktes wie Zahlen unser Tun und Denken beherrscht. Galileo Galilei glaubt dabei gar an göttliche Schöpfung. So trifft man beispielsweise bei der Zahl 273 auf eigenartige Zufälle – oder auch Nicht-Zufälle – Sie wird von einigen Naturwissenschaftlern und im Internet sogar als „Schrittlänge der Schöpfung“ gehandelt."

http://ths-pressident.de/die-magie-der-zahlen/

LG
CF ...und einen schönen Abend

5db5e0 Jesus

Anzeige
2x zitiertmelden

Jesus Christus Kreuzeigung - und die Gründung Roms

26.06.2013 um 14:09
Und nun? Worum gehts?

753 oder 273?


melden

Jesus Christus Kreuzeigung - und die Gründung Roms

26.06.2013 um 14:21
Wenn du zu dem Link gehst, weißt du es.

LG ^^


melden

Jesus Christus Kreuzeigung - und die Gründung Roms

26.06.2013 um 14:24
@spykid
Und was ist nun dein Anliegen?

und 753 v. Chr + 273 Jahre = 480 v. Chr - da gabs Jesus ja noch nicht.
(genau 480 Jahre nicht, um genau zu sein)


melden

Jesus Christus Kreuzeigung - und die Gründung Roms

26.06.2013 um 14:27
Toll, und was bringt das jetz?
-Umlaufbahn Mond-Erde: 27,3 Tage

-Weiblicher Zyklus: 27,3 Tage

-Schwangerschaft(rund umgerechnet): 273 Tage

-Mondradius 0,273 Erdradien

-Mondbeschleunigung: 0,273 cm/m²

- 4 geteilt durch π = 1,273

-absoluter Temperatur-Nullpunkt: -273,3 °C

-Ausdehnung/Schrumpfung von Gasen: 1/273.2 je °C

-Eigenrotation der Sonne 27,3 Tage

-täglicher Streckenabschnitt der Erde: 273/100000 der Erdumlaufbahn
Da kann man noch viel mehr finden, wenn man sucht?


melden

Jesus Christus Kreuzeigung - und die Gründung Roms

26.06.2013 um 14:28
Entschuldigung, ich hab grad einen Hänger...

Wenn Rom 753 vor Christus gegründet wurde und er wie oben angegeben nur 273 Jahre später starb, wie haut das mit der Zeitrechnung hin? Dann wäre Christus ja ca. 500 Jahre vor Christus gestorben...
(Nein, ich hab nix geraucht, aber anders krieg ich das grad nicht beschrieben in aller Kürze)...

Mal davon ausgegangen, dass die Person Christus existierte und die Zeitrechnung in etwa bei seiner Geburt anfing, müsste die Kreuzigung doch so etwa um 33 nach Christus gewesen sein.
Oder hab ich da was nicht mitgekriegt? *kopfkratz*


melden

Jesus Christus Kreuzeigung - und die Gründung Roms

26.06.2013 um 14:30
@FlorianNoir
OK, ich bin nicht als Einzige stutzig geworden...allerdings frag ich mich grad doch, ob in den Pall Mall ohne Zusätze nicht doch ein Zusatz drin ist. Deine Erklärung klingt nicht so wirr, wie meine...


melden

Jesus Christus Kreuzeigung - und die Gründung Roms

26.06.2013 um 14:31
Zitat von spykidspykid schrieb:- 753 v.Chr. - Rom schlüpft aus dem Ei

- 273 Jahre nach Gründung Roms stirbt J.C. am Kreuz!
das tut so weh im kopf das ich schreien möchte.


1x zitiertmelden

Jesus Christus Kreuzeigung - und die Gründung Roms

26.06.2013 um 14:31
@altair_4
wie ich bereits sagte.

Nach der Rechnung vom TE wäre Jesus 480 vor Christus gestorben (!).

Irgendwie... komisch.

Jesus starb ungefähr 783 Jahre nach der Erbauung Roms.



@spykid - ?


melden

Jesus Christus Kreuzeigung - und die Gründung Roms

26.06.2013 um 14:34
Genauso tolle Zahlenspiele gibts auch über den 11. September 2001. Schlauer sind wir trotzdem nicht.


melden

Jesus Christus Kreuzeigung - und die Gründung Roms

26.06.2013 um 14:34
@kammerjäger


Das sind doch auch teilweise schön gerechnete Angaben, damit das passt und es schön mystisch wirkt....ist doch bei allen "mystischen Zahlenspeilen" so, dass sie meist schön gerechnet werden

Der weibliche Zyklus ist zB geschönt

Wikipedia: Menstruationszyklus

Die Angabe zum absoluten Nullpunkt ist falsch, der liegt bei -273,15

Die Sonnenrotation ist falsch angegeben, sie liegt eigentlich bei 25,38 Tagen

Wikipedia: Sonnenrotation

Also schonmal ganz schwacher Anfang um eine hui-bui Mystik schön zu reden.

@spykid
Schlecht recherchierter SZ Post / Link...wird wohl keine 3 werden.

Man sollte schon gut vorbereitet sein, wenn man HIER mit sowas startet! Für derlei Dinge ist Allmy ein Haifischbecken!


melden

Jesus Christus Kreuzeigung - und die Gründung Roms

26.06.2013 um 14:37
@CurtisNewton
Ja das meinte ich ja!
Is doch das gleiche wie die 23, oder diese Daten addieren Sachen ala 11.09.2001 = 1+1+9+2+1 oder 11+9+2+1= 23 bla bla ;)


melden

Jesus Christus Kreuzeigung - und die Gründung Roms

26.06.2013 um 14:38
@kammerjäger

yepp


melden

Jesus Christus Kreuzeigung - und die Gründung Roms

26.06.2013 um 14:42
Ausserdem ist der Anfangspost schon falsch! Jesus ist, meines Wissens mit 33 gestorben. Also müsste das das Jahr 33 gewesen sein!
Ausserdem wie soll JC im Jahr xy VOR Christus gestorben sein?
FAIL


1x zitiertmelden

Jesus Christus Kreuzeigung - und die Gründung Roms

26.06.2013 um 14:46
Geil ist auch, dass die verlinkte Schülerzeitung scheinbar einfach nur copy/paste abgeschrieben hat...ohne irgendwelche Quellenangaben, Überprüfung oder eigene Rückschlüsse.

zB hier

http://library.thinkquest.org/18054/data/text/german/d15.html (Archiv-Version vom 26.07.2013)

Also bitte lieber TE @spykid .... ein bisschen mehr Mühe darfst Du Dir schon geben, es ist doch schliesslich schon wieder Ferienzeit! (glaub ich....kann aber auch noch 27,3 Tage bis dahin dauern...möglich ist alles!)


melden

Jesus Christus Kreuzeigung - und die Gründung Roms

26.06.2013 um 14:53
Zitat von spykidspykid schrieb:Galileo Galilei glaubt dabei gar an göttliche Schöpfung
Also auf diese Sendung kann man getrost verzichten^^
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Ausserdem wie soll JC im Jahr xy VOR Christus gestorben sein?
Jo und dazu kann ich nur sagen:
Zitat von NerokNerok schrieb:das tut so weh im kopf das ich schreien möchte.



Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Schlüsselwort: Numerologie