Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Blutmond

38 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Angst, Jesus, Katastrophe, Untergang, Zerstörung, Kaputt, Hilflos, Furchtbar
Diese Diskussion wurde von Rho-ny-theta geschlossen.
Begründung: Schlüsselwort: Blutmond

Blutmond

15.04.2014 um 09:16
Ein Mystisches Ereigniss tritt ein und es gibt keinen Thread darüber :o:

-.-

Allmystery ich bin entsetzt!


15.04.2014: Heute Abende haben werden wir Zeuge einer totalen Mondfinsternis, an und für sich nichts besonderes aber es ist ein Zyklus auf vier hintereinander folgenden totalen Finsternissen – eine sogenannte Tetrade.Die letzten 500 Jahre fand solch ein Spektakel nur drei mal statt.
Die maximal 106 Minuten dauernde Mondfinsternis am 15. April 2014 ist hauptsächlich in Australien, im Pazifik und in Nord- und Südamerika zu sehen. Gegen Mitternacht soll sie aber auch in Teilen Deutschlands zu beobachten sein.
Um solche Ereignisse ranken sich natürlich allerlei Mythen und Legenden. Das letzte mal als solch ein Naturschauspiel eintrat war 1967.

Tja und wie es der Teufel will, fällt es ausgerechnet dieses Jahr wieder auf das ein oder andere Religiöse Fest. Eine Übersicht:

Hier die Daten im hebräischen und gregorianischen Kalender:

15. Nissan 5774 (Passah) - 15. April 2014
15. Tishrei 5775 (Sukkot) - 9. Oktober 2014

15. Nissan 5775 (Passah) - 4. April 2015
15. Tishrei 5776 (Sukkot) - 28. September 2015


Selbstverständlich weiß man das aus verlässlichen Quellen wie zum Bleistift aus:

http://endzeitinfo.jimdo.com/zeichen-im-himmel-prophetische-jüdische-feste/blutmonde/

http://www.news.de/panorama/855520800/totale-mondfinsternis-am-15-april-2014-blutmond-ueber-europa-christen-prophezeien-...

http://israelaktuell.de/index.php/dokumentation/575-die-sonne-wird-sich-verfinstern-und-der-mond-wird-zu-blut


INFORMIERT EUCH LEUTE DAS ENDE IST NAHE!

Klappts diesmal mit der Apokalypse?
Wird Jesus zum 3. mal Auferstehen?
Werden wir ihn auch dieses mal irgendwo Handwerklich annageln?

Und was haben die Juden damit zu tun?

Es folgt eine Apokalyptische Abbildung:

blutmond-eclipsedmoonpugh


melden
Anzeige

Blutmond

15.04.2014 um 09:18
@phenix
War nicht letztes Jahr auch so ein Blutmond? Oder vor 2 Jahren? ._.
Im Grunde ist doch ständig irgendwie immer das Gleiche obwohl es nur alle paar hundert Jahre vorkommt :D


melden

Blutmond

15.04.2014 um 09:21
Aber die TETRADE! DIE TETRADE! ! !

Der Prophetische Fingerabdruck! Der sagt: Jetzt ist Schluss!

Die Welt steht am Abgrund, die Tiere spielen verrückt, wie man auf youtube sehen kann:

http://www.youtube.com/watch?v=6H9r_3GWr1g


Von den Menschen ganz zu schweigen.

Die Ukraine, häufigere Erdbeben ( die Welt steht unter Spannung), UFO Sichtungen usw...


:)


melden

Blutmond

15.04.2014 um 09:22
Ist bestimmt ein Troll - sollte man sofort sperren...

Wieso hat keiner einen davor darüber infomiert?
Dann hätte man das Schauspiel verfolgen können


melden

Blutmond

15.04.2014 um 09:24
@RobbyRobbe
? Steht doch überall geschrieben. :ask:
Sogar ich hab das heute mitbekommen obwohl ich sogut wie überhaupt keine Nachrichten höre :D
Naja Facebook und diese witzigen Wissenschaftsseiten sei Dank.
Bei uns sieht man das (mal wieder) nicht so gut.
Aber es gibt nen Lifestream.


melden

Blutmond

15.04.2014 um 09:25
Kannst du immernoch, ist erst heute Abend. Also fängt heute Abend an, ab Mitternacht, wenn du mit dem Wetter glück hast.

Warum man darüber nicht Informiert wurde wundert mich eigentlich auch. Scheinbar ist so ein Phänomen in vielen Religionen nicht ohne Bedeutung.


melden

Blutmond

15.04.2014 um 09:26
@phenix
Die Welt steht am Abgrund, die Tiere spielen verrückt, wie man auf youtube sehen kann:

Unsinn


melden

Blutmond

15.04.2014 um 09:27
Wo man die Mondfinsternis am 15. April 2014 sieht:

Die maximal 106 Minuten dauernde Mondfinsternis am 15. April 2014 ist hauptsächlich in Australien, im Pazifik und in Nord- und Südamerika zu sehen. Gegen Mitternacht soll sie aber auch in Teilen Deutschlands zu beobachten sein.
http://www.news.de/panorama/855520800/totale-mondfinsternis-am-15-april-2014-blutmond-ueber-europa-christen-prophezeien-...

Wenn die religiösen Idioten mal ihre Klappen halten könnten :nerv:


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blutmond

15.04.2014 um 09:32
Sind Blutmond und Modefinsternis nicht zwei verschiedene paar Schuhe?
@phenix


melden

Blutmond

15.04.2014 um 09:36
Schenkt man der Bibel Glauben, so könnte auch Jesus auf die Erde zurückkehren. Im Buch Joel steht geschrieben: «Und ich will Wunderzeichen geben am Himmel und auf Erden: Blut, Feuer und Rauchdampf; die Sonne soll in Finsternis und der Mond in Blut verwandelt werden, ehe denn der große und schreckliche Tag des Herrn kommt.»
Ich muss gestehen, das ich Joel immer für einen Namen hielt den ich bisher nur aus RTL2 Sendungen kannte....
hawaii schrieb:Sind Blutmond und Modefinsternis nicht zwei verschiedene paar Schuhe?
Nope, Blutmond ist nur die Mystische Bezeichnung einer Mondfinsternis. Wie gesagt an und für sich nix besonderes dabei außer halt das es vier darauf folgende Mondfinsternisse geben wird.


melden

Blutmond

15.04.2014 um 09:39
Das wurde bestimmt auf den Montagsdemos angekündigt, von denen keiner berichtet.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blutmond

15.04.2014 um 09:39
@phenix

Also sieht der Mond dann nur rot aus und ist nicht komplett dunkel, ja?


melden

Blutmond

15.04.2014 um 09:40
phenix schrieb:Warum man darüber nicht Informiert wurde wundert mich eigentlich auch.
Tut man doch, ist hier in Europa aber nicht so relevant/interessant/von Bedeutung.

http://latina-press.com/news/178317-totale-mondfinsternis-blutmond-ueber-lateinamerika/


melden

Blutmond

15.04.2014 um 09:42
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://nibis.ni.schule.de/~ursula/Physik/Optik/Images/Mondfinst.jpg&imgrefurl=http://...

@hawaii
Korrekt verehrtes Gottesteilchen.... auch Färbt sich der Mond nicht in echt rot sonder er sieht halt nur so aus :D
Nur um das mal klar zu stellen :D


Edit.:
Aniara schrieb:Tut man doch, ist hier in Europa aber nicht so relevant/interessant/von Bedeutung.
Aber wo bleiben die ganzen Weltuntergangs und Hobby Apokalyptiker?
Sonst wird auch gleich losgeheult wenn irgendwo ein Sack Reis umfällt


melden

Blutmond

15.04.2014 um 09:50
@phenix
phenix schrieb:Aber wo bleiben die ganzen Weltuntergangs und Hobby Apokalyptiker?
Sonst wird auch gleich losgeheult wenn irgendwo ein Sack Reis umfällt
Sei doch froh das sie einmal still sind :D


melden

Blutmond

15.04.2014 um 09:53
phenix schrieb:Aber wo bleiben die ganzen Weltuntergangs und Hobby Apokalyptiker?
Hier sind die Apocalyptica:
Youtube: Apocalyptica - Nothing else matters [live]

Zum Mond selbst: Ja, ist interessant. Werde es mir mal wieder anschauen.


melden

Blutmond

15.04.2014 um 09:56
Durch das lange vorhanden sein der Apokalyptiker hat sich bei mir sowas wie umgekehrte Psychologie eingestellt. Ähnlich wie der Hahn der jeden morgen Kräht, ist es gut wenn man seinen Haus und Hof Apokalyptiker hat der den ganzen Tag vom Ende der Welt Redet. Dann kann man davon ausgehen das nichts passiert.
Ist der aber eines Tages nicht mehr da, dann werde ich stutzig und mach mir ernsthafte Gedanken :D

Immerhin sind die anderen Daten die es mit dieser Ansammlung von Mondfinsternissen ( ist das die richtige Mehrzahl ???? ) ja nicht ganz ohne. Wobei ich mir denke, rechnet man all die dinge zusammen die passiert sind und es war keine Mondfinsternis, Sonnenfinsternis oder ein anderes Spektakel dann kommt man vermutlich auf mehr :D


melden
Magerstufe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blutmond

15.04.2014 um 10:32
@phenix
Sorgen musst du dir erst machen, wenn der Mond, nachdem er verfinstert war, plötzlich doppelt so groß ist ;)


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blutmond

15.04.2014 um 11:35
Und was hat der Thread mit Mystery zu tun? Wäre doch bei Astronomie viel besser aufgehoben.


melden
Anzeige

Blutmond

15.04.2014 um 11:39
Nay!

Es geht um die Mysteriösen begebenheiten die dieses Apokalyptische Ereignis mit sich bringt!

Man munkelt auf diversen Seiten, das ein Tempel in Jerusalem erbaut werden soll?
Jemand ne Ahnung was damit gemeint sein könnte?


melden
305 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Komisches Gefühl37 Beiträge