Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spiegel

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiegel, Mythen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Thema bereits vorhanden, z.B. hier

Spiegel? (Seite 8)

oder hier:

Spiegel!?

Spiegel

17.07.2013 um 22:37
Wieso bringt ein Spiegel Pech bzw. wieso ist es so voller Mythen. Es gibt viele versch. Mythen zu Spiegeln, wie dass sich Dämonen darin verstecken können (haben sicher schon manche davon gehört oder u.a. durch den Horrorfilm Mirrors). Aber wie kann so etwas geschehen? Gibt es wirklich sowas? Wenn ja wieso geht das?

Ich hoffe auf gute Antworten und keinen Unsinn, da mich dies so interessiert.

Wenn das Thema falsch eingeordnet ist, bitte richtig einordnen.

Vielen Dank im vorraus
KingDarius

Anzeige
1x zitiertmelden

Spiegel

17.07.2013 um 22:39
Der Spiegel ist dreh- und angelpunkt vieler spiritueller Mythen. Man sagt er sei das Tor zur spirituellen Welt, gerade antike Spiegel.


melden

Spiegel

17.07.2013 um 22:41
An einem Spiegel gibt es nichts spirituelles, das hat man sich ausgedacht, als man noch nicht wusste, wie Spiegel funktionieren.


melden

Spiegel

17.07.2013 um 22:48
Spiegel.. Mindestens so mysteriös wie die SuFu ;)

Spiegelwelt
Spiegel?
Spiegel!?


melden

Spiegel

17.07.2013 um 22:51
Nichts für schwache Nerven, ich hoffe ich kann heute Nacht gut schlafen... :-/

Youtube: Der Spiegel (Mystery-Kurzfilm)
Der Spiegel (Mystery-Kurzfilm)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Spiegel

17.07.2013 um 22:57
@KingDarius
Ich würde die Wirkung von Spiegeln nicht unterschätzen!
Bei Schneewittchen spielte er eine nicht unerhebliche Rolle.^^


melden

Spiegel

17.07.2013 um 22:58
@DiePandorra
Ja wenn man sich mal nachts in dem Zimmer vor dem Spiegel steht und sich nur in die eigenen Augen starrt, kommt es zwar lächerlich vor, aber es sieht sehr unheimlich aus :/


2x zitiertmelden

Spiegel

17.07.2013 um 23:00
@KingDarius
Hast du mal ein Foto von dir?
Bei mir siehts nicht unheimlich aus! ^^


melden

Spiegel

17.07.2013 um 23:00
@quasselstrippe

oh wie gruselig, da zieh ich mir lieber Mirrors, da is wenigstens aktion und spannung.


melden

Spiegel

17.07.2013 um 23:01
@KingDarius
Das würe bei mir nichts nutzen, ich bin nachtblind und sehe im dunkeln nüscht. ;)
Nein, ich finde Spiegel nicht unheimlich, tut mir leid.


melden

Spiegel

17.07.2013 um 23:02
@quasselstrippe
Haha nee, aber ist trotzdem iwie ein komisches Gefühl. Es klingt wirklich dumm ich weiß. :)


melden

Spiegel

17.07.2013 um 23:03
@DiePandorra
Ja, ist nur vllt ein bisschen Licht von Straßenlampen im Zimmer und dann siehts so unheimlich aus.


melden

Spiegel

17.07.2013 um 23:05
Das es sich dumm anhört habe ich nie behauptet. lediglich merkwürdig wollte ich andeuten, aber man sieht halt was man sehen will, besonders wenn man 14 ist und sich von Filmen beeinflussen lässt. ;)


melden

Spiegel

17.07.2013 um 23:05
@KingDarius
Zitat von KingDariusKingDarius schrieb:Ja wenn man sich mal nachts in dem Zimmer vor dem Spiegel steht und sich nur in die eigenen Augen starrt
Warum machst Du das? :ask:
Hat das einen tieferen Sinn?


melden

Spiegel

17.07.2013 um 23:06
@quasselstrippe

saaublöder kommentar aber leider geil :-) *rofl*


melden

Spiegel

17.07.2013 um 23:07
@DiePandorra
Nee eigentlich nicht, hab ich mal so beim vorbeilaufen im Dunkeln bemerkt und dann kam ich auf das Thema xD


melden

Spiegel

17.07.2013 um 23:07
@KingDarius
Ach Möönsch, kleiner König - such Dir mal ein Hobby!^^ :D


melden

Spiegel

17.07.2013 um 23:09
@Spirit2015
Wieso blöd?
Er ist wirklich 14 und spricht doch auch den Film "Mirrors" an.


melden

Spiegel

17.07.2013 um 23:14
Nein ich meinte

Schick mir maln Foto....


melden

Spiegel

17.07.2013 um 23:16
@DiePandorra
Haha ja, war nicht aus langweile, jeder geht nachts mal was trinken ;D

@quasselstrippe
War mit einigen Freunden aber ich bin nicht so ein Horrorfreak

@Spirit2015

Nope xD


Anzeige

1x zitiertmelden