Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jeffery Derosier und der "Mysteriöse Spiegel"

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiegel, Krankenhaus, Dosier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Fairmagic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeffery Derosier und der "Mysteriöse Spiegel"

09.08.2022 um 20:49
Eine neue Frage mit welcher ich mich seit einiger Zeit beschäftige. Hat schon einmal jemand von dem Fall gehört von einem Jeffrey Derosier ? Als er in einem Krankenhaus im Sterben lag, nahm er einen kleinen Handspiegel zur Hand und schaute in den Spiegel. Dann sagte er( manche Schreiben , er Schrie) "Ich werde Sterben", dann legte er den Spiegel auf den kleinen Tisch und sagte leise: Niemand wird den Spiegel aufheben können. Angeblich exakt 24 Stunden lang versuchten Ärzte, Patienten, Besucher etc. den Spiegel aufzuheben( Auch mit Scheren, Nagelfeilen, Messern etc. Jedoch ohne Erfolg. Nach 24 Stunden erschien eine Krankenschwester und hob den Spiegel ganz normal an und legte diesen beiseite. Leider wurde der Original Spiegel zerstört und entsorgt. Es gibt mehrere Zeitungsberichte und genügend Büchereinträge. Was könnte die Ursache gewesen sein? Ein witziger Streich von Mr. Dosier selbst? ( ich könnte mir allerdings in meiner letzten Minute was besseres vorstellen).

Hier einer von vielen Links:

https://paranormal-world.fandom.com/wiki/Mirror_Mirror:_The_Death_of_Jeffery_Derosier
Screenshot 20220809-214701 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)

Anzeige
4x zitiertmelden

Jeffery Derosier und der "Mysteriöse Spiegel"

09.08.2022 um 22:04
@Fairmagic
Zitat von FairmagicFairmagic schrieb:Nach 24 Stunden erschien eine Krankenschwester und hob den Spiegel ganz normal an und legte diesen beiseite.
Schließlich konnte Miss Adeline Knopf – eine Krankenschwester aus dem Operationssaal des Krankenhauses – das Ding mit nichts weniger als einem Eispickel lösen. Der Spiegel zersplitterte sofort.
https://paranormal-world.fandom.com/wiki/Mirror_Mirror:_The_Death_of_Jeffery_Derosier


Das ist nichts weiter als eine Creepypasta


melden
Fairmagic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeffery Derosier und der "Mysteriöse Spiegel"

09.08.2022 um 22:08
Die mal wieder in so vielen Zeitingen und Büchern erschien? Klar.


2x zitiertmelden

Jeffery Derosier und der "Mysteriöse Spiegel"

09.08.2022 um 22:38
Zitat von FairmagicFairmagic schrieb:Die mal wieder in so vielen Zeitingen und Büchern erschien? Klar.
Dir ist aber schon klar, wenn man sich mit seriöser Quellenarbeit beschäftigt, dass nicht alles, was ein Buch- oder Zeitungsformat hat, automatisch nur wahre Inhalte bietet?

Siehe fiktive Romane, Creepypasta-Bücher = davon gibt es etliche, Zeitungsenten, Aprilscherze, Satire-Zeitschriften und -beiträge etc. etc., nur um mal einige zum Verständnis und Vergleich zu nennen.

Von daher können auch Sagen, Märchen und Falschbehauptungen in etlichen Büchern und Zeitungen erscheinen.


melden

Jeffery Derosier und der "Mysteriöse Spiegel"

10.08.2022 um 08:38
@Fairmagic
Sorry, aber selten so eine dämliche Story gelesen wie diese vom Spiegel.

Warum sollte jemand sowas tun? Und mit einem Trick geht das bestimmt auch nicht.


melden

Jeffery Derosier und der "Mysteriöse Spiegel"

10.08.2022 um 16:31
@skagerak
Es geht!
Man nehme Magnete
Einer im Spiegel und einer unter dem Tisch.
Die eine weiß es, redet irgend ein Zeug und nimmt den Magnet unter dem Tisch weg und tadaaaa, sie kann den Spiegel anheben.


1x zitiertmelden

Jeffery Derosier und der "Mysteriöse Spiegel"

10.08.2022 um 16:52
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Es geht!
Man nehme Magnete
Einer im Spiegel und einer unter dem Tisch.
Die eine weiß es, redet irgend ein Zeug und nimmt den Magnet unter dem Tisch weg und tadaaaa, sie kann den Spiegel anheben.
Da gehören mMn schon wesentlich stärkere Magneten zu, als nur solch unauffällig platzierte, also sehr dünne Magneten, um den Spiegel bombenfest zu halten.
Das kann man so nicht einfach mit ner dicken Tischplatte oder so dazwischen.
Also fällt Magnet für mich schon mal aus.
Und wenn’s was Magisches oder so gewesen sein sollte, ergibt das für mich noch viel weniger Sinn das zu machen oder dass es gemacht wurde, von wem oder was auch immer.


melden

Jeffery Derosier und der "Mysteriöse Spiegel"

10.08.2022 um 19:57
Ok. Jetzt mal angenommen es ist so passiert, wie geschildert. In unserer Welt bestimmen physikalische, kosmologische Grundgesetze die Welt, was sollte also dazu führen, dass der Spiegel regelrecht am Boden "klebt" und plötzlich ganz normal aufgehoben wird?
Dahinter steckt keine Logik, wenn da ein sehr starker Kleber gewesen wäre, hätte man viel Rückstände gefunden, auch wenn einige flüchtig gewesen wären.
Nette Gruselgeschichte aber solange es eben nur erzählt wird bleibt es auch nur eine Erzählung, da man quasi alles behaupten kann und keiner kann etwas nach-/be-/gegenbeweisen.
Was erwartet du jetzt für eine Diskussion? Über Zauberklebstoff?

Mani wastete yo


2x zitiertmelden

Jeffery Derosier und der "Mysteriöse Spiegel"

10.08.2022 um 20:38
Zitat von rainloverainlove schrieb:Was erwartet du jetzt für eine Diskussion? Über Zauberklebstoff?
Laut seinen bisherigen Äußerungen, anhand derer ich rauslese, dass er die Geschichte für real hält, denn es gebe ja schließlich
Zitat von FairmagicFairmagic schrieb:mehrere Zeitungsberichte und genügend Büchereinträge
erwartet der TE eher eine Diskussion darüber, was die "paranormale" Ursache des ganzen ist. Vielleicht ob es ein Fluch ist oder dergleichen? Ich weiß es auch nicht...

Also ich für meinen Teil habe ja bisher schon gesagt, was ich von den angegebenen "Quellen" in dem Link halte. Wenn man googelt, kann man auch nix berauschendes und auch nur sehr wenig zu der Story finden.


melden

Jeffery Derosier und der "Mysteriöse Spiegel"

10.08.2022 um 21:00
@boredculture
Das habe ich ja indirekt gewollt, wenn er davon ausgeht,dass es die Wirkung von einem Fluch ist, sollte er auch erklären können, wie dasphysikalisch möglich wäre? Du kannst ja nicht einfach sagen "DU SPIEGEL BLEIBST JETZT AUF DEM BODEN KLEBEN!" und keiner könnte ihn aufheben, wie wäre das physikalisch zu erklären?


2x zitiertmelden

Jeffery Derosier und der "Mysteriöse Spiegel"

10.08.2022 um 21:11
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ok. Jetzt mal angenommen es ist so passiert, wie geschildert. In unserer Welt bestimmen physikalische, kosmologische Grundgesetze die Welt, was sollte also dazu führen, dass der Spiegel regelrecht am Boden "klebt" und plötzlich ganz normal aufgehoben wird?
Dahinter steckt keine Logik, wenn da ein sehr starker Kleber gewesen wäre, hätte man viel Rückstände gefunden, auch wenn einige flüchtig gewesen wären.
Das ist es ja, es kann so gar nicht satttgefunden haben, wenn man nun nicht grad Magie odgl. annimmt, und demnach zumindest nicht mit einem Trick.
Man stelle sich vor, das ganze Personal versucht ohne Erfolg den Spiegel anzuheben. Da wird doch ganz sicher der eine oder andere mal geschaut haben, über, unterm und neben dem Spiegel. Ist ja nun keine Alltagssituation, sondern eher erstaunlich.
Magneten schließe ich also aus oben genannten Gründen aus (auch wenn man elektrische Magneten in Betracht ziehen könnte, aber dann wäre ja Kabelkram usw nötig, und dass wäre ja wohl kaum zu verbergen gewesen mMn, von daher kein Thema für mich), weil so optimal versteckte Magneten meines Wissens nach nicht so eine Kraft hätten.

Also kann man denn nur Magie oder sowas annehmen, wenn man denn unbedingt der Geschichte Glauben schenken möchte. Was auch immer das für einen Sinn haben sollte.

Es ist halt einfach nur unlogisch und soll nur mysteriös wirken mit all den unlogischen Informationen, Creepy Pasta halt.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Das habe ich ja indirekt gewollt, wenn er davon ausgeht,dass es die Wirkung von einem Fluch ist, sollte er auch erklären können, wie dasphysikalisch möglich wäre? Du kannst ja nicht einfach sagen "DU SPIEGEL BLEIBST JETZT AUF DEM BODEN KLEBEN!" und keiner könnte ihn aufheben, wie wäre das physikalisch zu erklären?
Das wird denn nur wieder zu einer Grundsatzdiskussion führen. Vielleicht ist sich der Te auch dessen nicht bewuss.


melden

Jeffery Derosier und der "Mysteriöse Spiegel"

10.08.2022 um 21:55
Zitat von FairmagicFairmagic schrieb:Die mal wieder in so vielen Zeitingen und Büchern erschien? Klar.
@Fairmagic
Bisher hast du hier nur einen einzigen Link gepostet. Von „so vielen Zeitungen und Büchern“ kann also bisher nicht die Rede sein. Und ich wette, das unter den „vielen“ Büchern kaum eines zu finden sein wird, welches man als „sachlich“ oder „seriös“ bezeichnen könnte.


1x zitiertmelden

Jeffery Derosier und der "Mysteriöse Spiegel"

10.08.2022 um 22:11
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Bisher hast du hier nur einen einzigen Link gepostet. Von „so vielen Zeitungen und Büchern“ kann also bisher nicht die Rede sein. Und ich wette, das unter den „vielen“ Büchern kaum eines zu finden sein wird, welches man als „sachlich“ oder „seriös“ bezeichnen könnte.
mit Zeitungen und Büchern soll das hier gemeint sein, zu finden unter dem langen Text in dem Link
quellen


melden

Jeffery Derosier und der "Mysteriöse Spiegel"

11.08.2022 um 10:55
Zitat von rainloverainlove schrieb:Das habe ich ja indirekt gewollt, wenn er davon ausgeht,dass es die Wirkung von einem Fluch ist, sollte er auch erklären können, wie dasphysikalisch möglich wäre? Du kannst ja nicht einfach sagen "DU SPIEGEL BLEIBST JETZT AUF DEM BODEN KLEBEN!" und keiner könnte ihn aufheben, wie wäre das physikalisch zu erklären?
Ja eben…das kann keiner klar beantworten.

@Fairmagic
Und was meinst du jetzt dazu? Kommt von dir noch etwas zu dem Thema?


1x zitiertmelden

Jeffery Derosier und der "Mysteriöse Spiegel"

11.08.2022 um 11:56
Zitat von boredcultureboredculture schrieb:Und was meinst du jetzt dazu? Kommt von dir noch etwas zu dem Thema?
Da der User einen Thread erstellt hat, in dem er um Löschung seines Accounts bittet, glaube ich da nicht so recht dran ...


1x zitiertmelden

Jeffery Derosier und der "Mysteriöse Spiegel"

11.08.2022 um 13:25
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Da der User einen Thread erstellt hat, in dem er um Löschung seines Accounts bittet, glaube ich da nicht so recht dran ...
Ja ich auch nicht mehr, und wenn der TE dann weg sein sollte macht die Diskussion auch keinen Sinn mehr zumal das Interesse an der hanebüchenen Story gering ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen
Mystery, 772 Beiträge, am 20.07.2022 von Lepus
Apoplexia am 18.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
772
am 20.07.2022 »
von Lepus
Mystery: Merkwürdige Vorkommnisse um die Uniklinik Aachen
Mystery, 14 Beiträge, am 26.08.2019 von TheirSlave
Scenedesmus am 08.08.2019
14
am 26.08.2019 »
Mystery: Engel oder nicht...
Mystery, 38 Beiträge, am 10.05.2017 von sunshinelight
JeanneDarc66 am 07.05.2017, Seite: 1 2
38
am 10.05.2017 »
Mystery: Kann ich Dinge sehen/Spiegelmythen
Mystery, 12 Beiträge, am 06.03.2017 von Doors
mstrywomen am 01.03.2017
12
am 06.03.2017 »
von Doors
Mystery: Vererbter Spiegel ist unheimlich
Mystery, 44 Beiträge, am 13.07.2016 von Grinsekatze_
hexeluna am 07.07.2016, Seite: 1 2 3
44
am 13.07.2016 »