Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spiegel!?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiegel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
goddessofblood Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiegel!?

04.05.2005 um 10:56
Ich weiß nicht, ob es schon so einen Thread gibt, aber ich frage trotzdem noch einmal nach:

Kennt jemand gewisse unheimliche Begegnungen, Erfahrunen, Ereignisse, Bilder, Träume, Legenden o.ä. die in Verbindung mit einem Spiegel gebracht werden???
Mich würde es immens interessieren, denn ich hab selbst so einige kuriose Erfahrungen damit machen können.

Man kennt natürlich diese typischen Dinge, wie:
"Stelle dich nie um Punkt Mitternacht mit einer Kerze vor einen Spiegel"
oder
"Schau nicht schlag Zwölf in den Spiegel"
oder
"Wenn ein Spiegel zerbricht, bringt es sieben Jahre Unglück, wennn du den zerborstenen Spiegel jedoch sieben Stunden nicht anrührst, ereilt dich das Unglück nur für sieben Stunden, wenn diese überstanden sind, kann der Spiegel entsorgt werden und das Glück kommt wieder"
oder
"Man muss den zerborstenen Spiegel vergraben, damit kein Geist freigesetzt werden kann, da diese den Spiegel als Tor in unsere Welt benutzen."


Naja, alles viele Geschichten, aber leider muss ich sagen,dass mich auch so einniges heimgesucht hat:

Meine Mutter kommt aus Spanien, wo sehr viel Aberglaube herrscht, v.a. in dem Dorf aus dem meine Mutter stammt "Das Hexendorf", wird es genannt. Naja, und es gibt eine Legende.
Man darf in seinem Bett niemals einen Spiegel aufbewahren, egal von welcher Größe er auch sein mag. Der Spiegel darf auch nicht direkt aufs Bett gerichtet sein (falls er außerhalb des bettes hängen sollte), geschweige denn nicht sein Spiegelbild darin sehen oder einen großen Teil von seinem Bett.
Durch den Spiegel, würden Geister, die uns nicht gerade friedlich gesonnen sind, zu uns in die Welt steigen, um ihrer gepeinigten Seele einen neuen Körper zu geben. Die Geister sehnen sich danach wieder unter den lebenden zu weilen und suchen sich als Opfer genau die Person aus, auf die der Spiegel gerichtet ist. Sozusagen öffnet dein schlafendes Abbild auf dem Spiegel, das Tor zur anderen Seite. (soviel zur Legende)

Und nun zudem was mir passiert ist:
Ich wußte vorher noch nix von dieser Legende, geschweige denn irgendetwas annäherndes jemals zuvor davon gehört zu haben. Ich hatte einen großen rechteckigen Spiegel, der in meinem Bett stand, allerdings eines Tages nur rein zufällig. Ich schenkte dem auch nicht die geringste Beachtung, bis ich in der ersten Nacht, nachdem der Spiegel mit mir das Bett teilte von grausamen Albträumen heimgesucht wurde. Darin war immer wieder ein MAnn zu sehen, der neben meinem Bett stand und versuchte nach mir zu greifen, kurz bevor er es geschafft hätte, wachte ich schweiß gebadet auf. Nunja, dachte mir nichts dabei, aber am nächsten Abend ging es weiter. Dieses mal war der Mann dichter an mich heran getreten, und wieder wachte ich kurz vor der Berührung auf...so ging es noch zwei Nächte lang, soweit, bis der Mann ganz nah mit seinem Gesicht vor meinem war, schreiend wachte ich auf, denn ich spürte nciht nur die Nachwirkungen des Traumes, sondern auch wie jemand im Bett seine Hände um meinen Hals schlang. Ich bekam keine Luft mehr und mein Hals wurde eisigkalt. Irgendetwas drückte auf meinem Brustkorb, und kurz bevor ich dachte, dass mich die Panik voll und ganz zugrunde richtet, hörte es plötzlich auf, als meine Mutter das Zimmer betrat. Ich fing an zu weinen, und ich erzählte meiner Mutter alles, wobei sie kreidebleich wurde. Dann erst erzählte sie mir von der legende. Ich erhielt einen spanischen Bannspruch, mit dem ich mich vor den Spiegel, in mein gesicht blickend, hinsetzn mußte und ihn beherrscht und selbstsicher aufsagen mußte. Mit dem sollte der geist vertrieben werden. nach dieser Prozedur (wo ich zuerst dachte, wie lächerlich, es aber aus Angst trotzdem getan habe), mußte der Spiegel aus meinem Bett entfernt und in sicherer Umgebung abgestellt werden. Seit dem hatte ich keine Probleme mehr.

Nur um das auf jeden Fall noch mal klar zustellen: meine Mutter ist eigentlich eine sehr realistische Frau, aber scheinbar gibt es doch dinge, die sich nicht mit normalen Dingen erklären lassen. Ich hatte danach noch ne heidenangst und leichte blaue Flecken am Hals und seitdem lasse ich nie wieder einen Spiegel in die Nähe meines Bettes. Ich denke aber, dass dies nur bei einzelnen Personen passieren kann, denn wenn zwei im Bett schlafen, ist es scheinbar noch nicht passiert. Aber es kann auch andere Erklärungen dafür geben, zumal das Haus in dem ich gelebt hatte, eine nicht gerade schöne Geschichte mit sich bringt. Aber dazu komme ich ein andern mal :)...

Sagt mir eure meinung dazu, das würde mich interessieren!!!

Töte einen Menschen, und du bist ein Mörder.
Töte Millionen, und du bist ein Eroberer.
Töte alle, und du bist Gott.
(Edmond Rostand)


Anzeige
1x zitiertmelden

Spiegel!?

04.05.2005 um 11:00
Shit da kommt mir was bekannt vor- Spanische Mutter- Spiegel-


KANN ES SEIN DAß MAN DICH AUF FOTOS NICHT MEHR SIEHT??????

The Saint

Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es mit anderen teilt


melden
goddessofblood Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiegel!?

04.05.2005 um 11:03
Doch das kann man noch, ich weiß nicht, was mit alten Abbildungen ist, aber die neuesten lassen nichts vermuten. Jedoch gibt es schon komische Geschichten aus meiner Vergangenheit oder aktuelle, die mir nicht ganz geheuer sind. Meine FAmilie von spanischer Seite, ist sehr stark in das Mysteriöse integriert, d.h. man kann von starken medialen Kräften sprechen. Ich hab das wohl mit vererbt bekommen, denn ich scheine nicht unbedingt immer das Gute an zu ziehen...

Töte einen Menschen, und du bist ein Mörder.
Töte Millionen, und du bist ein Eroberer.
Töte alle, und du bist Gott.
(Edmond Rostand)



melden

Spiegel!?

04.05.2005 um 11:22
lol @ Saint, sei nicht so böse sarkastisch ^^

@goddess:
Wenn du vor etwas Angst hast, so wie du es zu haben scheinst, wirst du wohl kaum was Positives anziehen können.
Ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber positiv denken ist auch in so einer Situation sehr wichtig.

Ich habe aber eine ähnliche Erfahrung gemacht, die mich nachdenklich stimmte.
Sage gleich vorweg, dass ich auf unnötig dumme Kommentare dazu verzichten kann, also schön lieb sein ^^

Meine Mutter war wie ich schon ein Mal erwähnt habe eine Roma.
Auch sie war sehr abergläubisch, oder sie wußte mehr, eines von beiden, das kann man so interprätieren wie man möchte.
Ich meine sie wußte mehr.

Und nun die Geschichte:
Ich zog vor ca. 2 Jahren in eine kleine Wohnung in Wien.
Sie hatte trotz ihrer Größe 2 Räume, also beschloß ich, den hinteren Raum als Schlafzimmer einzurichten.
Da dieser Raum aber sehr klein war, stand in der einen Ecke das Bett und an der Wand gleich daneben ein Anbauschrank, der mit riesigen Spiegeln bedeckt war.
In der ersten Zeit als ich das Bett und den Schrank noch nicht hatte schlief ich sehr gut und merkte nichts.
Aber seit dem Zeitpunktan dem der Schrank und das Bett aufgestellt wurden, schlief ich nicht mehr gut, hatte Alpträume, Angstzustände, die ich mir nicht erklären konnte.
Ich kannte weder Schlaflosigkeit noch Angstzustände bis dahin, da ich eigentlich eher mehr der Realist bin und immer einen guten Schlaf hatte.
Doch diese Situation war mir vollkommen neu.
Also fragte ich Mal nach der Hintergrundgeschichte in dieser Wohnung, denn irgendwas schien ja nicht zu stimmen.
Bei der Hausverwwaltung erfuhr ich dann, dass der Vormieter anscheinend ein Psycho war.
Hat seine eigene Mutter mit einem Kopfkissen im Bett erstickt, die 2 Kinder erschossen und sich anschließend selber auch.
Das erklärte mir auch das ewige Druckgefühl das ich hatte, wenn ich im Bett lag.
Außerdem wurde es in diesem Raum nie richtig warm, egal wie ich die Heizung auch hochkurbelte, im Wohnzimmer wars schon richtig heiß, wenn man da reinging wars ewig kalt.
Ich habe außerdem ne Katze. Hab sie Mal gefunden, sie war ausgesetzt.
Sie fühlte sich auch überall wohl, nur ging sie nie in dieses Zimmer.
Wenn ich die Türe offenlies, dann setzte sie sich in Blickrichtung Spiegel und pfauchte hinein. Das ist keine Einbildung, ich habs Freunden gezeigt und die staunten auch nicht schlecht. Ich hatte auch einen Spiegel im Flur stehen, bei dem machte sie kein Theater, also hat sie auch nicht ihr eigenes Spiegelbild angepfaucht, wies Katzen ja manchmal gerne machten.
Außerdem übernachtete Mal eine Freundin bei mir, weil ich mich langsam für verrückt erklärte ;)
Sie war genau 3 Nächte bei mir und sie hatte die selben Beschwerden die ich hatte.
Also wenigstens konnte ich ausschließen, dass es nur Einbildung war.

Auch wenn es alles naturwissentschaftlichen Aussagen widerspricht, glaube ich daran, dass es mit den Spiegeln was mhystisches auf sich hat.
Was davon nun wahr ist und was nicht weiß ich nicht.
Ich weiß nur, dass ich mir nie wieder einen Spiegel zum Bett stellen werde.
Das damals hat mir gereicht.
Bin dann da auch wieder ausgezogen und siehe da, seit dem habe ich keine Beschwerden mehr und schlafe wunderprächtig.

Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen :)

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden

Spiegel!?

04.05.2005 um 11:29
Jetzt weiß ichs- Sie sieht sich noch auf den Fotos- nur ihr Freund nicht!

Endlich ist das Rätsel gelöst!

Jippeeeyyy

*mirmeineGummistiefelchenanziehundindenSandkastengeh*


Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es mit anderen teilt


melden

Spiegel!?

04.05.2005 um 11:31
Saint du bist beim falschen Thema ^^

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden

Spiegel!?

04.05.2005 um 11:35
ok. Ich hör schon auf.

Aber passen würds doch oder??? ;)



Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es mit anderen teilt


melden
goddessofblood Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiegel!?

04.05.2005 um 11:39
Ja, ich kenne das. Ich muss nicht sagen, dass ich diese Dinge magisch anziehe, weil ich Angst habe, mein Gott, dass war vor über 12 Jahren, da war ich 10, jetzt habe ich keine Angst davor, nur einen gewissen Respekt.
Außerdem beschäftige ich mich sehr viel mit solchen Dingen und die düsteren Seiten sind für mich noch interessanter, als die vermeintlcih guten, wie man so schön sagt.
Aber das was dir widerfahren ist, kann ich nur allzu gut nach voll ziehen. Bei mir im haus, ist was ganz ähnliches passiert. Es lebte dort mal ein Mann, der sich in eine Frau abgöttisch verliebte, die auch nach kurzer Zeit bei ihm einzog.Das Haus besitzt drei Stockwerke und war nach unten hin offen, also keine abgetrennten Räume, nur die Treppe die in die besagten Lokalitäten führte. ganz oben war das Schlafzimmer und in dem Raum, bzw. in der Wohnung ganz unten, war das Wohnzimmer inkl. Kamin . Der Kamin und das ende der treppe waren genau in meinem Zimmer, in dem ich geschlafen habe, mein damaliges Kinderzimmer. Allerdings wurde der kamin schon lange vor meiner Zeit und die Treppe ebenfalls entsorgt oder gekürzt. nunja, diese besagte Frau spielte dem Mann die große Liebe vor und er beschenkte sie mit allem, was sie wollte. Sie hatte aber noch eine Zwillingsschwester, und was der Mann nicht ahnte, ist, dass sich die beiden ein böses Spiel mit ihm erlaubten, sie wechselten ihre Positionen, je nach belieben, und nutzten ihn von vorn bis hinten aus. Eines abends kam der mann nach hause, die eine Schwester hatte sich oben in das Bett gelegt und überall Kerzen und etc. angemacht, also eine wohlige Atmosphäre geschaffen. Die andere Schwester versteckte sich Schrank daneben. Als der Mann dann nch oben kam, war er sehr erfreut über die Überraschung. Sie schliefen miteinander, aber mitten drin sprang die Schwester aus dem Schrank und fing an den mannzu beleidigen und aus zu lachen, genau wie die andere Zwillingsschwester. Sie demütigten ihn. In seinem Wahn und zutiefst verletzt rannte er nach unten ins Wohnzimmer und nahm sich einen Kaminscheit. Dann ging er wieder nach oben und erschlug die beiden. Als ihm bewußt war, was er da getan hat, wollte er hilfe herbeirufen und rannte die Treppen runter. Davbei stürzte er und fiel, und brach sich das Genick am Ende der Treppe, genau in meinem Zimmer....

Traurige geschichte, aber wahr....

Töte einen Menschen, und du bist ein Mörder.
Töte Millionen, und du bist ein Eroberer.
Töte alle, und du bist Gott.
(Edmond Rostand)



melden
goddessofblood Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiegel!?

04.05.2005 um 11:41
Naja, das mit dem Foto is schon ein wenig abwägig, v.a. wenn man an The Ring denkt....aber vieles klingt nach Film und Horrorstory....kann man nix machen, ich weiß auf jeden fall, was mir passiert ist.

Töte einen Menschen, und du bist ein Mörder.
Töte Millionen, und du bist ein Eroberer.
Töte alle, und du bist Gott.
(Edmond Rostand)



melden

Spiegel!?

04.05.2005 um 11:43
S gibt noch n thread darüber, sieh mal unter bloody mary fast gesehen oder so

ich hab aber nichts dergleichen erlebt!
Was soll an spiegeln so verkehrt sein?? lol

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden
goddessofblood Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiegel!?

04.05.2005 um 11:44
Den Thread hab ich schon gesehen und gelesen, aber ich wollte einen etwas ernsthafteren Thread aufmachen, als den den ich bei Bloody Mary gesehen habe....

Töte einen Menschen, und du bist ein Mörder.
Töte Millionen, und du bist ein Eroberer.
Töte alle, und du bist Gott.
(Edmond Rostand)



melden

Spiegel!?

04.05.2005 um 11:46
Der Mann muß aber auch n blindes Huhn gewesen sein, wenn er das nicht gemerkt hatte.

Naja, die Story klingt auch ein wenig übertrieben, aber ich glaub dir Mal was du da schreibst.

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden

Spiegel!?

04.05.2005 um 11:46
Naja ist gar keine schlechte idee... ^^





Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Spiegel!?

04.05.2005 um 11:48
Nein an Spiegeln selber ist auch nix verkehrt.
Als Frau wäre man doch verloren ohne die ^^

Aber Spiegel sollen angeblich auch als Tor verwendet werden können.
Und seit den Erlebnissen die ich hatte, glaub ich auch da dran.

Einige GEschichten sind sicher nur erfunden bzw. Angstmacher, aber es ist auch was Wahres dran ;)

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden
goddessofblood Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiegel!?

04.05.2005 um 11:48
Naja, wenn du magst kannst du dich ja gerne mal mit der eigentlichen Besitzerin auseinandersetzen oder die Nachkommen, der verstorbenen, ich habe mich nämlich mit der Familie des verstorbenen unterhalten und die haben das nur bestätigt. Bzw. mit den Nachkommen....

Töte einen Menschen, und du bist ein Mörder.
Töte Millionen, und du bist ein Eroberer.
Töte alle, und du bist Gott.
(Edmond Rostand)



melden
goddessofblood Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiegel!?

04.05.2005 um 11:50
Und zu der Argumentation Blindes Huhn...das ist jawohl nicht abwägig, denn wer war nicht mal blind vor Liebe, oder hat es sich selbst nicht eingestehen wollen????

Töte einen Menschen, und du bist ein Mörder.
Töte Millionen, und du bist ein Eroberer.
Töte alle, und du bist Gott.
(Edmond Rostand)



melden
goddessofblood Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiegel!?

04.05.2005 um 11:57
Achja, und was deine Katze anbelangt:

Mein freund hat auch zwei Katzen, die allerdings bei seiner Mutter wohnen, und die haben sich auch nie in das Zimmer von meinem Freund reingetraut. Die haben sich immer versteckt oder das Zimmer angefaucht und es ist auch von mehreren Menschen erwiesen, dass sie alle, die in diesem Zimmer übernachtet haben, Panik oder ein komisches Gefühl hatten. ich ebenfalls.....Katzen haben eine ungeheuer gute Intuition, ich würde immer auf ihr verhalten reagieren...

Töte einen Menschen, und du bist ein Mörder.
Töte Millionen, und du bist ein Eroberer.
Töte alle, und du bist Gott.
(Edmond Rostand)



melden

Spiegel!?

04.05.2005 um 12:04
mein schlafzimmer ist mit riesenspiegeln geschmückt. ich kann bestens schlafen. alpträume habe ich selten. wenn ich abends vor dem schlafengehen esse...
rein wissenschaftlich gesehen können es weder geister noch irgend ein anderes schnickschnak geben.
spiegeln sind nix weiter wie glasscheiben, speziell floatglas, die mit dünne metallschichten, z.B. Silber, versehen werden. was soll denn besonders dran sein? das glas? das metall?

also wenn das die beschreibung des tores zu der geisterwelt sein soll, dann war mein ganzes ingenieurstudium umsonst *lol*

bin selber aus dem ehemaligen ostblock, da herrscht auch viel aberglaube. ist nix weiter wie religion gemischt mit unwissen über naturwissenschaften. das war schon immer so.

also schlaft ruhig mit viele spiegeln drum herum, aber isst net abends zuviel *lol*

"...for they have eyes to see, and see not; they have ears to hear, and hear not: for they [are] a rebellious house." Hes12,2

"...let him who hath understanding recon..." Rev 13,18



melden

Spiegel!?

04.05.2005 um 12:09
ach und wenn man doch ein komisches gefühl hat in einem zimmer, sollte man überprüfen ob es in der nähe keine hochspannungsleite. auch erdmagnetfelder können hier dieselbe wirkung haben: alle tiere, auch menschen, nehmen das wahr (haaresträuben, gänsehaut, usw.) das ist die reaktion auf elektrische felder oder magnetische felder usw.

und auch in altes gemäuer kann es vorkommen dass man lichtreflexe sieht. darauf einzugehen, ist aber kompliziert.



"...for they have eyes to see, and see not; they have ears to hear, and hear not: for they [are] a rebellious house." Hes12,2

"...let him who hath understanding recon..." Rev 13,18



melden
goddessofblood Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiegel!?

04.05.2005 um 12:10
Ich weiß *g* Und ich bin auch angehende Ingenieurin und weiß auch, woraus in etwa Spiegel bestehen, aber es ist hier ja auch das Mhystik-Forum und ich habe was dazu beigetragen, weil es mir als einigermaßen realistische Person widerfahren ist, und ich es mir nicht erklären kann. Ich habe ebenso die Hintergrundinformationen beigefügt und das, was ich aus verschiedenen Quellen in Erfahrung bringen konnte, ob sich diese alle bewahrheiten, kann ich nicht belegen, auch nicht das, was mir passiert ist. Ich weiß nur, das es passiert ist...Bilder konnte ich nämlich keine machen, oder kannst du u.a. Träume auf ne Leinwand projizieren??? *gg*

Töte einen Menschen, und du bist ein Mörder.
Töte Millionen, und du bist ein Eroberer.
Töte alle, und du bist Gott.
(Edmond Rostand)



melden
goddessofblood Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiegel!?

04.05.2005 um 12:12
Ja, darüber habe ich auch letztens einen Bericht gesehen, das testet man auch gerne an Versuchspersonen aus, ich glaub das war Welt der Wunder mit einem Geisterspecial, wo man durch elektromagnet. Strahlung, bzw. durch Erzeugung von Magnetfeldern die Wahrnehmung der einzelnen Personen verändern oder stören konnte, war sehr interessant. Ich glaube ja auch daran, vieles wird einem vorgegaukelt, aber ein Körnchen Wahrheit schwingt immer mit :)

Töte einen Menschen, und du bist ein Mörder.
Töte Millionen, und du bist ein Eroberer.
Töte alle, und du bist Gott.
(Edmond Rostand)



Anzeige

melden