Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterschiffe

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterschiff Legenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterschiffe

26.12.2015 um 10:18
@DieKatzenlady

ich finds viel interessanter wenn Schiffe völlig in Takt aber ohne Bevölkerung oder Anzeichen von kämpfen mit Piraten etc gefunden werden.

Anzeige
melden

Geisterschiffe

26.12.2015 um 11:47
@davros2.0

Ja das stimmt, das macht dann noch einen bewohnten Eindruck


melden

Geisterschiffe

16.01.2016 um 11:50
@DieKatzenlady

Eines der besten und bekanntesten Beispiele dafür ist die Marie Celeste.

Wikipedia: Mary Celeste


mfg
Eye


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterschiffe

16.01.2016 um 12:01
@PrivateEye
Zur Mary Celeste gibt es auch einen guten Film aus den 70er Jahren. Einer der weinigen (seriösen) Filme zum Thema Geisterschiffe.


melden
melden

Geisterschiffe

17.01.2016 um 08:33
habe heute erst tolle Lost places Fotos von dem Kreuzfahrtschiff gesehen das der Kapitän damals bei Spanien (?!?!) hat auflaufen lassen. Weis grad nimmer wie es heißt. ...war aber ganz viel in den Medien. Spuken soll es da ja auch also zählt es für mich bisschen zu den geister schiffen ;)


melden

Geisterschiffe

17.01.2016 um 09:42
@HollyRoxx

Meinst du die Costa Concordia?

Wikipedia: Costa Concordia


Die müsste aber mittlerweile verschrottet sein.

mfg
Eye


melden
melden

Geisterschiffe

18.01.2016 um 02:23
@PrivateEye

ja genau. Keine ahnung ob die schon verschrottet wurde.


melden

Geisterschiffe

18.01.2016 um 19:09
@HollyRoxx
Müsste eigentlich. Das Verschrotten soll ja 2014 begonnen haben.


melden

Geisterschiffe

20.01.2016 um 21:46
@PrivateEye

Die Verschrottung von Costa Cordalis... Upps (muhahha :} ) meinte NATÜRLICH die Costa Concordia soll noch bis mitte diesen Jahres dauern


melden

Geisterschiffe

21.01.2016 um 17:50
@HollyRoxx
So ein Rückbau braucht ja auch Zeit... Schrottwert soll wohl 15 Millionen betragen.

mfg
Eye


melden

Geisterschiffe

22.01.2016 um 02:17
Die Costa Ist aber vor Italien gekentert .Vor der Insel Giglio war das glaub ich ;)


melden

Geisterschiffe

22.01.2016 um 18:06
@Steve685
Ist sie auch. @HollyRoxx meinte die Lost Places Fotos von dem Wrack, nach der Bergung vor dem Abwracken.

mfg
Eye


melden

Geisterschiffe

22.01.2016 um 18:43
@Privateye : ach so ok ,das hatte ich wohl falsch interpretiert. Danke ;)


melden

Geisterschiffe

22.01.2016 um 19:42
@Steve685
Bitte, keine Ursache. ;)

mfg
Eye


melden

Geisterschiffe

22.01.2016 um 20:05
Hallo!

Meine Lieblings-"Geisterschiff":

Die Marlborough

Sie verschwand wie ihr Schwesterschiff, die Dunedin, im Jahre 1890, man nahm an sie hätte vor Kap Hoorn einen Eisberg gerammt...aber nach dreiundzwanzig Jahren tauchte sie dann vor vor Kap Hoorn wieder auf.

Es gibt mehrere Versionen, was mit dem Schiff angeblich oder tatsächlich passiert sein soll.

Wikipedia: Marlborough (1876 ship)#/media/File:Marlborough (ship, 1876) - SLV H99.220-322.jpg


melden

Geisterschiffe

29.02.2016 um 12:00
Im weitesten Sinen auch ein "Geisterschiff".

Bleibt abzuwarten was bei raus kommt - Verbrechen oder natürlicher Tod.

http://web.de/magazine/wissen/manfred-fritz-bajorat-deutscher-weltenbummler-mumifiziert-yacht-gefunden-31382634

Wenn der arme Kerl da wirklich schon seit 2008 auf´m Meer rum gedümpelt ist....Wahnsinn.


1x zitiertmelden

Geisterschiffe

29.02.2016 um 13:22
@Funzl
Die Bilder sind ja ziemlich krass und etwas surreal. Man meint gar nicht, dass das wirklich eine Leiche ist aber wirklich ein Fall, den man mal verfolgen sollte.


melden

Geisterschiffe

29.02.2016 um 13:29
@Aniara

Bei der großen deutschen Tageszeitung die kein Mensch liest sind noch deutlichere Fotos zu sehen.....typisch WILD eben.


Anzeige

melden