Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterschiffe

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterschiff Legenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterschiffe

29.02.2016 um 14:31
@Funzl
Ja, von der BILD habe ich auch die Bilder, die haben das ja ganz schmerzfrei und plakativ auf der Hauptseite. :D

Anzeige
melden

Geisterschiffe

29.02.2016 um 16:31
Sowas ähnliches gab es auch mal in den USA - nur, dass sich dort das "Geisterboot" (mit Motorschaden und kurz darauf auch kaputtem Funkgerät) wochenlang in Sichtweite der Küste und anderer Seefahrer halten konnte und der Fahrer, ein älterer Herr, überlebt hat, weil er 'ne Angel dabei hatte und Regenwasser auffangen konnte. Dass das Boot zu Schluss schon ausgesehen hat, wie Sau und der Fahrer unermüdlich versucht hat, andere Boote auf sich aufmerksam zu machen, half nicht.
Leider finde ich den Bericht dazu nirgends mehr. Ein "Opa" auf einem hellgelben, ziemlich kleinen Kajütboot mit starkem Rostbefall.


melden

Geisterschiffe

29.02.2016 um 16:42
@Dobie
Der hier?
http://news.bbc.co.uk/cbbcnews/hi/world/newsid_2283000/2283345.stm
War aber 'n Segelboot.


melden

Geisterschiffe

29.02.2016 um 17:43
@kuehlwaldo
Der ist natürlich noch heftiger, aber ich glaube, das ist ein anderer.


melden
melden

Geisterschiffe

03.10.2016 um 05:27
Vor zwei Jahren wurde auch ein fast intaktes Geisterschiff entdeckt. 70 Jahre wie weg und dann plötzlich wie von Geisterhand wieder da:
Geschichtsträchtiger Fund vor Hawaii

"Geisterschiff" erzählt vom Zweiten Weltkrieg
http://www.n-tv.de/wissen/Geisterschiff-erzaehlt-vom-Zweiten-Weltkrieg-article14113341.html


melden

Geisterschiffe

03.10.2016 um 05:30
Auf youtube haben erst ganz wenige Geister etwas näher hingeschaut:

https://www.youtube.com/watch?v=EwlnS3QxTCA (Video: Perfectly preserved 'ghost ship' from 1923 with wheel and mast still intact found off ..)


melden

Geisterschiffe

03.10.2016 um 10:19
Es sind wirklich coole Schiffe dabei.
Konnte noch nicht alles lesen, du hast aber auch gut was zusammengetragen. :)

Der Aberglaube, eine Frau mit an Bord zu nehmen und es passiert ein Unglück, ist wohl kein Aberglaube.

Wenn eine Frau mit an Bord ist und der Rest sind Männer, dann kann man schon erahnen, was zwangsläufig passiert.

Besonders zu diesen Zeiten. :)


1x zitiertmelden

Geisterschiffe

04.10.2016 um 09:33
@sunshinelight
Ich weiß nur, dass ein Schiff "unglücklich" getauft werden kann. Und zwar wenn die Sektflasche die man gegen das Schiff haut, NICHT zerbricht.
Das ist der einzige Aberglaube den ich kenne.
Dass früher viele Schiffe aufgrund dessen dass sie sich auf den weiten Meeren verirrt haben, halte ich für Sinnvoll.


melden

Geisterschiffe

04.10.2016 um 10:08
@sunshinelight
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Der Aberglaube, eine Frau mit an Bord zu nehmen und es passiert ein Unglück, ist wohl kein Aberglaube.
Das ist Blödsinn!
Ich hätte damals, als unser Boot in Seenot kam, sogar sehr hilfreich sein können, denn ich war die einzige Person, die nach Schwimmwesten gesucht hat.

Es waren aber keine an Bord.


melden

Geisterschiffe

04.10.2016 um 10:11
@Tajna
Sonst hätte man bei der Titanic sagen können es war die Schuld von Frauen weil sie an Bord waren oder? :D
Ich glaube ja manche Schiffe ist manchmal der Kohlevorrat ausgegangen oder der Wind hat auf den Meer immer wieder gedreht sodass manche im Kreis gefahren sind ohne es zu merken und sie dann verhungert sind und dann das Schiss sozusagen führerlos umhergetrieben ist


melden

Geisterschiffe

04.10.2016 um 10:21
@Niederbayern88

Es war jedenfalls keine Frau, die den Eisberg angesteuert hat.

Und wenn die Typen mit denen ich damals in der Nordsee unterwegs war jemals vorher eine Frau mitgenommen hätten, dann wäre längst schon aufgefallen, dass sie keine Schwimmwesten an Bord hatten.


melden

Geisterschiffe

04.10.2016 um 10:25
@Tajna
Auf jedenfall würde ich das Thema "Geisterschiffe" eher unter "Seemannsgarn" stellen. Vieles übertriebene Überlieferungen.


melden

Geisterschiffe

04.10.2016 um 10:42
Vielleicht ist @sunshinelight ja noch n Mann alter Schule, die solls auch noch geben :-) da gabs dieses Jahr sogar ne Sonderausstellung zu:
Sonderausstellung „Frauen an Bord. Eroberung einer Männerdomäne“
http://www.imm-hamburg.de/2016/03/sonderausstellung-frauen-an-bord-eroberung-einer-maennerdomaene/


melden

Geisterschiffe

04.10.2016 um 12:06
Ich meinte nicht, wenn viele Frauen an Bord sind.
Wenn jeder seine eigene Frau an Bord hat, gäbe es kein Problem.

Nur unter Seefahrern eine einzige Frau, das gibt doch nur Stress. Und auf offenem Meer kann sich alles hochschaukeln.

Wie man ja sieht, hatte die Frau noch einen Verehrer, der daraufhin ziemlich eifersüchtig war und das Ruder an sich reißt. Schiff sinkt.

Gefährlich zu diesen Zeiten, bei einer Männermannschaft eine Frau dabeizuhaben.


melden
melden

Geisterschiffe

01.03.2017 um 02:54
Existierwn geisterschiffe überhaupt ?? 


1x zitiertmelden

Geisterschiffe

01.03.2017 um 05:22
Zitat von dänemarkboydänemarkboy schrieb:Existierwn geisterschiffe überhaupt ?? 
Kommt ganz darauf an wie Du das definierst. Wenn es ein Schiff voll mit Geistern ist, dann Nein. 

Wenn es ein führerloses Schiff auf See ist dann ja


melden

Geisterschiffe

23.03.2017 um 08:25
Es ist zwar kein Geisterschiff im herkömmlichen Sinne aber während der NS Zeit wurde in Bremerhaven ein ausrangiertes Minensuchboot von der SA für Verhöre genutzt.

Wegen dem Stöhnen und Schreien, welches durch das Foltern nach draussen drang, wurde besagtes Minensuchboot Gespensterschiff genannt.


https://de.wikipedia.org/wiki/Gespensterschiff_(Bremerhaven)


Heute erinnert nur noch eine Mahn- und Gedenktafel an das Gespensterschiff.



0032Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Geisterschiffe

23.03.2017 um 14:07
Vier Sichtungen in 38 Jahren - liest sich spannend xD

http://www.t-online.de/nachrichten/wissen/geschichte/id_64281766/geisterschiffe-baychimo-das-geisterschiff-der-arktis.html


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: