Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

strom surren...

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Strom, Strom Surren, Surren
sheepbag
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

strom surren...

31.01.2005 um 22:57
tach leutz...ich wollt einfach mal frage ob ihr auch in der lage seid, strom zu hören...ihr müsst euch das jetzt nich irgendiwie megaspeziell vorstelln; ich hör einfach durch die wände ( nicht den ton welcher der fernseher abgiebt!) das stromsurren vom fernseher.... oder wenn eine steckdose so n erweiterungsteil hat...kann ich es auch surrn hörn...die eltern sagn immmer, sie könnten es nicht vernehmen...

(an alle möchtegern fertigmacher"helden"; joa ist mein erster beitrag, nope sollt keine verarschung sein, ja ich weiss es gibt intressantere themen....und ich hab nich gewusst wo ich das sonst reinposten soll als lhier... n moderator darf es ja gerne wegverschieben wenn ihm danach ist.)


melden
Anzeige

strom surren...

01.02.2005 um 00:48
ich glaub mich schwach daran zu erinnern dass ich das, als noch klein war, auch hörte.


melden
crimson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

strom surren...

01.02.2005 um 00:51
Das Phänomen kenne ich auch, wenn auch nicht so stark. Ein angeschalteter CRT-Fernseher gibt ständig ein hochfrequentes Peifen von sich, das auch deutlich hörbar ist, wenn der Ton ausgeschaltet ist.

There's more to life than your eyes reveal.


melden

strom surren...

01.02.2005 um 00:57
Oh yes, seit meiner Kindheit kann ich den Strom hören, auch heute noch. Und ich kenne etliche Leute, die das nicht können, obwohl das Summen für mich am selben Ort deutlich hörbar ist.
Besonders ´liebe´ ich dieses Summen in der Nacht, obwohl in meinem Schlafzimmer kein einziges Elektrogerät vorhanden ist, aber natürlich Leitungen in die Wände gezogen sind.

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden
tunkel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

strom surren...

01.02.2005 um 01:39
Summt's bei euch auch im Kopf?



"Spam am laufenden Band"



melden
tunkel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

strom surren...

01.02.2005 um 02:29
PS: Ich mein das Ruhepotential in allen Körperzellen, ganz zu schweigen von den Millionen Aktionspotentialen, die gerade durch deinen Kopf huschen ;)



"Spam am laufenden Band"



melden
patrol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

strom surren...

01.02.2005 um 03:20
Hallöchen!
Strom hören???
Nun, ich denke, Ihr hört, wenn sich Strom durch irgendwelche Wiederstände arbeitet!?
Normalerweise macht Strom sehr wohl Geräusche, vor allem bei einem Blitzschlag.
Normalerweise ist Energie nicht zu hören, aber wenn Strom an einem Wiederstand(Sicherung zB) arbeitet, hört man die Spannung laut und deutlich!!!
Liest sich zwar etwas verwirrend, aber so ist Physik nun mal!
(vor allem, wenn man kein Lehrer ist und das erklären nicht erfunden hat! SORRY!!!)
Lieben Gruß
-P-

Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!


melden

strom surren...

01.02.2005 um 04:26
@tunkel

Auch hier ein klares ja - jedesmal wenn dieses grinsende Blaufrettchengesicht mit Überschrift 'Tunkel' zu erblicken ist, fängt es an zu summen..... und ich könnte mir gut vorstellen, das ich nicht der Einzige bin... ;) ;) :)
(wobei diesem Summen noch ein leises " ...nich der schon wieder ....(seufz)..." beigefügt ist. :) ;)
Greetz

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

strom surren...

01.02.2005 um 11:45
Jo, jeder Stromverbraucher "summt", das ist normal ! Ist aber nach den ersten "Disko"schäden an den Ohren meist nicht mehr zu hören. ;)


NICHTS lebt ewig !


melden

strom surren...

01.02.2005 um 12:23
Aus sicherer Quelle weiss ich, dass das normal is!

SPAM!!!!!!!!!
http://www.senedjemsgb.ch.vu/
SPAM!!!!!!!!!


melden
tocktock
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

strom surren...

01.02.2005 um 12:34
da die ladungsträger nun mal mit 50 Hz ihre richtung wechseln, und sich diese frequenz im hörbaren bereich befindet, kann man sehr wohl dinge hören, nur das, was man da hört, sind wohl kaum die elektronen, die durch die leitungen rauschen, sondern das schwingen von bauteilen an diesen leitungen. der tip mit der sicherung war schon ganz gut, aber das "surren" von strom kann auch weit gefährlicher sein. das teile wie zB die schrauben in dosenklemmen in resonanz treten, deutet oft darauf hin, das sie locker sind, auch zwischen nicht sichtbaren leitungen kann durch die zeit die isolierung schadhaft sein, was zur bildung von kleinsten lichtbögen und dadurch zu einem "surren" führen kann. lass einfach mal alle schalter, leitungen und klemmen von einem fachmann prüfen, bevor die bude abbrennt, mein tip.

grüsse


melden
tocktock
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

strom surren...

01.02.2005 um 12:36
noch ein insider für elektriker:

tausch mal den dimmer gegen einen schalter, das summen hört auf *gg*

grüsse


melden
swissboy89
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

strom surren...

01.02.2005 um 12:47
das kann ich manchmal aber ich machs nicht gern davon bekomme ich kopfschmerzen!!

BÖSE MENSCHEN,BÖSE LIEDER--BÖHSE ONKELZ IMMER WIEDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

strom surren...

01.02.2005 um 12:52
Oder nehmt keinen Baumarktdimmer sondern einen von merten oder so!!!

SPAM!!!!!!!!!
http://www.senedjemsgb.ch.vu/
SPAM!!!!!!!!!


melden
tocktock
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

strom surren...

01.02.2005 um 13:17
schleichwerbung, is des da überhaupt erlaubt ? *g*


melden

strom surren...

01.02.2005 um 13:37
Na dann kauf doch einen von BJ oder von Jung des is mir egal!!!!!

SPAM!!!!!!!!!
http://www.senedjemsgb.ch.vu/
SPAM!!!!!!!!!


melden
lexander
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

strom surren...

01.02.2005 um 13:43
ich höre strom auch... vorallem wenn ich unter hochleistungs stromleitungen stehe... also auf einem feld , wo diese leitungen über mir drüber führen..


melden
f4t4lity
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

strom surren...

01.02.2005 um 14:01
wie leopold schon gesagt hat:
ein par disko besuche, oder zu lautes aufdrehen der bassmachines
und ihr hört nie wieder strom surren.

ich wohne direkt neben einen elektrizitätswer und wenn draussen feuchtes wetter ist summen die leitungen auch immer extrem laut.

mfg

Du schwörst auf die Lüge weil die Wahrheit dir zu kalt ist


melden

strom surren...

02.02.2005 um 17:21
kauf neue steckdosen.

WER hat hier erzählt ich wäre DUMM!


melden
tortenboxer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

strom surren...

02.02.2005 um 18:46
Da fällt mir glatt der Witz ein:

Fragt die Elektrotechnikstudentin ihren Dozenten: "Warum brummt der Trafo eigentlich so?"

Darauf der Dozent: "Naja, wenn Sie 50 Perioden in der Sekunde hätten, dann würden Sie auch brummen!"

Aber mal Ernst beiseite!

Erstmal würde ich tocktock glatt zustimmen, und ich könnte mir auch vorstellen, dass man in einem hermetisch und akustisch abgreiegelten Raum OHNE Stromleitungen auch etwas summen hören kann.

Das wären aber eher die Gerüsche des Blutes, das durch den Körper fließt oder andere Geräusche des Organismus (Verdauung :-) ).

Suche nicht nach dem Sinn des Lebens.

Gib ihm einen!


melden
Anzeige

strom surren...

02.02.2005 um 20:59
Ey,das surren kommt von der Bildröhre und nicht vom Strom!

R-zwo,hol noch mehr Saft raus!


melden
418 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hausgeister?47 Beiträge