weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Strom oder Geist?

20 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Geist, PC, Strom, Fernseher, Glühbirne
Seite 1 von 1

Strom oder Geist?

29.11.2008 um 17:01
Hi ihr

Bei uns war gerade etwas los ^^

Meine Mum wollte ins Wonzimmer, ihren Adventskranz auf den Tisch stellen, drückt auf den Lichtschalter und die Birne fliegt raus. Dabei gehen im Zimmer meines Bruders das Licht aus, und mein PC auch. Sowas hatten wir schonmal.
Nun hat meine Mum gerade festgestellt, das im Schlafzimmer der Fernseher an war.

Sie kam gerade zu mir und fragte:"Hast du vorhin den Fernseher im Schlafzimmer angemacht?"
Ich gab zur Antwort:"Nein, wieso? Ich war dort gar nicht."

Sie ist sich auch sicher das sie ihn nach dem Aufstehen aus hatte.

Lag das an diesem "Birnenknallen", das sich der Fernseher einfach angeschaltet hat, oder kann es sein das da etwas andderes im Spiel war? Dazu muss ich sagen, niemand weiß wie lange der Fernseher schon läuft.


Liebe Grüße

(Bitte nur ernste Antworten)


melden
Anzeige

Strom oder Geist?

29.11.2008 um 17:40
Also hallo erstmal ich glaube das war nur ein Fehler im Strom.
Das passiert meinen Freunden oft.
Eine Frage war in der Küche der Herd Oder Mikrowelle noch an ?


melden

Strom oder Geist?

29.11.2008 um 17:41
ja stimmt war der herd oder so an weil bei meinen kumpel ist es das selbe ist der herd an und wenn er es aus macht geht der strom im haus aus


melden

Strom oder Geist?

29.11.2008 um 17:43
bei im geht der fernseher danach immer an weiß auch nicht warum T.T


melden

Strom oder Geist?

29.11.2008 um 17:43
Insane92 schrieb:niemand weiß wie lange der Fernseher schon läuft.
d.h. die sache mit dem tv muss mit der birne nicht unbedingt etwas zu tun haben


melden

Strom oder Geist?

29.11.2008 um 17:45
Ich glaube der Herd war nicht an.
Meine Mum hat zwar davor schon emüs egeschnippelt, und einer Freundin von ihr hat mitgeholfen, aber der Herd war denke aus. Ganz sicher bin ich mir nicht.

Das mit dem Strom hatten wir ja schon mal. Da hats meinen PC noch zerschossen. Da ging nichts mehr.

Das eigentliche ist ja der Fernseher...Wie der einfach allein an geht.
Ich kenn nur das er allein einfach aus geht. Aber an?


melden

Strom oder Geist?

29.11.2008 um 17:45
Da geb ich dS recht .


melden

Strom oder Geist?

29.11.2008 um 17:45
Wenn mehrere Licht/Stromquellen gleichzeitig laufen passierts schonmal, war bei mir auchmal..


melden

Strom oder Geist?

29.11.2008 um 17:45
@dS

Genau


melden

Strom oder Geist?

29.11.2008 um 17:50
Das mit dem Strom ist ja auch eine leicht erklärbare Sache, nur das mit dem Fernseher verunsichert mich.
Mein kleiner Bruder ist zur Zeit bei seiner Oma, der war es nicht.
Mein anderer Bruder war die ganze Zeit in seinem Zimmer und hat Besuch.
Niemand war im Schlafzimmer und hat den Fernseher angeschalten.

Wie gesagt, es ist nicht klar wie lang er schon lief. Also kann ich nicht sagen ob es was mit der Birne zutun hat oder nicht...


melden

Strom oder Geist?

29.11.2008 um 19:48
hm weiß irgendwer ob diverse strahlungsquellen dazu in der lage sind, die signale der fernbedienung des fernsehers zu imitieren?


melden

Strom oder Geist?

29.11.2008 um 20:41
War der Fernseher auf Standby?


melden

Strom oder Geist?

29.11.2008 um 21:06
Ach, garnicht mehr anwesend.
Naja also wenn der TV auf stand by war und dann die Sicherungen rausflogen (auch die wo der TV dranhängt), ist es nichts besonderes, wenn der TV automatisch an geht, wenn ihr die Sicherungen wieder einschaltet


melden

Strom oder Geist?

29.11.2008 um 21:28
Ob er auf Standby war, weiß ich nicht.
Aber ich denke schon, ist er eigentlich immer.

Danke : )


melden

Strom oder Geist?

29.11.2008 um 21:43
Also ich find das ja `nen wenig gewagt, nur wegen etwas Stromausfall und kaputten Birnen gleich etwas übernatürliches zu vermuten ;).

Die einfachste und sinnvollste Erklärung ist schlicht, dass ein Gerät im Stromnetz kaputt war, irgendwo eine Sicherung rausgeknallt ist oder aus sonst einem Grund ein Kurzschluss verursacht wurde.

Der muss auch gar nicht unbedingt im ganzen Haus/der ganzen Wohnung gewirkt haben, ich kann mich erinnern, dass wir zu Hause auch zwei verschiedene Sicherungswege für Erdgeschoss und 1. Stock hatten.

Bevor man nicht irgendwelche weiteren Anzeichen für etwas übernatürliches findet, sollte man lieber erstmal einen normalen Stromausfall durch Kurzschluss oder ähnliches annehmen.


melden

Strom oder Geist?

29.11.2008 um 22:07
Der Stromausfall ist gar nicht mein Problem, sondern der Fernseher ;)


melden
shadowsurfer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Strom oder Geist?

29.11.2008 um 22:44
Der Fernseher war auf Standby, dann war kurz der Strom weg und der Ferneher hat sich dadurch aus der Standby Schaltung gegangen. Das ist bei den Pc´s manchmal genauso. Kein Grund zur Panik.


melden

Strom oder Geist?

29.11.2008 um 22:47
Das ist doch alles was ich wissen wollte : )
Danke für die Antwort


melden

Strom oder Geist?

04.12.2008 um 23:29
Das der Tv angeht ist normal.
1. Bei einem "Birnenknall" Brennt der glühfaden der birne durch.
Oder ein Kurtzen.
Das kann dazu führen zu einer kurtzen Überlastung deswegen Haut es die sicherung raus muss ja so sein.
Das der Fernseher an geht kann daran liegen durch das Abfallen bzw das selbst ausschalten der Sicherung entsteht kurtz eine Hochspannung das heist das es auch eine gewisse Strahlung hat.
Ich habe ein bersuch gemacht Tv und Pc auf stand by neben dran eine Hochspannungsquelle gestellt, und siehe da es ging an nur durch die Strahlung.
Ist Merkwürdig aber Ganz normal.


Aber BITTE achtung wenn jemand den Versuch nachmachen will Hochspannung ist keine Experimentier Spannung.


melden
Anzeige
accrec
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Strom oder Geist?

04.12.2008 um 23:42
Dies kann auch durch Funkwellen passieren.

Mein Fernseher schaltet sich auch oft von selbst ein, wenn er auf Standby steht.
Gerade moderne Geräte scheinen da sehr empfindlich zu sein.

Bei den älteren Modellen ist mir das immer nur bei Stromschwankungen passiert.
Und das passt ja genau auf die Beschreibung.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden