Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Medium

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämon, Medium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Medium

27.07.2013 um 18:14
@waterfalletje
dein posting ist vor allem sinnlos weil du scheinbar etwas anderes meintst als das offensichtliche...

somit hast du keinen beitrag zum thema geleistet außer dich wichtig zu tun.... naja

Anzeige
melden

Das Medium

27.07.2013 um 18:19
@Gorgarius

Ich habe euch nicht angesprochen, und das hatte ich auch nicht vor!
Meine worten waren deutlich gerichtet an eine vielleicht 15 jährige...nur an sie..

ja und ich finde mich nicht ganz unwichtig :-)


melden

Das Medium

27.07.2013 um 18:22
@waterfalletje
Mit deinem "Mit Räucherstäbchen vertreibst du etwas" macht es aber auch nicht besser...

Es gibt nichts was zu vertreiben wäre... die/der TE sollte sich im klaren sein, dass es auch Einbildung gewesen sein könnte....

Und andere Leser wollten halt wissen, was du denn mit dem Satz meintest (der mit den Räuchserstäbchen) wenn nicht das, was du geschrieben hast.
Is nix schlimmes dran.... und doch du bist genauso wichtig oder unwichtig wie jeder hier


melden

Das Medium

27.07.2013 um 18:50
@waterfalletje
Ich finde, wenn du A sagst, solltest du auch B sagen. Es ist halt etwas komisch, wenn du Andeutungen machst, dann aber schreibst "nee, das erzähle ich euch nicht". Da fragt man sich, warum du es überhaupt angesprochen hast :ask:

Aber das ist OT..

@Dunky15
Wie bist du denn dazu gekommen, ein Medium einzuladen?! Hast du nicht vielleicht vorher mal mit jemandem über das geredet, was passiert ist?!


melden

Das Medium

27.07.2013 um 19:06
Erst mal zum Thema was;

Woran erkennt man Scharlatane?
- Fixierung auf die Person (Nur ich kann Dir helfen!)
- Fixierung auf eine Methode (Nur meine Methode kann Dir helfen!)
- Universalanspruch (Ich kann jede Krankheit heilen!)
- Zurschaustellung von Erfolgen (Dankesschreiben aus aller Welt!)
- Selbstimmunisierung (Wer heilt hat Recht!)
- Immunisierungsargumente (Es klappt nicht, wenn Du nicht glaubst!)
- Unfehlbarkeit (Kritik durch den Patienten verrät seine falsche Einstellung und ist3
ein Zeichen seiner Krankheit)
- Bekämpfung anderer Verfahren (Glaube anderen nicht! Die Schulmedizin ist
schlecht!)
- Isolierung (Familienangehörige und Freunde stören die Heilung!)
- Unrealistische Erwartungen werden erweckt (Es gibt keine Risiken und
Nebenwirkungen!)
- Therapiedauer kann nicht abgeschätzt werden (Ich werde Dein Begleiter sein!)
- Aufklärungsverweigerung (Das kann man nicht erklären, das mußt Du erfahren!)
- Angstmachen (Ich sehe ein großes Problem! Ich sehe eine dunkle Macht!)
- Schweigegelübde (Sprich mit niemanden darüber!)
- Überhöhte Preise (Barzahlungen ohne Quittung)

http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/downloads/Scharlatane.pdf

@Dunky15

Denke wenn du diese "Vorfälle" hier geschildert hättet, dann hättest du auch rationale Erklärungen für diese Vorfälle bekommen.

Schade das dein Situation dich zu solchen (unvernünftigen) Lösung geführt hat, obwohl ich kein Hellseher bin, kann ich dir doch prophezeien das diese Lösung von kurzer Dauer sein wird.

Da dir die rationalen Ansichten fehlen wirst du gezwungen immer wieder das gleiche Ängste zu entwickeln.

Wenn es dumm verläuft dann kann sich darauf ernsthafte Störungen entwickeln.


melden

Das Medium

27.07.2013 um 19:18
Wie wird man denn eigentlich zum "Medium"? Brauch man da irgendeine spezielle Qualifikation? Abschluss, Studium oder Besuch Hogwarts? Würde mich jetzt mal interessieren, denn anscheinend finden sich ja immer wieder Leute die bereit sind, sich das Geld aus der Tasche ziehen zu lassen.
Wäre vielleicht ein netter (Neben-)verdienst.

Sorry für's OT :D


3x zitiertmelden

Das Medium

27.07.2013 um 19:20
@Imperio

Man braucht es nur zu behaupten und angebliche "Erfolge" (nur Verbal) vorweisen und dann etwas von Religion und Esoterik verstehen (bzw. gelesen haben) und schon ist man ein gemachte "Medium" und kann loslegen. :D


melden

Das Medium

27.07.2013 um 19:25
@Keysibuna
Danke! Oha, allein das sollte eigentlich schon Grund genug sein, sich gar nicht auf so etwas einzulassen.


melden

Das Medium

27.07.2013 um 19:27
@Imperio

Mann sollte generell als leicht beeinflussbare Mensch sich von solchen Menschen fern halten.


melden

Das Medium

27.07.2013 um 20:00
@waterfalletje
du bildest dir einfach viel zu viel ein.
die einzige die soviel wind um dich macht bist du selbst.


melden

Das Medium

27.07.2013 um 20:08
@Dunky15

@Gorgarius
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Falls er Dinge sagt, die tatsächlich auf dich zutreffen, die er aber nciht wissen kann, so handelt es sich um eine Art psychologischen Trick.
Wikipedia: Barnum-Effekt


melden

Das Medium

27.07.2013 um 20:30
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Falls er Dinge sagt, die tatsächlich auf dich zutreffen, die er aber nciht wissen kann, so handelt es sich um eine Art psychologischen Trick.
Medien und Wahrsager sind (so Sie "gut" sind) ausgezeichnete "Profiler" und verwenden (u.a.) diese Techniken ...
Barnum-Effekt

Der Barnum-Effekt, auch Forer-Effekt oder Täuschung durch persönliche Validierung (engl. personal validation fallacy[1]) genannt, stammt aus der Psychologie und bezeichnet die Neigung von Menschen, vage und allgemeingültige Aussagen über die eigene Person als zutreffende Beschreibung zu akzeptieren.

Der Begriff wurde von Paul Meehl eingeführt und ist nach dem Zirkusgründer Phineas Taylor Barnum benannt. Dieser unterhielt ein riesiges Kuriositätenkabinett (American Museum), das jedem Geschmack etwas bieten konnte („a little something for everybody“).

Barnum-Aussagen sind beispielsweise in Zeitungshoroskopen zu finden – die Testreihen des US-amerikanischen Psychologen Bertram R. Forer beziehen sich auf solche Zeitungshoroskope. Sie finden auch Verwendung beim Cold Reading und beim Wahrsagen.

[...]
... wie von @Rico schon angesprochen der ... Wikipedia: Barnum-Effekt ...


... und ...
Cold Reading

Cold Reading („kalte Deutung“, auch sensory leakage) ist ursprünglich der von professionellen Zauberkünstlern und Mentalisten verwendete Fachausdruck für verschiedene Techniken, in Interview-artigen Situationen ohne wirkliches Wissen über den Gesprächspartner bei diesem den Eindruck eines vorhandenen Wissens zu erwecken. In neuerer Zeit wird der Begriff auch für entsprechende Praktiken bei Wahrsagern und anderen „Lebensberatern“ sowie in Vernehmungen oder bei Verkaufsgesprächen gebraucht, wobei unklar ist, inwiefern die Ausübenden diese Techniken bewusst einsetzen oder an den Besitz besonderer Fähigkeiten glauben.

[...]
Wikipedia: Cold Reading

... ... um den "Kunden" Wissen "vorzugauckeln" und Sie zu beeindrucken oder gar "zu täuschen"!


melden

Das Medium

27.07.2013 um 21:09
@wobel

Ja, ein bisschen wind würde dir gut tun!

Du scheinst dauerend hitzig zu sein :-)


melden

Das Medium

27.07.2013 um 21:13
@waterfalletje
du hast tiefgreifende probleme die du permanent auf andere projezierst.
das geht so seit du dich hier in diesem forum angemeldet hast.
und das geht dir nicht nur mit mir so.
im gegensatz zu dir hab ich glücklicherweise keine probleme und auch nichts zu verheimlichen.
spar dir das dich jetzt wieder mit deinen unterstellungen an mich zu wenden - du hast noch nicht alle anderen durch, nur einen grossteil, du wirst doch wohl niemand auslassen wollen mit deiner seltsamen art der zuneigung?


melden

Das Medium

27.07.2013 um 21:22
@wobel

Ich habe hier nette user kennen gelernt...
Ich tratsche nicht hinter jemands rücken, mach meine ding hier....und habe mich entschieden, vorerst mein mund zu halten.. weil es komplex ist.... und wenn du meinst ich mache mich mit diese worte wichtig, oder andere auch dann schreibe dies ich kann ich das wohl so stehen lassen..
kein problem..


1x zitiert1x verlinktmelden

Das Medium

28.07.2013 um 16:17
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:und habe mich entschieden, vorerst mein mund zu halten..
Das sollte man wenn man nur mit Andeutungen argumentieren versucht und sobald man etwas hinterfragt wird, dann fängst man an anderen Unterstellungen zu machen weil man NICHTS sachliches und Themen dienliches anbieten kann!


melden

Das Medium

28.07.2013 um 18:36
@Dunky15

Was ist denn nun mit dem Medium ... Wann und Warum kommt es zu Dir?

Hast Du Informationen aus den Posts ziehen können?


melden

Das Medium

28.07.2013 um 19:15
"...ein Medium kontaktiert. Der Herr wird nächste Woche bei mir vorbei schauen."

Ich dachte erst, das Medium hätte gesagt, der Herr (also Gott) wird bei dir vorbeischaun :D Du kannst auf jeden Fall darauf achten, wie er redet. Ob eher so dahingeleiert oÄ? Viel Glück und lass dich nicht übers Ohr hauen! ;)


melden

Das Medium

29.07.2013 um 10:26
Hallo Leute,

Vielen dank für eure Antworten. Teilweise waren sie ganz hilfreich.

Nein ich bin nicht 15 (ich bin bereits volljährig) und ich konnte mittlerweile eine. Kontakt herstellten der mir bei diesem treffen zur Seite steht. Eine Person die genau so rational denkt wie viele hier von euch. Und nein, der Herr wird nichts verlangen auf der besagten Freundschaft mit einem Kollagenen den ich gut kenne.

Natürlich gehe ich mit einer gesunden Skepsis in die Sache. Mir geht's nicht darum, dass der Herr irgendetwas vertreibt oder mich aufklärt über dass, was so gefährlich sein soll.

Ich will einfach nur sein verhalten und seine Methodik aufnehmen und ihn entweder überführen (sofern möglich).

Ich glaube an die Wissenschaft, allerdings auch daran, dass es etwas anderes auch gibt. Und wenn mir eine Gelegenheit kommt, dass irgendwie zu testen, wenn jemanden behauptetet er kennt das andere, dann will ich das persönlich sehen und testen.

Daher das thread!


melden

Das Medium

29.07.2013 um 11:42
@Dunky15
Dann wünsche ich dir viele Erkenntnisse durch das Treffen, die uns uns hoffentlich mitteilst ^^

Wie ich sind sicher auch viele andere gespannt wie seine "Beschwörung" oder "Vertreibung" so abläuft und was du darüber denkst. :)


Anzeige

melden