Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Klopfen

31 Beiträge, Schlüsselwörter: Klopfen, Warnung, Sezessionskrieg

Seltsames Klopfen

05.08.2013 um 18:40
Hallo allerseits!

Ich habe mich heute hier angemeldet um über ein Ereignis zu diskutieren, was mit vor ca. einem halben Jahr passiert ist.

Es war Anfang des Jahren und dementsprechend hing noch die Weihnachtsdeko bei uns. Unter anderem auch ein metallener Stern vor einem Fenster. Da unser Haus schon etwas älter ist nimmt es Schwingungen gut auf und bereits wenn ein Traktor vorbeifuhr machte sich das bemerkbar, in dem der besagte Stern zu "vibrieren" begann und leicht gegen die Scheibe "schlug". Ähnliches passierte wenn man mit schweren Schritten direkt vor dem Fenster vorbeiging. Man konnte bei jedem Schritt den Stern mitschwingen hören.

Nun zum Ereignis:
Es war bereits gegen Abend. Wie man wahrscheinlich bereits an meinem Namen erkennt interessiere ich mich für den Sezessionskrieg und hatte überlegt dementsprechend mal eine Reise in die USA zu unternehmen. Dementsprechend habe ich mich auf diversen Internetseiten umgesehen und ein bisschen was über die Schlacht von Gettysburg gelesen. Wie ich mir so vorstellte mal das besagte Schlachtfeld zu besuchen hörte ich aus dem Nachbarraum, wo der Stern von vorhin hing ein Geräusch als wenn jemand mit recht großer Kraft auf den Boden hauen würde. Außerdem konnte man zeitgleich den Stern gegen die scheibe "schlagen" hören.
Nicht wie normal das leichte "rascheln", es hörte sich mehr so an, als wenn der Stern in Bewegung gesetzt wurde und dementsprechend die Scheibe traf.

Nun, ich ging dann sofort zum besagten Zimmer, allerdings wunderte es mich das in dem Flur, der die beiden Zimmer verbindet das Licht ausgeschaltet war und auch sonst war in keinem Zimmer Licht an, was normalerweise gegen Abend immer der Fall war. Mir war zwar etwas mulmig aber ich dachte nichts weiterdabei und ging in das Zimmer. Zu meiner Verwunderung war in dem Raum aber alles wie gehabt. Es war nichts umgefallen was den Knall hätte auslösen können und der Stern stand komplett still. Den restlichen Abend passierte nichts mehr bis auf Nachts als ich einmal wach wurde und es sich anhörte als wenn jemand mit der flachen Hand auf mein Fenster (leicht) hauen würde, allerdings schätze ich, dass dies eher Einbildung aufgrund der vorherigen Ereignisse war.

Ich bin normalerweise kein Mensch der sofort in allem den Teufel an die Wand mahlt und gleich mit Geistern o.ä. um die Ecke kommt, doch kann ich mir dies nicht ganz erklären vielleicht habt ihr ja Lösungsansätze.
Ich selber glaube nicht daran, dass es etwas mit dem Übernatürlichen zu tun hat oder sollte es womöglich eine Warnung keine derartige Reise zu unternehmen.

MfG
Jackson


melden
Anzeige

Seltsames Klopfen

05.08.2013 um 18:43
Woher willst du wissen, dass das Geräusch nicht vielleicht von außen oder so kam?!


melden

Seltsames Klopfen

05.08.2013 um 18:47
Nun das kann man nicht vollkommen ausschließen, da hast du Recht.
Allerdings hörte es sich für mich sehr dannach an, als wenn es direkt aus dem Raum kam.


melden

Seltsames Klopfen

05.08.2013 um 18:47
CSAJackson schrieb:gegen die scheibe "schlagen" hören.
Vögel klopfen gerne gegen Scheiben.
Wenn eine Elster oder Dohle das macht, hört sich das wie Hammerschläge an...

Vögel die an Scheiben klopfen sind ein bekanntes Phänomen.
Es dürfte auf Nervösität bei den Piepmätzen zurückzuführen sein.

Das wurde gehäuft beobachtet wenn Bäume gefällt wurden.
Der Schutz fehlte nun und die Vögel waren irritiert.
Das Scheibenklopfen ist wie unser Nägelkauen.

Anspannungen abbauen.


melden

Seltsames Klopfen

05.08.2013 um 18:49
@CSAJackson
Ich bilde mir auch manchmal ein, dass Geräusche direkt in meiner Wohnung sind, obwohl die von außen kommen. Hab vor ein paar Jahren mal gedacht, jemand kratzt an meiner Schlafzimmertür, jede Nacht. Dabei kam das Geräusch von den Nachbarn, wie ich im Nachhinein herausgefunden habe :vv:

Denke also, dass das Geräusch bei dir auch von außen / Nachbarn oder ähnlichem gekommen sein könnte :)

Aber erschrecken tut man in dem Moment schon, das kann ich gut nachvollziehen :D Bin auch ein kleiner Schisser :D


melden

Seltsames Klopfen

05.08.2013 um 18:51
Sich wegen einem einfachen klopfen was 1000 ursachen haben kann hier anzumelden ist eigentlich schon mystery genug.

Die Erklärung mit dem Vogel wäre eine der 1000 Möglichkeiten.


melden

Seltsames Klopfen

05.08.2013 um 18:53
@amsivarier
amsivarier schrieb:Das Scheibenklopfen ist wie unser Nägelkauen.
nicht nur das, einige vögel lieben es den kitt da rauszupicken, muss irgendwie als nahrungsergänzung dienen. aber auch das heute häufig verwendete silikon wird gerne genommen.
wenn wir hier von einem alten haus sprechen könnten die fenster durchaus auch noch etwas älter sein.


melden

Seltsames Klopfen

05.08.2013 um 18:54
@Full_of_Range Nun allein deshalb habe ich mich hier nicht angemeldet ;)

Nun das mit den Vögeln bzw. allgemein mit Geräuschen von außen klingt doch relativ plausibel.
Allerdings kann man Vögel wohl eher um diese Uhrzeit ausschließen oder?
Stell sich zudem die Frage wer um diese Zeit draußen solche Geräusche macht :D


melden

Seltsames Klopfen

05.08.2013 um 18:55
@CSAJackson

Nein.
Gerade Krähen, Dohlen usw. arbeiten fast 24 Stunden am Tag.
Ich hab die schon nachts um 3 auf dem Parkplatz von McDonalds in Mülltonnen buddeln gesehen.


melden

Seltsames Klopfen

05.08.2013 um 18:56
@CSAJackson
naja, was heisst schon "gegen abend"?
bezüglich vögeln wird da aber auch die uhrzeit weniger eine rolle spielen sondern eher der fortschritt der dämmerung bzw. dunkelheit. ich beobachte hier täglich wie die krähen in riesigen gruppen zu ihren schlafbäumen fliegen - pünktlich in der dämmerung, d.h. je nach jahreszeit zu einer anderen uhrzeit.

nachtrag:
@amsivarier: in der dämmerung sind die noch schwer aktiv, keine frage - aber nachts pennen krähen ebenso wie die meisten rabenvögel.


melden

Seltsames Klopfen

05.08.2013 um 18:56
@CSAJackson

Weist du wie oft es bei mir in der Wohnung mal Geräusche gibt? Würde ich alles als zeichen deuten hätte ich den halben tag nix anderes zu tun als zu interpretieren :D


melden

Seltsames Klopfen

05.08.2013 um 18:58
@Full_of_Rage
Ja, das ist bei mir nicht anders. Nur hier dachte ich es könnte wohl in den Kontext passen..


melden

Seltsames Klopfen

05.08.2013 um 18:58
@wobel
Da es Winter war und dementsprechend stockduster bezweifle ich ein wenig, dass die Vögel da noch all zu aktiv waren, zu mal es ja auch Winter war.


melden

Seltsames Klopfen

05.08.2013 um 19:00
@CSAJackson

Ne. Ich denke das es einfach nur zufall war ;)


melden

Seltsames Klopfen

05.08.2013 um 19:01
Eindeutig das sind die erste zeichne für Dämonen


melden

Seltsames Klopfen

05.08.2013 um 19:03
@DerFremdgeher


:D so wirds sein



@CSAJackson

Noch mehr solche dinge passiert?


melden

Seltsames Klopfen

05.08.2013 um 19:08
@Full_of_Rage
Naja so das übliche man denkt man sieht iwas im Augenwinkel guckt hin und dann ist da nichts und son Kram halt, aber davon halte ich eh nicht viel ^^


melden

Seltsames Klopfen

05.08.2013 um 19:12
@CSAJackson
Also gibt es noch etwas, über das du gern diskutieren möchtest?!


melden

Seltsames Klopfen

05.08.2013 um 19:12
@CSAJackson


Na dann ;)


melden

Seltsames Klopfen

05.08.2013 um 19:13
@ahri
Och wenn du mich schon so fragst :)

Nein, mir fällt nichts ein..


melden

Seltsames Klopfen

05.08.2013 um 19:15
@CSAJackson
Dann kann der Thread doch eigentlich sozusagen dicht gemacht werden oder?! :)


melden

Seltsames Klopfen

05.08.2013 um 19:16
Übrigens:

Kleine Singvögel versuchen gerne in Strohdeko und ähnlichen reinzufliegen um es als Nest zu erobern.
Dumm wenn das "Nest" im Weihnachtsbaum ist und eine Scheibe dazwischen ist....


melden

Seltsames Klopfen

05.08.2013 um 19:21
@ahri
So ist es ;)


melden

Seltsames Klopfen

05.08.2013 um 19:29
:popcorn:


melden
Anzeige

Seltsames Klopfen

05.08.2013 um 19:33
Wo isn unser ober "Dichtmacher" :wicht: :D


melden
210 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden