Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles nur Einbildung?

31 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Geräusche, Einbildung
Katniss97
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles nur Einbildung?

13.08.2013 um 00:10
Hallo,
Also ich wohne mit meinen Großeltern in einem Haus und bisher ist mir nie etwas komisch vorgekommen. Vorab möchte ich sagen, das ich eigentlich nicht an Geister glaube. Jedenfals nicht so. Doch seit einigen Tagen fühle ich mich in dem Haus überhaupt nicht mehr wohl. Alles hat angefangen, als ich bei meinen Großeltern im Schlafzimmer war, um die Betten zu machen. Da ging plötzlich das Licht an. Zuerst dachte ich mir nichts dabei. Habe mich aber irgendwie unwohl gefühlt. Dann bekamen wir irgendwann Gäste und wir mussten alle etwas enger zusammen rücken. Ich musste dann auf einer Madratze im Schlafzimmer schlafen. Alles war in Ordnung. Dann wurde ich mitten in der Nacht wach, weil es sich angefühlt hat, als wenn sich jemand zu mir legen würde und mich an meiner Wade anfassen würde
Zuerst habe ich versucht das zu ignorieren, doch dann klopfte es auch noch an dem Kleiderschrank. Seit dieser Nacht fühle ich mich einfach nicht mehr wohl, wenn ich an dem Zimmer vorbeigehen muss und das muss ich, um nach unten zu gehen. Ich höre sogar von meinem Zimmer aus die komischen Geräusche. Es passiert nichts schlimmes aber ich hasse dieses Gefühl das ich mich hier nicht mehr wohlfühle. Ich lebe seit meiner Geburt in diesem Haus. Man muss dazu sagen das ich erst 16 bin. Aber ich bin wirklich keine, die sich sowas einbildet zumal ich nicht daran glaube. Aber diese Geräusche hören einfach nicht auf. Und ich habe das permanente Gefühl das jemand bei mir ist und mich beobachtet. Was sagt ihr dazu?


melden
Anzeige

Alles nur Einbildung?

13.08.2013 um 00:15
Ist das deinen Großeltern auch schon aufgefallen, wenn die da schlafen?


melden

Alles nur Einbildung?

13.08.2013 um 00:16
@Katniss97
haben andere aus deiner familie ähnliches erfahren?


melden

Alles nur Einbildung?

13.08.2013 um 00:17
@Katniss97

Was meinst du denn genau mit, diese Geräusche hören nicht auf?


Mit dem Licht und dem Gefühl würde ich erst mal keine große Beachtung schenken. Das kann ein technischer Defekt sein und eine Einbildung/Traum im Halbschlaf.


melden

Alles nur Einbildung?

13.08.2013 um 00:18
Hast du mal deine Grosseltern darauf angesprochen?
Ob sie auch schon was gehört/gemerkt haben?
Weil es ja angeblich nur in ihrem Schlafzimmer geschieht.


melden

Alles nur Einbildung?

13.08.2013 um 00:22
@Katniss97

Ehrlich, bei einmaligen Geschehnissen würde ich nicht immer sofort den Teufel an die Wand malen. Es mag Zufall sein, dass das in kurzen Zeitabständen passiert und du wahrscheinlich noch mehr darauf achtest und quasi drauf wartest, dass weitere merkwürdige Dinge passiern, was dir unter normalen Umständen nicht mal auffallen würde.

So :D

Aber was meinst du denn genau mit
Katniss97 schrieb:Aber diese Geräusche hören einfach nicht auf
?

Das kann arbeitendes Material sein oder vielleicht Tiere?


melden
Katniss97
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles nur Einbildung?

13.08.2013 um 00:34
Also meine Großeltern nehmen mich überhaupt nicht ernst. Was ich auch verstehen kann, weil sich das echt komisch anhört. Sie sagen sie haben noch nie etwas gehört. Dazu muss ich sagen das die beiden echt schlafen wie Steine. :D
Zu den Geräuschen: Es ist so eine art Klopfen in der Schranknähe und ich kann mir nicht erklären was da so komische Geräusche macht. Dann knackt der Holzboden immer, als wenn jemand darüber laufen würde. Und die Tür knallt häufig zu. (Was natürlich auch Durchzug sein kann.)
Das komische ist das anscheinend nur ich das höre und wahrscheinlich ist es auch halb so wild. Aber es beunruhigt mich schon, das jede Nacht diese Geräusche wiederkommen. Wie jetzt gerade zum Beispiel wieder. Und das ich mich halt so unwohl fühle. Der Besuch kommt übrigens wieder und ich muss wieder im Schlafzimmer schlafen. Ich weiß nicht wie ich da noch schlafen soll. ^^


melden

Alles nur Einbildung?

13.08.2013 um 00:39
Katniss97 schrieb:u den Geräuschen: Es ist so eine art Klopfen in der Schranknähe und ich kann mir nicht erklären was da so komische Geräusche macht.
holzwürmer wären ne option für diese geräusche.


melden

Alles nur Einbildung?

13.08.2013 um 00:39
@Katniss97

Wie viele Stockwerke hat das Haus und wohnt über dem Schlafzimmer deiner Großeltern noch jemand drüber? Kenne es vom Übernachten in einem Mietshaus, dass man nachts Schritte aus der Wohnung drüber hört, als wären sie im eigenen Flur. Da glaubt man wirklich an Einbrecher und steht mit der Flasche hinter der Schlafzimmertür - zu allem bereit. ;)

Dass deine Großeltern das gar nicht mehr wahrnehmen, kann durch Gewöhnung gut sein.


melden
Katniss97
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles nur Einbildung?

13.08.2013 um 00:47
Ich weiß nicht was schlimmer ist: Holzwürmer oder Geister? :D
Das Haus hat sechs Stockwerke. Über dem Schlafzimmer ist das Dachgeschoss, wo eigentlich niemand wohnt. Das ist mehr so ein Abstellraum. Das kuriose daran ist, das unsere Nachbarn die neben dem Schlafzimmer wohnen im Urlaub sind. Normalerweise sind nämlich die Kinder der Nachbarn auch ziemlich laut. Aber diesmal können selbst die das nicht sein. :)


melden
Katniss97
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles nur Einbildung?

13.08.2013 um 00:51
Ach ja und danke für eure Kommis :))


melden

Alles nur Einbildung?

13.08.2013 um 00:52
@Katniss97
definitiv ein geist :D
gegen holzwürmer kann man etwas machen. bei geistern ists etwas anders :D

sprich mit deinen eltern drüber und sag denen was du so mitbekommst. die sollen mal schauen obs evtl. kleintiere im haus gibt. (z.b. holzwürmer und so gezeugs)


melden

Alles nur Einbildung?

13.08.2013 um 00:54
@Katniss97

Dann schnapp dir mal jemanden, der da mit dir übernachtet, Vater, Mutter, Geschwister, Freund/in...


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles nur Einbildung?

13.08.2013 um 00:59
@Katniss97
Ja vielleicht hast ein Geist im Haus, ich kenne mich da zu wenig aus.
Das beste was du tun kannst ist ruhe bewahren, entspanne dich und konzentriere dich nicht drauf.
Je mehr du dich darauf Konzentrierst desto unwohler fühlst du dich.
Es kann auch ne Gefühlsstörung sein. Also ablenken und denken so lange ich trotzdem tun kann was ich will ist alles in Ordnung.


melden
Katniss97
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles nur Einbildung?

13.08.2013 um 01:02
Ja ist vielleicht eine gute Idee einfach mal zu gucken, was vielleicht in dem Schrank lebt. :)
Danke.
Vielleicht schläft auch mal jemand anderes da und sagt mir dann ob ich an Einbildungen leide.^^
Ich hoffe nur das auch endlich bald dieses ungute Gefühl weg geht.
:/ das ist nämlich echt nicht auszuhalten. Vorallem nicht wenn ich ganz alleine im Haus bin.


melden

Alles nur Einbildung?

13.08.2013 um 01:05
@Katniss97

Da hat @Nightshot nen guten Rat gegeben.
Checken, ob da was lebt, ist aber auf jeden Fall gut. Wer weiß, wie schnell "es" sich vermehrt. *lol*


melden
Katniss97
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles nur Einbildung?

13.08.2013 um 01:09
Haha toll jetzt hab ich Angst das in unserem Haus Holzwürmer ihr Unwesen treiben :D
Ja ich fand den Rat auch echt gut. :)
Ich bin nur seit der Nacht etwas aufgebracht was das angeht.
Ich werde gleich heute Mittag mal schauen, was sich wegen dem Schrank machen lässt. :)


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles nur Einbildung?

13.08.2013 um 01:11
Und man muss auch wissen, das vieles einfach Psychische Ursachen haben kann, Stress, Hormonstörungen, Botenstoffungleichgewicht usw.

Die Psyche kann alles, Geräusche erfinden, Schmerzen verursachen, Dinger erfinden, Gefühle Beeinflussen.


melden

Alles nur Einbildung?

13.08.2013 um 01:15
@Katniss97

Können auch putzige Mäuschen sein. ^^ Hoffentlich noch nicht zu viele!


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles nur Einbildung?

13.08.2013 um 01:16
Man hat ja mal den Test gemacht und Menschen in einen Totstillen Raum gesetzt den es so nicht gibt.
Wenn es zuhause im Schlafzimmer so Still ist das man gar nichts mehr hört, hat es trotzdem noch weiß nicht zirka 20 Dezibel.
In diesem Totstillen Raum haben alle Geräusche gehört, weil das Gehirn aus Unterforderung Dinge erfunden hat.
Es ist wirklich sehr kompliziert, ob man etwas tatsächlich sieht oder es nur ein Streich der Psyche ist.


melden
Katniss97
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles nur Einbildung?

13.08.2013 um 01:19
Klingt einleuchtend. :)
Ich habe auch seit letzter Zeit ziemlich viel Stress...
Aber kann es dann sein, das wenn ich in meinem Zimmer fernsehen gucke , immernoch die Geräusche höre? Ich konzentriere mich ja nicht darauf :/


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles nur Einbildung?

13.08.2013 um 01:26
@Katniss97
Es ist einfach schwierig zu sagen, dafür müsste man dich kennen.
Ich mein wenn man wirklich Dinge hört die nicht man sich nicht erklären kann, könnte es eine Psychische Krankheit sein die man Behandeln muss, oder es kann harmlos sein, Stress, Vitamin B Mangel oder einfach Überforderung.
Ich kann dir so nicht mehr helfen, ich denke du kennst dich selbst am Besten. Was sagen denn deine Eltern dazu?


melden

Alles nur Einbildung?

13.08.2013 um 07:39
@Katniss97
Da Du diese Geraeusche erst hoerst, seit Du bei Deinen Grosseltern im Schlafzimmer geschlafen hast, gehe ich davon aus, dass sie schon immer da waren. Deine Umgebung hat sich geaendert, und Du bist deswegen fuer Dein Umfeld sensibilisiert worden. Jetzt hoerst Du Geraeusche intensiv, die Dir vorher einfach nicht aufgefallen sind. In Haeusern, speziell mit sechs Stockwerken und Holzboden, gibt es viele Geraeusche, die von ueberall herkommen koennen und total harmlos sind.

Ich bin grade letzte Nacht wie ein Tiefflieger durch die Wohnung, weil ich ein wiederkehrendes Brummen gehoert habe, das mich halb wahnsinnig gemacht hat. Ich konnte das Geraeusch zuerst ueberhaupt nicht lokalisieren, und meine Mutter hat witzigerweise absolut nichts gehoert. Als ich dann den Fliegenfaenger von der Lampe abgemacht und aus dem Zimmer verbannt habe, war das Geraeusch weg. Aber bis ich auf die Idee gekommen bin, hatte ich alle moeglichen Assoziationen was das fuer ein Geraeusch haette gewesen sein koennen! :)


melden

Alles nur Einbildung?

13.08.2013 um 08:02
@Katniss97
Geräuscha aufnehmen und dann posten.
Sonst glaubt dir keiner.


melden
Anzeige
Katniss97
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles nur Einbildung?

13.08.2013 um 11:05
Zu meinen Eltern habe ich keinen Kontakt. Werde aber heute mal wegen den Holzwürmern gucken :)


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden