Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haben wir da gesehen?

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Einbildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Was haben wir da gesehen?

06.07.2017 um 23:42
Hallo

Ich möchte euch über etwas berichten was mir und ein paar meiner Klassenkameraden damals kurz vor den Abschlussprüfungen passiert ist.

Das ganze ist nun schon 4 Jahre her. Zu dem Zeitpunkt war ich 15. Ich saß also mit ungefähr 5 leuten gleichzeitig in unserem Klassenzimmer um etwas für die kommende Prüfung vorzubereiten.
Ich muss noch erwähnen, das sich ein paar Tage zuvor ein Freund von mir umgebracht hat und ihn alle in diesem Raum kannten.
Also wie gesagt wir waren alle in diesem Raum und eine von meinen Klassenkameraden wir sollen doch bitte zu ihr kommen (sie saß am PC welcher am anderen Ende des Raumes stand). Also liefen wir zu ihr. Und kurz bevor wir am anderen Ende angekommen sind sahen wir eine Gestalt im hintersten Augenwinkel, welche uns anlächelte und exakt so aussah wie mein Freund der sich umgebracht hat. Natürlich haben wir, also die die ihn alle gesehen haben (3 von meinen Klassenkameraden) uns extrem davon erschreckt. Aber so schnell wie diese 'Gestalt' auftauchte genauso schnell war sie wieder verschwunden.

War das jetz nur einbildung? Oder was genau könnte das gewesen sein?

Anzeige
1x zitiertmelden

Was haben wir da gesehen?

07.07.2017 um 00:25
Interessante Geschichte, und dies keine Kritik..aber einige Dinge sind mir nicht klar:
* Wie genau war die Gestalt zu sehen? "Aus dem Augenwinkel" würde heissen ihr würdet doch kein Detail sehen sondern vielleicht nur schemenhaft, aber dann meinst Du doch er hat gelächelt, also müsstet ihr die Gestalt ja doch recht deutlich gesehen haben.
* "Erschien" er in einem Fenster, Tür etc. oder war die "Gestalt" urpplötzlich irgendwo im Raum?
* Haben die anderen 3 ihn auch sofort gesehen?


1x zitiertmelden

Was haben wir da gesehen?

07.07.2017 um 00:45
Eindeutig Einbildung aufgrund des Verlusts


1x zitiertmelden

Was haben wir da gesehen?

07.07.2017 um 01:57
Zitat von Delta_SolDelta_Sol schrieb:sahen wir eine Gestalt im hintersten Augenwinkel, welche uns anlächelte
das geht nicht auf....

im "hintersten augenwinkel" werden nur ganz grobe muster verarbeitet, sicher kein "laecheln"....
Zitat von flexy123flexy123 schrieb:"Aus dem Augenwinkel"
da ist explizit von
Zitat von Delta_SolDelta_Sol schrieb:hintersten Augenwinkel
die rede.
Zitat von iasoniason schrieb:Eindeutig Einbildung aufgrund des Verlusts
adequates erklaerungsmodel;)


melden

Was haben wir da gesehen?

07.07.2017 um 12:21
@Delta_Sol @neoschamane

Also ich finde nicht, das das en adäquates Erklärungsmodell wäre, da das "im Augenwinkel Gesehene" nicht erklären würde, warum alle 3 diese Erscheinung hatten. Die Hypothese würde aufgehen, wenn EINE Person etwas gesehen hätte.
Aber finde ich auch, dass etwas im Augenwinkel zu erkennen schwierig ist.
Nebenbei bemerkt, muss es sich bei dieser Erscheinung unbedingt um einen menschlichen Körper gehandelt haben? Kann es auch etwas anderes gewesen sein? Wie zugehende Tür oder etwas runtergefallen?


melden

Was haben wir da gesehen?

08.07.2017 um 03:32
Mann..diese Threads wo jemand was posted and dann (wohl aus Angst wegen Kritik etc.?) nicht mehr, sind nervig....


1x zitiertmelden

Was haben wir da gesehen?

08.07.2017 um 04:27
Zitat von flexy123flexy123 schrieb:Mann..diese Threads wo jemand was posted and dann (wohl aus Angst wegen Kritik etc.?) nicht mehr, sind nervig....
Ich denke wenn es jemand ernst meint mit seinem Thema dann laesst er sich aufgrund kritischer fragen nicht davon abschrecken weiterhin zu posten.

Gehe auch damit konform das man nur grobe umrisse aus dem "hintersten augenwinkel" wahrnimmt und es wohl eher weniger moeglich ist ein detail wie ein laecheln wahrzunehmen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Geister in der Wohnung
Mystery, 77 Beiträge, am 10.04.2021 von FlamingO
mimi76 am 29.03.2021, Seite: 1 2 3 4
77
am 10.04.2021 »
Mystery: Sind unerklärliche Phänomene nur ein Produkt unseres Selbst?
Mystery, 62 Beiträge, am 08.02.2015 von MadameVastra
MadameVastra am 04.02.2015, Seite: 1 2 3 4
62
am 08.02.2015 »
Mystery: Negative Energien
Mystery, 64 Beiträge, am 07.09.2015 von Cerberus_
07032014 am 04.09.2015, Seite: 1 2 3 4
64
am 07.09.2015 »
Mystery: Gibt es nun Geister oder nicht ?
Mystery, 240 Beiträge, am 23.09.2014 von Taka_Anura
JenJenxD am 02.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
240
am 23.09.2014 »
Mystery: Geister beschworen - Einbildung?
Mystery, 56 Beiträge, am 22.10.2013 von Gluckius
Gluckius am 30.09.2010, Seite: 1 2 3
56
am 22.10.2013 »