Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spukt es bei mir?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Angst, Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spukt es bei mir?

27.10.2016 um 15:37
Hey, ich bin neu auf dieser Seite und habe mich nur wegen eines themas angemeldet...:
Als ich 6. Jahre alt war zogen meine Familie und ich (1 Bruder und meine Eltern) in das Haus meines Opas. Meine Großeltern hatten dashaus gebaut und als mein Opa 'umgebracht' wurde, zogen wir in das Haus. Ich mochte das Haus nicht, ich hatte panische Angst vor dem neuen Schlafzimmer meiner Eltern, höre knarzen als würde jemand herumlaufen und aus der Decke kam Nachts ein kratzen. Mein Vater meinte es währe ein Marder, der dort wohne (Mein Zimmer ist genau unter dem Dachboden) und das Haus währe eben schon Alt, da knarzen die Dielen auch wenn niemand drübergeht. Ich hatte weiterhin panische Angst , vorallendings vor dem 'Marder', der ein jahr später unsere Meerschweinchen fraß. Als ich 11 war trennten sich meine Eltern und teilten sich das Haus (Mein Vater lebt unten und meine Mutter oben) . Mit... (12?) erfuhr ich dass meine Oma die mit ca 43. Jahren an krebs gestorben war, unten im Arbeitszimmer meines vatern gestorben war. Ich hatte aber nie Angst vor dem Zimmer, nur vor dem jetzigen Schlafzimmer meiner Mutter. Ich liebe Horrorfilme, bin aber auch wegen den 'Vorkommnissen' in unserem Haus extrem paranoid, ich habe das grfühl beobachtet zu werden und drehe mich dauerd um, Nachts ist es schlimm.... Ich habe auch mehrmals Klopfen aus meinem Schrank gehört, mein Fußboden knarzt auf, ich habe zurzeit große Schlafprobleme. Auch sind Gegenstände manchmal ein bisschen verrückt (Das kann aber auch nur Einbildung sein), ich habe auch häufig Albträume dass ich nachhause komme und meine Familie ermordet wurde. Ich höre immeröfter poltern vom Dachboden und sehe Schattengestalten. Ich hoffe ihr glaubt mir und ich habe hier die Frage im richtigen Thema gestellt und überhaupt^^Kenne mich nicht aus^^

Anzeige
4x zitiertmelden

Spukt es bei mir?

27.10.2016 um 15:39
@DeathGod
Hallo und willkommen bei uns hier bei der Verrückten auf Allmy :D
TextIch liebe Horrorfilme, bin aber auch wegen den 'Vorkommnissen' in unserem Haus extrem paranoid, ich habe das grfühl beobachtet zu werden und drehe mich dauerd um, Nachts ist es schlimm..../ZITAT]
Hast du dies bezüglich schonmal mit einen Arzt darüber geredet? Weil wenn man sich selbst als paranoid bezeichnet und nachts durchdreht kann es schon sein, dass du deshalb es dir immer schlecht geht. Kann auch sein dass du dich extrem da reingesteigert hast.

Gesund klingt das nicht was du da schreibst.



melden

Spukt es bei mir?

27.10.2016 um 15:44
@Niederbayern88
Ich wollte das so ausdrücken dass ich wegen den Vorfällen Paranoid bin, entschuldigung^^ Ich hasse psychologen und sowas..


1x zitiertmelden

Spukt es bei mir?

27.10.2016 um 15:46
@DeathGod
Okay. Psychologen sind nicht jedermanns Sache. Ich verstehe das.
Aber glaubst du hier bekommst gute Hilfe? 8 von 10 werden es auch sagen: gehe zum Arzt. Niemand will sich so fertig machen lassen dass man Schattenpersonen sieht, klopfen hört usw.
Wenn das weiter geht drehst du irgendwann komplett durch (sorry wenn ich das so sage)

So wie sich dein Eingangspost liest würde ich eher im Auto schlafen ehe ich da wo du wohnst, schlafen würde


melden

Spukt es bei mir?

27.10.2016 um 15:50
@Niederbayern88

Das klingt als denkst du ich bilde mir das ein?


melden

Spukt es bei mir?

27.10.2016 um 15:51
@DeathGod
Das habe ich nie behauptet.
Es ist halt schwer dir hierzu eine Hilfe zu geben. Welche Antworten erwartest du?
Du bist nicht der erste und auch nicht der Letzte, der hier von persönlichen Erfahrungen berichtet.


melden

Spukt es bei mir?

27.10.2016 um 15:51
@DeathGod
Auch wenn es abgedroschen klingt, jaja ich weiß, die bösen Leute hier, aber ein psychotherapeutisches Gespräch, wäre in diesem Falle anzuraten, damit deine Schlafprobleme und Ängste, eventuell hervorgerufen, durch die "Ermordung" deines Opas, Ängste vor Tieren, in dem Falle, Marder, Angst vor Geräuschen usw. , behoben werden können. Was anderes, ist nun mal in deinem Falle, nicht zu raten.
Zitat von DeathGodDeathGod schrieb:Ich wollte das so ausdrücken dass ich wegen den Vorfällen Paranoid bin, entschuldigung^^ Ich hasse psychologen und sowas..
Naja, aber hier kann dir leider auch nicht geholfen werden, wenn du das auch ablehnst, dann hast du Pech gehabt. Hier kann dir niemand helfen. Das ist kein Medizinforum und Hilfe über ein Mysteryforum wirst du in deinem Falle auch nicht bekommen können. Tut mir leid.


melden

Spukt es bei mir?

27.10.2016 um 15:53
@Niederbayern88
Hast du wohl recht..... Mein bruder hört die geräusche übringens auch, aber er glaubt nicht an Geister etc, wir sind eher ein Atheisten-haushalt


melden

Spukt es bei mir?

27.10.2016 um 15:55
@DeathGod
Ich muss @ackey zustimmen.

Bzw. ich muss eine Gegenfrage stellen: Welche Antwort würde dich zufrieden stellen?`Willst du eine Bestätigung von uns indem wie sagen "Ja bei euch spukt es 100%"?
Welche Antwort willst du hören?


melden

Spukt es bei mir?

27.10.2016 um 15:57
@Niederbayern88
Gute Frage.... Ich glaube ich habe einfach erhofft dass man mir glaubt...


2x zitiertmelden

Spukt es bei mir?

27.10.2016 um 15:58
@DeathGod
Und was? Was hast du davon wenn man dir hier glaubt? Sowas macht es nicht besser.
Eher der Gegenteil wird der Fall sein. Du wirst dich mehr und mehr reinsteigern bis du gar nicht mehr schlafen kannst. Das soll gut sein?


melden

Spukt es bei mir?

27.10.2016 um 16:01
Dein Opa wurde ermordet? In dem Haus? Oder wo? Und wieso schreibst du das "umgebracht" in anführungszeichen?
@DeathGod


melden

Spukt es bei mir?

27.10.2016 um 16:01
@Niederbayern88
Ich habe nicht gesagt dass es gut ist... Ich will auch nicht glauben dass es hier Spukt, ganz im Gegenteil


melden

Spukt es bei mir?

27.10.2016 um 16:03
Zitat von DeathGodDeathGod schrieb: Ich glaube ich habe einfach erhofft dass man mir glaubt...
Ich glaube dir sogar, daß DU das glaubst. Aber dabei kann dir hier, niemand helfen. Das musst du in einem persönlichen Gespräch mit einem Facharzt abklären.


melden

Spukt es bei mir?

27.10.2016 um 16:03
@Apoplexia

Ich nenne es 'umgebracht' weil es für mich persönlich Mord war, auch wenn andere das nicht so sehen würden und nein, er ist im Krankenhaus gestorben


1x zitiertmelden

Spukt es bei mir?

27.10.2016 um 16:03
@ackey
danke...


melden

Spukt es bei mir?

27.10.2016 um 16:03
@DeathGod
Find ich ja schon krass sowas zu behaupten...


melden

Spukt es bei mir?

27.10.2016 um 16:08
@DeathGod
Kannst du denn mal versuchen das klopfen aufzunehmen? Oder kommt es zu unregelmäßig.

Manchmal gibt es ja Fälle wo Ereignisse sich wiederholen. Aber meistens waren es einmalige Vorkommnisse.


melden

Spukt es bei mir?

27.10.2016 um 16:11
@Niederbayern88

Letzte Woche kam es 4 mal, zwischen 21:00 und 04:00 .... Ja, ich kann versuchen es aufzunehmen, könnte aber paar Tage dauern :)


melden

Spukt es bei mir?

27.10.2016 um 16:34
@DeathGod

Hallo DeathGod,
Zitat von DeathGodDeathGod schrieb: ...ich habe auch häufig Albträume dass ich nachhause komme und meine Familie ermordet wurde.
Das hört sich für mich weniger nach einem Geist an sondern scheint ein Psychologischer
Hilferuf zu sein. Hast du denn schon einmal mit deinen Eltern, Freunden oder anderen
Angehörigen über diese "Ereignisse" gesprochen ?
Evtl. kann es auch helfen diesbezüglich einen Psychologen zu konsultieren. Viele haben Angst davor aber ich kann dir versichern dass kein (halbwegs guter) Psychologe dich in irgend einer Art und Weise auslachen oder für verrückt erklären würde. Ich selbst kenne mich diesbezüglich gut aus und kann dir bei Fragen auch gerne weiter helfen. Oft reicht genügend Rückhalt aus dem persönlichen Umfeld schon aus, um etwaige unterbewusste Ängste nachhaltig zu bekämpfen. :)
... bin aber auch wegen den 'Vorkommnissen' in unserem Haus extrem paranoid, ich habe das Gefühl beobachtet zu werden
Das kommt häufiger vor als du vielleicht denkst. Es gibt viele Berichte in denen Personen genauso reagieren wenn Sie das Gefühl haben, dass es in ihrer näheren Umgebung Spukt. Das ist ein völlig natürlicher Instinkt und hat selten etwas mit "echten" Geistern zu tun.
Zitat von DeathGodDeathGod schrieb:...Ich habe auch mehrmals Klopfen aus meinem Schrank gehört, mein Fußboden knarzt auf, ich habe zurzeit große Schlafprobleme.
Genau so ging es mir auch öfter und ist auch heute noch teilweise so. Besonders das "knarzen" des Fußbodens kommt bei mir fast täglich vor. Ich würde es aber nicht unbedingt als Geist abstempeln. Oft ist es so, dass es bei Fußböden thermische Spannungen gibt, welche dieses Knarzen erklären können. Gerade wenn es dunkel wird und die Temperatur sinkt ist sowas zu hören (am schlimmsten finde ich es wenn z. B. Plastikflaschen sich ausdehnen. Das knallt immer fürchterlich :D)

Ich denke das es wichtig ist, dass du viel mit Freunden und Verwandten (evtl. Psychologen) über das Erlebte redest und versuchst dir diese Dinge erstmal rational zu erklären. Solltest du wieder in eine solche Situation kommen in der du dich beobachtet fühlst solltest du dich zu allererst bemühen alles völlig rational zu sehen, das beruhigt ungemein. Gibt es dann noch Dinge die du dir nicht erklären kannst, rede mit Freunden oder Verwandten darüber. Diese habe oft eine rationale Erklärung parat, die einem nicht direkt eingefallen ist. Sollte das auch zu keinem Ergebnis führen, kannst du diese ja gerne hier vorstellen und wir diskutieren anschließend darüber.


Anzeige

melden