weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ägyptische Figur: Mystisches Auge?

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Ägypten, Mystische Figur
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Offenbar geklärt.
Seite 1 von 1

Ägyptische Figur: Mystisches Auge?

18.08.2013 um 22:07
hallo leute,

ich wollte eigentlich nur etwas fragen, hoffe ich bin nicht falsch hier oder werde gesperrt...ich wollte gerne wissen, es hat mal irgendjemand erzählt es stehe in einer Pyramide eine Figur, wo kein forscher je raus gefunden hat aus welchem material das auge gemacht wurde...und die leute die vorbei gehen bleiben manchmal eine halbe stunde stehen und merken gar nicht wie die zeit vergeht und starren das auge an...weiß jemand in welcher pyramide diese figur ist und wie sie heißt ???


melden
Anzeige

Ägyptische Figur: Mystisches Auge?

18.08.2013 um 22:12
Ich war in Ägypten und hab noch nie von so einen Auge gehört :D
Was meinst du eigentlic? Das Symbol der Illuminaten (angeblich)


melden

Ägyptische Figur: Mystisches Auge?

18.08.2013 um 22:13
Noch nie von gehört, hast du eine Quelle dazu abgesehen von "irgendjemand"?


melden

Ägyptische Figur: Mystisches Auge?

18.08.2013 um 22:15
nein leider nicht, das ist schon ca. 1 jahr her, ist mir gerade wieder so eingefallen, war ein weitläufiger bekannter der das von seinem Urlaub erzählt hat. er macht auch immer so seminare mit und der eine Leiter ( Chris Mulzer) erzählte genau das selbe. Hmm nee das Illuminatenzeichen ( oder Auge Horas ect. ) war es mit sicherheit nicht da diese Statue soweit ich weiß ja in einer Art museum steht oder? Aber diese Figur stünde wohl noch in einer Pyramide...


melden

Ägyptische Figur: Mystisches Auge?

18.08.2013 um 22:16
habe im internet auch nix darüber gefunden..schade..ich finde sowas ja immer spannend :)


melden

Ägyptische Figur: Mystisches Auge?

18.08.2013 um 22:20
@Blacky32
Ich denke du kannst dieses Thema getrost ad acta legen.
Ist absolut nichts dran.


melden

Ägyptische Figur: Mystisches Auge?

18.08.2013 um 22:20
oh schade :( okay danke


melden

Ägyptische Figur: Mystisches Auge?

18.08.2013 um 22:28
Blacky32 schrieb:Aber diese Figur stünde wohl noch in einer Pyramide...
Nicht viele Pyramiden kann man betreten, von daher glaub ich kaum, dass
so viele Touristen davor stehen bleiben konnten und stundenlang verweilen :D


melden

Ägyptische Figur: Mystisches Auge?

18.08.2013 um 22:39
@Blacky32

Das klingt stark nach einer cthuloiden Erzählung von HP Lovecraft oder einer seiner Kollegen.
Könnte die Pyramide des Nephren Ka gewesen sein... ;)

Kurz zur Info: Das allsehende Auge (das in dem Dreieck) ist ein Zeichen der Freimaurer. Es ist ein Symbol der Erleuchtung, nach der die Freimaurer streben. "Mache aus guten Männern bessere."


melden

Ägyptische Figur: Mystisches Auge?

18.08.2013 um 22:42
RobbyRobbe schrieb:dass
so viele Touristen davor stehen bleiben konnten und stundenlang verweilen :D
Vor allem würde da dann ja auch voll der Andrang drauf sein ( weil man ja dann auch über dieses Teil mit anderen spricht etc ) , und dann würde man ja eh weggedrängt werden? ;D


melden

Ägyptische Figur: Mystisches Auge?

18.08.2013 um 22:48
Rhaenys schrieb:Vor allem würde da dann ja auch voll der Andrang drauf sein ( weil man ja dann auch über dieses Teil mit anderen spricht etc ) , und dann würde man ja eh weggedrängt werden? ;D
ich glaube zwar nicht, dass an der story was dran ist, aber vielleichten sollen die Leute, die vor der Statue stehen bleiben ja alles Archäologen sein. Ich denke mal da tummeln sich so einige von denen in den Pyramiden :D


melden

Ägyptische Figur: Mystisches Auge?

18.08.2013 um 22:55
@blind_guardian

Ich glaub, die Gräber wurden alle bereits geborgen, aufgenommen, archiviert und wieder verschlossen.
Für mich klingt die Story eher so, als sei sie einer Erzählung eines Schriftstellers des viktorianischen Zeitalters entsprungen.
Ein Material, das niemand identifizieren kann, ein Auge, was die Leute in den Bann zieht... Das klingt stark danach.
Vielleicht isses aber auch ne anachronistisch geprägte Creepypasta.


melden

Ägyptische Figur: Mystisches Auge?

19.08.2013 um 07:16
ich muss mich da nochmal genau erkundigen, ja das mit Allsehenden Auge und Illuminatries das kenn ich alles, aber ich glaube nicht das es DAS Auge gewesen ist, aber falls ich nochmal was höre, dann geb ich bescheid :)


melden

Ägyptische Figur: Mystisches Auge?

19.08.2013 um 13:35
Vielleicht ist es ja ein Milleniumsgegenstand aus einer Zeichentrickserie. Die haben auch spezielle Effekte.


melden

Ägyptische Figur: Mystisches Auge?

19.08.2013 um 13:41
Frag am besten @FrankD

Frank, bitte verzeih mir....


melden

Ägyptische Figur: Mystisches Auge?

19.08.2013 um 13:57
@Blacky32
In keiner fürs Publikum zugänglichen Pyramide steht eine Figur, und die paar Standbilder die man fand stehen alle im ägyptischen Museen. Und von denen gibts keine wo man nicht weiß, woraus die Augen sind.

@amsivarier
Grrrr... :)


melden

Ägyptische Figur: Mystisches Auge?

19.08.2013 um 14:00
@FrankD

Asche über mein Haupt...

Aber ich dachte bevor hier Hans und Franz verrückte Theorien erstellen, hole ich doch mal unseren Ägyptilologen des Vertrauens... ;)


melden

Ägyptische Figur: Mystisches Auge?

19.08.2013 um 18:07
dankeschön :)


melden
Anzeige

Ägyptische Figur: Mystisches Auge?

19.08.2013 um 18:32
ops


melden

Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Offenbar geklärt.
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sekte in Dänemark14 Beiträge
Anzeigen ausblenden