Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Das Geheimnis des Gruselfingers aus Ägypten

63 Beiträge, Schlüsselwörter: Ägypten, Finger, Riese

Das Geheimnis des Gruselfingers aus Ägypten

09.03.2012 um 10:51
Kairo/Basel – Was um Himmels Willen ist DAS? Auf dem Foto sieht man einen riesenhaften Gruselfinger. Man erkennt es eigentlich sofort, muss aber trotzdem zweimal hinschauen. Abgehackt scheint der Knochen zu sein. Wie von einem Beil. Und sehr, sehr alt. Mumifiziert. Stellenweise zerbröselt. Aufgerissene, lederne Haut. Ein gespaltener, loser Nagel. Ja, tatsächlich, das schaurige Relikt scheint ein Finger zu sein. Aber riesig, 38 Zentimeter lang? Welches Geheimnis steckt dahinter?
...
http://www.bild.de/news/mystery-themen/mystery/in-aegypten-gefunden-23053704.bild.html

tCVc34S 2h343.bild

Ich hatte vor einigen Jahren mal etwas über diesen Finger i-wo gelesen. Was könnte das sein? Ein Fake oder was Echtes?


melden
Anzeige

Das Geheimnis des Gruselfingers aus Ägypten

09.03.2012 um 11:02
Oh mein Gott ich kann es echt nicht glauben... dass der oben zitierte Text wirklich in dieser Form in irgend einer Zeitung oder ihrem Internetauftritt erscheint, das ist ja grauenvoll!

Zu dem "Gruselfinger" kann alles mögliche sein sieht aus wie der Vorderlauf einer Ziege oder ähnliches.


melden

Das Geheimnis des Gruselfingers aus Ägypten

09.03.2012 um 11:03
ich denk mal, das ist ein fake. dazu ist mir der artikel zu ungenau und zu dubios.
Oder aber, das ist weltschlechtest manikürte fingernagel der welt.


melden

Das Geheimnis des Gruselfingers aus Ägypten

09.03.2012 um 11:04
@LordFakeALot
Eine Ziege mit Fingernagel?


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Geheimnis des Gruselfingers aus Ägypten

09.03.2012 um 11:07
sieht eher wie eine hand, als ein finger aus.


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Geheimnis des Gruselfingers aus Ägypten

09.03.2012 um 11:16
Vom Bild her würd ich auch sagen, das das von irgend einem Tier kommt. Hat jedenfalls nicht viel ähnlichkeiten mit einem menschlichen Finger.


melden
Nation
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Geheimnis des Gruselfingers aus Ägypten

09.03.2012 um 11:19
Boah, was ein Schwachsinn. Das ist ein Vorderbein von irgend einem Tier. Schaf, Ziege etc.
Mit dem Huf dran.

Hier gleich eins mit 7 davon: http://3.bp.blogspot.com/_eWZPcP0HR8Q/TPsmniGbO6I/AAAAAAAAAfs/tfCPaJE2piE/s1600/FastResource.aspx.jpeg

Wie bitteschön kommt da jemand drauf, dass das ein riesiger Finger sein soll??????


melden

Das Geheimnis des Gruselfingers aus Ägypten

09.03.2012 um 11:20
Könnte von nem Affen stammen. Hier mal ein Bild von ner Gorillahand

taUwDCq gorilla-hand


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Geheimnis des Gruselfingers aus Ägypten

09.03.2012 um 11:27
LordFakeALot schrieb:Oh mein Gott ich kann es echt nicht glauben... dass der oben zitierte Text wirklich in dieser Form in irgend einer Zeitung oder ihrem Internetauftritt erscheint, das ist ja grauenvoll!
sieh dir mal an aus welcher zeitung das kommt, dann isset nicht mehr so unglaublich. ^^#
ich kann in dem bild deutlich mindestens 2 finger und einen daumen sehen.
die rechte hand ist das.


melden

Das Geheimnis des Gruselfingers aus Ägypten

09.03.2012 um 11:31
2h343.bild


melden

Das Geheimnis des Gruselfingers aus Ägypten

09.03.2012 um 11:44
Ein Huf ist es nicht, eher ein Fingernagel; vermute auch von einem besonders grossen Gorilla.Aber NIEMALS von einem Menschen! Roland


melden

Das Geheimnis des Gruselfingers aus Ägypten

09.03.2012 um 12:23
Das steht im Text:
Fakt ist: Der Knochenfund bleibt verschollen. „Disco-König“ Spörri entschloss sich 2008 zu einem neuen Leben, gab seinen Beruf auf, verarbeitete die rätselhafte Entdeckung in seinem jetzt erschienenen Buch „The Lost God. Tag der Verdammnis“, einem Mystery-Thriller, in dem das Relikt gezeigt und eine fiktive Geschichte dazu erzählt wird, die das Geheimnis auch vermeintlich löst. Die Realität sieht aber anders aus: „Ich bin kein Wissenschaftler“, sagt der Autor ehrlich. „Ich habe das Relikt in den Roman eingebaut, um es ganz bewusst der Wissenschaftlichkeit zu entziehen. Die Leser sollen sich das Ding nun selber ansehen und ihre eigene Meinung bilden.“
Alles klar,oder?
Sehr gute Werbung für sein Buch.
Zudem steht da das der Fingernagel gespalten ist.Wer denkt da an ein Ziegenbein?? ;)


melden

Das Geheimnis des Gruselfingers aus Ägypten

09.03.2012 um 13:04
Also wenn das ein Ziegenbein sein soll das fress ich einen Besen^^





:)

Haltet doch mal Euren eigenen Finger vor den Bildschirm und verlgeicht mal...


melden

Das Geheimnis des Gruselfingers aus Ägypten

09.03.2012 um 13:28
Fake!


melden

Das Geheimnis des Gruselfingers aus Ägypten

09.03.2012 um 13:52
Sieht aus wie tZB5oIi et...


melden

Das Geheimnis des Gruselfingers aus Ägypten

09.03.2012 um 13:57
Relation - Knochen/Glieder und der "Finger"nagel sind irgendwie seltsam..

Ich meine unsere Fingerknochen sin der Relation zum Finger (also normale menschliche finger^^) ziemlich dünn....


melden
marc83
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Geheimnis des Gruselfingers aus Ägypten

09.03.2012 um 13:59
Ihr immer gleich mit eurem Fake !


melden

Das Geheimnis des Gruselfingers aus Ägypten

09.03.2012 um 14:16
Also ich denke, sowas lässt sich auch gut basteln... ;)

Aber ansonsten würd ich auch auf den Affenfinger tippen, was wollen die denn hören, dass es von einem Riesen kommt?


melden

Das Geheimnis des Gruselfingers aus Ägypten

09.03.2012 um 14:22
Sieht wirklich wie ein Affenfinger aus.. Aber auch verdammt eklig.. -.-


melden
Anzeige

Das Geheimnis des Gruselfingers aus Ägypten

09.03.2012 um 14:26
Lale schrieb:Aber auch verdammt eklig.. -.-
Naja, mummifiziert halt :D

tyFBdfb article-1083945-02626BC0000005DC-398 634


melden
320 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
lachendes Mädchen30 Beiträge